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    3. Azoni

    Beiträge von Azoni

    • 3.1.4.8 Funktionen in der 4.4

      • Azoni
      • 20. April 2016 um 20:23

      Ah nice, vielen dank ^^
      Man lernt jeden Tag was neues

    • 3.1.4.8 Funktionen in der 4.4

      • Azoni
      • 20. April 2016 um 19:50

      Moin,
      ich habe mich nun doch an die 4.X Version rangetraut und bin auch schon dabei einen Vehicle Shop + Skin anzeige zu scripten jedoch habe ich ein Problem, undzwar habe ich hier meine if Abfrage:

      Code
      if(Blah Blah Blah) then
      {
      [] call life_fnc_vehicleColorCfg;
      };


      Wie drücke ich das in der 4.4 aus?
      MfG Azoni

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 20. April 2016 um 17:14

      Version?
      Am besten wir klären das im privaten Chat, hier stört es glaube ich nur ^^

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 20. April 2016 um 17:11

      Wäre mir nicht bekannt :D

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 20. April 2016 um 16:24

      Bei mir läuft gerade hart xD
      Habe das mit den Skins gerade hinbekommen, bin nur noch ein bisschen am testen was damit alles noch so geht deswegen wird das Tut wahrscheinlich erst die nächsten Tage kommen :))

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 18. April 2016 um 14:51

      Ja, habe ich zwar nicht getestet aber sollte eigentlich :D

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 18. April 2016 um 14:23

      So, da isses auch schon, das einzige was ihr beachten müsst ist, dass die functions.h nun functions.hpp heißt.
      Hier die beiden Datein die ihr ersetzen müsst:
      fn_vehicleShopMenu.sqf

      C: fn_vehicleShopMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vehicleShopMenu.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Blah
      */
      private["_shop","_sideCheck","_spawnPoints","_shopFlag","_shopTitle","_disableBuy"];
      (SEL(_this,3)) params [
      	["_shop","",[""]],
      	["_sideCheck",sideUnknown,[civilian]],
      	["_spawnPoints","",["",[]]],
      	["_shopFlag","",[""]],
      	["_shopTitle","",[""]],
      	["_disableBuy",false,[true]]
      ];
      
      
      
      
      disableSerialization;
      //Long boring series of checks
      if(dialog) exitWith {};
      if(_shop == "") exitWith {};
      if(_sideCheck != sideUnknown && {playerSide != _sideCheck}) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed"};
      if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2") exitWith {};
      
      
      
      
      
      
      
      life_veh_shop = [_shop,_spawnpoints,_shopFlag,_disableBuy]; //Store it so so other parts of the system can access it.
      
      
      
      
      
      
      
      ctrlSetText [2301,_shopTitle];
      
      
      
      
      
      
      
      if(_disableBuy) then {
      	//Disable the buy button.
      	ctrlEnable [2309,false];
      };
      
      
      
      
      //Fetch the shop config.
      _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",_shop,"vehicles");
      
      
      
      
      
      
      
      _control = CONTROL(2300,2302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      ctrlShow [2330,false];
      ctrlShow [2304,false];
      
      
      
      
      
      
      
      // ::: NEW SHOP CAM ::: \\
      _pos = [24262,18053,0];
      _oldDir = getDir player;
      _oldPos = visiblePositionASL player;
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal [24262,18053,0];   
      _light setLightBrightness 1;  
      _light setLightAmbient [1.0, 1.0, 1.0];
      player setPosASL _pos;
      player setDir 90;
      {if(_x != player) then {_x hideObject true;};} foreach playableUnits;
      player switchMove "";
      life_CarPreview = "Sign_Arrow_Yellow_F" createVehicleLocal (getPosATL player);
      life_CarPreview setPos (player modelToWorld [3,9,0]);
      life_CarPreview setDir ([life_CarPreview,player] call BIS_fnc_dirTo);
      life_CarPreview enableSimulation false;
      life_CarCAMPreview = "CAMERA" camCreate getPos player;
      showCinemaBorder false;
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["Internal","Back"];
      life_CarCAMPreview camSetTarget (life_CarPreview modelToWorld [3,0,0]);
      life_CarCAMPreview camSetPos (player modelToWorld [1,0,5]);
      life_CarCAMPreview camSetFovRange [0.1,0.7];
      life_CarCAMPreview camSetFocus [50,0];
      life_CarCAMPreview camCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
      //Loop through
      {
      	_className = SEL(_x,0);
      	_basePrice = SEL(_x,1);
      	_levelAssert = SEL(_x,3);
      	_levelName = SEL(_levelAssert,0);
      	_levelType = SEL(_levelAssert,1);
      	_levelValue = SEL(_levelAssert,2);
      	_showall = true;
      
      
      
      
      	if(!(EQUAL(_levelValue,-1))) then {
      		_level = GVAR_MNS _levelName;
      		if(typeName _level == typeName {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
      
      
      
      
      		_showall = switch(_levelType) do {
      			case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
      			case "BOOL": {_level};
      			case "EQUAL": {EQUAL(_level,_levelValue)};
      			default {false};
      		};
      	};
      
      
      
      
      	if(_showall) then {
      		_vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
      		_control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      		_control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
      		_control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
      		_control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
      	};
      } foreach _vehicleList;
      
      
      
      
      waitUntil {isNull (findDisplay 2300)};
       {if(_x != player) then {_x hideObject false;};} foreach playableUnits;
      player setPosASL _oldPos;
      player setDir _oldDir;
      {deleteVehicle _x;} foreach [_light];
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["TERMINATE","BACK"];
      camDestroy life_CarCAMPreview; 
      if((!isNil "life_CarPreview") AND (!isNull life_CarPreview)) then{
      deleteVehicle life_CarPreview;
      };
      Alles anzeigen


      und in die fn_vehicleShopLBCange.sqf:

      C: fn_vehicleShopLBChange.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vehicleShopLBChange.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Called when a new selection is made in the list box and
      	displays various bits of information about the vehicle.
      */
      disableSerialization;
      private["_control","_index","_className","_classNameLife","_basePrice","_vehicleInfo","_colorArray","_ctrl"];
      _control = _this select 0;
      _index = _this select 1;
      
      
      
      
      //Fetch some information.
      _className = _control lbData _index;
      _classNameLife = _className;
      _vIndex = _control lbValue _index;
      
      
      
      
      _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",SEL(life_veh_shop,0),"vehicles");
      _basePrice = SEL(SEL(_vehicleList,_vIndex),1);
      
      
      
      
      _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
      _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
      
      
      
      
      
      
      
      ctrlShow [2330,true];
      (CONTROL(2300,2303)) ctrlSetStructuredText parseText format[
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Rental")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Ownership")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7l<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Armor")+ " %8",
      [_basePrice] call life_fnc_numberText,
      [round(_basePrice * 1.5)] call life_fnc_numberText,
      _vehicleInfo select 8,
      _vehicleInfo select 11,
      _vehicleInfo select 10,
      if(_trunkSpace == -1) then {"None"} else {_trunkSpace},
      _vehicleInfo select 12,
      _vehicleInfo select 9
      ];
      
      
      
      
      
      
      
      if((!isNil "life_CarPreview") AND (!isNull life_CarPreview)) then{
      deleteVehicle life_CarPreview;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      life_CarPreview = _className createVehicleLocal (getPosATL player);
      life_CarPreview setPos (player modelToWorld [3,9,0]);
      life_CarPreview setDir ([life_CarPreview,player] call BIS_fnc_dirTo);
      life_CarPreview enableSimulation false;
      [life_CarPreview] spawn life_fnc_vehicleRotate;
      life_CarCAMPreview = "CAMERA" camCreate getPos player;
      showCinemaBorder false;
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["Internal","Back"];
      life_CarCAMPreview camSetTarget (life_CarPreview modelToWorld [3,0,0]);
      life_CarCAMPreview camSetPos (player modelToWorld [1,0,5]);
      life_CarCAMPreview camSetFovRange [0.1,0.7];
      life_CarCAMPreview camSetFocus [50,0];
      life_CarCAMPreview camCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
      _ctrl = CONTROL(2300,2304);
      lbClear _ctrl;
      
      
      
      
      
      
      
      if(!isClass (missionConfigFile >> CONFIG_LIFE_VEHICLES >> _classNameLife)) then {
      	_classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
      	diag_log format["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className];
      };
      _colorArray = M_CONFIG(getArray,CONFIG_LIFE_VEHICLES,_classNameLife,"textures");
      
      
      
      
      {
      	_flag = SEL(_x,1);
      	_textureName = SEL(_x,0);
      	if(EQUAL(SEL(life_veh_shop,2),_flag)) then {
      		_ctrl lbAdd _textureName;
      		_ctrl lbSetValue [(lbSize _ctrl)-1,_forEachIndex];
      	};
      } foreach _colorArray;
      
      
      
      
      if(_className in (LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly"))) then {
      	ctrlEnable [2309,false];
      } else {
      	if(!(life_veh_shop select 3)) then {
      		ctrlEnable [2309,true];
      	};
      };
      
      
      
      
      
      
      
      lbSetCurSel[2304,0];
      if((lbSize _ctrl)-1 != -1) then {
      	ctrlShow[2304,true];
      } else {
      	ctrlShow[2304,false];
      };
      true;
      Alles anzeigen


      Viel Spaß damit ^^
      MfG Azoni

    • ACE 3 Items kaufbar machen

      • Azoni
      • 18. April 2016 um 13:48

      Ist hinzugefügt :)
      Wenn du es genau so hast würde ich dich bitten die RPTs anzuhängen

    • ACE 3 Items kaufbar machen

      • Azoni
      • 18. April 2016 um 08:14

      Moin,
      ich wette mal es liegt daran, dass ich die Position der if Abfrage ein bisschen schlecht erklärt habe.
      Ich werde den Thread nachher noch einmal überarbeiten.
      MfG Azoni

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 17. April 2016 um 23:36

      Ich habe es soeben geschafft das Script auf die 4.4 umzuschreiben. Ich werde morgen ein Tut dazu zu veröffentlichen :)
      Gute Nacht Azoni ^^

    • ACE 3 Items kaufbar machen

      • Azoni
      • 15. April 2016 um 20:43

      Moin,
      in diesem Tut zeige ich euch wie ihr die ACE Items nach dem Kauf auch bekommt.
      Als erstes öffnet ihr eure core/functions/fn_handleItem.sqf
      Danach fügt ihr in der private[]; ein

      Code
      _acecheck


      hinzu.

      Nun fügt ihr unter den ganzen Definierungen der Variablen den _acecheck Array hinzu:

      Code
      _acecheck = ["ACE_atropine","ACE_morphine","ACE_epinephrine"];


      in diesem Array fügt ihr eure ACE Items hinzu, welche ihr kaufbar machen wollt.

      Zu guter letzt sucht ihr nach

      Code
      if((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then

      und fügt unter der if Abfrage eine neue Abfrage hinzu:

      Code
      if(_item in _acecheck) then{player addItem _item;};


      das wars auch schon :)
      Das Tut für 4.X Versionen folgt! :)

      MfG Azoni

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Azoni
      • 30. März 2016 um 17:04

      Moin,
      um es für die 4.4 kompatibel zu machen muss man nur die Macros in der fn_super.sqf und der fn_diesel.sqf einbinden

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"


      und alle life_atmcash in BANK und alle life_cash in CASH ändern :)
      MfG Azoni

    • [Tutorial] Mehr Polizeiränge

      • Azoni
      • 30. März 2016 um 16:22

      Danke hat funktioniert :)

    • [Tutorial] Mehr Polizeiränge

      • Azoni
      • 30. März 2016 um 16:14

      Weiß jemand wie ich Schritt 1 mit Navicat Pro mache? :D

    • Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation

      • Azoni
      • 30. März 2016 um 11:33

      Moin,
      Bei der 4.4 sieht dann der 1. Schritt anders aus oder?
      Weil bei mir gibt es die class nicht :o
      MfG Azoni

    • Stringtable Fehler

      • Azoni
      • 29. März 2016 um 08:55

      Das Problem ist leider, dass alle so angezeigt werden.
      Ich bin jetzt aber auf die 4.4 umgestiegen und die Entscheidung war nicht leicht ^^

      #close

    • extDB2 Einrichten - so geht's richtig

      • Azoni
      • 29. März 2016 um 08:28

      Moin,
      bei mir kommt das in den [lexicon]extDB[/lexicon] Logs:

      Code
      [08:22:20:441 +02:00] [Thread 2124] extDB2: No Config Option Found: ArmaLife


      Muss ich die Config von AltisLife zu ArmaLife umbenennen oder wie kann ich diesen Fehler beheben?
      MfG Azoni

    • Stringtable Fehler

      • Azoni
      • 26. März 2016 um 13:49

      Moin,
      ich habe das Problem, dass sowie ein String aus der Stringtable, zB im Chat, aufgerufen wird kommt da STR_NAME_DES_STRINGS. Ist das ein Fehler in der Stringtable oder kann der Fehler auch durch einen Script hervorgerufen werden?
      MfG Azoni

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 23. März 2016 um 17:03

      @ddosantos
      möchtest du sie mit uns teilen oder ist sie so geheim und toll das es nicht möglich ist?

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 18. März 2016 um 14:12

      K, ich gucke mal ^^

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