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    3. HeroGamerHD

    Beiträge von HeroGamerHD

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • HeroGamerHD
      • 4. Februar 2024 um 20:36
      Zitat von home-life-RPG

      wo must ich dick die classen name in fn_vehicleWeightCfg.sqf ein geben C_Van_01_fuel_F
      B_Truck_01_fuel_F
      O_Truck_02_fuel_F
      O_Truck_03_fuel_F

      Das sind die Classnames die im Script Definiert sind von den Fahrzeugen


      Zitat von Noldy

      _FuelTrucks = ["C_Van_01_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F","O_Truck_02_fuel_F","O_Truck_03_fuel_F"]; //Fuel Trucks, who are allowed to carry fuel

    • Hilfe bei Aufruf eines Scripts (Ausgrabungsscript)

      • HeroGamerHD
      • 31. Januar 2024 um 21:26

      Okay also ich habe jetzt nochmal gechekct ob ich im Richtigen gebiet bin via hint das bin ich auch aber via spawn oder call ruft er nicht die fn_ausgrabung.sqf auf

    • Hilfe bei Aufruf eines Scripts (Ausgrabungsscript)

      • HeroGamerHD
      • 31. Januar 2024 um 16:06

      Weiterhin leider das selbe Problem. Er gibt weder hints aus noch startet er die Ausgrabung

    • Hilfe bei Aufruf eines Scripts (Ausgrabungsscript)

      • HeroGamerHD
      • 31. Januar 2024 um 15:06

      Hey liebes Native Forum.


      Ich bin relativ neu in der Scripting ebende von Arma 3 und wollte mal paar basic sachen Probieren, ich wollte mich mal an ein Ausgrabungsscript dran setzen. Jetzt zu meinen Problem.

      Ich habe fokgende dateien


      fn_ausgrabung.sqf

      Code: ausgrabung.sqf
      private _ausgrabungsGebiet = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungsGebiet");
      private _requiredItem = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_requiredItem");
      private _searchTime = getNumber (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_searchTime");
      private _anim = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungAnim");
      private _loot = getArray (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_lootAusgrabung");
      
      fnc_startAusgrabung = { 
          private ["_item", "_startTime"];
      
          hint "Start ausgrabung";
      	
          if (player inArea _ausgrabungsGebiet) then {
      
              hint "Start Ausgrabung2";
      
              if (!(_requiredItem in assignedItems player)) then {
                  hint format ["Du benötigst %1 um hier ausgraben zu können", _requiredItem]; 
              } exitWith {};
      
              if (_requiredItem in assignedItems player) then {
                  player playMove _anim;
                  hint "Animation";
      
                  _startTime = time;
      
                  while ((time - _startTime) < _searchTime) do {
                      _item = _loot select 0;
      
                      if (random 1 <= _loot select 2) then {
                          if ((_loot select 1) == "weapon") then {
                              player addItemToBackpack _item;
                          } else {
                              player addItem [_loot select 0, 1];
                          };
                      };
                  } forEach _loot;
              };
      
              hint format ["Du hast %1 Augegraben", _loot];
      
          } else {
              hint "Du befindest dich nicht im Ausgrabungsgebiet";
          };
      };
      Alles anzeigen


      Config_Ausgrabung.hpp

      Code
      class hero_ausgrab_config {
      	hero_ausgrabungsGebiet = "test";
      	hero_ausgrabungsSize = 30;
      	hero_requiredItem = "";
      	hero_searchTime = 10;
      	hero_ausgrabungAnim = "";
      
      	hero_lootAusgrabung[] = {
      		{"hgun_P07_F", "weapon", 0.5},
              {"peach", "vitem", 0.8}
      	};
      };
      Alles anzeigen


      und Abrufen tuhe ich das über die

      fn_actionKeyHandler.sqf

      Code
      if (player inArea _ausgrabunsgGebiet) then {
          [] spawn life_fnc_ausgrabung;
      };


      mein Eintrag in der Functions.hpp sieht so aus

      Code
      class hero_functions {
          	file = "hero\functions";
      			class ausgrabung {};
          };

      So und weill ich date es liegt villeicht am aufruf in actionKeyHandler habe ich die functions.h auch angepasst gehabt und die dateien in Core\funtions geschoben und es auch in der Function.hpp angepasst.

      Leider funktioniert das immer noch nicht und ich weiß auch nicht wie ich das in Arma am besten Debuggen könnte um herauszufinden woran es liegt.


      Danke Schonmal im Voraus

      Dateien

      arma3server_x64_2024-01-31_14-52-54.rpt 54,47 kB – 74 Downloads Client_Log.rpt 71,05 kB – 107 Downloads
    • maximal 3 Leute können ganz nochmal auf den Server joinen, Sonst keiner Mehr bleibt auf der Spawn insel Stecken

      • HeroGamerHD
      • 23. Oktober 2022 um 03:04

      #Fixed es lag an einen Auslöser in der Map

    • maximal 3 Leute können ganz nochmal auf den Server joinen, Sonst keiner Mehr bleibt auf der Spawn insel Stecken

      • HeroGamerHD
      • 21. Oktober 2022 um 21:53

      Hallo liebe Nativ-Network Community,


      Wir haben ein kleines aber feines Problem auf unserem Modded Server,

      und zwar tritt folgendes Problem auf, maximal 3 Leute können ganz nochmal auf den Server joinen aber bei der 4. Person geht das zwar auch aber diese Spawnt nur auf der Spawninsel und kriegt keine

      Spawnauswahl.

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

      Ich habe auch einen Log eines Kumpels Angehangen der nicht drauf kam ich kam z.b. drauf

      Hier einmal sämtliche Log-Dateien

      Server-Log:

      Client-Log der Betroffenen Personen:

      Extb Log


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

      Dateien

      21-35-47.log 927 Byte – 121 Downloads Arma3_x64_2022-10-21_21-36-04.rpt 1,23 MB – 195 Downloads arma3server_10504.log 4,16 kB – 118 Downloads arma3server_x64_2022-10-21_21-34-47.rpt 2,17 MB – 91 Downloads arma3_x64_2022-10-21_21-37-56.rpt 1,07 MB – 90 Downloads
    • [TUT]Verarbeitungs System

      • HeroGamerHD
      • 8. Oktober 2022 um 00:40

      Hier

      Dateien

      arma3_x64_2022-10-06_22-26-04.rpt 1,19 MB – 109 Downloads
    • [TUT]Verarbeitungs System

      • HeroGamerHD
      • 6. Oktober 2022 um 22:08

      Oh sorry den RPT Log habe ich ganz vergessen, nicht wundern ich weiß da sind viele mod fehler

      Dateien

      arma3server_x64_2022-10-06_20-04-49.rpt 1,19 MB – 104 Downloads
    • [TUT]Verarbeitungs System

      • HeroGamerHD
      • 6. Oktober 2022 um 20:18

      Hey ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

      https://prnt.sc/R_tyk_9y9VVa

      den Fehler schmeißt er beim Verarbeiten

      https://prnt.sc/izquyJBiMVMW

      Sollte hier nicht der Name des Items stehen?

      https://prnt.sc/GvvSnUG0mMkV

      Und hier die Anzahl der Items die Verarbeitet werden sollen, und direkt da drunter die Items die Benötigt werden zur Verarbeitung?

      Und mir ist noch aufgefallen das die Items sofort Verarbeitet werden

      Kann mir jemand helfen diese Fehler zu fixen?

    • Bulldozer Grafik Verstellt nun lässt sich der Bulldozer nicht mehr Starten

      • HeroGamerHD
      • 18. Juli 2022 um 02:41

      Okay also es ging 1 Tag lang und nun habe ich das problem der Buldozer öffnet sich noch aber wenn der sich öffnet lädt nichts alles bleibt weiß und er stürzt nur ab

    • Bulldozer Grafik Verstellt nun lässt sich der Bulldozer nicht mehr Starten

      • HeroGamerHD
      • 16. Juli 2022 um 00:10

      Hey ich dachte ich kann die Grafik im Bulldozer ändern dies habe ich auch getan und das Problem ist nun das der Bulldozer sich Öffnet und alles weiß Bleibt.

      Was habe ich schon Probiert:

      • Tools Neu instaliert
      • P Festplatte Neu Eingerichtet
      • Bulldozer neu Instaliert
      • Layers neu Generiert
      • Habe es auch mit anderen Karten Probiert Selber Fehler

      Was mich Wundert wenn ich das Häkchen bei "Use Bolldozer from the install directory of the game" setze funktioniert es nur er lädt die Map nicht. Im Objekt Builder Funktioniert der Bulldozer jedoch ohne Probleme

    • Alles Weiß im Bulldozer

      • HeroGamerHD
      • 16. Juli 2022 um 00:04

      Okay Ich war einfach nur blöd durch das Rebuilden des Terrains war die Map unter wasser

    • Alles Weiß im Bulldozer

      • HeroGamerHD
      • 9. Juli 2022 um 17:01

      Hey Liebe Community,

      ich habe das Problem bei meiner Map das im Hintergrund die Texturen nicht Richtig geladen werden siehe Bild.

      https://prnt.sc/d8Mt779OyTDH

    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • HeroGamerHD
      • 25. Mai 2022 um 16:20
      Code: confi_master.cpp
          /* Paycheck & Bank System Configurations */
          bank_cop = 7000; //Amount of cash in bank for new cops
          bank_civ = 50000; //Amount of cash in bank for new civillians
          bank_med = 6500; //Amount of cash in bank for new medics
      
          paycheck_cop = 1100; //Payment for cops
          paycheck_civ = 500; //Payment for civillians
          paycheck_med = 1100; //Payment for medics
      
          paycheck_period = 10; //Scaled in minutes
          bank_transferTax = .05; //Tax that player pays when transferring money from ATM. Tax = Amount * multiplier
      Alles anzeigen

      So ist es bei mir in der Config Master

    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • HeroGamerHD
      • 25. Mai 2022 um 12:22

      Hey ja stimmt der fehler kommt nicht mehr jedoch spammt er den Paycheck dauerhaft also jede 5 sekunden kommt ein Paycheck

    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • HeroGamerHD
      • 24. Mai 2022 um 22:27
      Code: client fsm
      /*%FSM<COMPILE "D:\Bohemia Interactive\Tools\FSM Editor Personal Edition\scriptedFSM.cfg, Life Client FSM">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"Main_Init",0,250,-40.348839,-141.279068,49.651161,-91.279068,0.000000,"Main Init"};
      item1[] = {"true",8,218,-39.994308,-65.712906,50.005692,-15.712896,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Split",2,4346,-39.994308,10.874098,50.005707,60.874100,0.000000,"Split"};
      item3[] = {"Time_to_pay_",4,218,-168.727005,-14.470595,-78.726974,35.529457,0.000000,"Time to pay?"};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,3};
      link3[] = {3,2};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,26,6316128,1,-456.200378,358.065338,379.837494,-151.171021,1032,673,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,893,75,1515,75,1,1050};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
        fsmName = "Life Client FSM";
        class States
        {
          /*%FSM<STATE "Main_Init">*/
          class Main_Init
          {
            name = "Main_Init";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private [""_lastcheck"",""_food"",""_water"",""_lastsync""];" \n
             "_lastcheck = time;" \n
             "_food = time;" \n
             "_water = time;" \n
             "_lastsync = time;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "true">*/
              class true
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
          /*%FSM<STATE "Split">*/
          class Split
          {
            name = "Split";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "Time_to_pay_">*/
              class Time_to_pay_
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"(time - _lastcheck) > ((getNumber(missionConfigFile >> ""Life_Settings"" >> ""paycheck_period"")) * 60)"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/"if (!alive player) then {" \n
                 "        systemChat format [localize ""STR_FSM_ReceivedPay"",[(call life_paycheck)] call life_fnc_numberText];" \n
                 "    };" \n
                 "};" \n
                 "" \n
                 "_lastcheck = time;" \n
                 "" \n
                 "//Group clean (Local)" \n
                 "{" \n
                 "    if (local _x && {(units _x isEqualTo [])}) then {" \n
                 "        deleteGroup _x;" \n
                 "    };" \n
                 "} forEach allGroups;" \n
                 "" \n
                 "" \n
                 ""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
        };
        initState="Main_Init";
        finalStates[] =
        {
        };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • HeroGamerHD
      • 24. Mai 2022 um 22:25

      Screenshot_1.png

      Hey bei mir kommt Folgender fehler habe in der FSM geschaut aber finde den fehler leider nicht

    • Fehler in der Loadout SQF

      • HeroGamerHD
      • 22. Mai 2022 um 15:12

      Ja ist behoben ich danke dir

    • Fehler in der Loadout SQF

      • HeroGamerHD
      • 22. Mai 2022 um 14:56

      also meinst du z.b. {"idcard", "" , ""}

    • Fehler in der Loadout SQF

      • HeroGamerHD
      • 22. Mai 2022 um 14:46
      Spoiler anzeigen

      /*
      class PLAYERSIDE { // PLAYERSIDE can be: WEST (for cops), CIV (for civ/reb), GUER (for medics), EAST (for opfor)
      // NOTES:
      // empty array means that nothing will be add on players
      // if you put more than a uniform on the CIV's class, they will be selected randonly,
      // otherwise, for the other teams, player will get the uniform related to his level

      itemType[] = { // itemType can be: uniform, headgear, vest, backpack, weapon, items or linkedItems
      { "classname", "conditions" }
      };
      };
      */
      class Loadouts {
          // COP
          class WEST {
      uniform[] = {
      {"zion_uniform_rm_02", "call life_copLevel >= 0"}
      };
      headgear[] = {};
      vest[] = {};
      backpack[] = {};
      weapon[] = {};
      mags[] = {};
      items[] = {
      {"idcard", ""}
      };
      linkedItems[] = {
      {"ItemMap", "call life_copLevel >= 0"},
      {"ItemCompass", "call life_copLevel >= 0"},
      {"Oase_ID_Card_Police", "call life_copLevel >= 0"}
      };
      };

          // CIV
          class CIV {
      uniform[] = {
      {"U_C_Poloshirt_blue", "!life_is_arrested"},
      {"U_C_Poloshirt_burgundy", "!life_is_arrested"},
      {"U_C_Poloshirt_stripped", "!life_is_arrested"},
      {"U_C_Poloshirt_tricolour", "!life_is_arrested"},
      {"U_C_Poloshirt_salmon", "!life_is_arrested"},
      {"U_C_Poloshirt_redwhite", "!life_is_arrested"},
      {"U_C_Commoner1_1", "!life_is_arrested"}
      };
      headgear[] = {};
      vest[] = {};
      backpack[] = {};
      weapon[] = {};
      mags[] = {};
      items[] = {
      {"idcard", ""}
      };
      linkedItems[] = {
      {"ItemMap", ""},
      {"ItemCompass", ""},
      {"ItemWatch", ""}
      };
      };

          // MED
          class GUER {
      uniform[] = {
      {"medic_uniform", "call life_medicLevel >= 1"}
      };
      headgear[] = {};
      vest[] = {};
      backpack[] = {};
      weapon[] = {};
      mags[] = {};
      items[] = {
      {"idcard", ""}
      };
      linkedItems[] = {
      {"ItemMap", "call life_medicLevel >= 1"},
      {"ItemCompass", "call life_medicLevel >= 1"},
      {"ItemWatch", "call life_medicLevel >= 1"}
      };
      };
      };


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