1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 14 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Arma 3 startet langsam oder garnicht

• blackfisch
      • 8. Mai 2019 um 17:23
      Zitat von Henne079

Mir fallen vorallem diese Sprünge auf und ich würde jetzt mal damit anfangen:

1.

Code
      14:19:14 sessionID: d1e42743d871ccae25f0cdfd189368066c5c08e4
      14:23:24 Updating base class RscShortcutButton->RscButton, by a3\editor_f\config.bin/RscDisplayEditObject/Controls/B_OK/ (original bin\config.bin)

Bin mir nicht Sicher wieso der Server da so lange lädt. Bei mir dauert dies nur 4 Sek.

2.

Code
      14:24:02 Reading cached action map data
      14:25:15 MovesType CfgMovesMaleSdr load time 73257 ms

Dies habe ich bei mir nicht stehen.

3.

Code
      14:25:17 Unsupported language English in stringtable
      14:25:43 Connected to Steam servers

Die Stringtable anpassen -> Da steht der Server 26 Sek.

4.

Code
      14:25:45 a3\data_f\rainbow.p3d: No geometry and no visual shape
      14:27:59 Strange convex component202 in a3\structures_f\households\house_small01\d_house_small_01_v1_f.p3d:geometryView
      . . .
      14:28:13 Strange convex component65 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_wallh.p3d:geometryFire
      14:29:03 Strange convex component06 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire

Die Meldungen habe ich auch, allerdings dauert es bei mir nur 4 Sek und 1 Sek.

Scriptfehler

Code
      14:29:36 Error in expression <} do {
      switch (true) do {
      case (__GETC__(life_coplevel) == 1) : 
      {
      waitUntil {un>
      14:29:36   Error position: <(life_coplevel) == 1) : 
      {
      waitUntil {un>
      14:29:36   Error Missing )
      14:29:36 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 89

Den Scriptfehler beheben -> An der Stelle verliert der Server 33 Sek.

Configfehler

Code
      14:25:16 VoteThreshold must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
      14:25:16 VoteThresholdSameSide must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5

Die Configfehler beheben, außerdem auf weitere Fehler prüfen. Da sich vielleicht Fehler eingeschlichen haben, die den Server ausbremsen.

Auch solltet ihr die Auslastung des Servers prüfen und Notfalls andere Dienste beenden.

Dann könnt ihr den Arma-Server nochmal starten und die Zeiten prüfen. -> Eine neue Log wäre auch für uns schön. ;)

Vielleicht kann jemand der einen Windows Server hat seine Startzeiten schreiben, ob der Server an den Stellen auch steht, etc.

Gerade die Punkte 1, 2 und 4 irritieren mich.

Alles anzeigen

Nummern 1-4 sind keine Fehler sondern eher Hinweise. Sind zu ignorieren.

1. Ist Arma, dass sich selbst ne Config überschreibt und das nur vermerkt

2. dauert nur ungewöhnlich lang

3. pff... is nur ne blöde Meldung das nicht alle Strings auf Englisch definiert sind.

4. Ist Arma. Bohemia hat verkackt.

Bei uns sehen die Zeilen so aus:

Erster Eintrag im Log: 12:00:36 SteamAPI initialization failed. Steam features won't be accessible!

Server fertig initialisiert: 12:01:10 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.00299835 seconds "

Und der Server lädt 20GB Mods mit.

clanimagic Was zur Hölle habt ihr für nen Server? VServer mit ner HDD? Das sind keine normalen Zeiten...

• Server ist an - nicht erreichbar

• blackfisch
      • 8. Mai 2019 um 17:18
      Zitat von SAMSON

nein ein , ^^ und es funktioniert auch schon LUL

mein ich. My bad, Shift lässt grüßen :D

• Frage bezüglich Hosting Anbieter

• blackfisch
      • 8. Mai 2019 um 17:15
      Zitat von Deathman

Ich bin momentan bei Netcup und bin zu Frieden.

Meine Server:

Betriebsystem: Win 2012 R2 Test Version

CPU: Intel Xeon mit 10 Kernen

RAM: 32GB DDR4

Festplatt: 1TB

Netzwerk: 1GB

DDOS Protektion

Preis pro Monat: 26,99 €

Ich bin zufrieden alles ist flüssig und läuft toll.

Nachteil: Wenn du den Server Kaufst bist du auf dich gestellt.

Alles anzeigen

Xeon und Arma sollte man sich aber gut überlegen. Arma will hohe Taktung auf wenig Kernen - da sind Desktop Chips (i7) besser, weil die auf mindestens 3,x GHz laufen, Xeon nur auf 2,x GHz aber deutlich mehr Kerne.

Zitat von BlueType

Um mich hier einzulinken. Jeder DDos Schutz ist "quatsch". Möchte ich dich wirklich mal Hops nehmen kann ich das... Man muss nur die Ahnung haben. Ovh teuer.... Aber ich hatte nur Probleme da aber jeder selbst. Hetzner... Ja was soll man zu dem Server sagen... Der hatte bei mir nie 3h gehalten und ist flöten gegangen. "Sie lasten den Server zu stark aus"... Ja gut mit 13% CPU und 24% Ram ist er das anscheinend ja schon. GG. Musst halt meist selber nen guten Hoster finden. Jeder mag wen anders. Abraten kann ich dir allerdings von einigen. Webtopia fällt darunter. Der Server war das Lustigste was ich je erlebte xD

"Quatsch" ist quatsch. Klar, durch kommt man wenn man will. Die Frage ist, wie schnell und gut wird Traffic neu geroutet und da kommt am Zielserver nix mehr an.

Probleme bei OVH sind meiner Erfahrung nach durch die Game-Firewall bedingt. Man muss halt wissen, dass man alles doppelt freigeben muss. Support ist aber Klasse und wir hatten in 2 Jahren genau 1 Ausfall, bedingt durch Unwetterschäden an der Stromversorgung vom Rechenzentrum. Hängt man halt nicht drin.

Hetzner - Wie jetzt Server zu stark auslasten? Das hab ich auch noch nie gehört. Vor unserem Wechsel zu OVH waren wir bei Hetzner, Dedicated Server, und der lief regelmäßig auf 80% und da war nix. War's vlt ein VPS und du hast regelmäßig deine Memory-Limits überschritten?

Webtropia kann ich nur zustimmen. Wollten und 30€ in Rechnung stellen, weil wir den Server ausgeschalten hatten und die nen Techniker hinschicken mussten - weil diese Idioten kein Wake on LAN hatten in besagtem Rechenzentrum aber lustigerweise das im Interface oder sonst wo nicht vermerkt war. Dass deren Support - selbst mit gegen Aufpreis zugebuchten Premium-Supoprt - einfach unverantwortbare Antwortzeiten von bestenfalls ein paar Stunden hatte mal ganz abgesehen.

Zitat von MuffinMarvinTV

Also ein VServer ist eine gute Idee wenn man nicht unbedingt 100 Spieler hat.

Nein, definitiv nicht. VPS bedeutet immer deine Leistung ist begrenzt. Du teilst dir die Rechenleistung jedes Kerns + RAM mit anderen Kunden und das gibt dir bei mehr als 15 Spielern die schlimmsten Desyncs & CPS Drops die du je gesehen hast. Für nen privaten "Bastelserver" oder mal für ne private runde Exile, Taktik oder was auch immer ja - Produktivumgebung Finger weg!

• Server ist an - nicht erreichbar

• blackfisch
      • 8. Mai 2019 um 17:07

Zeile 40 in euere server.cfg fehlt am Ende ein ,

Außerdem bitte folgendes tun:

1. Admin- und Command-PW ändern. Du hast das grade public gepostet.
      2. In Zukunft bitte die Dateien statt Screenshots anhängen. Passwörter & Zugangsdaten vorher entfernen!
    • Arma 3 startet langsam oder garnicht

• blackfisch
      • 8. Mai 2019 um 17:05
      Code
      switch (true) do {
      {
      waitUntil {un>
      {
      waitUntil {un>
      switch (true) do {
      {
      waitUntil {un>
      {
      waitUntil {un>
      Alles anzeigen

__GETC__ ist ein Macro aus der 3.1.4.8... das wird nicht funktionieren. ändert __GETC__ zu FETCH_CONST und der Fehler is weg.

Der kommt halt dadurch nicht über die init hinaus.

Fehler bitte beheben und neue Logs anhängen.

Außerdem wären extDB Logs noch ganz gut.

• [ENTWICKLUNGSSCHRITT] Telefon - System

• blackfisch
      • 8. Mai 2019 um 08:43
      Zitat von Natic

Uppss, da war mein Hirn mal wird AFK blackfisch ?

Das sieht man am pseudocode der überall steht ??

• blackfisch
      • 7. Mai 2019 um 15:27
      Zitat von shoXy

Kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber welche Auswirkungen hat es wenn man eine hohe Anzahl an Channel erstellt?

Am besten immer wenn ein Telefonat gestartet wird ein Channel erstellen und die jeweiligen Personen reinsetzen, die Frage ist natürlich wie man es umsetzt das nicht alle in Channel 6 landen sondern er automatisch von 0 beginnt und immer +1 bei jedem Telefonat eine Variable z.b setzt.

Wie Lucian gesagt hat ist 15 maximum,-5 standard, - 1 side. Macht 9 parallele Telefonate maximal.

• blackfisch
      • 7. Mai 2019 um 14:23

Kleiner Tipp: nimmst du generell channel 6 können alle die grade mit irgendjemand telefonieren mithören. Also lieber channelcreate. Und da müsste drauf achten, dass du nur ne bestimmte Anzahl channels erstellen kannst und dann ne Meldung wie "Netz ausgelastet" ausgibst

• Sperrzonensystem 2.1

• blackfisch
      • 7. Mai 2019 um 11:28
      Zitat von Risk

Wieso? :D

Weil EBO Dateiformat von Bohemia ist. Ich meine gehört zu haben, dass A3PL (die ja sonst wohl EBO nutzen) deswegen auf PBO umgestiegen sind

• Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

• blackfisch
      • 7. Mai 2019 um 11:25
      Zitat von BlueType

In dem man auf 2 Servern gebannt werden muss? Und man kann auch eventuell irgendwie mit Rod reden wenn es unberechtigt ist xD

Gleiches System hatte PlayerIndex. Wenn du gebannt wurdest und da was gegen hattest musstest du dich bei denen binnen 90 Tagen oder so melden... Problem dabei ist, dass kein "normaler Spieler" seine ID ständig bei irgendwelchen Ban-Datenbanken checkt und das teilweise erst Monate später mitbekommt - und dann hast du den Salat und komst auf einige Server nicht mehr drauf weil ein paar A****löcher meinten dich Perma zu bannen weil das Wetter Mist ist (hab selbst schon grundlos so nen Infistar Ban gefressen und musste schauen wie ich den los werde)

• Tanoa Hecken nicht ingame

• blackfisch
      • 6. Mai 2019 um 11:40
      Zitat von Stony_Gamez

nein, ich arbeite an der Karte Jackson_County, die Library a3 ist erstellt und manche Librarys wie auch die wo die Hecken drin sind, sind nochmal extra, war bisschen blöd damals, ich habe gestern auch einmal ArmaA3P durchlaufen lassen um den a3 Ordner zu updaten, jedoch habe ich anschließend nichts mehr neu geladen im Terrain-Builder, also keine Library weil ich mir da nicht sicher bin wie ich das mache dass die Objekte aus der Library nicht weg sind wenn ich die aktualisiere bzw. wie ich die am besten aktualisiere, vielleicht hat es was damit zutun, aber im Terrain-Builder sind die Sachen ja da, nur ingame halt nicht.

hatten wir auch mal.... Schau mal deine Librarys durch. Bei uns wars der Feher, dass in der P-Drive & temp die Sachen in pbo_name/pbo_name/model.p3d statt in pbo_name/model.p3d gespeichert waren. Liegt an extractPbo das das so doof macht

• Fahrzeuginventar abrufen

• blackfisch
      • 4. Mai 2019 um 11:33
      Zitat von Jens Rudolph

das ist mein erster Post und falls ich etwas falsch gemacht habe bitte ich euch mich darauf hinzuweisen

auch wenns böse klingt, an dem Code ist nichts richtig.

zunächst eine Erklärung.

Die Trunk Variable Auf dem Fahrzeug ist so aufgebaut: [[[Item 1, Anzahl], [Item 2, Anzahl], ..., [Item n, Anzahl]], Gewicht aller Items]

Fehler in deinem Code mal zusammengefasst:

• Da _vehicle_data der Variable Trunk (siehe oben) entspricht ist der Vergleich in der forEach (_vehicle_data select 0) == "cocaine_processed" quatsch. Aufgelöst wäre das [[Item 1, Anzahl], [Item 2, Anzahl], ..., [Item n, Anzahl]] == "cocaine_processed" - ergibt keinen Sinn, oder?
      • Du hast zwar eine forEach, nutzt aber nirgends das aktuelle Argument _x sondern pauschal (_vehicle_data select 0) - du machst quasi n-Mal den selben Vergleich.

Also, verbessern wir das ganze:

(Hinweis: ich gehe davon aus, du definierst _value auch vorher!!!)

C
      _vehicle = cursorObject;
      if(_value > 0) then {
          [0,"Ein Fahrzeug wurde durchsucht und es wurden Drogen / Schmuggelware im Wert von $%1 gefunden. Die illegalen Gegenstände wurden beschlagnahmt!",true,[[_value] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
          min3factorylif3_4tmb4nk = min3factorylif3_4tmb4nk + _value;

private _trunk = _vehicle getVariable["Trunk",[]];
          private _removedIllegal = false;
          _vehicle_data = _vehicle GVAR ["Trunk",[]];
          //hint format ["%1",_vehicle_data];

{
              private _item = _x select 0;

if((_item == "cocaine_processed") || (_item == "cocaine_unprocessed") || (_item == "heroin_processed") || (_item == "heroin_unprocessed") || (_item == "marijuana") || (_item == "cannabis") || (_item == "lsdp") || (_item == "lsdu") || (_item == "frosch_processed") || (_item == "frosch_unprocessed") || (_item == "Crystal") || (_item == "turtle_raw") || (_item == "turtle_soup")) then { 
                  _removedIllegal = true;
                  (_trunk select 0) set [_forEachIndex, -1];
                  //hint "Test";
              };
          } forEach (_trunk select 0);

if(_removedIllegal) then {
              _trunk set [0,((_trunk select 0) - [-1])]; 
              _trunk set [1,[_trunk select 0] call life_fnc_calculateWeight]; 
          };
          ["Illegale Gegenstände gefunden.",false,"fast"] call life_fnc_NachrichtSys;
      } else {
          ["Keine illegalen Gegenstände gefunden.",false,"fast"] call life_fnc_NachrichtSys;
      };
      Alles anzeigen

Jetzt machen wir noch ein paar Schöneitsänderungen und räumen auf:

C
      private _vehicle = cursorObject;
      if(_value > 0) then {
          [0,"Ein Fahrzeug wurde durchsucht und es wurden Drogen / Schmuggelware im Wert von $%1 gefunden. Die illegalen Gegenstände wurden beschlagnahmt!",true,[[_value] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
          min3factorylif3_4tmb4nk = min3factorylif3_4tmb4nk + _value;

private _trunk = _vehicle getVariable["Trunk",[]];
          private _removedIllegal = false;

{
              _x params [
                  ["_item", "", [""]]
              ];

if(_item in ["cocaine_processed", "cocaine_unprocessed", "heroin_processed", "heroin_unprocessed", "marijuana", "cannabis", "lsdp", "lsdu", "frosch_processed", "frosch_unprocessed", "Crystal", "turtle_raw", "turtle_soup"]) then { 
                  _removedIllegal = true;
                  (_trunk select 0) set [_forEachIndex, -1];
              };
          } forEach (_trunk select 0);

if(_removedIllegal) then {
              _trunk set [0,((_trunk select 0) - [-1])]; 
              _trunk set [1,[_trunk select 0] call life_fnc_calculateWeight]; 
          };
          ["Illegale Gegenstände gefunden.",false,"fast"] call life_fnc_NachrichtSys;
      } else {
          ["Keine illegalen Gegenstände gefunden.",false,"fast"] call life_fnc_NachrichtSys;
      };
      Alles anzeigen

Ich gehe davon auf die life_fnc_calculateWeight funktioniert so wie gedacht, die Datei find ich nur nirgends wird also wohl von euch sein ;)

Im Anhang ist das ganze als Datei in ordentlich formatiert.

Dateien

fixed.sqf 1,26 kB – 117 Downloads
    • p3d Editor

• blackfisch
      • 2. Mai 2019 um 10:47
      Zitat von psycho3954

Moin weißt di wie man die entschlüsseln kann ?

Ich weiß auch wie ich einen Schlüssel zu deiner Tür nachmachen lassen kann - trotzdem würdest du das sicher nicht gut finden.

Fremde Modelle zu knacken ohne den Autor zu fragen ist nicht wirklich die feine englische Art. Kontaktiere den Modder und erkläre was dich stört etc, da lässt sich sicher was machen :)

• Sperrzonensystem 2.1

• blackfisch
      • 1. Mai 2019 um 22:26
      Zitat von NiceKype

Benutz die SQF statt die EBO Datei. EBOs darf man ja eh nicht verwenden :P Und in der SQF Datei kannst du das auch einstellen ;)

Meines Wissens nach hab Bohemia im letzten Update ebos komplett unbrauchbar gemacht

• Mod mit Pflanzen

• blackfisch
      • 1. Mai 2019 um 22:24
      Zitat von CloudsOfSmoke

Man könnte doch ein Modell suchen und sich dann daraus eine eigene Mod mit 3D Modell machen.

Viel Erfolg, gibt leider kaum wirklich ordentliche :/

• [Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.

• blackfisch
      • 24. April 2019 um 15:13
      Zitat von NiceKype

Also für alle Versionen stimmt ja schonmal nicht. Das ist für die 3.1.4.8. Das sollte man ändern;)

es ist ein Dialog, und da hat sich nicht viel geändert (außer die Datei und das steht im Tut.)

• Abfrage der Cops für den Bankraub ändern

• blackfisch
      • 22. April 2019 um 11:07
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L16 und https://github.com/AsYetUntitled/…afeOpen.sqf#L15

Code
      private _copsLevel2AndHigher = 0; // Set counter to 0
      { // Iterate over all players
          if (side _x isEqualTo west) then { // if player is cop
              if (_x getVariable ["rank",0] > 1) { // if rank is higher 1
                  _copsLevel2AndHigher = _copsLevel2AndHigher + 1; // Increment _copsLevel2AndHigher
              };
          };
      } forEach allPlayers;

if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      Alles anzeigen

nimm doch direkt count statt forEach. geht besser und schneller.

C
      private _copsLevel2AndHigher = { (alive _x) && (isPlayer _x) && (side _x isEqualTo west) && (_x getVariable ["rank",0] > 1) } count allPlayers;
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
    • Wie kann ich bei TaskForceRadio den LR Unsichtbar machen?

• blackfisch
      • 21. April 2019 um 01:32

Suchfunktion. Z.B. TFAR Rucksack wird nicht unsichtbar

• Suche folgende Fahrzeuge

• blackfisch
      • 20. April 2019 um 16:25

https://charlieco89mods.jimdo.com/en

Sollte das meiste davon bei sein. Musste halt skinnen.

• Fox Carmods

• blackfisch
      • 20. April 2019 um 01:15
      Zitat von Fl0rixn

Also traurig ist erstmals das du den Modder nicht ausschreibst, und dann Red mit Fox zu vergleichen ist eigentlich ein Level zu hoch...

Das hat nix mit traurig zu tun und Modder untereinander zu vergleichen hat nichts mit "Level zu hoch" zu tun. Beide modden, bei emachen ihre Arbeit gut.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™