1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 12 April 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TaktischerSpeck

Beiträge von TaktischerSpeck

• Probleme mit dem Cop HQ (Türen gehen nicht auf)

• TaktischerSpeck
      • 23. Juli 2017 um 16:46

als noob eine kleine frage

Zitat von br1zey

naja könnte es sein das die Variable copLevel nicht auf dem Spieler Selbst Gesetz ist un daher als 0 Gesetz wird ?

ich werde mich wohl bald auch damit befassen müssen da ich diese mod verwenden werde

soweit ich das sehe wird in der 5.0 das cop level doch über diese variabel abgefragt: life_coplevel

oder liege ich falsch?

also müsste es doch gehen wenn man das script von

Code
      condition="((this animationPhase 'Door_2') < 0.5) && ((player getVariable ['copLevel',0]) > 0)";

auf

Code
      condition="((this animationPhase 'Door_2') < 0.5) && ((player getVariable ['life_coplevel',0]) > 0)";

abändert oder?

Zitat von xtreme

Um welche Mod handelt es sich den dabei?

wen es sich hierbei um die ArmA 3 Custom Buildings handelt musst du player setVariable ["copLevel",1,true]; in die Cop init einfügen.

das wäre zumindest in meinen auge leichter als in jede cop ini auf der map player setVariable ["copLevel",1,true]; einzutragen.

und falls das nicht geht könnte man nicht in die fn_initCop.sqf player setVariable ["copLevel",1,true]; eintragen um es einfacher zu machen?

Zitat von br1zey

naja könnte es sein das die Variable copLevel nicht auf dem Spieler Selbst Gesetz ist un daher als 0 Gesetz wird ?

Ähm keine ahnung aber wenn die oberen nicht klappen dann wird das das problem sein wobei ich weis das wenn man in die NPC init player setVariable ["copLevel",1,true]; einträgt es funktionert die türen zu öffnen da ich das im editor mehrmals schon gemacht habe.

wie gesagt nur ein paar ideen von einem noob ich lass mich gerne belehren :D

LG Miami Rize

• Ist mein extdb3 log normal?

• TaktischerSpeck
      • 23. Juli 2017 um 16:38

Hallo,

ich weiß ja etwas komische frage aber sind folgende "meldungen" / "Logs" im Extdb3 log normal?

Code
      [15:07:55:751101 +02:00] [Thread 11004] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [15:07:55:751170 +02:00] [Thread 11004] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [15:07:55:751199 +02:00] [Thread 11004] extDB3: Locked

• Map wechsel | Von Altis auf Malden

• TaktischerSpeck
      • 23. Juli 2017 um 11:41
      Zitat von cat24max

Speziell zu Nitrado kann ich jetzt nichts sagen, aber wenn das so ist, dann hast du Recht.

Ich weiß das nur von G-Portal, da laufen alle ArmA Server auf relativ aktueller bzw. starker Hardware.

Und das ist ein Punkt, der fast immer vergessen wird: Warum braucht man einen Server? Lokal testen reicht locker und ist günstiger...

G-Portal ist in dem Allgemeinen besser kann ich bestätigen auch von der umsetzung und support etc.

Nur vor ka evtl 2-4 jahren war ich als kleines kind nitrado kunde und habe damals als ich auf einen vserver oder vroot umgewechselt bin (zaphosting (ja scheiße)) mal ein puren server performence vergleich gemacht.

Die Server fps von nitrado lagen durchgehen bei 20-25 FPS während Zaphosting (ich weiß das ich kein deut besser sind) bei einen "root"(nichts anderes als ein teuerer vserver mit mehr leistung) ca 30-40 geschafft hat.

Dafür war aber zb die datenbank wesentlich langsamer da nitrado diese nicht auf den "gameserver" sondern auf einer datenbank infratruktur die mit SSD und intel xeons ausgestattet ist läuft.

Dafür war aber zb die anbindung mit und auch ohne 1gb/s upgrade besser.

Ganz klar eine sache nehmt keine gameserver und auch keine root server zum testen oder server starten.

Teste lokal am besten in einer VM und gut ist.

Wenn euer server öffentlich wird nehmt einen dedicated server.

[ANBIETER VERGLEICH] Rootserver - vServer - Gameserver

Meine favoriten sind

Hetzner

Webtropia

OVH

• TaktischerSpeck
      • 22. Juli 2017 um 20:48
      Zitat von cat24max

Sorry, aber das ist Quatsch.

Ja, bei Nitrado laufen 15+ ArmA Server auf einer dedizierten Maschine, aber das ist definitiv performanter als ein gammeliger 1-2 Core vServer mit paar GB RAM...

Jein muss ich sagen.

Bei nitrado ist es ebenfalls ein wichtiger faktor auf welchen system du läufst und leider gottes vor allem die altis systeme laufen öfters auf uralten amd opertoren server....

Und naja bei manchen anbietern bekommt man auch mehr ^^ von gerade was es angeht auf einem server zu arbeiten finde ich es in der aufbau phase besser eine oberfläche anstatt ein FTP Client zu haben

Zitat von ArmA3Designs // by KAISER

Du kannst dir auch noch einfacher einen lokalen Server einrichten... Das hab ich zB. Und wenn mal jemand was testen soll musst du dir einfach hamachi runterladen.

das ist um es auf den punkt zu bringen das beste einfach in einer vm....

• TaktischerSpeck
      • 22. Juli 2017 um 13:48
      Zitat von MusterSpieler

Ja da ich nicht unnötig geld für einen Root ausgeben wollte da der server nur zum testen ist.

Meinste das liegt an Nitrado?

unnötig ? du kannst einen 5 euro vserver oder 10 euro "mini-root" kaufen und hast tausend mal mehr leistung

• Map wechsel

• TaktischerSpeck
      • 22. Juli 2017 um 13:46

Jap das auch überlege aber evtl die 4.4 r3 zu nehmen

• Map wechsel

• TaktischerSpeck
      • 22. Juli 2017 um 11:03

Hallo,

angenommen ich will auf eine komplett neue map wechseln.

Was genau muss ich alles beachten bzw mit übertragen?

Ich weiß das man die bank objekte übertragen muss sowie die neuen koordinaten der bank eintragen muss.

Spawn NPC, punkte sind auch klar.

aber was gibt es noch?

(Ich rede nicht von farm routen etc)

was gäbe es noch zu beachten ?

• Spawn mit Zb. Flugzeug

• TaktischerSpeck
      • 22. Juli 2017 um 11:00
      Zitat von blackfisch

https://community.bistudio.com/wiki/addWaypoint

https://community.bistudio.com/wiki/setWaypointType

damit. NPC als Fahrer ins Boot und nen Waypoint zuweisen

das ist soweit ja nichts das problem.

die sache ist eher wie erstelle ich das boot für jeden einzelnen spieler? bzw wäre doch ein script mit createVehicle nötig oder? und in wie fern realisiere ich den ersten spawn? ich denke da evtl an eine lizens die man dann später bei der "einbürgerung" wieder verliert.

ich kenne das zb das npc öfters nicht wirklich die strecke fahren die sie sollen geschweige denn das sie ein flugzeug gescheit landen können hat da jemand eine lösung?

LG und danke schonmal :D

• Spawn mit Zb. Flugzeug

• TaktischerSpeck
      • 21. Juli 2017 um 09:28

Hallo,

ich hab mal auf einigen Servern gesehen wie ein spawn Zb durch ein flugzeug das landet ein Boot was fährt oder so was abläuft.

Ich wollte mal fragen ob es dazu ein Script gibt und wenn nein ob mir jemand eine Anregung geben könnte mit welchen Inhalt dieses geschrieben werden müsste

LG Miami

• A3L Mod Packet

• TaktischerSpeck
      • 21. Juli 2017 um 07:06

verstehe ich das jetzt richtig das ich so gesehen nicht a3l benutzen darf? (für meinen server)

Weil ich meine ich sehe viele server die a3l sachen benutzen und ob zb klärwerk oder kleine mod server sich die lizens kaufen bezweifel ich

jap der thread ist alt :D

LG

• z-inv Reparaturkästen mehrmals benutzen

• TaktischerSpeck
      • 5. Juli 2017 um 15:29

Hm...

In der Alten version wird das einfach über life_countRepairs = 4; erweitert.

Der unterschied ist das bevor das toolkit entfernt wird einfach eine abfrage gestellt wird wo die variabel life_countRepairs abgefragt wird bevor das kit "gelöscht" wird.

leider basiert das ganze auf einem physischen toolkit und nicht auf einem aus dem z inventar.

Ich finde auch nicht die stelle wo das toolkit aus dem z inventar entfernt wird nur die stelle wo geschaut wird ob eine seite infity repair aktiviert hat.

Weis jdm wo das z tool kit entfernt wird?

• TaktischerSpeck
      • 5. Juli 2017 um 13:17

Hm okay.

Naja bei der älteren version ging das...

Naja das wollte ich eigentlich nicht.

• TaktischerSpeck
      • 5. Juli 2017 um 13:01

Ich denke mal aus der 1 eine zb 3 für 3 reparaturen machen?

[false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;

Zitat von moeck

Moin,

schau Dir mal die fn_repairTruck.sqf an. Dort findest Du in den Zeilen 54 - 66 die entspechenden Infos. Kleine Korrektur schaue Dir die Config_Master.hpp in Zeile 135. Ich denke das erklärt alles! Die Suche hat 5 Min gedauert, also selber einfach mal das Köpfchen anstrengen.

Gruß,

moeck

• TaktischerSpeck
      • 5. Juli 2017 um 11:44

#push

• Bankeinbruch nachricht kommt nicht

• TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 14:21

Nein nichts..

Kann es was mit der anderen map zu tun haben?

• TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 11:56
      Zitat von Avirex

Bitte arbeite den Leitfaden einmal ab ich danke dir: Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden ;)

Was soll ich da genauer beschreiben?

Das problem ist das die nachricht nicht kommt es gibt kein RTP error keine fehler meldung oder sonstiges es liegt wahrscheinlich ein fehler darin vor das ich die map gewechselt habe

Ich spiele auf der version 5.0 das wäre evtl noch hilfreich aber was soll ich sonst noch sagen das ist alles was es zu sagen gibt

• TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 09:09

Hallo,

ich haben einen malden life server und hab das problem das mir beim bankeinbruch nur angezeigt wird das ich in ein haus einbreche hat jemand eine idee? (bei beiden also bei dem dome und bei dem kasten)

LG

• Error in expression <this addAction["TANKSTELLE ÜBERFALLEN",life_>

• TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 09:07

nein ziemlich sicher das

[TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

• TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 09:06

Hallo,

wie kann man z-inventar reparaturkästen (in der 5.0) mehrmals nutzen?

früher ging das mit einem eintrag in der configuration.sqf das geht jetzt nichtmehr.

LG

• Error in expression <this addAction["TANKSTELLE ÜBERFALLEN",life_>

• TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 08:47

Hallo,

ich habe folgendes script eingefügt:

[TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

und bekomme folgenden fehler:

8:04:35 Error in expression <this addAction["TANKSTELLE ÜBERFALLEN",life_>

8:04:35 Error position: <addAction["TANKSTELLE ÜBERFALLEN",life_>

8:04:35 Error addaction: Type Group, expected Object

Kann mir da jemand helfen? kann mit den fehler meldungen nichts anfangen

LG

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™