"CRACK" Lizenz
Es ist kein Crack Lizenz
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
"CRACK" Lizenz
Es ist kein Crack Lizenz
Guten Tag liebe Gemeinde,
Dieses Tutorial Richtet sich an alle einsteiger in der "A3 Life Serie"
Ich erkläre wie ihr
1. Eine neue Lizenz einfügt
2. diese Kaufbar macht
3. und einen davon abhängigen Spawnpunkt erstellt
4. ebenso wie man einen Shop erstellt der diese Lizenz benötigt
ACHTUNG:
1. Ich selbst erkläre es anhand der Version 4.4 R3 allerdings sind die Dateien ab der 4.0 gleich lediglich befinden sie sich manchmal an einem anderen Ort.
2. Ebenso rate ich allen Anfängern ein Backup eurer Missionsdatei zu erstellen.
3. Ich übernehme keine Haftung für Fehler die ihr anhand des Tutorials begeht.
4. Ich verbiete die Verbreitung des Tutorial ohne meine Zustimmung.
5. Ich reagiere nicht auf Kommentare wie "Hilfe jetzt geht es nicht mehr". Nennt mir einen klaren Fehler oder schickt mir den RPT Log.
6. Ja es ist viel Text weil ich jede Zeile etc. erkläre damit ihr wirklich Alles versteht den größten Teil kann man aber einfach Kopieren!
7. Im Turorial sind manche Schritte Doppelt allerdings für verschiedene Versionen (Diese sind Rot gekennzeichnet)
8. Das Tutorial funktioniert zu 100% für die 4.4 sowie 4.4 R3 je nach dem. Es sollte allerding auch für Versionen ab 4.X
gehen allerdings unterscheidet sich manchmal der Aufbau der Dateien, sowie der Ort der Datei.
Kapitel 1 - Eine neue Lizenz einfügen
Schritt 1.
Ihr Öffnet die "Config_Licenses.hpp" im "config" Ordner.
Schritt 2.
Nun erstellt ihr an einer passende Stelle eine neue Klasse.
class tutorial { Klassenname
variable = "tutorial"; Variablenname
displayName = "STR_License_Tutorial"; Stringname
price = 1500; Preis
illegal = true; Ist die Lizenz Legal? Wenn nein fann false
side = "civ"; Welche Fraktion besitzt diese Lizenz civ / cop / med
};
Schritt 3.
Nun öffnet ihr die "stringtable.xml" im Hauptverzeichniss.
Schritt 4.
Ihr erstellt ebenfalls ein neuen Key an einer passenden Stelle.
<Key ID="STR_License_Tutorial"> Dein Stringname aus der Config_Licenses
<Original>Tutorial License</Original> Meistens die Englische Übersetzung
<German>Test Lizenz</German> Deutsche Übersetzung (Optional)
<French>Je ne parle francais</French> Französische Übersetzung (Optional)
</Key>
Schritt 5.
Öffnet eure Datenbank
Schritt 6.
Tragt je nach Fraktion die Lizenz in die Spalten cop_Licenses / civ_Licenses / med_Licenses am ende ein das es so aussieht:
...[`license_civ_cocaine`,0],[`license_civ_rebel`,0],[`license_civ_tutorial`,0]]" Achtet darauf das am ende eine Doppelklammer ohne komma ist! Sowie das "-Zeichen!
also immer ,[`license_fraktion_variablenname`,0], <- Das Komma nur wenn danach noch eine Lizenz kommt ansonsten muss das ende so aussehen: ...,0]]"
Kapitel 1 ist nun abgeschlossen man kann diese Lizenz nur per Datenbankeintag bekommen. Ändert die 0 zu eine 1 um dem Spieler die Lizenz zu geben.
Kapitel 2 - Lizenz Kaufbar machen
Schritt 1.
Ihr öffnet euren Map Editor und wählt ein Objekt an dem man später die Lizenz kaufen soll. (Meistens ein NPC oder ein Schild)
Schritt 2.
Nachdem ihr das Objekt gesetzt habt macht ihr Doppelklick drauf und trag Folgendes in die Init ein:
und
sowie
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "tutorial" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "tutorial" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"tutorial",0,false,false,"",' !license_civ_tutorial && playerSide isEqualTo civilian '];
"tutorial" <- Änderbar in deinen Variablennamen
"!licencse_civ_tutorial" entspricht "!license_fraktion_variablenname" Fraktionen: civ/cop/med
"isEqualTo civilian" <- "civillian" = Zivilisten "west" = Polizei/Bluefor "independent" = Medic
und am ende sieht es wie folgt aus
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "tutorial" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "tutorial" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"tutorial",0,false,false,"",' !license_civ_tutorial && playerSide isEqualTo civilian '];
Kapitel 2 ist nur abgeschlossen. Man kann die Lizenz nur per Mausradmenü an dem Objekt kaufen.
Kapitel 3 - Einen Lizenzabhängigen Spawnpunkt erstellen
Schritt 1.
Ihr erstellt im MapEditor einen Marker. Ihr müsst euch den Namen des Markers nicht den Text merken Beispiel: "tutorial_spawn"
Schritt 2. Version 4.4 R3
Ihr öffnet nun die Config_SpawnPoints.hpp im Config Ordner.
Geht dann in die gewünschte Mapklasse wie "class Altis" oder "class [lexicon]Tanoa[/lexicon]"
Und fügt entweder unter "class Cop" (Polizei) / "class Civilian" (Zivilisten) / "class Medic" (Sanitäter)
folgendes ein:
class Turoial { Belibiger Klassenname
displayName = "Tutorial Spawn"; Name der im Spawnmenü
spawnMarker = "tutorial_spawn"; Markername den ihr erstellt habt
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa"; Belibiges Icon (Beispiel=Bunker)
conditions = "license_civ_tutorial"; Eure Lizenz
};
Das sieht dan ungefähr so aus:
class Altis {
class Civilian {
class Kavala {
displayName = "Sicherheitszone";
spawnMarker = "civ_airport";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "";
};
class RebelN {
displayName = "Versteck Nord";
spawnMarker = "Rebelop";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
conditions = "license_civ_rebel";
};
class RebelS {
displayName = "Versteck Süd";
spawnMarker = "Rebelop_1";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
conditions = "license_civ_rebel";
};
class Turoial {
displayName = "Tutorial Spawn";
spawnMarker = "tutorial_spawn";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
conditions = "license_civ_tutorial";
}; <- Endklammer für die Spawnpunktklasse
}; <- Endklammer für den Zivilisten bereich
class Cop {
class Kavala {
displayName = "Camp Alpha";
spawnMarker = "cop_spawn_1";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "";
};
};
class Medic {
class Kavala {
displayName = "Camp Alpha";
spawnMarker = "medic_spawn_1";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
conditions = "";
};
};
};
Alles anzeigen
Schritt 2. Version bis 4.4
Ihr öffnet nun die fn_SpawnPintCfg.sqf unter Dialog / Function...
Fügt nun unter "case west" (Polizei) / "case civilian" (Zivilisten) / "case indipendant" (Sanitäter)
folgendes ein:
if(license_civ_turorial && playerSide == civilian) then {
_return = _return + [
["tutorial_spawn","Tutorial Spawn","\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa"]
];
};
Das ganze is so aufgebaut:
if(license_fraktion_lizenz && playerSide == civilian/west/indipendant) then {
_return = _return + [
["Markername","Name im Spawnmenü","Pfad zu einem belibigen Icon"]
];
};
Alles anzeigen
Am ende Sollte eure Spawnpunkt CFG wie folgt aussehen:
/*
File: fn_spawnPointCfg.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master configuration for available spawn points depending on the units side.
Return:
[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
*/
private["_side","_return"];
_side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
//Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
switch (_side) do
{
case west:
{
_return = [
["cop_spawn_1","Zentrale","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["cop_spawn_2","CP Alpha","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
["cop_spawn_3","CP Bravo","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
["cop_spawn_4","CP Charlie","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
["cop_spawn_5","SEK Zentrale","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
];
};
case civilian:
{
_return = [
["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
];
if(license_civ_turorial && playerSide == civilian) then {
_return = _return + [
["tutorial_spawn","Tutorial Spawn","\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa"]
];
};
if(count life_houses > 0) then {
{
_pos = call compile format["%1",_x select 0];
_house = nearestBuilding _pos;
_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
} foreach life_houses;
};
};
case independent: {
_return = [
["fw_spawn","Leiststelle Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
];
};
};
_return;
Alles anzeigen
Kapitel 3 ist nurn abgeschlossen ihr habt einen Spawnpunkt erstellt den man nur mit der Lizenz benutzen kann.
Kapitel 4 - Einen Lizenzabhängigen Shop erstellen
Ich erkläre es anhand eines Waffenschops aber es ist generell verwendbar.
Schritt 1.
Ihr öffnet die Shop Config
Schritt 2. Version 4.4 R3
Erstellt nun eine Shopklasse im jeweiligen Bereich
class Tutorial { Shopklasse (wichtig)
name = "Turotial"; Name im Oberen Shopfenster
side = "civ"; Fraktion entwerder civ/med/cop
conditions = "license_civ_tutorial"; Lizenz
items[] = {
{ "Klassenname", "", Kaufpreis, Verkaufspreis, "" },
{ "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 2500, 100, "" },
{ "Waffe 2", "Freilassen wenn du keinen eigenen Namen verwendest", 4500, 100, "" },
{ "Klassenname", "Taser", 100, 10, "" }
};
mags[] = { <- Magazine im Shop
{ "Magazin", "Eigener Name", 125, 100, "" },
{ "Magazin_Taser", "Magazin", 150, 100, "" },
{ "Magazin 2", "Freilassen wenn du keinen eigenen Namen verwendest", 4500, 100, "" },
{ "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 100, "" }
};
accs[] = { <- Aufsätze im Shop
{ "optic_ACO_grn_smg", "", 950, 100, "" }
};
};
Alles anzeigen
Schritt 2. Version 4.4
Öffnet die Config_Weapons.hpp im Hauptverzeichniss
Dann erstellt eine neue Klasse wie folgt:
class Tutorial { Klassenname (Wichtig)
name = "Hypervee's Shop"; Name im Shopdisplay
side = "civ"; Fraktion civ/cop/med
license = "tutorial"; benötigte Lizenzvariable
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = { <- Im Shop erhältliche Items wie Werkzeugkasten oder Waffen
{ "Klassenname", "Eigener Name oder Freilassen", Kaufpreis, Verkaufspreis },
{ "Waffe", "Taser",1000, 100 },
{ "hgun_ACPC2_F", "", 11500, -1 },
{ "hgun_PDW2000_F", "", 20000, -1 },
{ "optic_ACO_grn_smg", "", 2500, 250 } <- Immer am ende das Komma weglassen!
};
mags[] = { <- Dazugehörige Magazine
{ "Klassenname", "Eigener Name oder Freilassen", Kaufpreis},
{ "Magazin", "Revolver 6 Schuss", 50 },
{ "9Rnd_45ACP_Mag", "", 45 },
{ "30Rnd_9x21_Mag", "", 75 } <- Immer am ende das Komma weglassen!
};
};
Alles anzeigen
Schritt 3.
Ihr öffnet euren Map Editor und wählt ein Objekt an dem man später den Shop benutzen können Soll.
Schritt 4.
Nachdem ihr das Objekt gesetzt habt macht ihr Doppelklick drauf und trag Folgendes in die Init ein:
und
sowie der Shop
this addAction["Tutroial Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"tutorial"];
der Aufbau ist wie folgt:
this addAction["Name der im Scrollmenü angezeigt wird",life_fnc_weaponShopMenu,"eurer Klassenname"];
Achtung:
life_fnc_weaponShopMenu funktioniert nur beim Waffenshop!
Für einen Kleiderladen müsst ihr life_fnc_clothingMenu benutzen und die Klasse in der Config_Clothing.hpp erstellen!
this addAction["Tutroial Kleidung",life_fnc_clothingMenu,"tutorial"];
und am ende sollte es so aussehen:
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Tutroial Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"tutorial"];
Nun ist auch Kapitel 4. abgeschlossen du hast einen Shop mit einer benötigten Lizenz erstellt.
Schlusswort
Ich habe mir für diese Tutorial viel Zeit genommen (etwas über 3 Stunden)
und hoffe das ich euch damit helfen konnte
Bei fragen oder Problemen stehe ich gerne unter diesem Post zur verfügung!
mfg. HyperVee - Penta Mediaworks
The script is not working.
Watermark does not appear
Dont just start Crying. SEND us the RPT Log so we can find the error!
Ich empfehle dir www.TopMods.de – Modifikationen für PC Spiele auf der Seite findest du nur GTA sachen aber schreib die mal an ich weiß das die auch Arma 3 Fahrzeuge Modden, einer davon ist @K1PRO.
Ich denke nicht das die freiwillig auf eine ältere Version umsteigen nur weil es Legal ist.
Der Punkt ist die "Alte" Version hat alle und ich meine wirklich alle Funktionen wie die Aktuelleste. Sollte dies nicht so sein muss man nur eine Neue .psd Datei laden und zack hat man alle Funktionen Unlocked!
Ich muss allerdings auf Adobe Photoshop CS2 als Vollversion verweisen die nicht die einzige Seite ist die direkt auf die Downloads kostenfrei hinweist desweiteren wird die von Adobe nicht geahndet wenn man davor keine Lizenz hatte da die eine Version ist die bereit 2005 erschienen ist aber trotzdem alle Funktion beimhaltet die AGB ist veraltet und die CS2 Version ist bei Adobe schon lange von der Bildfläche verschwunden. Lg. HyperVee
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich möchte nun eventuellen "Neulingen" die Möglichkeit aufzeigen Adobe Produkte ganz Legal und mit Lizenzschlüssel zu erhalten. Das ganze natürlich KOSTENFREI!!!
Schritt 1.
Klickt auf den Link.
Adobe Other Downloads
Schritt 2.
Logt euch mit eurer AdobeID ein sollte ihr noch keine haben erstellt euch kurz eine.
Schritt 3.
Scrollt nach unten und wählt eure Bevorzugte Sprache.
Schritt 4.
Nun habt die Auswahl aller CS2 Versionen. Klickt auf die Blauen Links um jeweils die Installations .exe für Windows/Mac zu Downloaden. Nach der Installations müsste ihr nur noch den Lizenzschlüssel (Rechte Seite) einfügen und fertig!
[Achtung beim Kopieren der Lizenzschlüsse
geht meist das Fenster wieder zu daher empfehle ich es zu Fotografieren etc.]
Ich hoffe ich konnte einigen damit Helfen und diese elendige gecracke bekämpfen.
mfg. HyperVee - Penta Mediaworks
Hat nichts gebracht
Ich teste mal
TaaaDaaa
Look at dat Anhang golly
Und siehe da immer noch Stuck chainsaw rocketlauncher evilgrin
Der Komplette RPT Log:
Pastebin Link
Was ich mich frage in den Letzten Zeilen steht #Display 24 und Unaccassable was genau will der Log mir damit sagen -.-
Und der [lexicon]extDB[/lexicon] Log:
extDB2: Version: 71
extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
extDB2: Windows Version
Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 20/02/15
extDB2: Found extdb-conf.ini
extDB2: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
[13:12:51:731568 +02:00] [Thread 2332] extDB2: Database Type: MySQL
[13:12:51:744777 +02:00] [Thread 2332] extDB2: Database Session Pool Started
[13:12:51:745041 +02:00] [Thread 2332] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
Alles anzeigen
Die Teast.Pianosa_aut ist nur der Versuch bei der Vanilla die SQM zu ersetzen das hatte ja aber auch nichts genützt die eigentlich mission heißt ja PianosaLife.Pianosa_aut
- Aber ich ändere trd ma den Namen und Probiere ;D
Und zu den Logs im RPT Steht immernoch "Unaccassable" Und der [lexicon]extDB[/lexicon] immernoch nichts außergewöhnliches
Die Server CFG wird automatisch von TADST übenrommen:
// Config file generated 07.02.2017 11:39 with TADST.
hostName = "[GER] Pianosa Adventure RPG | TestServer | by Penta Mediaworks";
password = "****";
passwordAdmin = "****";
serverCommandPassword = "";
logFile = "";
motd[] = {
};
motdInterval = 3;
maxPlayers = 75;
kickduplicate = 1;
verifySignatures = 0;
allowedFilePatching = 0;
requiredSecureId = 0;
voteMissionPlayers = 3;
voteThreshold = 0.33;
disableVoN = 0;
vonCodecQuality = 10;
persistent = 1;
timeStampFormat = "full";
BattlEye = 0;
doubleIdDetected = "";
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
onHackedData = "";
onDifferentData = "";
onUnsignedData = "";
regularCheck = "";
class Missions
{
class Mission_1
{
template = "Test.Pianosa_aut";
difficulty = "regular";
};
};
Alles anzeigen
Ich hab jz auch mal in der Vanilla Mission die SQM ersetzt jetzt wieder Stuck im Loadingscreen anstatt Reading Mission from Bank...
Ich Zitiere "AltisLife.Altis.pbo Reading Mission from Bank"
Auch mit den Minimalen Mods ist man immernoch stuck -.- wie eben schon nichts in den Logs zu finden
Das dumme ist nur da es ja Modded ist ist das ganze ja auch auf einer Mod Karte.... Ich versuche mal alles außer die benötigten Mods auszuschließen