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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • VVV Mods

      • blackfisch
      • 4. November 2018 um 21:34

      VVV = NoPixel

      wäre mir neu dass die Free to use sind

    • Rainbow Six Siege: Operation Grim Sky

      • blackfisch
      • 4. November 2018 um 12:52
      Zitat von Shadow l Eagle

      ._. Sollen sie nicht alle bestrafen xD


      Aber ist wirklich eine so dämliche Änderung vorallem Melee von einem Messer zu na Faust... Jap.. makes sense

      Also ich muss persönlich sagen, ob im Killfeed ein Messer oder ner Faust steht ist mir Banane. Tut dir das weh? Spätestens nächses Jahr hast du das wieder vergessen und das juckt dich net mehr. Gleiches mit den Todes-Icons...

      Gleiches mit den Maps. Interessiert dich das Graffitti an der Außenwand von Clubhouse? ob da ne Nein-Stripperin oder ein Finger ist? Ob da paar Automaten stehen oder nur ein paar Flaschen Bier? Und ob auf Skyscraper die Bilder blutverschmiert sind oder nicht? - So lange es bei solchen banales Änderungen bleibt stört mich das Null und da versteh ich auch die Argumentation, dass man sich keine doppelte Arbeit machen will - wegen ein paar rein kosmetischen Map Features.... würde die sagen "wir entfernen Melee und abgeschossene Gegner legen sich schlafen weil alle mit Betäubungspfeilen schießen" könnt ich die Aufregung verstehen... Ansonsten muss ich sagen: regt euch nicht über jeden Quatsch auf xD


      Zitat von Shadow l Eagle

      Ist leider so enttäuschend wie das Halloween event hätten sie Outbreak eigtl zurückbringen können hätte mehr gepasst als 2000 Matches auf ein und derselben Map

      Geh mal anders ran: 10% der Devs abbestellen für ein Halloween Event und eine Map mit 20 Skins (Headgear+Uniform für 10 Ops) aber Y3S4 pünktlich, bestmöglich balanced und möglichst bugfrei liefern, oder 5 Maps mit 40 Skins (20 Ops) aber dafür kaum noch jemand haben der für locker nen Monat am Y3S4 Patch baut (oder eben halt nicht baut....)

      Das ist auch Meckern auf hohem Niveau. Wer nicht wollte, hat es nicht gespielt. So einfach funktionieren Events. Dass es überhaupt ein Event gab ist der Community zu verdanken, die sich sowas gewünscht hat und Ubi probiert sich da erstmal etwas aus. Andere Spiele haben so etwas gar nicht und da beschweren sie sich genau so (bzw gar nicht wenns halt für das Spiel net unbedingt Sinn macht aber whatever) - du kannst es nie allen recht machen.

    • Suche eine M4A1 von KW

      • blackfisch
      • 4. November 2018 um 12:42

      Google hilft Wunder: https://www.google.com/search?q=arma+3+m4

    • extdb3.so fehler

      • blackfisch
      • 4. November 2018 um 12:39

      Google dein Freund und Helfer: https://www.google.com/search?q=linux+show+dependencies

    • Wie kann ich die libz.so.1 downloaden

      • blackfisch
      • 4. November 2018 um 12:38

      1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (steht alles im extDB3 Repo drin... https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation):

      Zitat von torndeco / extDB3 / wiki / Installation - Bitbucket

      Linux Requirement

      Requirements Glibc Version 2.17+ Centos7+ / Debian 8+ / Ubuntu 14.10+

      Deb Package System

      Code
      apt-get install libtbb2:i386

      RPM Package System

      Code
      yum install tbb.i686

      2. empfehle ich dir ganz stark dich mit Linus etwas näher zu beschäftigen, bevor du dir dort irgendwas groß drauf aufsetzt aus Sicherheitsgründen. Muss dir nur jemand was einspeisen, dass der Server in nem Botnet hängt. Dann bist du für alles strafbar was darüber passiert... das sollte dir bewusst sein

    • remoteExec und asyncCall

      • blackfisch
      • 29. Oktober 2018 um 19:18

      Schau dir doch bitte mal an, wie in anderen Dateien mit der Datenbank kommuniziert wird. Du sendest die Abfrage nie an extDB, da kann nix zurück kommen... Schau z. B. Mal in die insert vehicle rein. Da würdest du einfach dann am. Ende das query result via remoteExec zurück geben

    • Hilfe bei einem Call

      • blackfisch
      • 28. Oktober 2018 um 12:57
      Zitat von Dertuis

      Bei mir geht es :O


      das würde mich aber auch sehr wundern, weil da inheritance fehlt...

      Wie dem auch sei - ACE ist Open source Mädels... schaut doch einfach nach -> https://github.com/acemod/ACE3/bl…hicles.hpp#L439

    • Revolution of Altis / BETA-Phase startet bald!

      • blackfisch
      • 28. Oktober 2018 um 12:45

      Freunde, fixen bitte.

      Spoiler anzeigen

      2018-10-28_12-45-51.gif

    • Frage Spielerinformationen zu uid ab ...

      • blackfisch
      • 26. Oktober 2018 um 13:50
      Code
      */ <---
      //Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
      if (!isServer && (!isNil "life_adminlevel" || !isNil "life_coplevel" || !isNil "life_donorlevel")) exitWith {
          [profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"] remoteExecCall ["SPY_fnc_cookieJar",RSERV];
          [profileName,format ["Variables set before client initialization...\nlife_adminlevel: %1\nlife_coplevel: %2\nlife_donorlevel: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donorlevel]] remoteExecCall ["SPY_fnc_notifyAdmins",RCLIENT];
          sleep 0.9;
          failMission "SpyGlass";
      };
      */

      Dein Kommentar ist nicht korrekt deklariert....

      /* .... */ ist korrekt nicht */ .... */

    • Frage Spielerinformationen zu uid ab ...

      • blackfisch
      • 26. Oktober 2018 um 12:11
      Code
      10:36:12 Error in expression <exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      */
      
      if (!isServer && (!isNil "life_admin>
      10:36:12   Error position: <*/
      
      if (!isServer && (!isNil "life_admin>
      10:36:12   Error Invalid number in expression
      10:36:12 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 80

      Fehler stehen immer eindeutig im RPT. Kann nicht schaden mal nach "Error" zu suchen ;)

    • Datenbank Querys verstehen

      • blackfisch
      • 24. Oktober 2018 um 17:26

      Client -> Übergabe an Server-Script (life_server) -> Anfrage an DB -> return Value geht an Server Script -> Rückgabe an Client (anderes Script)

    • Help!

      • blackfisch
      • 23. Oktober 2018 um 17:10
      Zitat von Friendly Slav
      Code
      20:40:54 Scripting function 'mav_ttm_fnc_loadfromdatabase' is not allowed to be remotely executed

      could be that infistar or some shit like that is blocking it

      or it is simply not included...

      Did you check your CfgRemoteExec.hpp if all necessary includes are in there?

    • Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

      • blackfisch
      • 22. Oktober 2018 um 19:26
      Zitat von Lucian

      Doch klar lol. Hatte das System bei DE100 am laufen und für LYL das selbe gemacht.

      Das ganze läuft ja auf Server-Seite und triggert immer wenn jemand DCed. Die Unit in diesem Trigger ist jene Unit, die von dem Spieler belegt war und hat somit noch alle Arma Items im Inventar/Ausgerüstet.

      Man kann sogar soweit gehen und checken, ob es ein "Verifyed" Disconnect oder ein "Bad" Disconnect war und nur die "Bad" Disconnects resyncen über diese Methode.

      Edit:

      blackfisch du kannst dir das auch hier im Quellcode anschauen.

      Setup vom EVH

      EVH-Code/Fkt (Ab Zeile 37)

      DB-Sync

      Alles anzeigen

      Hmy bad, verpennt das der serverseitig läuft ?

    • Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

      • blackfisch
      • 22. Oktober 2018 um 16:47
      Zitat von Lucian

      Oder ihr nutzt einfach den Mission EVH "HandleDisconnect" und führt auf die _unit von dem EVH ein getUnitLoadout aus. Z-Inv kann dabei aber verloren gehen, außer man speichert bei jeder Interaktion mit dem VInv alle VInvs auf dem SpielerObj als Var.

      das klappt aber net bei Stecker ziehen ;)

    • Wort - Spiel

      • blackfisch
      • 18. Oktober 2018 um 11:39
      Zitat von TaktischerSpeck

      doch wieder erlaubt?

      Wir haben uns für einen extra Bereich entschieden, in dem die Punkte nicht gezählt werden. Damit sit zumindest das Punkte-Schnorren vorbei :) Den Spaß komplett verbieten wollen wir ja nicht ^^ Die es nervt können den Bereich einfach deaktivieren


      Erdnussbutter

    • Lohnt sich noch ein Server

      • blackfisch
      • 17. Oktober 2018 um 17:03

      Nein, objektiv gesehen lohnt sich das absolut nicht mehr.

      3-Slot Nitrado Server gibts wie Sand am Meer, genau wie Server die sich alles zusammen kaufen. Hast du kein Team dahinter, dass wirklich motiviert daran arbeitet und Know-How hat, kannst du es vergessen. Und One-Man-Army's gehen nach meiner (und vieler Anderer) Erfahrung nie gut aus.

      Zitat von Mike Simens

      Meiner Meinung nach nein die arma Community ist so sehr geschrumpft da macht es eher Sinn sich einem bestehenden Projekt anzuschließen natürlich einem mit Potenzial. So viel mal zu meiner Meinung

      richtig. Es gibt viele Projekte, einige mit mehr und andere mit weniger Potenzial. Wenn man sich da das "Richtige" aussucht ist man besser dran

      Zitat von Avirex

      Es sei denn du hast das know-how und willst komplett was neues mit eigenen Scripts etc. entwickeln.

      selbst da finde ich ist eher abzuraten. Such dir lieber ein Team, bei dem du deine Ideen einbringen kannst :)

    • Gittertor via addaction verschließen und öffnen

      • blackfisch
      • 16. Oktober 2018 um 08:50

      Params ist dazu da, Parameter zu nehmen und gleich default values zu nehmen, ist schneller bla... Aber zum versimpeln reicht select.

      Ich sags aber gen noch ein drittes mal: bei setvariable hat ein = nix verloren

    • Gittertor via addaction verschließen und öffnen

      • blackfisch
      • 16. Oktober 2018 um 08:44
      Zitat von moeck

      stimmt das muss ja auf das object gelegt werden und nicht auf die unit ^^

      Unit ist richtig bei seiner Variablen Deklaration. Nur das = hat dort absolut nix verloren.... Bitte schau dir von befehlen den Syntax im bi wiki an bevor du sie einbaust und nicht 100% sicher bist. Tut net weh und dauert 10s

    • DDOP Taser mit mehr Schüssen

      • blackfisch
      • 16. Oktober 2018 um 08:41
      Zitat von moeck

      man kann auch die kapazität des Magazins per Script erhöhen.

      https://community.bistudio.com/wiki/setAmmo

      Davon wird das Magazin nicht magisch größer:

      Zitat von BI Wiki

      If you try to set more ammo than the magazine can hold, it will be clipped at default magazine capacity

    • DDOP Taser mit mehr Schüssen

      • blackfisch
      • 16. Oktober 2018 um 08:23
      Zitat von taker9999

      es gibt auch ein Magazin mit 6 Schüssen

      Glaube nicht standard

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