Beiträge von blackfisch
-
-
-
-
As I said. Add debug code. something like diag_log str _this to dump all parameters to log etc
-
honestly from just looking at it for a moment I can't find any major mistakes. you should insert some debug statements and try to figure it out
-
and the requestReceived on the client?
-
-
[] call AD_fnc_ping_inv;
sicher,dass du das aufm Client ausführen willst? https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec
-
Wenn du willst das er die Items aus dem Inventar vom Auto nimmt musst du eigentlich nur in der Init des Schildes das PlayerInv also wo er die Abfrage macht ob du das zeug im Inventar hast durch dein Fahrzeug inventar ersetzen also so: (Bitte testen bin am Handy und hatte kein Wiki ;D)
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Process_Rock",life_fnc_processAction,"cement",0,false,false,"",' life_inv_rock > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cement",0,false,false,"",' !license_civ_cement && playerSide isEqualTo civilian ',5];
wird zu:
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Process_Rock",life_fnc_processAction,"cement",0,false,false,"",' vehInventory_rock > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cement",0,false,false,"",' !license_civ_cement && playerSide isEqualTo civilian ',5];
das wird so in keiner Form funktionieren.
1. Wie kommst du drauf, das Fahrzeuginventar wird in Variablen beim Spieler gespeichert? Das liegt auf dem Fahrzeug.
2. Nur weils in der Condition steht macht das Script doch nichts damit
Wenn's so einfach wäre würde das ja jeder machen
In der Praxis ist das gespeicherte Inventar vom Fahrzeug erstmal komplett anders aufgebaut und damit ein Grauen (finde ich) damit zu arbeiten
-
Basicly das gleiche wie man mit dem T Inventar dupen kann geht auch beim i Inventar
Wenn man vor der Open Datei ein Ping Pong ausgeführt ist die Geschichte nicht schnell genug zu verhindern das man zb an einem nicht gehörenden Fahrzeuge rangeht
Würdest du das inv schließen über Close Dialog machen?
wäre die beste Lösung denke ich auch.
Die Box (also in dem Falls das Fahrzeuginventar) würde ich in der Aufrufkette einfach als Parameter durchreichen, dann musst du die nichtmal irgendwie zwischenspeichern
-
Arma unterstützt nativ kein JPG.
Bevor eine JPG gerendet wird, muss sie deswegen zur Laufzeit zur PAA konvertiert werden. Das resultiert in den bekannten schwarzen Texturen, bis man sich nähert.
Und da ist auch schon der Punktus Knacktus. Wenn dir das egal ist, nimm JPG die Spieler werden es dir danken - z.B. Werbeschilder und son Käse.
Grade bei Fahrzeugtexturen von Pol/Med wäre ich aber sehr vorsichtig. Wie oft ich damals als Medic beschossen worden bin weil Textur ne JPG war und mein Auto für die Spieler schwarz mit Sirene und damit offensichtlich Police war.....
tl;dr
Anwendungsgebiet beachten. JPG lädt später und ist bis dahin schwarz
-
10:04:34 Error in expression <inv;
Da bräuchten wir schon wenn dann mal die ganze Datei
-
servermods="@extDB2;@life_server"
soweit ich weiß Großschreibung vermeiden.
Außerdem -> extDB2? 64-bit Server? wenn ja Fehler gefunden. extDB2 ist 32-bit und wird seit 4 Jahren nicht weiterentwickelt da von extDB3 abgelöst.
\life_server\init.sqf nicht finden kann.
zur PBO gepackt? oder liegt das da als Ordner?
-
Wenn man in datei A den input sperrt und in datei B ihn nochmals sperrt und dann wieder freigibt klappt das (meine ich ) auch nicht.
1. Doch das geht
2. Wieso nochmal sperren?
Du musst nur sicherstellen, dass B definitiv nach A ausgeführt wird, also so
statt
-> du musst ja schließlich sicher stellen, dass B nach A ausgeführt wird sonst wirds nie deaktiviert. Statt direkt B aufzurufen machst du jetzt da dein Ping-Pong
Wobei Lucian natürlich recht hat. Sowas mit disableUserInput zu regeln ist blöd, vor Allem wenn da doch mal was schief geht bei der Nummer und zack -> UserInput is weg und was wars. Und so schwer ist es nicht das Inventar wieder auf zu machen
-
Without your modified files we cannot help you tho.
Keep in mind that the tutorial you sent is from 2015 (!) and is definitely anything but the best solution to this and should not be done this way
-
You cannot just add new levels to the database and assume it will work somehow magically. That's not how programming works.
If you want to introduce new levels you have to add them to the code, that handles getting and setting variables from/to the database etc etc.
Since you already posted a few topics i saw that you use some kind of custom framework thing somewhat derived from the Altis Life Framework by Tonic. So I can only assume that this info is correct... I'll give you here a list of files you should take a look at, to find out how to add the new level
https://github.com/AsYetUntitled/…estReceived.sqf
https://github.com/AsYetUntitled/…ueryRequest.sqf
just keep looking for things like coplevel and try to get a hold of what's happening there
Best thing is if you find out how to do things yourself to learn from this, if we provide step-by-step solutions for everyone and every problem no one benefits from it on the long term
-
Das liegt daran, dass E76 keine Config liefert. Das sind Objekte für den Terrain Builder
-
-
AustrianNoob hat mir vorhin etwas privat zukommen lassen, dass mich einerlei erleichtert, weil ich weiß woran es liegt, und andererseits abf*ckt weil WTF Bughemia?
Houses for example like other map objects (and I mean map objects that have been added during map creation, not mission objects) are streamed. Think about it, the maps in ArmA are huge so even if you can load the whole map you will be using too much computer power. This is unnecessary, so map objects are streamed to you as you go. This means that if you attach a variable to an object on your map and try to make it global, on other computers the same object might not exist yet. And when the object appears later on other computers, it might not have variable you attached to it, so remember this.
Die Kurfassung lautet also: Es liegt daran, dass Objekte nicht sofort gebroadcastet werden. Das erklärt auch ein paar andere komische Phänomene die ich die Tage hatte, bei denen Objekte auf dem Client da waren, zum Server gepasst wurden und dort plötzlich null waren.
Ich werd da mal rumbasteln. Irgendwie muss es da ja nen Workaround geben
Aktuell kann ich mir nur vorstellen es könnte eines der Sachen klappen:
- Loop und Variablen alle X Minuten setzen
- JIP-Funktion die die Variablen bei jedem neu verbindenden Client lokal neu setzt (Server gibt Array von Häusern an Clients -> Client setzt den Käse lokal aufs Objekt) -> nicht sauber aber sollte zu 100% klappen
-
ich bin zwar ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass der Debug ein String ist (String-Escaping) aber ich prüf das sicherheitshalber mal
Update: Wie zu erwarten String-Escaping. Is ja aber logisch, wäre es wirklich doppelt gestringt würde er das Haus net finden
Koordinaten stimmen ja auch alles aber halt die Id des Hauses irgendwie net?