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    [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 3. September 2016 um 01:57
    • NiceKype
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      • 26. Mai 2018 um 01:55
      • #221

      Danke für die Hilfe...

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      • 26. Mai 2018 um 01:56
      • #222

      Tut mir leid, ich kann nicht für jeden Server Custom Sachen anfertigen, ich hoffe das ist verständlich...

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 26. Mai 2018 um 02:01
      • #223

      Hä Battleye Filter sind doch Sachen für jeden Server... Oder nehme ich das falsch an

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      • 26. Mai 2018 um 02:05
      • #224
      Zitat von =Recon=

      Hä Battleye Filter sind doch Sachen für jeden Server... Oder nehme ich das falsch an

      Ich bitte dennoch einfach darum, dass du dir diese selbst erstellst. Nutze z.B. den BEM und du hast damit nicht einmal Arbeit

      #MakeArmaNotWar

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    • shoXy
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      • 26. Mai 2018 um 02:07
      • #225

      Bevor das andere für dich machen sollen probier es doch mal selber aus,

      es gibt so viele Anleitungen und schau dir erstmal alles in Ruhe an und probier es mal aus und wenn es nicht funktioniert,

      kannst du uns bescheid geben und wir gucken mal rüber

      blackfisch hat sich extra die Mühe gemacht und das Tutorial übersetzt aber man sollte es einfach mal ausprobieren...

    • Gerrit
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      • 26. Mai 2018 um 16:14
      • #226

      Abend Habe folgenden Fehler

      Zitat von placeables.hpp

      /*

      Author: Maximum

      Description: Placeables for the cop side.

      Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-re…cement-dialogs/

      Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt!

      Editiert von: powerafro2

      Version: 3.1.4.8

      */

      class Life_Cop_Placeables {

      idd = 20000;

      name= "life_cop_placeables";

      movingEnable = false;

      enableSimulation = true;

      onLoad = "";

      class controlsBackground {

      class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_R’,0.3843])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_G’,0.7019])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_B’,0.8862])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_A’,0.7])"};

      idc = -1;

      x = 0.1;

      y = 0.2;

      w = 0.6;

      h = (1 / 25);

      };

      class MainBackground:Life_RscText {

      colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};

      idc = -1;

      x = 0.1;

      y = 0.2 + (11 / 250);

      w = 0.6;

      h = 0.6 - (22 / 250);

      };

      };

      class controls {

      class Title : Life_RscTitle {

      colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};

      idc = -1;

      text = "Elemente Absperrmenü";

      x = 0.1;

      y = 0.2;

      w = 0.6;

      h = (1 / 25);

      };

      class PlaceablesList : Life_RscListBox {

      idc = 20001;

      text = "";

      sizeEx = 0.035;

      x = 0.12; y = 0.26;

      w = 0.56; h = 0.370;

      };

      class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {

      idc = -1;

      text = "$STR_Global_Close";

      onButtonClick = "closeDialog 0;";

      x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));

      y = 0.8 - (1 / 25);

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      };

      class RemoveAll : life_RscButtonMenu {

      idc = -1;

      text = "LoeschenALL";

      onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";

      x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));

      y = 0.8 - (1 / 25);

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      };

      class Place : Life_RscButtonMenu {

      idc = -1;

      text = "Place"; <--- Line 77

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";

      x = 0.32;

      y = 0.69;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      };

      };

      };

      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_x64_2018-05-26_16-05-36.rpt 94,77 kB – 138 Downloads
    • SAMSON
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      • 26. Mai 2018 um 16:19
      • #227
      Zitat von Gerrit vonundzu

      Abend Habe folgenden Fehler

      Ja dann mach was dagegen.... steht doch da was der Fehler ist :D:/

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
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    • NiceKype
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      • 26. Mai 2018 um 16:39
      • #228
      Zitat von Gerrit vonundzu

      Abend Habe folgenden Fehler

      Dann ist da was doppelt. Wie Samson sagte, steht ja dort :D

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    • Gerrit
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      • 26. Mai 2018 um 19:34
      • #229

      Iss es halt nicht !!

      siehe datei

    • Jonas2K
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      • 26. Mai 2018 um 19:40
      • #230

      schicke mal bitte deine placeables.hpp rein

    • NiceKype
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      • 26. Mai 2018 um 19:47
      • #231

      Ändere mal das class RemoveAll : life_RscButtonMenu { in class RemoveAll : Life_RscButtonMenu { aber das dürfte den Fehler nicht beheben denke ich

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    • flippa
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      • 9. Juni 2018 um 16:42
      • #232

      Hi, habe dieses Tutorial auch mal ausprobiert und nun steht im Log "Script core\functions\placeables not found", allerdings ist der Order vorhanden. Dadurch startet der Server nicht mehr.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-06-09_16-35-51.rpt 519,08 kB – 124 Downloads
    • Walter Nette
      Frischling
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      • 14. Juni 2018 um 19:22
      • #233
      Zitat von blackfisch

      Aufgrund, dass mich @kuckuck danach gefragt hatte, veröffentliche ich das ganze hier noch einmal als Tutorial.

      Script: Absperrungsmenü für Cops/Medics AL4.0+
      Version: Altis Life 4.0+ (3.1.4.8 nicht kompatibel! getestet in 4.4r3)
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (mittel)
      Funktionen:
      ~ Absperrungsmenü für Cops/Medics
      ~ Erweiterbar durch weitere Absperrungen
      ~ Namen der Absperrungen leicht anpassbar
      Nutzung:

      Taste (German Layout) / Key (English Layout) Funktion / Function
      Ö / Semicolon Absperrungsmenü aufrufen / Open placeables menu
      LEER / SPACE Absperrung platzieren / Place placeable
      ESC Platzieren abbrechen / Abort placing
      ENTF / DEL Absperrung vor dem Spieler löschen / Delete placeable in front of player

      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      Dieses Script/Tutorial basiert auf einem Tutorial aus dem ehemaligen altisliferpg.com Forum, volle Credits gehen an Maximum.

      Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      • Öffnet eure Functions.hpp und fügt über class Actions folgendes ein
        C
        class Placeables    {
        file = "core\functions\placeables";
            class placeablesInit {};
            class medicPlaceablesInit {};
            class placeablesMenu {};
            class placeablesRemoveAll {};
            class placeablePlace {};
            class placeableCancel {};
            class placeablesPlaceComplete {};
        };
      • Öffnet eure configuration.sqf (zu finden im core-Ordner) und fügt folgendes ein
        C
        /*
        **************************************
        ****** Placeables Variables *****
        **************************************
        */
        life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)
        [
         "RoadCone_F",
         "RoadCone_L_F",
         "RoadBarrier_F",
         "RoadBarrier_small_F",
         "PlasticBarrier_03_orange_F",
         "Land_CncBarrier_stripes_F",
         "Land_PortableLight_single_F",
         "Land_PortableLight_double_F"
        ];
        life_bar_limit = 100; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person
        Alles anzeigen
      • Öffnet eure fn_keyHandler.sqf (zu finden im Ordner core/functions) und ersetzt eure case 57, case 39 und case 211 (sofern vorhanden, sonst neu einfügen) hiermit:
        C
        //Space key for Jumping
        case 57: {
            if (!_shift && life_barrier_active) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
            };
            if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
            if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
            if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
                jumpActionTime = time; //Update the time.
                [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
                _handled = true;
            };
        };
        //Ö-Key
        case 39: {
            if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
                _handled = true;
            };
            _handled = true;
        };
        //ENTF-Key
        case 211: {
            if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then {
                deleteVehicle cursorTarget;
                hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Öffnet die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf und fügt am Ende folgendes ein
        fn_initCop.sqf:
        C
        [] spawn life_fnc_placeablesInit;

        fn_initMedic.sqf:

        C
        [] spawn life_fnc_medicPlaceablesInit;
      • Öffnet eure MasterHandler.hpp (zu finden im dialog-Ordner) und fügt dort folgendes ein
        C
        #include "placeables.hpp"
      • Erstellt eine neue Datei placeables.hpp im dialog-Ordner mit folgendem Inhalt
        C
        class Life_Menu_Placeables {
            idd = 20000;
            name= "life_menu_placeables";
            movingEnable = false;
            enableSimulation = true;
            onLoad = "";
        
        
        
        
            class controlsBackground {
                class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class MainBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2 + (11 / 250);
                    w = 0.6;
                    h = 0.6 - (22 / 250);
                };
            };
            class controls {
                class Title : Life_RscTitle {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                    idc = -1;
                    text = "Available placeables";
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class PlaceablesList : Life_RscListBox {
                    idc = 20001;
                    text = "";
                    sizeEx = 0.035;
                    x = 0.12;
                    y = 0.26;
                    w = 0.56;
                    h = 0.370;
                };
        
        
        
        
                class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "$STR_Global_Close";
                    onButtonClick = "closeDialog 0;";
                    x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class RemoveAll : life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Remove all";
                    onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";
                    x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class Place : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Place";
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                    onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";
                    x = 0.32;
                    y = 0.69;
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Fügt den "placeables"-Ordner aus der Datei im Anhang in euren functions-Ordner ein (>> placeables.rar << Download Link)


      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Tutorial :thumbup:

      Alles anzeigen

      Habe es hagenau nach Tut gemacht funzt aber net er sagt mit die init.sqf kann nicht gefunden werden obwohl sie da ist

    • Marius1773
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      • 14. Juni 2018 um 19:43
      • #234

      Maannnnn Logs..

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • blackfisch
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      • 14. Juni 2018 um 19:46
      • #235
      Zitat von Walter Nette

      Habe es hagenau nach Tut gemacht funzt aber net er sagt mit die init.sqf kann nicht gefunden werden obwohl sie da ist

      dann wird sie wohl nicht da sein.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Walter Nette
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      2
      • 23. Juni 2018 um 17:03
      • #236
      Zitat von blackfisch

      dann wird sie wohl nicht da sein.

      sie ist aber da!?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
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      Beiträge
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      5
      • 23. Juni 2018 um 18:04
      • #237
      Zitat von Marius1773

      Maannnnn Logs..

      ;(;(


      Dann zeig uns doch mal deine Logs Walter Nette

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • sirbasticraft
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      Beiträge
      40
      • 5. Oktober 2018 um 23:20
      • #238

      Sehr geil gemacht.

      Erst selber nen fehler gemacht dann gefunden und nun läuft es vielen dank für :3

    • Stony_Gamez
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      • 31. Oktober 2018 um 00:32
      • #239

      Moin,

      hat alles wunderbar geklappt, nur lässt sich die im Anhang zu findende Absperrung als einzigste nicht entfernen, schon aus sämtlichen Positionen probiert, ist da irgendwas bekannt ? falls nicht kann ich Logs reinschicken, nur glaube nicht dass das da viel bringt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stony

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      • 3d462a279986be94e515138a6a018a6d.jpg
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    • Dennis2002
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      Beiträge
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      • 5. November 2018 um 13:01
      • #240

      kann man, das skript so umschreiben, dass man nicht un endlich viele absperrungen hat, sondern sich die zuvor im shop kaufen muss, und die dann über den “Item Benutzen“ Button im z Menü gespawnt werden können und nach dem abbauen auch wieder im z menü zur Verfügung stehen?

      !! Bei Stau -> Rettungsgasse !!

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