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    USS Freedom bewegen ingame

    • amdgeode
    • 24. Oktober 2017 um 16:57
    • Erledigt
    • amdgeode
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      • 24. Oktober 2017 um 16:57
      • #1

      Hallo alle zusammen.

      Ich hab die Absicht die USS Freedom entweder fahrbar zu machen oder es so einzustellen das sie sich permanent von selbst um die Map bewegt.

      Zum Thema fahrbar:

      Ich hab schon auf nem andern Server vor 3 Jahren gesehen das die das Fischerschiff fahrbar gemacht haben in dem die ein Boot genommen haben das nicht im Bootshändler zu haben war und haben dann letztendlich nur den Skin vom Schiff drüber gelegt. War ne geile Sache und vielleicht auch ganz einfach nur gibt es den Server nicht mehr also kann ich nicht nachfragen. Aber vielleicht weis ja einer hier wie man das macht. Kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist wie einen neuen SUV Skin einzufügen.

      Zum Thema Über Map fahren:

      Das wäre die Alternative. Da soll das Schiff lediglich um die Insel fahren als fester Gegenstand. Wie den Marker erstellt der sich selbst bewegt weis ich schon nur ist es mir ein Rätsel wie man in ein Script in ein Fahrzeug einbaut (also im Editor) sodass es von selbst fährt. Würde jetzt mal sagen dass man dafür ne KI braucht, da die Strecke aber immer die selbe ist würde doch ein Script reichen, oder? Und wenn jemand ne Ahnung hat was man da reinschreiben muss dann immer her damit.

      Danke schon mal im vorraus.

    • blackfisch
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      • 24. Oktober 2017 um 17:34
      • #2

      https://community.bistudio.com/wiki/attachTo Da aber das BI Wiki grade down ist... http://killzonekid.com/arma-scripting…vectordirandup/

      So könntest du das auf ein anderes Boot "drüber" legen. Sonst lässt setPos grüßen. Das Teil ist wie der Trawler ein statisches Objekt und kann nicht selbst fahren.

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      • 24. Oktober 2017 um 18:53
      • #3

      OK ich hab das jetzt mal mit nem SDV und dem Submarine_01 versucht und es klappt super. Danke dafür.

      Hier Bild 1:

      SDV im Submarine

      Hier Bild 2:

      Submarine von außen

      Jetzt frag ich mich natürlich auch wenn ich jetzt z.B. das Submarine in den Bootsshop einfügen würde (was ja gehen würde) dann würde es ja wieder als totes Objekt spawnen. Hast du (oder sonst wer) ne Idee was ich tun müsste dass das auch fahrbar spawnt?

    • amdgeode
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      • 27. Oktober 2017 um 04:19
      • #4

      Hat hier absolut keiner ne Antwort?

    • SilentF0x
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      • 27. Oktober 2017 um 05:53
      • #5

      Du fügst zb jetzt das U-Boot ein und “baust“ dann das Schiff drauf mit dem AttachTo Befehl.

      Ist quasi das gleiche wie mit dem Polizei Geländewagen. Der bekommt auch einiges beim Kauf eingestellt.

      ✌

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      • 27. Oktober 2017 um 06:41
      • #6

      fn_vehicleAnimate lässt grüßen

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    • Kaibu
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      • 27. Oktober 2017 um 08:14
      • #7

      Kannst auch ne config dafür schreiben und das Model benutzen, schau dir da mal den D41 Trawler auf armaholic an, das ist nicht soo geil weil halt keine wirklichen Sitze da sind aber besser als attach to auf jeden Fall.

      ReallifeRPG Admin seit 2014

      Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

    • blackfisch
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      • 27. Oktober 2017 um 08:30
      • #8

      ich hab das als für unmodded aufgefasst, deswegen diese Lösung ^^

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      • 28. Oktober 2017 um 03:05
      • #9

      Ja genau. Is ein ganz normaler Altis Server. Wollte zuerst mal mit sowas wie dem großen Uboot und dem Schiff anfangen. Wollte auch später noch versuchen ob es nicht möglich wäre Modded Fahrzeuge (z.B. BMW) einzubauen und als Serverseitiger Mod laufen zu lassen und die Fahrzeuge selbst in die Mission zu verschieben und zu verlinken. Sollte normal klappen aber soweit ich weis muss Arma alle Fahrzeuge beim Start laden und kann später nicht im laufenden Betrieb zusätzliche Fahrzeuge laden. Aber ich sitz jetzt schon paar Tage dran und bisher her hab ichs geschaft ein Fahrzeug (ohne Mod) im Editor zu spawnen aber wenn man dann spielen will kommt meistens ein Crash oder alles hängt sich auf. Muss da glaub noch viel Zeit reinstecken. Aber ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen. Danke

    • blackfisch
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      • 28. Oktober 2017 um 09:41
      • #10
      Zitat von amdgeode

      Wollte auch später noch versuchen ob es nicht möglich wäre Modded Fahrzeuge (z.B. BMW) einzubauen und als Serverseitiger Mod laufen zu lassen und die Fahrzeuge selbst in die Mission zu verschieben und zu verlinken.

      Geht nicht. Wenn, dann gleiches Prinzip wie das Schiff: SUV (z.B.) und per attachTo das Model vom BMW drauf, dass muss dann aber in der Mission liegen

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      • 28. Oktober 2017 um 16:44
      • #11

      blackfisch

      Also hab ich das richtig verstanden? Ich kann auf ein vorhandenes Fahrzeug per "Attach to" ein Model (z.B. BMW) draufklatschen das in der Mission liegt?

    • SilentF0x
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      • 28. Oktober 2017 um 17:56
      • #12

      3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

      ✌

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      • 28. Oktober 2017 um 18:07
      • #13

      Ja gut, habs auch gerade gefunden nur sind die Modelle da nicht massiv sondern man kann einfach durchlaufen wenn das Modell länger als das Fahrzeug darunter ist. Das is ja der Punkt. Wäre schon besser wenn das Modell dann auch fest wäre.

    • SilentF0x
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      • 28. Oktober 2017 um 18:33
      • #14

      Wird ohne Mods nicht gehen.

      ✌

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      • 28. Oktober 2017 um 18:40
      • #15

      du müsstest ne Masse zuweisen können in der p3d

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      • 28. Oktober 2017 um 22:13
      • #16

      OK also ich hab mich jetzt mal mit dem Oxygen 2.0 auseinander gesetzt. Hab die Dateien laden können und alles wunderbar. hab auch einen Zamak Tanken runtergeladen der schon fertig mit neuem Model und Skin kam. Sah ganz gut aus aber der Kran hinten konnte man einfach durchgehen.

      Dann hab ich versucht den Kran einfach zu entfernen was auch geklappt hat nur hat sich dann der ganze Skin verschoben. Ich geh mal davon aus dass es an den Koordinaten liegt. Also mit viel hin und her würde ich den Punkt treffen.

      Dann hab ich versuch die Stelle zu makieren die ich brauchte (also den Kran) bin dann mit Rechtsklick auf Geometrie und dann die Masse geändert. Da stand vorher 0.000 und jemand sagte mir ich solls mal mit 1000 versuchen.

      Gesagt, getan aber jetzt hat er garkeinen Skin mehr und selbst das Führerhaus is weg. Gerade leicht am verzweifeln.

      Komischerweise kann auch Bulldozer das ganze nicht laden. Selbst den unveränderten den ich runtergeladen hab nicht.

      Einmal editiert, zuletzt von amdgeode (28. Oktober 2017 um 22:19) aus folgendem Grund: EDIT: Gerade festgestellt das der Oxigen 2 noch nicht mal die Standard Dateien von Arma 3 laden kann. Steht immer: "Unable to load binarized version of the P3D" Das is jetzt richtig mieß da ich mir sonst alles abschauen könnte.

    • SilentF0x
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      • 28. Oktober 2017 um 22:46
      • #17

      Der Kran wird wohl zu der UVMap gehören. Deswegen wird sich wohl der Skin verschieben.

      ✌

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