1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 10 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Problem mit forEach und nicht vorhandene Units

• blackfisch
      • 22. Januar 2021 um 12:31

ohhhh eh ja, ne

p1,p2 und p3 sind sind definiert, dementsprechend kannste da ja nicht drüber iterieren

die werden erst defined, wenn ein Spieler drauf ist.

Du könntest mal satt p1 missionNamespace getVariable "p1" etc versuchen

• ExtDB3 könnte nicht geladen werden

• blackfisch
      • 22. Januar 2021 um 10:53

2021/01/22, 10:06:44 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\config\Config_vItems.hpp, line 9: '/VirtualShops.lass': 'a' encountered instead of '='

Du solltest deine Logs auch mal auf Fehler überprüfen

Außerdem

2021/01/22, 10:06:59 ACE Medical WARNING: Formerly public function [ace_medical_fnc_addUnconsciousCondition] has no effect in medical rewrite.

Ich weiß nicht wozu ihr das verwendet, solltet ihr aber vlt nicht tun ;)

Auch infiSchrott wirft Fehler

Code
      2021/01/22, 10:07:11 "<infiSTAR.de> any - infiSTAR_AdminMenu.hpp is not in your MPMission or you forgot to #include it within your description.ext   [[email protected] - 20-12-2020 15-34-06 - v0260 - Austrian Gaming Dev Server - [""Arma 3"",""Arma3"",200,146773,""Stable"",true,""Windows"",""x64""]]"
      2021/01/22, 10:07:11 Error in expression <20-12-2020 15-34-06 - v0260 - %2 - %3]',_t,serverName,productVersion];
      };
      _test >
      2021/01/22, 10:07:11   Error position: <_t,serverName,productVersion];
      };
      _test >
      2021/01/22, 10:07:11   Error Undefined variable in expression: _t
      2021/01/22, 10:07:11 File a3_infiSTAR\fn_postInit.sqf [a3_infiSTAR_fnc_postInit]..., line 795

Ist aber alles echt nicht schwer zu finden eigentlich ;)

• Problem mit forEach und nicht vorhandene Units

• blackfisch
      • 21. Januar 2021 um 23:52

https://community.bistudio.com/wiki/isNil

isNil _x -> isNil "_x"

• A3P-DESIGNS

• blackfisch
      • 19. Januar 2021 um 19:54
      Zitat von DEV_Pascal

Vielen Dank für deine Mitteilung.

Wir haben es geändert.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Du zeichnest in deinem Shop ne Mehrwertsteuer aus, hast aber keine Umsatzsteuernummer. Das kann dir im Zweifel wahrscheinlich als Irreführung der Verbraucher ausgelegt werden.

Befass dich bitte mal genauer mit den rechtlichen Grundlagen und/oder hol dir mal Rechtsberatung dazu, wenn du damit schon Geld machen willst.

Auch die Datenschutzerklärung ist vom groben Überfliegen ziemlich lückenhaft. Beispielsweise hast du Share-Buttons für Twitter, Pinterest und Facebook aber nur letztere in deiner Datenschutzerklärung. Dabei weist dich deine eigene Datenschutzerklärung, die du offensichtlich ja selbst nicht gelesen hast, sogar darauf hin:

Nimm dir bisschen Geld in die Hand, hol dir nen Anwalt. Das ist verbindliche Beratung, sprich wenn der dir A sagt und das ist falsch weil du B machen müsstest wurdest du falsch beraten und bist da mehr oder minder selbst raus... Dann passiert sowas nicht....

Die kaputten Links in der Datenschutzerklärung erwähne ich mal gar nicht

Von den AGB will ich mal gar nicht anfangen, wo auch immer du dir die her kopiert hast. Fakt ist, mit ner kurzen Google-Suche tauchen genau diese AGB bei einigen verschiedenen Textil-Print Anbietern auf...

Abgesehen davon...

"Mehr- oder Minderlieferungen bis zu 10% der beauftragten Menge können nicht beanstandet werden. Berechnet wird die gelieferte Menge." - macht halt nicht viel Skins. Heißt wenn ich 10 bestelle und 9 kriege bin ich der blöde aber wenn's 11 sind hab ich Glück....

Das passt bei T-Shirt Massenbestellungen. Nicht bei Skins

Widerrufsformular wieder der Spaß - dein Vordruck sagt dir schon was du tun musst und du hast es offenbar nichtmal durchgelesen:

Das da Klauseln für digitale Güter (auch in den AGB) fehlen is nochmal son Ding. Du sagt im Endeffekt ich kann das "zurück geben" und du musst mein Geld zurück zahlen. Wenn ichs vorher aber vervielfältige bist du ja wieder der blöde, nich wahr ;)

Wie gesagt, ist halt alles Quatsch. Deswegen müssen sowas wie AGB für jedes Unternehmen geschrieben werden und es gibt keine "One fits All Solution" dafür.

Bei aller Liebe. Du möchtest gewerblich aktiv werden, schaffst es aber weder dir deine Texte mal durchzulesen und solche groben Schnitzer zu bemerken noch dir Rechtsbeistand dafür zu holen.

Da ich davon ausgehen muss, auch das geht sonst unter hier mal der Hinweis: Deine Einnahmen musst du auch dem Finanzamt melden und halbwegs gescheit Buchhaltung führen, da bin ich aber auch nich genau drin was du da machen musst. Im Zweifel mal nachfragen.

Du bringst dich in Teufels Küche mit der Aktion, weil fast alles auf deiner Website rechtlich fraglich ist. Ich würde das Thema hier ja zu machen, aber ich glaube nach der Erläuterung sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden können.

• Playermarker nur für eigene Einheit anzeigen lassen

• blackfisch
      • 18. Januar 2021 um 19:58

Falls ihr ACE nutzt hat das sowas unter dem Namen Blue Force Tracking bereits drin, nur mal als Anmerkung in den Raum geworfen :)

• Request Medic wenn ACE Bewusstlos

• blackfisch
      • 18. Januar 2021 um 19:57

kann sein die Setting heißt anders

müsste aber was in die Richtung "prevent instant death" oder "force unconscious" sein, es gibt aber definitiv noch ne setting wodurch du wenn bewusstlos sterben kannst. da musste halt sagen nur durch Timer. Ausbluten kann halt auch recht flott gehen sonst und is wahrscheinlich nicht was du willst

• Request Medic wenn ACE Bewusstlos

• blackfisch
      • 18. Januar 2021 um 15:25

Da gibt's hier schon einige Threads zu mit mehr oder weniger schönen Lösungen. Ich poste hier mal nen Schnipsel, mit dem solltest du dir dein Ding selbst basteln können ;) Das wäre die schönste Lösung die auch am wenigstens auf Performance etc geht

C
      ["ace_unconscious", 
          params [
              ["_unit",player,[objNull]],
              ["_state",false,[true]]
          ];
          if !(_unit isEqualTo player) exitWith {}; //wtf?
          if !(_state) exitWith {}; //not unconscious
          if !(alive _unit) exitWith {}; //he's dead already! stop it!

//Prevent Spam
          if (isNil "life_unconsciousTime") then {life_unconsciousTime = 0};
          if ((time - life_unconsciousTime) < 60) exitWith {};
          life_unconsciousTime = time;

// Notify Medics or whatever
      }] call CBA_fnc_addEventHandler;
      Alles anzeigen

Thema nicht sterben - das kannste in den ACE Settings einstellen. Musste serverseitig forcen, sollte ja aber nicht das Problem sein :) Da gibt's was von wegen Prevent Instant Death und dass du keinen Schaden mehr bekommst wenn du bewusstlos bist.

Das normale Altis-Life wiederbeleben würde ich eh komplett rausnehmen, das kann sich mit ACE ziemlich beißen

• Objekt einfrieren ohne das Licht zu deaktivieren

• blackfisch
      • 11. Januar 2021 um 22:40

negativ, maximal das ganze Device

• Objekt einfrieren ohne das Licht zu deaktivieren

• blackfisch
      • 11. Januar 2021 um 21:44

Ich glaube das wird nicht funktionieren. Mit Simulation kannste die bewegen, ohne blinken sie nicht. So funktioniert Simulation.

Du könntest sie via https://community.bistudio.com/wiki/attachTo irgendwo ran heften, aber das ist ein bisschen Arbeit ;)

• Wieso portet niemand Altis Life auf DayZ ?

• blackfisch
      • 10. Januar 2021 um 02:10
      Zitat von AmaZiinG

DayZ besteht nicht zu 100% aus der neuen Engine. Nur Render und die Skript Sprache im moment.

Und da liegt der Knackpunkt. Neue Engine bringt die neue Sprache mit sich. Die ist fast bis gar nicht dokumentiert und ziemlich undurchsichtig.

Da hat kaum jemand überhaupt nen Plan bisher und viele wie ich mitbekommen habe auch einfach keine Lust sich mit 0 Referenzen etc alles irgendwie erraten zu müssen oder in den DayZ-Gamefiles heraussuchen zu müssen.

Ich selbst habe z.B. Stunden gebraucht, in dem Editor für Enfusion überhaupt ein Projekt anzulegen, dass auch alles korrekt lädt etc weil es nicht dokumentiert ist. Danach hatte ich relativ schnell auch wieder relativ wenig Lust.

Sobald Enfusion brauchbar dokumentiert ist, wird das sicher passieren. Bis dahin bleibt abzuwarten.

• BattlEye Problem

• blackfisch
      • 9. Januar 2021 um 11:36

Wie bereits gesagt.

Das ist kein Arma Problem, irgendwo muss es her kommen.

Schick mal ne RPT Log und sag uns alle gekauften Scripts die du drin hast

• Problem mit addAction bei live_server

• blackfisch
      • 7. Januar 2021 um 13:22

Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/addAction

firefox_4OT5I98Ejd.png

Erklärung: https://community.bistudio.com/wiki/Multiplay…ipting#Locality

addAction musst du per remoteExec bei jedem Client machen. In dem Fall dann noch mit JIP Flag, dass auch nachjoinende Spieler das kriegen

Die Box im Editor zu platzieren ist nehme ich an keine Option?

• BattlEye Problem

• blackfisch
      • 6. Januar 2021 um 07:47

"echte" BIS-Variablen ändern sich nicht ständig. Da scheint irgendetwas Funktionen auf Basis von irgendeiner Zufallsgenerierung von Variablennamen zuzuweisen.

Hast du irgendwelche Kaufscripts drin, die so nen Quatsch machen könnten? Was von Armaservices oder auch einfach nur infiStar oder whatever?

Das ist auf jeden Fall kein normales Verhalten und definitiv keine Bohemia-Funktionen, so viel kann ich garantieren.

• [GER] ArmaLifeRPG

• blackfisch
      • 5. Januar 2021 um 23:11

Bei aller Liebe - deine Posts der letzten 24h mal zusammengefasst:

• FiveM Server
      • Scrap Mechanic
      • Arma 3

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber wie gedenkst du diese ganzen Projekte zu managen, aufzubauen und aufrecht zu erhalten? Jedes einzelne dieser Projekte erfordert ein ganzes Team, um das aufzubauen zu managen etc... Denkst du wirklich, das ganze ist als One-Man-Show machbar?

• [GER]!NEU!->FarmerTownRP |50k STARTGELD | FREIE JOBS |Police - Medic Gesucht| Aktives Serverteam | SOFT Whitelist | ts3:Farmertown.de | discord.gg/bJA3ffaE|Vieles mehr|

• blackfisch
      • 4. Januar 2021 um 09:15
      Zitat von Don Harper

Guten tag.

Schade das du das ganze so siehst.

Das ganze ist basierend auf GtaV über fiveM.

Das hat nix mit arma zu tun.

Mfg

In dem Fall sollte man das vielleicht klar stellen, wenn man hier im Forum unter jedem auffindbaren Post seine Domain hinterlässt ;)

• Ist Arma 3 tot?

• blackfisch
      • 4. Januar 2021 um 09:12
      Zitat von Deathman

Ich hoffe aber mit dieser Neuen Engine werden die FPS besser

Du hast anscheinend nicht DayZ in den letzten 2 Jahren oder so gespielt oder? ;)

Die neue Engine hat halt vor Allem nen nativen x64 Support und läuft deutlich stabiler und performanter (bis jetzt, da ist vieles noch nicht implementiert)

• Ist Arma 3 tot?

• blackfisch
      • 2. Januar 2021 um 06:50

Ich weiß nicht genau was du erwartest :D

Arma 3 wurde bereits, ich weiß grad nicht ob's 2019 oder erst 2020, mehr oder weniger für End Of Life erklärt. Bohemia hat die meisten Entwickler abgezogen und auf andere Projekte verteilt. An Arma 3 arbeiten nur noch eine hand voll Leute, die hauptsächlich Bugs fixen. Da brauchst du, außer Creator DLC's wie Global Mobilization oder das kommende CSLA Iron Curtain brauchst du da nichts mehr erwarten. "Old Man" war bereits vor 2 Jahren oder so als letztes offizielles Content-Update für Arma 3 geplant und angekündigt.

Kurzum: Da wird nicht mehr viel passieren. Da bist du eher auf die Modding-Szene angewiesen wenn's das ist.

• Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

• blackfisch
      • 27. Dezember 2020 um 06:53

ist ein "normaler" Fehler und den solltest du nicht fixen. Damit öffnest du Hackern jegliche Türen.

Das kommt von Arma 3 aus der functions_f

• Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

• blackfisch
      • 18. Dezember 2020 um 13:56
      Zitat von PurKus

Ich verstehe leider nicht genau was du meinst ^^ Ich kann dir aber sagen (falls das deine Frage war) das wenn jemand Springt nicht alle 50 Spieler anfangen mit herumzuspringen oder ihre Animation resettet bekommen ^^
      -> Dazu warum das ganze mit "remoteExec ["switchMove", 0];" ausgeführt wird ist einfach deshalb weil alles andere ned funktioniert :D, ich hatte ein paar Methoden getestet und schlussendlich war das die einzige die Funktioniert hat. xD
      Zur Performance kann ich leider nicht viel sagen, habe aber bisher noch nichts negatives bemerkt.

Ich erkläre mal kurz was er meint, hab ich mich nämlich auch gefragt :)

[player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution

die jumpFnc wird schon global ausgeführt bei jedem Client

[_unit, "AovrPercMrunSrasWrflDf"] remoteExec ["switchMove", 0];

das wird jetzt also bei jedem Client erneut auf jedem Client ausgeführt

Heißt, wenn 20 Spieler auf dem Server sind wird die Animation für den Springenden Spieler 20x ausgeführt, wenn 30 Spieler da sind 30x und so weiter

Ich verstehe nicht, wieso das weniger "buggen" sollte, du führst die Animation einfach öfter aus und verursachst damit nur noch mehr Netzwerktraffic

• Datenbank Problem

• blackfisch
      • 17. Dezember 2020 um 16:38

"-mod=@extDB3;@life_server;steamapps"

1. extdb und life_server bitte als servermod

2. steamapps nicht als mod mitladen

3.

Code
      Steam AppId in current environment: 
      Warning: Current Steam AppId:  doesn't match expected value: 107410

Arma 3 Server mal auf Fehler prüfen lassen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™