1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Ingame Wasserzeichen

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 7. Dezember 2016 um 17:21
    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 7. Dezember 2016 um 17:21
      • #1

      Info: Das Bild muss eine png oder eine paa sein sonst wird es nicht gehen !
      Öffnet Textview die png in Textview und unter RBGBA wählt ihr DXT5:


      1. Geht in die HUD_Stats.hpp und sucht nach Life_RscText_HUDWater direkt darunter schreibt das rein:

      Code
      Life_Picture_HUDWatermark


      So müsste es aussehen:

      Code
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_Picture_HUDWatermark         
          };
      Alles anzeigen

      2. Sucht jetzt nach:

      Code
      /*background*/

      und schreibt direkt darunter das rein:

      Code
      /* WaterMark */
      class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPicture
      {
         idc = 9999;
         text = "textures\logo.png";
         x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
         y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
         w = 0.12 * safezoneW;
         h = 0.128 * safezoneH;
      };

      So dürfte es, dann aussehen:

      Code
      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      Life_RscBackground_HUD,
      Life_RscProgress_HUDFood,
      Life_RscProgress_HUDHealth,
      Life_RscProgress_HUDWater,
      Life_RscProgress_HUDToilet,
      Life_RscProgress_HUDInfo,
      Life_RscText_HUDFood,
      Life_RscText_HUDHealth,
      Life_RscText_HUDWater,
      Life_RscText_HUDToilet,
      Life_Picture_HUDWatermark,
      Life_RscText_HUDInfo 
      };
      
      
      
      
      /* Background */
      class Life_RscBackground_HUD : Life_RscBackground {
      colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
      x = 0.385880 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.933333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.227161 * safezoneW;
      h = 0.0666666 * safezoneH;
      };
      
      
      
      
      /* Progress Bars */
      class LIFE_RscProgress_HUDCommon : Life_RscProgress {
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
      y = 0.938889 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0462964 * safezoneW;
      h = 0.0222222 * safezoneH;
      };
      /* WaterMark */
      class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPicture
      {
         idc = 9999;
         text = "textures\logo1.paa";
         x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
         y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
         w = 0.12 * safezoneW;
         h = 0.128 * safezoneH;
      };
      Alles anzeigen

      Fertig !

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • TheBigRedSmokez
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1
      • 18. Dezember 2016 um 22:10
      • #2

      was bringt das ?

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 22. Dezember 2016 um 02:51
      • #3

      Bei mir Geht das nicht richtig ::::


      /* WaterMark Roxxen.de */
      class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPicture
      {
      idc = 9999;
      text = "textures\Wasser_zeichen\Roxxen_beta.paa";
      x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.12 * safezoneW;
      h = 0.128 * safezoneH;
      };

      _______________________________________________________________

      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      Life_RscBackground_HUD,
      Life_RscProgress_HUDFood,
      Life_RscProgress_HUDHealth,
      Life_RscProgress_HUDWater,
      Life_RscText_HUDFood,
      Life_RscText_HUDHealth,
      Life_RscText_HUDWater
      Life_Picture_HUDWatermark
      };

      ____________________________________________________________________________________

      Meldung RPT:


      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\dialog\hud_stats.hpp, line 17: Config: 'L' after Life_RscText_HUDWater

      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\dialog\hud_stats.hpp, line 17: Config: 'i' encountered instead of ','

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 22. Dezember 2016 um 02:56
      • #4

      Schicke mir mal bitte deine ganze Datei.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 22. Dezember 2016 um 03:06
      • #5

      #define ST_CENTER 0x02
      /*
      Author: Daniel Stuart
      File: hud_stats.hpp
      */
      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      Life_RscBackground_HUD,
      Life_RscProgress_HUDFood,
      Life_RscProgress_HUDHealth,
      Life_RscProgress_HUDWater,
      Life_RscText_HUDFood,
      Life_RscText_HUDHealth,
      Life_RscText_HUDWater
      Life_Picture_HUDWatermark
      };
      /* Background */
      class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
      colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
      x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.170371 * safezoneW;
      h = 0.0333333 * safezoneH;
      };
      /* Progress Bars */
      class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
      y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0462964 * safezoneW;
      h = 0.0222222 * safezoneH;
      };
      /* WaterMark Roxxen.de */
      class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPicture
      {
      idc = 9999;
      text = "textures\Wasser_zeichen\Roxxen_beta.paa";
      x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.12 * safezoneW;
      h = 0.128 * safezoneH;
      };
      class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      idc = 2200;
      colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
      x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
      };
      class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      idc = 2201;
      colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
      x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
      };
      class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      idc = 2202;
      colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
      x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
      };
      /* Texts */
      class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
      SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      style = ST_CENTER;
      y = 0.970023 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0462964 * safezoneW;
      h = 0.0222222 * safezoneH;
      };
      class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
      idc = 1200;
      text = "$STR_HUD_Food";
      x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
      };
      class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
      idc = 1201;
      text = "$STR_HUD_Health";
      x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
      };
      class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
      idc = 1202;
      text = "$STR_HUD_Water";
      x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
      };
      };

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 22. Dezember 2016 um 03:13
      • #6

      Habe es mal für dich bearbeitet.

      Dateien

      hud_stats.txt 2,46 kB – 427 Downloads

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 22. Dezember 2016 um 17:39
      • #7

      was sind denn die besten pixel größen ?

      Mit Grüßen

      Webix

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 22. Dezember 2016 um 18:45
      • #8

      Bitte nächstes Mal in dein Code packen.

      Mfg powerafro2

    • mekikle
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 19. Februar 2017 um 13:15
      • #9

      The script is not working.
      Watermark does not appear

    • HyperVEE
      Anfänger
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      Beiträge
      38
      • 20. Februar 2017 um 22:57
      • #10
      Zitat von mekikle

      The script is not working.
      Watermark does not appear

      Dont just start Crying. SEND us the RPT Log so we can find the error!

      banner3du3u96.png

    • RobinWinner
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      121
      Dateien
      1
      Bilder
      29
      • 25. August 2017 um 22:50
      • #11

      Bekomme diesen Fehler


      01b9822dff6e9d22750a56470a17b6bc.png


      Code: hud_stats.hpp
      #define ST_CENTER         0x02
      /*
          Author: Daniel Stuart
      
          File: hud_stats.hpp
      */
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_Picture_HUDWatermark,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
          
          /* WaterMark */
          class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPictur {
          idc = 9999;
          text = "textures\RG_Watermark.paa";
          x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
          y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
          w = 0.12 * safezoneW;
          h = 0.128 * safezoneH;
       };
      
          /* Progress Bars */
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2201;
              colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          /* Texts */
          class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
              SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
              style = ST_CENTER;
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1200;
              text = "$STR_HUD_Food";
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1201;
              text = "$STR_HUD_Health";
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1202;
              text = "$STR_HUD_Water";
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      };
      Alles anzeigen


      Hat jemand nen fix? Dankeschön im Vorraus

      0f8a07f7df339540a567e9d6b393d28d.png

      Website: Klick mich :)

      Teamspeak: ts.sunrise-gaming.net

    • RobinWinner
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      121
      Dateien
      1
      Bilder
      29
      • 25. August 2017 um 22:55
      • #12

      Ok ich bin dumm :D habe das Life_RscPicture falsch geschrieben

      Natürlich sieht man so etwas erst danach...

      Kann gelöscht werden

      0f8a07f7df339540a567e9d6b393d28d.png

      Website: Klick mich :)

      Teamspeak: ts.sunrise-gaming.net

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Raptor772000
      • 1. Juli 2016 um 00:34
      • Tutorials & Releases
    • Watermark

      • Thatcher
      • 17. Mai 2017 um 20:41
      • Hilfeforum
    • Arma 3 Life 4.4R3 Ingame WasserZeichen

      • ForceGaming4k
      • 3. Oktober 2016 um 21:26
      • ArmA 3
    • ARMA 3 LIFE 4.4R3 INGAME WASSERZEICHEN

      • ForceGaming4k
      • 8. Oktober 2016 um 04:25
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™