1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 13 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Kamer Fahrt

      • blackfisch
      • 12. Juli 2019 um 12:30

      Sicher, dass du das als Video wilst, statt eine KAmerafahrt zu machen? Video wird ganz schnell ziemlich groß (30s sind locker ~50MB, eher mehr) - ne Kamerafahrt zu scripten ist nichtmal einer

    • Altis life 5.0.0 Verbandskasten einfügen um auf 100% zu heilen?

      • blackfisch
      • 12. Juli 2019 um 12:28

      nicht ganz sicher, in der config_master muss aber medic_Restrict_weapons wahrscheinlich auf false (https://github.com/AsYetUntitled/…_Master.hpp#L92)

    • Server Fehler brauche Hilfe

      • blackfisch
      • 12. Juli 2019 um 11:00

      Fehler lag wo?

    • Altis life 5.0.0 Verbandskasten einfügen um auf 100% zu heilen?

      • blackfisch
      • 12. Juli 2019 um 10:58
      Zitat von SporeSee

      Hat jemand das getestet?

      Wenn ich das Item benutze passiert nichts. Die LOG's zeigen keinen Fehler an

      Mach doch statt das Ding mit dem Item (was Käse ist weils das in Arma schon gibt) die ordentliche Lösung.

      1. Medic NPC's im Editor auf Typ "Sanitäter" ändern
      2. Medikit in den Medic Shop (I-Shop) einfügen. Classname lautet direkt auch Medikit
      3. Profit -> Scrollmenü zum heilen sollte erscheinen
    • Ich suche nach einem spaßigem RP-Server

      • blackfisch
      • 11. Juli 2019 um 19:47

      Hey,

      schau doch mal bei uns vorbei: https://forum.mountainvalleyrpg.de/


      Mit Freuden suchen bei uns aktuell alle Fraktionen auch noch tatkräftige Unterstützung, genau so wie wir noch an einigen Stellen Feedback und Ideen immer gebrauchen können ;)

      Da unsere Vorstellung noch nicht online ist, schau doch mal bei unseren Streamern vorbei um einen kleinen Eindruck erstmal zu bekommen https://forum.mountainvalleyrpg.de/wcf/twitch-stream-list/

      Sonst stehen wir gern bei Fragen auch im TS zur Verfügung :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • blackfisch
      • 10. Juli 2019 um 00:46

      mehr Gruppen definieren

    • Item soll Lizenz geben

      • blackfisch
      • 9. Juli 2019 um 23:00
      Zitat von dfrtcvzf

      mein problem ist wenn ich das item dann benutze verschwindet das item einfach ohne weiteres arma3server_x64_2019-07-09_20-33-21.rpt

      *habe extra mal mit der lizenz driver ausprobiert um sicherzustellen dass es nicht daran liegt

      dann zeig mal bitte wie du es eingefügt hast. Das oben ist ja nur ne "Rohfassung"

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • blackfisch
      • 9. Juli 2019 um 23:00
      Zitat von SporeSee

      Wäre nicht eine normale 5 oder 1 richtig?

      ist vollkommen egal da führe

    • Mal wieder ... "Einrichten des Clients, bitte warten"

      • blackfisch
      • 9. Juli 2019 um 11:34

      Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      life_server ist wohl nicht als PBO gepackt

    • Ace 3 Fahrzeug als Medic Fahrzeugg listen

      • blackfisch
      • 9. Juli 2019 um 11:33
      Zitat von BlueType

      In die Auspark und Kauf sqf datei ein _ace = ["erste","zweite"]

      Und dann in ne abfrage if (vehicle in _ace) then oder so. Weiß nur die If Abfrage grade nicht genau :)

      achso, ne Abfrage für'n Fahrzeugtyp.... Ja gut das hab ich vorausgesetzt

    • Ace 3 Fahrzeug als Medic Fahrzeugg listen

      • blackfisch
      • 9. Juli 2019 um 09:34
      Zitat von Fl0rixn

      While schleife

      If Fahrzeug in array

      Setvariable

      Vielleicht so?

      wenn das der Vorschlag ist, nein?! Beim kaufen/ausparken direkt setze, würde ich gern wissen wieso du das net so machen willst :D

    • Ace 3 Fahrzeug als Medic Fahrzeugg listen

      • blackfisch
      • 9. Juli 2019 um 09:28
      Zitat von BlueType

      Jetzt solle man dazu erwähnen... Weder direkt in die Auspark oder Kauf Datei rein pasten . _vehicle mit Array eventuell aber gibts bestimmt bessere Lösungen. Schon spät Abnds

      nicht stumpf kopieren is denk ich klar, aber was willst du mit dem Rest sagen? ^^ versteh nur Bahnhof

    • Ace 3 Fahrzeug als Medic Fahrzeugg listen

      • blackfisch
      • 8. Juli 2019 um 20:51

      _vehicle setVariable ["ace_medical_isMedicalVehicle",true,true];

      sollte das Fahrzeug als Medical Vehicle listen für ACE

    • Item soll Lizenz geben

      • blackfisch
      • 8. Juli 2019 um 20:45
      Code
      case (_item isEqualTo "itemvariable"): {
       if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
       license_side_lizenzvariable = true; //z.B. license_civ_driver
       cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2];
       };
      };

      das geht definitiv. Wenn nicht ist bei dir was anderes nicht sauber oder die Lizenz ist nicht definiert

    • BIS_fnc_MP in remoteExec ändern

      • blackfisch
      • 5. Juli 2019 um 21:27

      [] remoteExec ["life_fnc_ParkControl", 0]

      -> Funktionsname als String!

    • spawn von exile

      • blackfisch
      • 4. Juli 2019 um 11:11
      Zitat von tk900689

      was hatt das bitte mit der log zu tun? die spawns funktioniere doch !

      nur wenn ich 2 mal hintereinander sterbe inerhalb kurzer zeit kann ich nicht am selbel ort respawnen.

      und genau deswegen hätten wir gern Logs, um zu sehen ob ein Fehler vor liegt.

      Ich kenn mich mit dem Spawnsystem von Exile nicht aus, kann auch gut sein, dass Spawns nen Cooldown haben Kuchenplatte ? Falls ja müssen man das halt konfigurieren

    • Cup Terrains Core - Invalid File - Ca Problem

      • blackfisch
      • 3. Juli 2019 um 13:39

      CUP ist ein Arma 2 Port -> die Prefixes sind ca*

      Mit was hast du die PBO's entpackt? nutz einfach mal Mikero ExtractPBO. dann solltest du die korrekte Ordnerstruktur haben -> Aber Achtung: Im Ordner den Mikero erstellt ist der eigentliche Ordner, du musst also quasi die Ordnerinhalte eine Ebene nach oben schieben

      dann sollte alles passen

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 3. Juli 2019 um 09:47
      Zitat von Shinji

      blackfisch
      Nettes Stück.
      Kurze Anmerkung hier -> Wenn du dieses System nur für die Cops/Medics in die Init packst, musst du beim springen auch abfragen ob er Cop/Medic ist.
      Sonst kommen Fehler wie bei SporeSee

      if (playerSide in [WEST,EAST]) then 

      { 

         if (!_shift && life_barrier_active)then 

         { 

            0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete; 

         }; 

       };

      Alles anzeigen

      gutes Argument, is halt schon lange her, hab da nie drauf geachtet ehrlich gesagt :D

      Bei SporeSee war's bis zu dem Punkt tatsächlich aber nur Nitrado das doof war

    • Spawn unten links im Wasser

      • blackfisch
      • 29. Juni 2019 um 18:56

      https://github.com/AsYetUntitled/…tCiv.sqf#L9-L16

      C: fn_initCiv.sqf
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

      diese Zeilen -> löschen

    • p3d Dateien in altis life

      • blackfisch
      • 29. Juni 2019 um 18:55
      Zitat von Gonzka

      server.cfg -> verifySignatures = 0;

      sollte aber auch nicht die Lösung sein

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™