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    3. TaktischerSpeck

    Beiträge von TaktischerSpeck

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • TaktischerSpeck
      • 11. Februar 2021 um 16:14
      Zitat von Deathman

      An sich funktioniert das System ja er geht ins Gefängnis und ist dort drin daher würde ich sagen, dass der Fokus auf die großen Errors erstmal liegt vielleicht löst sich dann das Jail Problem auch damit .

      +1

      abgesehen davon lad mal die fn_jailMe.sqf hoch, dort müsstest du mal schauen ob deine map wenn du auf einer anderen bist eingetragen werden

      private _escDist = [[["Altis", 60], ["Tanoa", 145], ["Malden", 100]]] call TON_fnc_terrainSort;

    • Fahrzeug Abnutzungsystem

      • TaktischerSpeck
      • 10. Februar 2021 um 00:31
      Zitat von kruemelmonstaar

      Okay dann fasse ich meine Aussage nochmal zusammen. Worauf ich hinaus wollte, sry wenn das oben nicht deutlich geworden ist, ist das eine entsprechende Script Schleife die etwaige Stats wie Kilometestand etc erfasst für den Client bei vernünftigem Missionsdesign zu keinen merkbaren Performanceeinbußen führen sollte, gerade wenn man diese wie von Taktischem Speck erwähnt mit Eventhandlern wie getIn und getOut verbindet. So etwas allerdings für jedes Fahrzeug vom Server erfassen zu lassen betrachte ich als sehr fragwürdig. Der Kontext meiner Aussage ist bzw sollte sein, dass ein solches Skript keine Probleme darstellen wird. Das kann die ArmA-Engine (Gott sei Dank) mittlerweile händeln. Klar sollte man auch hier darauf achten, dass die Anzahl aktiver Threats in einem überschaubaren Rahmen bleibt. Hoffe das ist jetzt deutlicher geworden. Grüße :)

      Nur um nochmal anzumerken mein Gedanke war nicht eine Schleife für dieses Script auf dem Server auszulagern, natürlich braucht man irgendwo ne Schleife im Client ist normal aber es gibt schleifen die auf dem Server ein besseres Zuhause hätten.

      Nimm dir wirklich am besten an dem VIS system ein Beispiel

    • Fahrzeug Abnutzungsystem

      • TaktischerSpeck
      • 10. Februar 2021 um 00:05
      Zitat von CHX31

      Kilometerstand

      Sorry hab das etwas überlesen, wenn du es daran ausmachen möchtest, könntest du dir etwas von dem [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation abschauen / daran anknüpfen.

      Vor allem lässt er nicht einfach eine Dauerschleife laufen, sondern exited sie situationsabhängig das wäre ein wichtiger Punkt.

    • Fahrzeug Abnutzungsystem

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2021 um 23:59
      Zitat von kruemelmonstaar

      Als beim besten willen leben wir nicht mehr im Jahr 1945 und haben auch arbeitsspeicher größer der 128 mb ;) eine while true schleife für seinen konkrenten use case client side ist da absolut kein problem :D den server mit so einem mist zuscheissen hingegen schon :)

      Das hat mal absolut nix mit RAM zu tun, warum sollte man das stupid mit einer Schleife lösen, wenn man gewählte Trigger punkte, hat die komplett ausreichen?

      Aber hey, wenn du meinst, das es dem client nix ausmacht mit schleifen und spawns zu fluten schau dir ggf. mal die Old Man Mission an.

      Wenn wir jetzt mal an CHX31 Problem denke wäre die beste Möglichkeit aus Performance und das was er will ein EVH bei dem ein / aussteigen, das passiert oft genug bei einer Life mission.

    • [Hilfe] Lizenzen bei Farmgebieten

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2021 um 23:44

      Hey das hätte fast geklappt du hast dich nur vertippt.

      Zeile 29:

      _conditions = getText (_corConfig >> "condition");
      du wolltest das hier schreiben:

      _conditions = getText (_curConfig >> "condition");

    • Medic kleidung rangbezogen

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2021 um 23:41

      Hey du könntest mal ganz oben nach case independent: {das hier einfügen

      Code
      diag_log "Medic Level"; 
      diag_log (FETCH_CONST(life_medicLevel) ==1); 
      diag_log "Medic Uniform"; 
      diag_log (uniform player);

      dann schau mal in dein log was ab "Medic Level" steht sowie was unter "Medic Uniform" steht, kannst gerne auch einfach den log reinschicken dann schauen wir weiter

    • Das Problem mit Battleye-Filtern

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2021 um 23:33
      Zitat von ArmAgedeon

      Ich habe die Datei scripts.txt angehängt

      scripts.txt

      Vermutlich werden in einem Script mehrere addactions erstellt bzw. es wird "durch geloopt".

      Dein BE Filter funktioniert nicht, weil er so gesehen eine Addaction mit dem Script _variable whitelisten würde aber am Ende wenn die Addaction gesetzt wird eigentlich ein anderes Script getriggert wird.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das direkt so einfach whitelisten kann, so gesehen müsste man jedes Script etc. wissen (das ist bei ASN obfuscated) und dann eintragen, man könnte es vermutlich manuell herausfinden aber nur mit viel mühe.

      Du musst / kannst dir mit https://community.bistudio.com/wiki/actionIDs die IDs ausgeben, und diese dann einzeln mit https://community.bistudio.com/wiki/actionParams durchgehen und dir die Parameter aufschreiben, dann schaust du welche Scripts drin vorkommen und whitelistest sie, ist viel unangenehme Arbeit aber glaube ich dein einziger weg.

    • Fahrzeug Abnutzungsystem

      • TaktischerSpeck
      • 9. Februar 2021 um 23:23
      Zitat von kruemelmonstaar

      gude performancetechnisch sehe ich da kein problem innerhalb eines loops mit nem gewissen sleep entsprechende Werte zu erfassen und zu speichern. Da gibt es ja genug solcher "Dauer-"Schleifen.

      lol?

      Dauer Schleifen sowie spawn's etc. solltest du Performance technisch vermeiden, dumm gesagt, bei schleifen vorausgesetzt der Server sie aushält lager sie dort aus (gedanklich eine schleife auf 30 Clients laufen lassen oder auf dem Server).

      Wenn man ein solltest du versuchen das über Trigger wie ein und aussteigen zu regeln, evtl. einen Array oder ähnliches auf das Fahrzeug legen und beim Einsteigen schaut er sich den Array an und setzt evtl. den schaden dementsprechend.

      Damit könntest du auch bei dem ein sowie aussteigen die "Nutzungszeit" als Referenz wert verwenden anstatt dauerhaft eine schleife über die Strecke laufen zu lassen.

      Für unterschiedliche Abnutzungen könntest du das ganze einfach mal ein wert X rechnen das wiederum runden oder einfach komplett random in einen Bereich machen.

    • Server Schließt

      • TaktischerSpeck
      • 7. Februar 2021 um 00:03

      Dein SQL User (acadia) hat keine permissions auf die tabelle altislife, check mal die permissions

    • Spieler werden nicht aus dem Jail entlassen

      • TaktischerSpeck
      • 3. Februar 2021 um 12:38

      Ist der Marker für den jail release wieder da?
      Möchtest du uns evtl. die entsprechenden Dateien mal hochladen?

    • Problem mit Loop (Trigger)

      • TaktischerSpeck
      • 3. Februar 2021 um 12:33

      Naja du hast ja die Möglichkeit z. B. bei Aktivierung sowie Deaktivierung eine variable auf z.B. true oder false zu setzen, um dann aus dem Loop auszubrechen.

      Du könntest auch, anstatt die schleife dauerhaft true zu setzen, dort eine richtige Abfrage reinbauen, z. B. ob jemand, in dem Bereich ist

    • Zählen bis 1.000.000

      • TaktischerSpeck
      • 1. Februar 2021 um 00:17

      1011

      PS für alle die die Forenspiel Benachrichtung nervt

      Deaboniert diesen Beitrag / schaltet die Benachrichtigung aus

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    • Das Problem mit Battleye-Filtern

      • TaktischerSpeck
      • 1. Februar 2021 um 00:13

      Hey,

      könntest du deine komplette scripts.txt mal posten, oder uns sagen in welcher Zeile / was am Anfang der Zeile steht, zu der du deine Ausnahme hinzugefügt hast?

      https://github.com/AsYetUntitled/…/scripts.txt#L3
      Wenn du die Standard filter hast, solltest du es in dieser Zeile hinzufügen, denke ich.

      Alternativ du solltest definitiv den Support von ASN auf deren Discord wahrnehmen die können dir da wahrscheinlich helfen oder sagen einfach, dass sie ein scheiß auf filter geben

    • Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

      • TaktischerSpeck
      • 31. Januar 2021 um 17:23
      Zitat von Avirex

      https://www.lyl.gg/legal-notice/

      chrome_EHUoLLI4Qs.png

    • Death_log Speicherort ändern

      • TaktischerSpeck
      • 23. Januar 2021 um 14:02

      Alternativ wäre es möglich https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…ging-extension/ zu verwenden

      dann gehts halt nicht in die db :)

    • Objekte verschieben sich

      • TaktischerSpeck
      • 8. Dezember 2020 um 23:32

      Du placest die Objekte aber nicht über den server, oder?
      Mit z.B. ACD Mod als Export?

    • Datenbank Fehler [5.0]

      • TaktischerSpeck
      • 5. Dezember 2020 um 18:18
      Zitat von nox

      Ist natürlich so weit auch richtig, bezweifle jedoch, dass dir dort jemand die BEFilter zurecht basteln wird, aber fragen kostet bekanntlich nichts. :P

      Ich glaube wir alle können mit Sicherheit sagen das sich ein Level-X Support dabei nicht auskennt geschweige denn ein großartigen Support zu einem gamemode / Framework eines Spieles geben würde, wenn er nicht ggf. private Erfahrungen hat.

      Versuchen würd ich es aber trotzdem irgendwo bezahlt man auch für den Support xD.

      Aber wie wärs, wenn du mal den filter / log, reinschickst, uns zeigt, was dein Lösung-Ansatz ist und es probierst, wenn der Ansatz falsch ist, können wir dir dann schreiben

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • TaktischerSpeck
      • 15. November 2020 um 22:51
      Zitat von maltepower99

      Forum / Website : https://maltis-life.de/

      BTW, ist nicht erreichbar

    • [Vorstellung] cationstudio

      • TaktischerSpeck
      • 3. November 2020 um 01:10
      Zitat von eTec

      Hey,

      dass man Items ohne Bauplan craften kann ist mir neu. Entweder wir haben nicht die aktuelle Version von der Crafting V2, das wurde bei uns umgestellt oder wir sind einfach blind :D

      Wenn man für jedes Item die EP festlegen kann ist das auf der einen Seite zwar mehr Aufwand, auf der anderen Seite gibt das auch mehr Variabilität.

      Es ist nur so, dass die selteneren Baupläne i.d.R. auch teurer sind als die normalen. Da man von Level 0 auf 1 weniger EP braucht als von 4 auf 5 wäre es nett, wenn die selteneren Baupläne das Leveln etwas erleichtern würden, da diese ja auch meist erst mit einem höheren Level hergestellt werden können.

      Du musst einfach nur plan auf "" setzten und schon hat er kein bauplan mehr, weil kein plan angegeben ist

      Mission.Altis\cation\craftingV2\config\categories.cpp

      Code
      class sulfur {
              itemsReq[] = {
                  {"rock",2}
              };
              conditions = "";
              minlevel = "level2";
              plan = "";
              skin = "";
              skinSide = "";
              vItem = true;
              time = 10;
              nickName = "";
          };
      Alles anzeigen
    • Db Fehler . Man wird nicht mehr eingetragen

      • TaktischerSpeck
      • 1. November 2020 um 22:24
      Zitat von ProGamer323

      habe das gefixt mit der db und dem spieler cash. lag an der "Config_Master.cpp" Keine ahnnung warum.


      naja was ist den hier dran falsch? auf der map funktioniert es. wo soll den ";" das den hin gesetzt werden ?

      Code
      nv_sopsidian > 0 && life_inv_chemic > 0 !life_is_processing && !life_action_inUs

      ist mir grade aufgefallen

      da fehlt kein ; sondern die logische Verknüpfung.

      Like

      Code
      life_inv_chemic > 0 !life_is_processing

      an der stelle wird ja nicht gefragt und / oder

      deswegen sagt er dir das da das ; fehlt weil er !life_is_processing als neuen befehl annimmt

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