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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Waffen beschlagnahmen in einer Kiste

      • blackfisch
      • 9. September 2018 um 09:23
      Zitat von Marius1773

      wie bei der bank_obj z.b. ? xD Oder nicht? ^^

      oder erkennt Arma _box als die Kiste direkt? ^^

      Das ist ein Parameter der übergeben wird also ja. deswegen params...

    • Waffen beschlagnahmen in einer Kiste

      • blackfisch
      • 8. September 2018 um 21:16
      Zitat von Marius1773

      blackfisch so hätte ich es auch gemacht, Variable auf die Box setzen aber dann nicht vergessen ( zumindestens denke ich das die Rauf muss ^^

      Bei Joe Barbaro seiner 2ten "Methode" erschließt mir zwar überhaupt net was der unnötige switch da sucht aber joa ^^

      wozu ne Variable? 8|

    • Arma 3 CUP Map Lädt nicht

      • blackfisch
      • 8. September 2018 um 19:03

      Lad dir hier: https://github.com/CBATeam/CBA_A3…A_A3_v3.8.0.zip nochmal CBA neu runter und pack alle Dateien korrekt rein.

    • Waffen beschlagnahmen in einer Kiste

      • blackfisch
      • 8. September 2018 um 18:59
      Zitat von Joe Barbaro

      Sooo also ich sehe 2 Wege..

      Weg 1

      Dann schreiben wir in die Init der Box (Bitte life_fnc_DEINSCRIPT durch eure Function ersetzen;))

      Code
      this Addaction ["Müllschlucker","[] spawn life_fnc_DEINSCRIPT","",0,FALSE,FALSE,"","player distance _target < 4"];

      und dann in das Script

      Code
      /*
      Author: Joe Barbaro
      Description: Müllschlucker für Waffen und Illegales
      */
      
      if (!(playerside IsEqualto west)) exitWith {hint "Du darfst dich nicht am Müllschlucker der Polizei vergreifen!"};
      
      clearWeaponCargoGlobal cursorTarget;
      clearItemCargoGlobal cursorTarget;
      clearMagazineCargoGlobal cursorTarget;
      clearBackpackCargoGlobal cursorTarget;
      titleText ["Die Beschlagnahmten Gegenstände wurden erfolgreich vernichtet!", "PLAIN"];
      Alles anzeigen

      das wäre dann der einfache Weg

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Weg 2 ist um es ganz Sicher zu machen das DIESE Box gecleart wird

      Dann schreiben wir in die Init der Box (Bitte life_fnc_DEINSCRIPT durch eure Function ersetzen;)) (In dieser Variante muss Pro Box die Init geändert werden. um konkret zu werden die Zahl in der eckigen Klammer)

      Code
      this Addaction ["Müllschlucker","[1] call life_fnc_DEINSCRIPT","",0,FALSE,FALSE,"","player distance _target < 4"];

      und im Script

      Code
      /*
        Author: Joe Barbaro
        Description: Müllschlucker für Waffen und Illegales
      */
      if (!(playerside IsEqualto west)) exitWith {hint "Du darfst dich nicht am Müllschlucker der Polizei vergreifen!"};
      
      _Box = _this select 0;
      
      switch (_Box) do {
        case 1: {
          [] spawn
          {
          clearWeaponCargoGlobal BOX01;
          clearItemCargoGlobal BOX01;
          clearMagazineCargoGlobal BOX01;
          clearBackpackCargoGlobal BOX01;
          titleText ["Die Beschlagnahmten Gegenstände wurden erfolgreich vernichtet!", "PLAIN"];
        };
      };
      
        case 2: {
         [] spawn
        {
              clearWeaponCargoGlobal BOX02;
              clearItemCargoGlobal BOX02;
              clearMagazineCargoGlobal BOX02;
              clearBackpackCargoGlobal BOX02;
              titleText ["Die Beschlagnahmten Gegenstände wurden erfolgreich vernichtet!", "PLAIN"];
            };
          };
      
      default {};
      };
      Alles anzeigen

      Weg 2 ist zwar "sicherer" da über den Variabelnamen der Box gelöscht wird aber der erste ist dafür einfacher bzw schneller, da man bei Weg 2 immer Init und Script erweitern muss.

      Wie dem auch sei Funktionieren tun beide viel Spaß damit.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Das ist beides Bullshit rein logisch gesehen... addAction übergibt nen "Target"-Parameter mit dem Objekt an dem die Action hängt... einfach davon gebrauch machen, wie wärs?

      In die Init kommt der: this addAction ["Müllschlucker",life_fnc_DEINSCRIPT,"",0,FALSE,FALSE,"","playerSide isEqualTo west",4];


      Und dein "Müllschlucker-Script"

      Code
      /*
      Description: Müllschlucker für alles
      */
      params [
          ["_box",objNull,[objNull]]
      ];
      
      if (isNull _box) exitWith {};
      if !(playerside isEqualTo west) exitWith {hint "Du darfst dich nicht am Müllschlucker der Polizei vergreifen!"};
      
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearBackpackCargoGlobal _box;
      titleText ["Die Beschlagnahmten Gegenstände wurden erfolgreich vernichtet!", "PLAIN"];
      Alles anzeigen

      Das ganze ist kein Hexenwerk und mit 5min gründlich die Wiki-Einträge lesen wirklich mit absolutem Grundverständnis von SQF machbar...

    • Waffen beschlagnahmen in einer Kiste

      • blackfisch
      • 8. September 2018 um 11:17
      Zitat von Marius1773

      Obwohl ich es zuerst auch dachte, aber nein es muss dahinter :)

      Code
      clearItemCargoGlobal this;

      Grund:

      Params: box: Object

      und woher soll this definiert sein? :rolleyes: Da muss erstnal irgendwie ein Parameter mit der Box reingebracht werden

    • Waffen beschlagnahmen in einer Kiste

      • blackfisch
      • 7. September 2018 um 20:59
      Zitat von TW_Sebastian

      powerafro2

      Momentan habe ich folgenden Ansatz

      this addAction["Waffen Beschlagnahmen",life_fnc_seizeWeapon]

      Code: seizeWeapon.sqf
      // Die frage die ich mir stelle wie soll ich jetzt da deine beiden Commands einbauen? 
      
      sleep 0.1;
      titleText[format["Die Beschlagnahmten Gegenstände wurden erfolgreich vernichtet!"],"PLAIN"];

      Google hilft Wunder. https://community.bistudio.com/wiki/clearItemCargoGlobal

    • DE100 Src-Code/Repo

      • blackfisch
      • 7. September 2018 um 09:14
      Zitat von TW_Sebastian

      Ich wollte dich noch fragen was du denn so für Scripts drinnen hast :)

      Lesen

      Zitat von Lucian

      Da ich ein faules Stück bin, habe ich jetzt keine Lust alle "Features"/Skripte rauszusuchen bzw. aufzuschreiben. Werde ich vlt. später nochmal machen.

      Ihr könnt gerne Fragen zu dem ganzen Spaß hier im Thread stellen die ich dann auch, wenn ich Zeit finde, so gut wie möglich beantworten werde.

      PS: Das Repo dient nicht dazu einen eigenen Ready2Go Server auf meinen SQF Dateien aufzubauen. Das ist auch nicht so ganz einfach damit, aber möglich :/.

    • life_server files werden nicht geladen

      • blackfisch
      • 7. September 2018 um 09:11

      ExtDB schreibt die Fehler doch immer super verständlich rein.

      Code
      [17:03:24:785899 +02:00] [Thread 1112] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: execute command denied to user 'arma3server'@'%' for routine 'altislife.resetLifeVehicles'

      Da steht alles. "execute command denied to user arma3server" - er versucht mit dem recht execute eine Funktion auszuführen und hat diese Berechtigung nicht. Recht dazu vergeben und fertig

    • Arma 3 | Nach Intro nur noch ein Graues Bild

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 16:21
      Zitat von Aliphant

      Habe jetzt nochmal Arma 3 neuinstalliert, leider hat sich nix verändert dash

      Nach dem installieren auch mal die files in appdata/local/arma 3 und die profile files unter Dokumente/arma 3 und arma 3 other profiles gelöscht?

    • Datenbank verbindet sich nicht (Error fn_asyncCall)

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 14:05
      Zitat von Fl0rixn

      Joa, aber ich wusste nicht was rein soll. Dann soll ich jetzt den table Namen reinschreiben?

      Log lesen.

      Code
      [16:42:07:997758 +02:00] [Thread 5464] extDB2: No Config Option Found: LIFE
    • Wenn Durst Nachricht anzeigen

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 13:46

      Grad nachgeschaut... Es sind standard Nachrichten bei 30,20 und 10% essen oder trinken. Schlau machen vorher :)

    • Arma 3 | Nach Intro nur noch ein Graues Bild

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 12:35
      Code
      11:52:29 SHIFT pressed during game start. No 'GameConfig'.cfg mods will be loaded!

      Kp was das heißt, drück mal nix beim start

    • Arma 3 | Nach Intro nur noch ein Graues Bild

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 12:12

      Bitte mal RPT log anhängen

    • Datenbank verbindet sich nicht (Error fn_asyncCall)

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 11:54

      Du hast die extDB config aber schon verstanden? Du weißt was example heißt und das du vlt den Namen der connection anpassen solltest?

    • Wenn Durst Nachricht anzeigen

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 11:38

      Guck doch mal wo die Nachrichten für 10% oder was es waren generiert werden und pass das an. Ein bisschen Eigeninitiative und logisches denken sollte nicht zu viel verlangt sein :)

    • Viper Harness Texture

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 11:32
      Zitat von VLD

      Danke erstmal. Habe aber noch eine kleine Frage. Wie kann ich die .p3d Datei umwandeln?

      Wozu die p3d?

    • life_server files werden nicht geladen

      • blackfisch
      • 6. September 2018 um 11:27

      Ich finds toll, wie keiner mal den rpt gelesen hat XD hab grade mal mit dem Handy geschaut - Error with database connection. Bitte Mal dein extDB troubleshooten und extDB Log anhängen

    • life_server files werden nicht geladen

      • blackfisch
      • 4. September 2018 um 14:46

      Ist die life server auch als pbo gepackt auf dem server?

    • Öffentliche Asservatenkammer speichern

      • blackfisch
      • 4. September 2018 um 10:56

      Ich würde da ne Kiste über die Mission setzen mit nem Varname und das housing system so anpassen, das diese Kiste persistent ist aber weder abgeschlossen noch an ein haus gebunden bla... Setzt halt einiges an Kenntnissen voraus und bisschen einfuchsen ins housing, weil das echt teils komisch funktioniert xD

    • Öffentliche Asservatenkammer speichern

      • blackfisch
      • 4. September 2018 um 10:33

      Das kommt drauf an wie du es machen willst. Dir wird aber vermutlich niemand hier etwas fertiges schreiben

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