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    [ENTWICKLUNGSSCHRITT] Telefon - System

    • Natic
    • 7. Mai 2019 um 12:28
    • Erledigt
    • Natic
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      • 7. Mai 2019 um 12:28
      • #1

      Moin NN,

      hier möchte ich euch mal die Entwicklung eines Telefon Systems vorstellen.

      ACHTUNG: ENTWICKLUNG! NOCH NICHT FUNKTIONSFÄHIG

      Datei: fn_calling.sqf

      Code
      /*
          Author: Natic
          Date: 06.05.2019
      */
      params [
                  ["_caller", 0, [0]],
                  ["_getCalled", 1, [1]]
      ];
      if ([life_inv_phone,0]) exitWith {"Du besitzt kein Mobiltelefon!";};
      if ((player getVariable ["phoneNotActive",1])) exitWith {hint "Du bist im Flugmodus!";};
      if ([player] currentChannel == 6) exitWith {hint "Du telefonierst bereits!";};
      
      _call = radioChannelCreate [[0.96, 0.34, 0.13, 0.8], "TELEFON-ANRUF", "%UNIT_NAME", [_caller, _getCalled]];
      6 radioChannelAdd [_caller, _getCalled];
      6 enableChannel [false, true]; 
      //playSound "calling";
      _isDirectSelected = setCurrentChannel 6; //abfragen ob Spieler angenommen hat !
      
      if (!(IsNull (findDisplay 128))) then { //andere Taste oder Btn!
      //_keyDown = (findDisplay 128) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if (_this select 1 == 128) then {6 radioChannelRemove [_caller, _getCalled];}"];
          6 radioChannelRemove [_caller, _getCalled];
      } else {};
      Alles anzeigen

      Datei: fn_phoneNotActive.sqf => Flugmodus

      Code
      /*
          Author: Natic
          Date: 06.05.2019
          
      */
      if ([life_inv_phone,0]) exitWith {"Du besitzt kein Mobiltelefon!";};
      if ((player getVariable ["phoneNotActive",0])) then {player setVariable ["phoneNotActive",1]; hint "Flugmodus ist jetzt aktiv!";};
      if ((player getVariable ["phoneNotActive",1])) then {player setVariable ["phoneNotActive",0]; hint "Flugmodus ist jetzt deaktiviert!";};

      hmm, kleiner Gedankenstoß für euch? Nein? ist ja auch noch nicht fertig :P

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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    • EinMarvin
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      • 7. Mai 2019 um 12:54
      • #2

      Klingt Interessant ^^

      Mit besten Grüßen

      Marvin

      ~ Ich mag Züge

    • BlueType
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      • 7. Mai 2019 um 13:35
      • #3

      Als Tipp. De100 Repo. Da findest du auch nen Telefonscript :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

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      • 7. Mai 2019 um 14:23
      • #4

      Kleiner Tipp: nimmst du generell channel 6 können alle die grade mit irgendjemand telefonieren mithören. Also lieber channelcreate. Und da müsste drauf achten, dass du nur ne bestimmte Anzahl channels erstellen kannst und dann ne Meldung wie "Netz ausgelastet" ausgibst

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 7. Mai 2019 um 15:03
      • #5

      das ist cool kann mann damit jemanden anrufen ohne mods?

      LakesideLife - Projektleiter

      TS: LakesideLife | Server Ip: /////


      LakesideLife | Milan

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      • 7. Mai 2019 um 15:04
      • #6
      Zitat von blackfisch

      Kleiner Tipp: nimmst du generell channel 6 können alle die grade mit irgendjemand telefonieren mithören. Also lieber channelcreate. Und da müsste drauf achten, dass du nur ne bestimmte Anzahl channels erstellen kannst und dann ne Meldung wie "Netz ausgelastet" ausgibst

      Kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber welche Auswirkungen hat es wenn man eine hohe Anzahl an Channel erstellt?

      Am besten immer wenn ein Telefonat gestartet wird ein Channel erstellen und die jeweiligen Personen reinsetzen, die Frage ist natürlich wie man es umsetzt das nicht alle in Channel 6 landen sondern er automatisch von 0 beginnt und immer +1 bei jedem Telefonat eine Variable z.b setzt.

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      • 7. Mai 2019 um 15:13
      • #7
      Zitat von shoXy

      Kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber welche Auswirkungen hat es wenn man eine hohe Anzahl an Channel erstellt?

      Am besten immer wenn ein Telefonat gestartet wird ein Channel erstellen und die jeweiligen Personen reinsetzen, die Frage ist natürlich wie man es umsetzt das nicht alle in Channel 6 landen sondern er automatisch von 0 beginnt und immer +1 bei jedem Telefonat eine Variable z.b setzt.

      Du kannst halt nur maximal 15 Channel erstellen.

      Aber wenn du Inspiration brauchst, wie man es umsetzen kann, schau in das DE100 Repo von mir.

    • blackfisch
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      • 7. Mai 2019 um 15:27
      • #8
      Zitat von shoXy

      Kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber welche Auswirkungen hat es wenn man eine hohe Anzahl an Channel erstellt?

      Am besten immer wenn ein Telefonat gestartet wird ein Channel erstellen und die jeweiligen Personen reinsetzen, die Frage ist natürlich wie man es umsetzt das nicht alle in Channel 6 landen sondern er automatisch von 0 beginnt und immer +1 bei jedem Telefonat eine Variable z.b setzt.

      Wie Lucian gesagt hat ist 15 maximum,-5 standard, - 1 side. Macht 9 parallele Telefonate maximal.

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      • 8. Mai 2019 um 07:08
      • #9

      Uppss, da war mein Hirn mal wird AFK blackfisch ?

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 8. Mai 2019 um 08:43
      • #10
      Zitat von Natic

      Uppss, da war mein Hirn mal wird AFK blackfisch ?

      Das sieht man am pseudocode der überall steht ??

      #MakeArmaNotWar

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