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    Hilfe bei Aufruf eines Scripts (Ausgrabungsscript)

      • Altis Life
    • HeroGamerHD
    • 31. Januar 2024 um 15:06
    • Erledigt
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      • 31. Januar 2024 um 15:06
      • #1

      Hey liebes Native Forum.


      Ich bin relativ neu in der Scripting ebende von Arma 3 und wollte mal paar basic sachen Probieren, ich wollte mich mal an ein Ausgrabungsscript dran setzen. Jetzt zu meinen Problem.

      Ich habe fokgende dateien


      fn_ausgrabung.sqf

      Code: ausgrabung.sqf
      private _ausgrabungsGebiet = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungsGebiet");
      private _requiredItem = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_requiredItem");
      private _searchTime = getNumber (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_searchTime");
      private _anim = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungAnim");
      private _loot = getArray (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_lootAusgrabung");
      
      fnc_startAusgrabung = { 
          private ["_item", "_startTime"];
      
          hint "Start ausgrabung";
      	
          if (player inArea _ausgrabungsGebiet) then {
      
              hint "Start Ausgrabung2";
      
              if (!(_requiredItem in assignedItems player)) then {
                  hint format ["Du benötigst %1 um hier ausgraben zu können", _requiredItem]; 
              } exitWith {};
      
              if (_requiredItem in assignedItems player) then {
                  player playMove _anim;
                  hint "Animation";
      
                  _startTime = time;
      
                  while ((time - _startTime) < _searchTime) do {
                      _item = _loot select 0;
      
                      if (random 1 <= _loot select 2) then {
                          if ((_loot select 1) == "weapon") then {
                              player addItemToBackpack _item;
                          } else {
                              player addItem [_loot select 0, 1];
                          };
                      };
                  } forEach _loot;
              };
      
              hint format ["Du hast %1 Augegraben", _loot];
      
          } else {
              hint "Du befindest dich nicht im Ausgrabungsgebiet";
          };
      };
      Alles anzeigen


      Config_Ausgrabung.hpp

      Code
      class hero_ausgrab_config {
      	hero_ausgrabungsGebiet = "test";
      	hero_ausgrabungsSize = 30;
      	hero_requiredItem = "";
      	hero_searchTime = 10;
      	hero_ausgrabungAnim = "";
      
      	hero_lootAusgrabung[] = {
      		{"hgun_P07_F", "weapon", 0.5},
              {"peach", "vitem", 0.8}
      	};
      };
      Alles anzeigen


      und Abrufen tuhe ich das über die

      fn_actionKeyHandler.sqf

      Code
      if (player inArea _ausgrabunsgGebiet) then {
          [] spawn life_fnc_ausgrabung;
      };


      mein Eintrag in der Functions.hpp sieht so aus

      Code
      class hero_functions {
          	file = "hero\functions";
      			class ausgrabung {};
          };

      So und weill ich date es liegt villeicht am aufruf in actionKeyHandler habe ich die functions.h auch angepasst gehabt und die dateien in Core\funtions geschoben und es auch in der Function.hpp angepasst.

      Leider funktioniert das immer noch nicht und ich weiß auch nicht wie ich das in Arma am besten Debuggen könnte um herauszufinden woran es liegt.


      Danke Schonmal im Voraus

      Dateien

      arma3server_x64_2024-01-31_14-52-54.rpt 54,47 kB – 74 Downloads Client_Log.rpt 71,05 kB – 107 Downloads
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      • 31. Januar 2024 um 15:47
      • #2

      Probier das mal:

      private _ausgrabungsGebiet = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungsGebiet");

      private _requiredItem = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_requiredItem");

      private _searchTime = getNumber (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_searchTime");

      private _anim = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungAnim");

      private _loot = getArray (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_lootAusgrabung");

      fnc_startAusgrabung = {

      private ["_item", "_startTime"];

      hint "Start ausgrabung";

      if (player inArea _ausgrabungsGebiet) then {

      hint "Start Ausgrabung2";

      if (!(_requiredItem in assignedItems player)) exitWith {

      hint format ["Du benötigst %1 um hier ausgraben zu können", _requiredItem];

      };

      if (_requiredItem in assignedItems player) then {

      player playMove _anim;

      hint "Animation";

      uiSleep _searchTime;

      private _randomLoot = selectRandom _loot;

      _item = _randomLoot select 0;

      if (random 1 <= _randomLoot select 2) then {

      if ((_randomLoot select 1) == "weapon") then {

      player addItemToBackpack _item;

      } else {

      player addItem [_loot select 0, 1];

      };

      };

      hint format ["Du hast %1 Augegraben", _randomLoot select 0];

      };

      } else {

      hint "Du befindest dich nicht im Ausgrabungsgebiet";

      };

      };

      ( ̄o ̄) . z Z

    • HeroGamerHD
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      • 31. Januar 2024 um 16:06
      • #3

      Weiterhin leider das selbe Problem. Er gibt weder hints aus noch startet er die Ausgrabung

    • HeroGamerHD
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      • 31. Januar 2024 um 21:26
      • #4

      Okay also ich habe jetzt nochmal gechekct ob ich im Richtigen gebiet bin via hint das bin ich auch aber via spawn oder call ruft er nicht die fn_ausgrabung.sqf auf

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