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    3. amdgeode

    Beiträge von amdgeode

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 28. Oktober 2017 um 22:13

      OK also ich hab mich jetzt mal mit dem Oxygen 2.0 auseinander gesetzt. Hab die Dateien laden können und alles wunderbar. hab auch einen Zamak Tanken runtergeladen der schon fertig mit neuem Model und Skin kam. Sah ganz gut aus aber der Kran hinten konnte man einfach durchgehen.

      Dann hab ich versucht den Kran einfach zu entfernen was auch geklappt hat nur hat sich dann der ganze Skin verschoben. Ich geh mal davon aus dass es an den Koordinaten liegt. Also mit viel hin und her würde ich den Punkt treffen.

      Dann hab ich versuch die Stelle zu makieren die ich brauchte (also den Kran) bin dann mit Rechtsklick auf Geometrie und dann die Masse geändert. Da stand vorher 0.000 und jemand sagte mir ich solls mal mit 1000 versuchen.

      Gesagt, getan aber jetzt hat er garkeinen Skin mehr und selbst das Führerhaus is weg. Gerade leicht am verzweifeln.

      Komischerweise kann auch Bulldozer das ganze nicht laden. Selbst den unveränderten den ich runtergeladen hab nicht.

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 28. Oktober 2017 um 18:07

      Ja gut, habs auch gerade gefunden nur sind die Modelle da nicht massiv sondern man kann einfach durchlaufen wenn das Modell länger als das Fahrzeug darunter ist. Das is ja der Punkt. Wäre schon besser wenn das Modell dann auch fest wäre.

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 28. Oktober 2017 um 16:44

      blackfisch

      Also hab ich das richtig verstanden? Ich kann auf ein vorhandenes Fahrzeug per "Attach to" ein Model (z.B. BMW) draufklatschen das in der Mission liegt?

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 28. Oktober 2017 um 03:05

      Ja genau. Is ein ganz normaler Altis Server. Wollte zuerst mal mit sowas wie dem großen Uboot und dem Schiff anfangen. Wollte auch später noch versuchen ob es nicht möglich wäre Modded Fahrzeuge (z.B. BMW) einzubauen und als Serverseitiger Mod laufen zu lassen und die Fahrzeuge selbst in die Mission zu verschieben und zu verlinken. Sollte normal klappen aber soweit ich weis muss Arma alle Fahrzeuge beim Start laden und kann später nicht im laufenden Betrieb zusätzliche Fahrzeuge laden. Aber ich sitz jetzt schon paar Tage dran und bisher her hab ichs geschaft ein Fahrzeug (ohne Mod) im Editor zu spawnen aber wenn man dann spielen will kommt meistens ein Crash oder alles hängt sich auf. Muss da glaub noch viel Zeit reinstecken. Aber ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen. Danke

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 27. Oktober 2017 um 04:19

      Hat hier absolut keiner ne Antwort?

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 24. Oktober 2017 um 18:53

      OK ich hab das jetzt mal mit nem SDV und dem Submarine_01 versucht und es klappt super. Danke dafür.

      Hier Bild 1:

      SDV im Submarine

      Hier Bild 2:

      Submarine von außen

      Jetzt frag ich mich natürlich auch wenn ich jetzt z.B. das Submarine in den Bootsshop einfügen würde (was ja gehen würde) dann würde es ja wieder als totes Objekt spawnen. Hast du (oder sonst wer) ne Idee was ich tun müsste dass das auch fahrbar spawnt?

    • USS Freedom bewegen ingame

      • amdgeode
      • 24. Oktober 2017 um 16:57

      Hallo alle zusammen.

      Ich hab die Absicht die USS Freedom entweder fahrbar zu machen oder es so einzustellen das sie sich permanent von selbst um die Map bewegt.

      Zum Thema fahrbar:

      Ich hab schon auf nem andern Server vor 3 Jahren gesehen das die das Fischerschiff fahrbar gemacht haben in dem die ein Boot genommen haben das nicht im Bootshändler zu haben war und haben dann letztendlich nur den Skin vom Schiff drüber gelegt. War ne geile Sache und vielleicht auch ganz einfach nur gibt es den Server nicht mehr also kann ich nicht nachfragen. Aber vielleicht weis ja einer hier wie man das macht. Kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist wie einen neuen SUV Skin einzufügen.

      Zum Thema Über Map fahren:

      Das wäre die Alternative. Da soll das Schiff lediglich um die Insel fahren als fester Gegenstand. Wie den Marker erstellt der sich selbst bewegt weis ich schon nur ist es mir ein Rätsel wie man in ein Script in ein Fahrzeug einbaut (also im Editor) sodass es von selbst fährt. Würde jetzt mal sagen dass man dafür ne KI braucht, da die Strecke aber immer die selbe ist würde doch ein Script reichen, oder? Und wenn jemand ne Ahnung hat was man da reinschreiben muss dann immer her damit.

      Danke schon mal im vorraus.

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 23. Juni 2017 um 11:39

      TimWagner

      Bitte sehr:

      Code
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      //////           This HPP was created by Shinji`s GUI tool            //////
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      class shops_menu {
          idd = 2400;
          name = "shops_menu";
          onLoad = "";
          onUnLoad = "";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = false;
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.698039};
              };
              class MainBackground: Life_RscText
              {
                  idc = 2999;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.244 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.512 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.698039};
              };
              class vasText: Life_RscText
              {
                  idc = 5999;
                  text = "$STR_VS_SI";
                  x = 0.12 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.27 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
              };
          };
          class controls {
              class vasgText: Life_RscText
              {
                  idc = 8999;
                  text = "$STR_VS_PI";
                  x = 0.53 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.27 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class itemList: Life_RscListBox
              {
                  idc = 2401;
                  text = "";
                  x = 0.12 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.31 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.34 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class pItemlist: Life_RscListBox
              {
                  idc = 2402;
                  text = "";
                  x = 0.53 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.31 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.34 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class Title: Life_RscText
              {
                  idc = 2403;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class PlayersName: Life_RscText
              {
                  idc = 601;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class buyEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 2404;
                  text = "1";
                  x = 0.12 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.66 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.03 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class sellEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 2405;
                  text = "1";
                  x = 0.53 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.66 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.03 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonAddG: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 11999;
                  text = "$STR_VS_BuyItem";
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;";
                  x = 0.216875 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.7 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15625 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonRemoveG: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 14999;
                  text = "$STR_VS_SellItem";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_virt_sell";
                  x = 0.704548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.706789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15625 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonRemoveAllG: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 17999;
                  text = "Sell. All";
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_virt_sellAll;";
                  x = 0.592716 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.71 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.103125 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 11. Juni 2017 um 17:37

      Tallion

      Habs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.

      Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.

      Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.


      Gruß AMD

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 11. Juni 2017 um 16:33

      Ja klar. Der der auf ner Insel wohnt XD

      Aber jetzt sag mir nicht das du einen Altis Server machst!

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 11. Juni 2017 um 16:05

      John_Parker

      Hier den:

      GUI Editor für Anfänger

      Tallion

      Ah ok. Dann ändere ich das bei uns auch noch. Danke

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 11. Juni 2017 um 14:37

      Wie gesagt, bei mir hat es auch so geklappt. Weis nur nicht ob der Preis sich jetzt noch ändern. Probier ich mal gerade aus

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 11. Juni 2017 um 10:57

      Kann man ja aber mit dem kostenlosen GUI Editor formen wie man will ^^

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 14:00

      Also bei mir klappt beides super. Versuchs mal mit diesem Tutorial und lass mich mal wissen obs geht.

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 13:57

      Hmmm was genau hat denn nicht mehr geklappt? Der Dynmarket komplett oder das sich der Preis ändert?

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 13:52

      Ehhhh... ich hab den Dynmarket drin und läuft trotzdem gut. Also mit dem Dupen muss ich mir mal ankucken.

    • Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 13:33

      Hat sich erledigt, hab was gefunden. Trotzdem danke ^^

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 13:30

      Erledigt ^^

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 13:27

      Ok. Ändere ich ab.

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • amdgeode
      • 10. Juni 2017 um 13:21

      blackfisch

      Oder so XD

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