1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 18 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 15:17
      Zitat von ZorG

      Ja, weil das Script beim init mit einem Error (params array nicht plausibel) beendet wird.

      Gerne auch ohne Meldung in den logs.

      F*ck my Life Bohemia Interactive -.- Plötzlich geht es (zumindest wirft er jetzt Fehler undefined Variable xD) - Danke dir und in diesem Sinne auch an alles Anderen die ihr Glück versucht haben :D

    • Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 15:15
      Zitat von cat24max

      Ähem nein? Die IP des Servers hat ungefähr den gleichen Effekt wie 127.0.0.1.

      ähm, doch? Wenn ich bei mir lokal im RCon 127.0.0.1 als IP eingebe hab ich nix gekonnt... Im Kontext mit dem Zitat sehen bitte danke...

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 15:06
      Zitat von ZorG

      Ja, weil das Script beim init mit einem Error (params array nicht plausibel) beendet wird.

      Gerne auch ohne Meldung in den logs.

      also das wäre das erste mal xD sonst hat der da immer gemeckert :|


      #Testing in Progress...

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 15:03
      Zitat von ZorG
      Code
      _queryResult params [
      
      "_id",
      
      "_name",
      
      "_pid",
      
      "_data",
      
      "_timestamp",
      
      "_phone_nr",
      
      "_orig_name" <<<<<<<<<<<<<<<<-------------------------------
      
      "_cash",
      
      "_bank",
      
      "_licenses",
      
      "_arrested",
      
      "_gear",
      
      "_stats",
      
      "_alive",
      
      "_position",
      
      "_coplevel",
      
      "_blacklist",
      
      "_mediclevel",
      
      "_blueprints",
      
      "_listings",
      
      "_servicenumber"
      
      ];
      
      private _return = [];
      Alles anzeigen


      Da fehlt ein KOMMA.

      gutes Argument - er springt ja aber trotzdem schon 30 Zeilen vorher raus :|

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:47
      Zitat von Shinji

      ~ okay ich sehe keinen Grund warum der den nicht ausführt ~

      Außer eventuell dass der Tag für den Server falsch is? Also DB -> TON oder so? o.o alles andere sehe ich nicht mehr ~

      wurde ja nix geändert - hat ja 15min vorher noch funktioniert xD hab nur nen Parameter hinzugefügt... Deswegen bin ich so verwirrt :(

    • Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:43
      Zitat von shoXy

      am besten mal zu 127.0.0.1 umändern

      wenn das Tool lokal auf dem Server liegt, sonst die IP des Servers

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:40
      Zitat von Julian

      Oh mein Gott ... Mal wieder nicht gelesen

      Code
      class julian_dev_fnc_sosMarker {
          allowedTargets = 1;
      };

      Das heisst so würde es nicht klappen es muss 0 sein damit es ANYONE ist?

      bitte ein eigenes Thema aufmachen, aber ja.

      -> https://community.bistudio.com/wiki/CfgRemoteExec

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:37
      Zitat von powerafro2

      Julian


      Diese werden ganz oben in der CfgRemoteExec.hpp definiert von den Zahlen zum Namen.

      zum Thema - bevor jemand fragt: Ja, eintrag ist vorhanden (standardmäßig...)

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:34
      Zitat von ZorG

      Ich gehe jetzt davon aus, das die fn_queryRequest.sqf entsprechend in der config.cpp vom Life_Server klassifiziert ist.

      Dann würde ich darauf tippen, dass das Script wegen der unbekannten variable remoteExecutedOwner einen Serverseitigen error verursacht und deshalb das Script nicht geht.

      wieso unbekannte Variable :| Das ist ein Befehl xD


      Zitat von Julian

      Ich hoffe das ich hier was fragen darf was nur mit dem Thema remoteExec zutuen hat :D

      es gibt ja verschiedene Dinge in AltisLife ist es CLIENT,SERVER,HC und ANYONE

      Nur was sind die zahlen dazu..

      Wenn ich Google weiß ich nicht die Zahlen zu Client Server oder Anyone...

      Ich hoffe Jemand weiß die Schnell und kann mir die verraten :)

      Client -> -2

      Server -> 2

      Anyone -> 0

      HC -> life_hc

      siehe die Seite von remoteExec (für die ersten 3, die 3. is ne Variable)

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:22
      Zitat von ZorG

      private _ownerID = remoteExecutedOwner;

      if (_ownerID isEqualTo 0) exitWith {};


      Oh ja, hab mir das zweite File nicht richtig angeguckt.

      Wo wird denn remoteExecutedOwner für den Server gesetzt?

      remoteExecutedOwner ist ein Befehl von Bohemia, der den "Auftraggeber" identifiziert, siehe: https://community.bistudio.com/wiki/remoteExecutedOwner

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:18
      Zitat von ZorG

      [_uid, _PersoID,(onwer player)] remoteExec ["DB_fnc_queryRequest",2];

      fn_queryRequest.sqf:

      Code
      params [
          ["_uid", "", [""]],
          ["_persoID", -1, [0]],
          ["_ownerID", 0]
      ];
      
      //private _ownerID = remoteExecutedOwner;

      bringt was, wenn nicht mal der Aufruf stattfindet?

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 14:17
      Zitat von Shinji

      Würde behaupten er springt eben einfach raus ~
      Zeile 22:
      if (_ownerID isEqualTo 0) exitWith {};

      Mach da mal noch ein Diag_log

      Shinji, der ist ja schon von dem ersten diag_log (Z. 15) raus...

    • Polizei Hq

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 13:57
      Zitat von powerafro2

      Gibt es nicht zu kaufen...

      + gibt ganz schnell ganz große rechtliche Probleme zwecks Copyright

    • Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 13:56

      wenn dein Server auf 64-bit läiut musst du die gleiche Datei nochmal als beserver_x64.cfg speichern

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 13:55
      Zitat von Shinji

      Kloptex

      JPEG / PNG per Drag&Drop einfach ins Programm ziehen :)

      wie jetzt das geht 8| nice xD

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 13:54

      Moin moin Leute :D

      Also... Da ich langsam leicht am verzweifeln bin und auch der liebe OPTiX gestern ratlos war, dachte ich mir es kann ja nicht schaden hier noch einmal nachzufragen... Also:

      Ich war grade schön dabei das [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2) von Rom ein wenig umzuschreiben und anzupassen (man muss ja das Rad nicht neu erfinden 8o) und habe mich schon gefreut, dass endlich (nach einigen DB-Umstrukturierungen und damit verbundenen Problemen) endlich alles lief - bis ich feststellen musste, dass die DB_fnc_queryRequest nicht mehr ausgeführt wird.

      Zur Erklärung: In die (clientseitige) SOCK_fnc_dataQuery übergebe ich ab sofort als Parameter die Persodaten Variable aus dem Perso-System, d.H. der Aufruf lautet: (player getVariable ["Persodaten",[]]) call SOCK_fnc_dataQuery;

      In der SOCK_fnc_dataQuery selbst fange ich diese Daten ab (siehe Anhang) und übergebe die ID des Personalausweises in den remoteExec-Call der DB_fnc_queryRequest - und hier wird es kurios. Den Aufruf für den HC-queryRequest habe ich zunächst auskommentiert, da ich gern erstmal alles zum laufen bekomme. Die eingefügten diag_logs beim Client tauchen auch auf, aber auf dem Server - Nada. Der Call scheint nicht einmal durchzugehen... Unten sind die relevanten Teile des Logs (#Datenschutz :P) und wie Sie sehen - nix außer ein paar Modfehler an die ich mich seit Wochen mal setzen will xD

      Falls jemand irgendwelche (ernst gemeinten und konstruktiven) Ideen hat - gerne her damit, denn ich bin grade echt ratlos (und das kommt verdammt selten vor...)

      Spoiler anzeigen
      Code: Client-RPT
      22:25:05 Unsupported language English in stringtable
      22:25:05 Starting mission:
      22:25:05  Mission file: MountainValleyRPGv2 (__CUR_MP)
      22:25:05  Mission world: MountainValley
      22:25:05  Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.MountainValley\
      22:25:06 "A3F: Berechtigungsschlüssel wird geprüft..."
      22:25:06 "SERVERS: [""Super-Ninja-Sayajin-Roboter-JesusSharki"",""MountainValley RPG Jackson County | MountainValleyRPG.de"",""[DEV] MountainValley RPG Testserver | MountainValleyRPG.de""]"
      22:25:06 "A3F: Berechtigungsschlüssel akzeptiert."
      22:25:06 [138267,2311.34,0,"XEH: PreInit started. v3.6.1.180131"]
      22:25:06 [XEH]: Usage of deprecated Extended Event Handler "fired". Use "firedBIS" instead. Path: @MountainValleyRPG\bin\config.bin\Extended_Fired_EventHandlers\CAManBase.
      22:25:07 [ACE] (common) INFO: Parsed Settings Configs [103.0 ms]
      22:25:07 [XEH]: One or more children of class Car do not support Extended Event Handlers. Fall back to loop.
      22:25:07 [138267,2312.29,0,"XEH: PreInit finished."]
      22:25:08 Setting invalid pitch 0.0000 for L Bravo 2-6:1 REMOTE
      22:25:08 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 1-4:2 REMOTE
      22:25:08 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 3-1:4 REMOTE
      22:25:08 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 3-1:5 REMOTE
      22:25:08 Setting invalid pitch 0.0000 for hc_1
      22:25:08 String Waffenschein not found
      22:25:08 String Rebellenausbildung not found
      22:25:08 String Rebellenausbildung not found
      22:25:08 String Rebellenausbildung not found
      22:25:08 String Waffenschein not found
      22:25:08 "Advanced Rappelling Loading..."
      22:25:08 "Advanced Rappelling Loaded"
      22:25:08 [138275,2313.01,0.187,"XEH: PostInit started. MISSIONINIT: missionName=MountainValleyRPGv2, missionVersion=53, worldName=MountainValley, isMultiplayer=true, isServer=false, isDedicated=false, CBA_isHeadlessClient=false, hasInterface=true, didJIP=true"]
      22:25:08 [138275,2313.09,0.187,"CBA_VERSIONING: cba=3.6.1.180131, ka=1.0.2, ace=3.12.1.31, acex=3.3.0.6, "]
      22:25:08 [CBA Keybinding] WARNING: Purple weapons=>switch benelli shotgun stock position called cba_fnc_registerKeybind is no longer a valid function and has been replaced with cba_fnc_addKeybind. Contact the developer of mod Purple weapons to change the code to use the new function.
      22:25:08 "Converted _defaultKeybind => [35,true,false,false]"
      22:25:08 [CBA Keybinding] WARNING: Purple weapons=>reload a single round in shotgun called cba_fnc_registerKeybind is no longer a valid function and has been replaced with cba_fnc_addKeybind. Contact the developer of mod Purple weapons to change the code to use the new function.
      22:25:08 "Converted _defaultKeybind => [33,true,false,false]"
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: ACE is version 3.12.1.31.
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: CBA is version 3.6.1.180131 (min required 3.5.0)
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_break_line: 3.8.4-ef4d289
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_parse_imagepath: 3.8.4-ef4d289
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_medical: 3.8.4-ef4d289
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_clipboard: 3.8.4-ef4d289
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_fcs: 3.8.4-ef4d289
      22:25:08 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_advanced_ballistics: 3.12.0-8ddde18
      22:25:08 [ACE] (nametags) INFO: TFR Detected.
      22:25:09 [138275,2313.9,0.187,"XEH: PostInit finished."]
      22:25:09 [ACE] (common) TRACE: 138276 Reading missionConfigFile params: _paramsArray=[] z\ace\addons\common\functions\fnc_readSettingsFromParamsArray.sqf:23
      22:25:09 [ACE] (common) INFO: Settings initialized.
      22:25:09 [ACE] (advanced_ballistics) INFO: Terrain already initialized [world: MountainValley]
      22:25:09 [ACE] (common) INFO: 103 delayed functions running.
      22:25:09 Attempt to override final function - bis_fnc_endmission
      22:25:09 [138276,2314.58,0.287,"CBA_VERSIONING_SERVER: cba=3.6.1.180131, ka=1.0.2, ace=3.12.1.31, acex=3.3.0.6, "]
      22:25:09 [ACE] (common) INFO: JIP event synchronization initialized
      22:25:09 [ACE] (medical) INFO: JIP Medical init for player.
      22:25:10 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      22:25:10 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"
      22:25:10 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
      22:25:10 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      22:25:10 "::Life Client:: Initialization Variables"
      22:25:10 "::Life Client:: Eventhandlers completed"
      22:25:10 "::Life Client:: Setting up user actions"
      22:25:10 [ACE] (interact_menu) ERROR: Failed to add action - action (mv_aa_robAction) to parent ["MV_Interactions"] on object HeadlessClient_F [0] z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_addActionToClass.sqf:67
      22:25:10 [ACE] (interact_menu) ERROR: Failed to add action - action (mv_aa_robATM) to parent ["MV_Interactions"] on object Land_Atm_01_F [0] z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_addActionToClass.sqf:67
      22:25:10 [ACE] (interact_menu) ERROR: Failed to add action - action (mv_aa_robATM) to parent ["MV_Interactions"] on object Land_Atm_02_F [0] z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_addActionToClass.sqf:67
      22:25:10 [ACE] (interact_menu) ERROR: Failed to add action - action (mv_aa_useATM) to parent ["MV_Interactions"] on object Land_Atm_01_F [0] z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_addActionToClass.sqf:67
      22:25:10 [ACE] (interact_menu) ERROR: Failed to add action - action (mv_aa_useATM) to parent ["MV_Interactions"] on object Land_Atm_02_F [0] z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_addActionToClass.sqf:67
      22:25:10 "::Life Client:: User actions completed"
      22:25:10 "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer.."
      22:25:10 "::Life Client:: Received server functions."
      22:25:10 "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."
      22:25:10 "::Life Client:: Waiting for Player Data"
      22:25:10  Mission id: 6268be26694a814e25307003518846e1567972ec
      22:25:22 "call queryRequest"
      22:25:22 "call queryRequest done"
      23:38:05 Shutdown normally
      Alles anzeigen
      Code: Server-RPT
      22:24:28 "extDB3: Connected to Database"
      22:24:28 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      22:24:28 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"
      22:24:28 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
      22:24:28 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      22:24:28 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      22:24:28 "               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.0019989 seconds "
      22:24:28 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      22:24:28 plp_beachobjects\plp_bo_beachbar.p3d: house, config class missing
      22:24:28 gek_entreprise_menuiserie\gek_entreprise_menuiserie.p3d: vehicle, config class missing
      22:24:28 Warning Message: Cannot open object mr_buildetc\mr_brickhouse.p3d
      22:24:28 e76_buildings\house\e76_us_house01b.p3d: house, config class missing
      22:24:29 "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"
      22:24:29 "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###"
      22:24:29 "####################################################################"
      22:24:29 bracer\bra_skyscraper1\sky3_corner1_bottom1.p3d: house, config class missing
      22:24:31 Strange convex component02 in darkster_mv\model\haufen_sand_mittel.p3d:geometry
      22:24:31 Strange convex component02 in darkster_mv\model\haufen_sand_mittel.p3d:geometryPhys
      22:24:31 Strange convex component02 in darkster_mv\model\haufen_sand_klein.p3d:geometry
      22:24:31 Strange convex component02 in darkster_mv\model\haufen_sand_klein.p3d:geometryPhys
      22:24:32 SW keep height animation used for a3\structures_f_epb\civ\accessories\woodpile_large_f.p3d
      22:24:32 Unaccessible
      22:24:32 Setting invalid pitch 0.0000 for hc_1
      22:24:36 BEServer: registering a new player #1958043086
      22:24:36 "Headless client is connected and ready to work!"
      22:25:10 Unaccessible
      22:36:46 Admin logged in, player: [DEV] blackfisch, playerUID: ---UID oder sowas---, IP: ---Ip oder sowas:PORT---.
      22:39:49 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
      22:55:04 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
      23:10:19 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
      23:25:34 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
      23:38:07 Admin logged out, player: [DEV] blackfisch, playerUID: ---UID oder sowas---, IP: ---Ip oder sowas:PORT---.
      23:38:07 Client: Remote object 4:0 not found
      23:40:49 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
      23:56:04 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
      Alles anzeigen

      Dateien

      fn_dataQuery.sqf 1,02 kB – 172 Downloads fn_queryRequest.sqf 5,81 kB – 189 Downloads
    • Red's Cars & Buildings

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 13:15

      schreib ihn auf Steam an - sollte unter seinen Videos verlinkt sein

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 02:05
      Zitat von =Recon=

      Hä Battleye Filter sind doch Sachen für jeden Server... Oder nehme ich das falsch an

      Ich bitte dennoch einfach darum, dass du dir diese selbst erstellst. Nutze z.B. den BEM und du hast damit nicht einmal Arbeit

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 01:56

      Tut mir leid, ich kann nicht für jeden Server Custom Sachen anfertigen, ich hoffe das ist verständlich...

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 01:16
      Zitat von =Recon=

      Ich habe keine Ahnung von den Battleye Filtern und die Link helfen mir kein Stück weiter. Das Tool ist Scam und der Rest hilft nicht verständlich...

      dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™