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    3. Masteratomix

    Beiträge von Masteratomix

    • Kein RPT Log

      • Masteratomix
      • 13. Januar 2017 um 23:35
      Zitat von PazzHD

      Ich hab folgendes Problem ich hab mir über ZAP Hosting nen Altis Life "[lexicon]Tanoa[/lexicon]" Life Server aufgesetzt und merke halt das einige Systeme nicht funktionieren.
      Das Problem ist, dass der Server iwi keinen RPT Log erstellt, also kann ich auch nicht nachsehen warum manche Sachen nicht funktionieren.

      Bitte um Hilfe

      Nein, die rpt Logs ist eigentlich der wichtigste Bestandteil, der Überwachung des Servers.
      Du könntest Probieren, dir TADST einzurichten. Weil dort hast du die Funktion, die Logs Live zu Überwachen und kannst sie anschließend wieder abrufen. als Log(Textdatei).

    • Längere Wartezeit nach Medic rufen

      • Masteratomix
      • 13. Januar 2017 um 23:12
      Zitat von Lukas010

      Hallo,

      Ich habe eine Frage und zwar wie kann man in der Version 4.4 die Wartezeit nacht " Request Medic " einstellen bzw überhaupt einstellen. Jetzt läuft die zeit ganz normal ab

      Würde mich über tipps und infos freuen

      Das kannst du in der "configuration.sqf" und dort dann unter "life_respawnTimer" ändern.
      Da dann einfach die Zahl abändern(Zahl in Minuten).

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    • Classnames von Magazinen?

      • Masteratomix
      • 13. Januar 2017 um 23:04
      Zitat von shenzox

      Du öffnest dein Arma 3 mit dem Mod und gehst unter Extras auf Virtual Arsenal und klickst die Waffe an
      dann muss du nur noch unten rechts auf Exportieren drücken am besten ein Textdokument auf dein Desktop erstellen und Strg + V drücken.

      Da sollte dann die Waffe und das Magazin drin stehen

      So der Ablauf erstmal.
      Dann müsste irgendwo stehen,deine jeweilige Kleidung und dort drinnen stehen dann die Magazine.

      Wenn ich dir dabei helfen soll. kannst du mich per PN konatkieren und ich helfe dir.

    • Variablen übergeben

      • Masteratomix
      • 11. Januar 2017 um 19:54
      Zitat von Stig

      Ohne das Script zu kennen, würde ich mal probieren _item call life_fnc_repairTruck; anstatt [_item] call life_fnc_repairTruck; zu nutzen.

      Ja würde ich auch so machen, weil das mit der Klammer kenne ich es nicht.

      Weil ich kenne es die variablen
      Bsp:

      Code
      _test


      sind privates variablen, also die nur in der einen Datei sind.

      Und die globalen variablen sind so :

      Code
      test

      Also ohne dem Unterstrich.

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:51
      Zitat von br1zey

      warum ?????? er kann den namen auch direkt angeben ....

      Musste man das nicht immer definieren ?

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:46
      Zitat von br1zey

      er hat doch gesagt das er es kaufen kann ect ....

      Aso...

      Aber da muss er es trotzdem definert haben müssen :D

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:43
      Zitat von br1zey

      Vergiss was @Masteratomix sagte ....

      guck mal in die Datei fn_useItem.sqf solte sich selbst erklären

      Dazu wollte ich ja noch später kommen, aber wenn er den ersten Teil noch nicht versteht wie das geht.
      Dann brauch er ja nicht weiter machen
      oder nicht?

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:39
      Zitat von Nico Disera

      Jetzt verstehe ich nurnoch Bahnhof

      Dann solltest du überlegen, ob du lieber die Finger vom Scripten lässt.

      Und außerdem, wenn du ein eignes Altis Life Projekt machst.
      Dann schließ dich doch lieber ein anderen Projekt an.

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:33
      Zitat von Nico Disera

      dass sind ja nur die Übersetzungen wo soll ich da denn die Item classnames einfügen?

      Ist den da dein Shop, in den der Shop ist dort definiert?

      Und hast du auch deine Gegenstände definiert :
      Bsp Apfel :

      Code
      <Key ID="STR_Item_WaterBottle">
                  <Polish>Water Bottle</Polish>
                  <Czech>Láhev na vodu</Czech>
                  <Spanish>Botella de Agua</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <Original>Wasserflasche</Original>
                  <French>Bouteille d'eau</French>
                  <Italian>Bottiglia d'acqua</Italian>
                  <Portuguese>Garrafa d'água</Portuguese>
                  <Polish>Butelka wody</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen
    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:30
      Zitat von Nico Disera

      Ja soweit verstanden wie soll ich es definieren?

      Schau dir die Datei an, dass siehst du wie die aufgebaut ist.

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:26
      Zitat von Nico Disera

      Genauere erklärung bitte? unser Script ist halt sehr weit und es hatte auch vor 2-3 monaten noch funktioniert
      edit> dass Item ist kaufbar alles aber nicht benutzbar

      Das heißt du kaufst, dass im Shop, kriegst es ins Inventar, aber du kannst das nicht benutzen ?

      Wenn ja, dann musst du das wie gesagt definieren in der stringtable.

    • V Items nicht benutzbar

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 16:19
      Zitat von Nico Disera

      Guten Tag alle zusammen,

      Wir haben auf unserem Server sehr viel auswahl zum Essen und Trinken leider kann man nur redgull trinken und bei allem anderem steht da Der gegenstand ist nicht nutbar. kann mir jemand Helfen?

      Hast du den auch deinen Gegenstand definiert?

    • Willkommen Text Hilfe für die 4.4.r4 Version

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 14:45
      Zitat von Dope

      wo genau füge ich das in der init ein einfach neue Zeile beginnen ? bin noch nicht so Vertraut mit dem ganzen :-/

      Korrekt.

    • Willkommen Text Hilfe für die 4.4.r4 Version

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 13:02
      Zitat von Dope

      Nichts von dem ist in dem Ordner drin allgemein nicht :-/ ich habe auch gedacht ich füge die einfach ein aber klappt leider nicht :-/ daher ist ja die frage gekommen, weil auf der 4.4 version ist ja alles anders

      Im end Effekt, sind es nur Credits, die rechts an der Seite stehen.

      Du kannst es mal probieren, die "welcome.sqf" zu erstellen.
      Dann in der Init einfach

      Code
      [] execVM "welcome.sqf";

      einfügen.

    • Willkommen Text Hilfe für die 4.4.r4 Version

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 12:49
      Zitat von Dope

      Die Datei habe ich nicht fn_Welcomenotification.sqf oder soll ich einfach die ich gesendet habe dort einfügen ? "MPMissions/Altis_Life.Altis/core.

      Nein, dann schau mal nach ob du die

      Code
      welcome.sqf

      hast.

    • Willkommen Text Hilfe für die 4.4.r4 Version

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 08:52

      Das sind einfach nur die Credits.

      Zitat von Dope

      File: welcomecredits.sqf

      Die fn_Welcomenotification.sqf findest du unter "MPMissions/Altis_Life.Altis/core.
      Und da einfach ersetzen. Aber mach bitte davor ein Backup.

      Wenn es geht, kannst du dich ja nochmal melden, dass die anderen User auch wissen :D
      Sollte es nicht gehen, probiere es dann mal mit der Datei "welcome.sqf".

    • Keine Straßen auf der Karte

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 08:43
      Zitat von Shadow l Eagle

      Das ich immer wieder danach Fragen muss...

      Lösung ??

      Ich habe einfach nur im Addon Builder, es in die Parameter geändert : *.pac;*.paa;*.rtm;*.sqf;*.sqs;*.bikb;*.fsm;*.rvmat;*.wss;*.ogg;*.wav;*.p3d*.shp*.cpp*
      Aber inzwischen benutze ich auch PBOProject.

      Aber außerdem wenn man auf die 1. Seite des Threads geht - Hat man die Lösungen!

    • Keine Straßen auf der Karte

      • Masteratomix
      • 10. Januar 2017 um 08:27
      Zitat von Moritz

      Wurde dies bereits Gefixxt?

      Ich denke mal schon.
      Weil er hat mir geholfen und bei mir geht es jetzt.
      Es lang an die Parameter.

    • DB Installation

      • Masteratomix
      • 9. Januar 2017 um 16:00
      Zitat von Bundeswehr_Zockt

      Weiss ich nicht aber mir wurde mal gesagt mann die in einer Datei in der @life_server eintragen muss aber nach der Prefix änderung geht es immer noch nicht Datenbank ich hasse sie einfach

      Das ist nicht korrekt :D

      Da die Life_server nur die Information zur DB schickt.
      D.h. die musst nur deine DB Daten in der [lexicon]extDB[/lexicon]-conf.ini eintragen und mehr nicht.

    • DB Installation

      • Masteratomix
      • 7. Januar 2017 um 22:41
      Spoiler anzeigen


      Error: Object(2 : 96) not found
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      "extDB2: Error with Database Connection"
      Mission id: 53450e945a261d6f124e8fc2da3fc4a64a54e2c9
      Warning: Cleanup player - person 2:2 not found


      Da sieht man es - poste mal bitte deine [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini und deine [lexicon]extDB[/lexicon] logs

      Spoiler anzeigen


      Error in expression <all compile format ["%1",_key];
      _key = (_key select 1);
      _queryResult = "extDB2" >
      Error position: <_key select 1);
      _queryResult = "extDB2" >
      Error Undefined variable in expression: _key
      File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 24
      Error in expression <_asyncCall) select 0;

      for [{_x=0},{_x<=_count},{_x=_x+10}] do {
      _query = format>
      Error position: <_count},{_x=_x+10}] do {
      _query = format>
      Error Undefined variable in expression: _count
      File life_server\Functions\Housing\fn_initHouses.sqf, line 10

      Da steht auch alles drinnen.

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