Huhu,
Ich hab da mal ne Frage kann man bestimmte sachen aus der Log ausschließen?
Z.b das hier: ThingX 7fa46900d600# 2996659: money_f.p3d Land_Money_F was falling under terrain! Position corrected to ground [-1301.23, 314.49, -1297.69]. Disable simulation to keep object under terrain.
Das Money was da angeblich unter der Map sein soll kann ich aufspüren und auch sehn und das wird auch nicht nur einmal in die Log geschrieben sondern keine ahnung wie viel x male.
Könnte man das so in die Server.cfg eintragen?
class AdvancedOptions
{
LogObjectNotFound = false; // logging disabled
LogThingX = false; // logging disabled
};
MFG
Edit: Hab das jetzt mal so eingetragen gucken wa mal ob es so funktioniert.

Bestimmte sachen ausschließen
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- Sonstiges
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Claas_Fan_92 -
24. Dezember 2024 um 09:04 -
Erledigt
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money_f.p3d Land_Money_F was falling under terrain! Position corrected to ground [-1301.23, 314.49, -1297.69]
Du hast doch Classname und Koordinaten.. geh doch einfach auf die Map und lösch es weg..
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Nein das geht nicht, das passiert halt manchmal in laufender Mission.
Beispiel eine Heli Mission startet, KI ist zu doof zum Fliegen, die machen Bumm und tot, droppen Geld und schon heißt es ThingX 7fa46900d600# 2996659: money_f.p3d Land_Money_F was falling under terrain! Position corrected to ground [-1301.23, 314.49, -1297.69]. Disable simulation to keep object under terrain.
Das gleiche hab ich auch schon mit Waffengürtel gehabt, das was die anhaben.
MFG
Edit: Also das hat nicht funktioniert.
LogThingX = false; // logging disabled -
Das Problem "kann" sein , da dieses Object , nachdem es ein "ThingX" ist also ein "Interaktives "Ding"" bisschen mehr "kann" als andere Objekte wie der Log sagt unter die Karte fallen , zum Beispiel dadurch da es im Editor bei der Z-Koordinate schon im Minus ist.
Woran es natürlich auch liegen kann , ist wenn das Objekt Simulation oder Dynamische Simulation aktiv hat , und somit "Simulationen" bzw Bewegungen des Objektes möglich sind , und dieses Objekt "denkt" es müsste runterfallen , bzw unter die Karte fallen.
Sollte es auch daran nicht liegen wäre es vom Vorteil zu wissen , was genau du mit diesem Objekt vor hast / Dieses Objekt tut.
Oder uns deine mission.sqm anhängst damit man schauen könnte woran es liegt.
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Servus, es handelt sich um einen Wasteland Server, und da sind so neben Missionen drin so ähnlich wie Exile.
Wenn jetzt eine neben Mission spawnt wie zum beispiel Hostile Helicopters und die denn crashen stirbt ja die KI und lässt Geld fallen und dieses Geld fällt manchmal unter die Map.
Dieses Geld spawnt halt wenn die KI erschossen wird oder anders zum Tote kommt. Ist halt kleines Taschengeld.
Das heißt im Editor kann ich nix machen weil ich im Editor kein Geld platziert habe.
Dieses Objekt ist halt dieses Geld was fallen gelassen wird.
Ich versteh nur net, es passiert auch nicht immer wenn die KI mit ihren Helis crashen.
Und hier ist das was ich mit dem Waffengürtel gestern meinte. Es handelt sich nicht um den Waffengürtel sondern um die Waffe selber.
ThingX 7ff12ee16a00# 3027215: dummyweapon.p3d WeaponHolderSimulated was falling under terrain! Position corrected to ground [-1260.85, 315.27, -1354.16]. Disable simulation to keep object under terrain.
Genau der selbe mist und das sind Sachen die die KI bei sich trägt.
Und das wird halt in die Log gespamt nicht einmal oder zweimal wo ich sagen wirde passt, ne permanet bis halt der Server neustartet.
Ich möchte doch nur das mir das net in die Log geschrieben wird. -
Hy, ich löse das Problem jetzt anders, wenn man das net aus der Log nemen kann fliegt das Taschengeld wieder raus und ich schreib mir das script jetzt um.