1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SAMSON

Beiträge von SAMSON

• Bestimmte sachen ausschließen

• SAMSON
      • 24. Dezember 2024 um 09:50
      Zitat von Claas_Fan_92

money_f.p3d Land_Money_F was falling under terrain! Position corrected to ground [-1301.23, 314.49, -1297.69]

Du hast doch Classname und Koordinaten.. geh doch einfach auf die Map und lösch es weg.. :/

• Windows 10 FTP auf Port 21 extrem langsam...

• SAMSON
      • 10. November 2024 um 14:39
      Zitat von Tass

hast du nen vpn an ?

nope

Zitat von nox

Wenn es nach Änderung des Ports ohne große Verzögerungen klappt, kannst Du eigentlich davon ausgehen dass irgendwas auf Port 21 drosselt, wodurch dann Einschränkungen entstehen können. Check mal deinen Router, Firewall(s) und Antiviren-Programme, das sind so die häufigsten Ursachen.

Wenn ich den Port auf 221 änder geht fullspeed.. paar Tage später wieder rip, dann wieder auf 21 zurück wieder paar tage fullspeed.. ka was da abgeht ^^

Gibt es alternative zu FileZilla-Server? Standard Windows-FTP würde ich ungern verwenden :D

• Mods sicher machen vorm stehlen

• SAMSON
      • 1. November 2024 um 10:41
      Zitat von Gabba

1. Arma 3 Tools herunterladen und installieren

• Wenn du Arma 3 Tools noch nicht installiert hast, kannst du sie über Steam beziehen.
      • Im Arma 3 Tools-Paket findest du die benötigten Programme DSCreateKey und DSSignFile.

2. Schlüssel mit DSCreateKey erstellen

• Öffne die Eingabeaufforderung oder das Terminal.
      • Navigiere zum Ordner, in dem sich DSCreateKey.exe befindet (zum Beispiel C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools).
      • Verwende folgenden Befehl, um einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel zu erstellen:
      • (DSCreateKey myKeyName)
      • Ersetze myKeyName durch einen Namen deiner Wahl für den Schlüssel. Du erhältst:
      • Eine .bikey-Datei (öffentlicher Schlüssel) zum Verteilen an die Serveradmins und Spieler.
      • Eine .biprivatekey-Datei (privater Schlüssel), die geheim bleiben sollte und zum Signieren der PBO-Dateien verwendet wird.

3. Addons mit DSSignFile signieren

• Verwende den privaten Schlüssel (.biprivatekey), um die PBO-Dateien deines Addons zu signieren.
      • Der Befehl lautet:
      • DSSignFile myKeyName.biprivatekey myAddon.pbo
      • Ersetze myKeyName.biprivatekey durch den Namen deines privaten Schlüssels und myAddon.pbo durch den Namen der PBO-Datei, die du signieren möchtest.
      • Der Signiervorgang erstellt eine Signaturdatei (myAddon.pbo.myKeyName.bisign) neben der PBO-Datei.

4. Verteilung des .bikey

• Die .bikey-Datei wird auf den Server hochgeladen und den Spielern zur Verfügung gestellt, damit sie deine Addons nutzen können.
      • Die .biprivatekey-Datei sollte geheim bleiben, um unautorisierte Änderungen an deinen PBO-Dateien zu verhindern.

Das war’s! Deine PBO-Datei ist nun signiert, und die .bikey-Datei ermöglicht es anderen, deine Addons zu verwenden.

Das hilft absolut nicht gegen Diebstahl.. jeder kann nen neuen Key für seinen Server erstellen und somit die Mod reinladen..

Es wird wohl eher gefragt wie man Mods vor dem Öffnen schützen kann.. hierzu kannst du z.B. das Obfuscate Verfahren nutzen, u.a. mit Mikero Tools oder hier: https://obfusqf.bytex.digital/

Mikero Tools ist Teilweise kostenlos, aber macht auch auch Probleme.. ObfuSQF ist wiederum kostenpflichtig, funzt aber meines Wissens

EDIT: Andererseits kannst du ja mal AmaZiinG fragen wie er das in seinen Mods implementiert hat :thumbup:

• Fahrzeuge können nicht aus der Garage geholt werden.

• SAMSON
      • 1. November 2024 um 10:34

Hast du zufällig in der Master Config "save_vehicle_damage =" auf true?

Hatte das selbe problem damals, lag tatsächlich nur an dem.. MUSS aber nicht der Fehler bei dir sein ^^

• PickUp Action von Items/Waffen entfernen

• SAMSON
      • 29. Oktober 2024 um 21:20
      Zitat von Gabba

Alos ich habe da wohl eine einfachere Methode die dir der Server schon von anfang an gibt, gehe in deine Config_Master.hpp und suche nach (restrict_weaponPickup = false; //Set to false to allow civilians to pickup/take any weapon (ground/crates/vehicles) mache es auf true und dann hast du was du wolltest :)

Und dann hast du mehr Probleme als du dir vorstellen kannst, speziell auf einen Modded Server. Denn dann kann es passieren, dass keiner mehr Waffen oder andere Items aufheben kann ^^

• SAMSON
      • 22. Oktober 2024 um 22:54

Gefixt! Einfach this setDamage 1; in die Init rein und go!

#Closed

• SAMSON
      • 22. Oktober 2024 um 14:59

Hallo ihr lieben! Gibt es, bzw. habt ihr eine Lösung wie man Waffen und oder Items nicht mehr aufhebbar machen kann?

Ich habe ettliche Dinge schon probiert und bin dabei auch gescheitert... Das einzige was funktionieren würde wäre das Item als Simple Object zu spawnen, was aber gerade bei Waffen ziemlich blöd wird, da er nur eine "dummy.p3d" lädt anstatt der richtigen p3d. Somit müsste ich in jede a3 PBO und alle p3d's raussuchen und den richtigen Pfad angeben..
      dash

• Windows 10 FTP auf Port 21 extrem langsam...

• SAMSON
      • 27. August 2024 um 15:13

Hallo ihr lieben!

Mir ist seit paar Tagen aufgefallen, dass ich nen absoluten low speed in FTP habe...
      sowohl in WinSCP, FileZilla und Windows Explorer....

Mein Anschluss ist 1Gbit/s UP und 100Mbit/s DOWN
      Beim Upload bringe ich max. 4,5MB/s hin also ~36Mbit/s

Ich hab jetzt schon alle Treiber aktuallisiert die man aktuallisieren kann und trotzdem das Problem... WOHLGEMERKT habe ich das Problem nur auf meinen "Main/Gaming" Rechner,
      auf meinem Laptop und Streaming PC hab ich dieses Problem nicht...

Und jetzt der lustigste Punkt.. ich hab den FTP-Server Port von 21 auf 221 geändert und TADAAA fullspeed.... Aber das will ich ja nicht so lassen...

Hat da einer nen Plan woran das liegen kann?
      LG SAMSON dash

• Wetter nur auf Sonne stellen

• SAMSON
      • 26. Mai 2024 um 21:23

Ok.. das is doof.. dann bin ich auch Planlos ?(

• SAMSON
      • 26. Mai 2024 um 07:12

Ich würde es vllt so mal probieren.. :/

Vorallem "Time of Changes" das steht ja default auf 30 min.. ka ob ingame oder rl time..

• SAMSON
      • 26. Mai 2024 um 07:02
      Zitat von CoreX

Hey das stellt nur die zeit ab aber nicht das wetter steht ja auch dort disable night :)

Oh.. upsi.. :D

Ich guck mal ob ich noch was finde 🤣

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 18:08

Notepad++ ^^

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 15:45

Also außer, dass er die Types nicht findet gibt es keine Probleme..

Hast du denn die notwendigen Dateien in die Mission gepackt?

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 14:22

Schick mal bitte den RPT Log dazu.. ^^

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 14:06

Ok.. das sind echt viele.. macht es nicht mehr Sinn einfach das Bundle rein zu klatschen? Dann hat sich alles erledigt ^^

• Rest & Peace 4 Life Arma 3 tanoa life RPG Server

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 14:03
      Zitat von Gonzka

Bitte korrigiere doch endlich deine Texte! dash
      Sonst liest das hier keiner und schon gar nicht kommt jemand auf diesen Server...
      https://www.deepl.com/write

Muss ich zustimmen, klar man hat vllt Probleme etc.., aber trotzdem macht es ein schlechtes Bild 😬
      Denn auch auf dem Server sind viele Grammatikfehler..

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 14:00

ok.. welche Expansion Mods lädts du denn jetzt?

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 13:31

Oh sry.. zu Vehicles gehört Animations und Licensed

Ich hab bisher immer das ganze Bundle rein gemacht..

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 13:24

Hmm ok.. haste mal nen RPT log?

• Server Mod problem

• SAMSON
      • 25. Mai 2024 um 13:21

Servus! Hast du denn die notwendigen Mods auch installiert?
      B1584D86DC6026DCD9AAC38AC0893BEE1F48711B

Brauchen tust du auf jeden Fall @CF / @DF / @Expansion Core und dann kannst du @Expansion Vehicles hinzufügen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™