1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 17 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • RCON

      • blackfisch
      • 12. Juni 2018 um 05:06
      Zitat von brandxp1

      beserver_64.cfg

      beserver_x64.cfg Fehler gefunden.

      aaußerdem fehlt dort der RConIP Eintrag

    • Hud anfertigen?

      • blackfisch
      • 12. Juni 2018 um 00:29
      Zitat von Joe Barbaro

      #closed

      Beitrag melden bitte ;)

    • Arma 3 Server auf Linux oder Windows ??

      • blackfisch
      • 12. Juni 2018 um 00:28
      Zitat von Stig

      Wenn du dir z.B. bei Webtropia einen guten dedicated Server mietest, kostet dich das um die 50€ im Monat.

      Dann musst du dir überlegen, ob dir ein bekanntes GUI, gewohnter Umgang und (wenn man es nutzt) direktes Bearbeiten von Dateien mit gewohnten Programmen über RemoteDesktop im Gegensatz zu Terminal und FTP nochmal 20€ zusätzlich im Monat wert sind.

      Mir wäre es das z.B. nicht wert, ich würde die Zeit investieren und den Umgang mit Linux lernen, aber dann läuft du in Gefahr, dass du mehr Zeit für die Serveradministration verbrauchst als für den Arma-Server selbst.

      Bitte Hetzner... Webtropia ist sone Nummer und macht gern Probleme. Serverbörse bei Hetzner ist sogar noch günstiger bei guter Qualität & Support ;)

    • __cur_mp.pbo ändert den namen nicht

      • blackfisch
      • 11. Juni 2018 um 22:07

      Pack den Ordner als PBO

    • [Tutorial] FullNightVision [Non-Modded]

      • blackfisch
      • 11. Juni 2018 um 17:51
      Zitat von Kuchenplatte

      Das Script ist von Soulkobk.

      Erstellt eine Datei namens fullScreenNightVision.sqf

      Via ExecVM.

      Code
      /*
      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)
      //Edited by Kuchenplatte.com
      */
      if (!hasInterface) exitWith {};
      
      var_fullScreenNightVision =
      [
          "G_Combat_Goggles_tna_F"
      ];
      
      fn_fullScreenNightVision = {
          params ["_displayCode","_keyCode","_isShift","_isCtrl","_isAlt"];
          _handled = false;
          if (_keyCode in actionKeys "NightVision") then
          {
              switch var_fullScreenNightVisionMode do
              {
                  case 0: {
                      if (cameraView != "GUNNER") then
                      {
                          if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
                          {
                              player action ["nvGoggles", player];
                              var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
                              _handled = true;
                          };
                      };
                  };
                  case 1: {
                      if (cameraView != "GUNNER") then
                      {
                          if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
                          {
                              player action ["nvGogglesOff", player];
                              var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
                              _handled = true;
                          };
                      };
                  };
              };
          };
          _handled
      };
      
      waitUntil {alive player};
      
      player addEventHandler ["GetOutMan", {
          params ["_player", "_role", "_vehicle", "_turret"];
          switch var_fullScreenNightVisionMode do
          {
              case 1: {
                  if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
                  {
                      _player action ["nvGoggles", _player];
                      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
                  };
              };
              case 0: {
                  if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
                  {
                      _player action ["nvGogglesOff", _player];
                      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
                  };
              };
          };
      }];
      
      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call fn_fullScreenNightVision;"];
      Alles anzeigen

      machs bitte als compileFinal... Öffne nicht den Scriptkiddies Türen durch überschreibbare Scripts die auch noch bei nem KeyDown Event getriggert werden...

      C
      /*
      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)
      //Edited by Kuchenplatte.com
      //Security revision by blackfisch
      */
      if (!hasInterface) exitWith {};
      
      var_fullScreenNightVision =
      [
       "G_Combat_Goggles_tna_F"
      ];
      
      fn_fullScreenNightVision = compileFinal '
       params ["_displayCode","_keyCode","_isShift","_isCtrl","_isAlt"];
       _handled = false;
       if (_keyCode in actionKeys "NightVision") then
       {
       switch var_fullScreenNightVisionMode do
       {
       case 0: {
       if (cameraView != "GUNNER") then
       {
       if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       player action ["nvGoggles", player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
       _handled = true;
       };
       };
       };
       case 1: {
       if (cameraView != "GUNNER") then
       {
       if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       player action ["nvGogglesOff", player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
       _handled = true;
       };
       };
       };
       };
       };
       _handled
      ';
      
      waitUntil {alive player};
      
      player addEventHandler ["GetOutMan", {
       params ["_player", "_role", "_vehicle", "_turret"];
       switch var_fullScreenNightVisionMode do
       {
       case 1: {
       if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       _player action ["nvGoggles", _player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
       };
       };
       case 0: {
       if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       _player action ["nvGogglesOff", _player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
       };
       };
       };
      }];
      
      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call fn_fullScreenNightVision;"];
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Willkommens Bonus

      • blackfisch
      • 11. Juni 2018 um 14:37
      Zitat von Avirex

      Mhm kann man das im Eden ändern bzw. die Variable auf nil setzen und dann auf den Server connecten oder wie meint ihr das ?

      Sehe ich das so richtig ?

      Wie gesagt... Beispiel Auktionshaus... wenn man das 1:1 als Tut übernimmt und nicht in die DB überträgt wie man eigentlich sollte, kann ich einfach im Eden mir in den profileNamespace setzen, dass ich z.B. 100x ne Navid für je 1$ verkaufe - das wird ein Spaß sag ich dir für die Leute

    • [Tutorial] Willkommens Bonus

      • blackfisch
      • 11. Juni 2018 um 14:06
      Zitat von Avirex

      Das profileNamespace ist verschlüsselt. Da kannst du nichts ändern.

      du bist ja witzig :D Mach mal den Editor auf und gib mal allVariables profileNamespace in die Debug ein... Hab schon Server gesehen die das Marktsystem drüber laufen hatten... Denen hab ich spontan mal 3 M320 reingepackt und gefragt ob das so gewollt ist xD

    • Vehicle Chat Script

      • blackfisch
      • 10. Juni 2018 um 20:32
      Zitat von Alex

      Kopier den Code von mir

      Wird nicht funktionieren, da er mit der abfolge "hunter vc1" nix anfangen kann und vehiclechat nur Fahrzeuge als Parameter nimmt... Kurzfassung - vehiclechat ist nach kurzer Recherche ungeeignet. Mach lieber nen custom channel auf und nenne ihn so. Vehiclechat kann nur lokal genutzt werden, was doof ist. Das wäre Dann Selbstgespräch statt ein Dialog mit nem npc

    • [Tutorial] Froxlor Webserver-Solution unter Debian installieren [OUT OF DATE]

      • blackfisch
      • 10. Juni 2018 um 11:36

      Apache oder nginx Webserver aufsetzen und selbst einrichten oder plesk nutzen - da gibt's wenigstens gute Dokumentationen zu

    • Server laggt wegen Unsichtbaren Rucksäcken

      • blackfisch
      • 10. Juni 2018 um 11:18

      Macht sie doch erstmal nicht unsichtbar bis ihr ne Lösung habt

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4+] Aufsteckblaulicht für die Polizei

      • blackfisch
      • 9. Juni 2018 um 02:20
      Zitat von TheFireRunner

      Kann man das Aufstecken+Aktivieren auf eine andere Taste legen? :D

      kann man und sollte eigentlich nicht mehr als geringste Grundkenntnis voraussetzen...

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 9. Juni 2018 um 02:19
      Zitat von fixle2011

      Das heißt ich kann den Tag auch einfach in der anderen definieren?

      du kannst nicht 2x die gleiche class haben... das muss alles in einer vereint sein

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 8. Juni 2018 um 11:10
      Zitat von fixle2011

      So, das ganze funktioniert mit dem obrigen, verbesserten Code (call statt all), immer noch nicht. Er meckert wegen CfgFunctions Member already defined line 27. Ich habe mir den Code zich tausend mal angeguckt, aber meinen Fehler nicht gefunden. Vielleicht seht Ihr ihn ja.

      weil du (warum auch immer) 2x ne CfgFunctions hast

    • Neue Langsam gehen Animation

      • blackfisch
      • 8. Juni 2018 um 00:11
      Zitat von Aimer Lucius

      weil mod müsste den ja wieder jeder Downloaden oder etwa nicht ?

      sowieso... da kommst du nicht drum

    • Neue Langsam gehen Animation

      • blackfisch
      • 7. Juni 2018 um 23:26
      Zitat von brandxp1

      Könntest mal probieren es in der KeyHandler einzutragen

      wenn dann über ne Config... Ich meine Aber so ne Mod, die das macht, letztens mal im Steam Workshop gesehen zu haben... schau da mal nach

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 21:02

      pack den Ordner mal in ne pbo und prüfe ob überhaupt eine mission.sqm drin liegt

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 20:41
      Zitat von fixle2011

      expression = "[Argumente] all Funkmeldung_fnc_Funkmeldungexe"; // Code executed upon activation -> im Beispiel Aufruf zu deinem Script

      [Argumente] call Funkmeldung_fnc_Funkmeldungexe sorry

    • Arma 3 Server startet nicht richtig

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 20:40

      Fehler war?

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 15:00
      Zitat von Avirex

      Also ich teste auch grade mal etwas darum, zumindest lässt sich die Höhe im Editor mit dem blauen Pfeil verändern.

      Nur es macht keinen Sinn, da wenn man den Marker beispielsweise auf 20 Meter setzt, verliert der wieder die Höhe beim erneuten anklicken dann ist der wieder bei 0.0.

      eben - weil Markerpositionen Position2D und nicht Position3D sind.

      Laut BI-Wiki:

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • blackfisch
      • 6. Juni 2018 um 14:33
      Zitat von brandxp1

      Das kann ich gerne tun:

      Ihr geht im Editor wählt die Map die ihr bearbeiten wollt, wählt/platziert einen Marker drückt während ihr auf der Map seit drückt ihr die Leertaste so oft bis ihr auf der Karte Pfeile seht (!Wichtig! Pfeile nicht Vierecke !Wichtig!) dann geht ihr dort hin wo der Marker gesetzt ist z.B. Kavala HQ dann gehen wir aus der Karte raus und sehen nun die Pfeile Bildlich jetzt könnt ihr mit dem Blauen Pfeil die Höhen regulieren.


      Hoffe das wahr halbwegs gut erklärt

      Wut? Seit wann haben Marker ne Höhe... die sind nur Position2D - dürften also keine Höhe haben

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™