1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 13 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 16:10

      Nutzt du Google wirst du finden Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 14:51
      Zitat von TaktischerSpeck

      player addEventHandler ["InventoryOpened", {

      false;
      }];

      das funktioniert. Könnte aber schwierig werden wenns davon mehrere gibt.

    • [TUTORIAL] ARMA III ALTIS LIFE SERVER EINRICHTEN UNTER LINUX (MIT EXTDB & MYSQL)

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 14:50
      Zitat von shattered

      Mit extDB3 passiert genau dasselbe.

      Ist zur PBO gepackt und ebenfalls als Ordner beiliegend

      du kannst extDB2 nicht einfach durch extDB3 ersetzen. Da müssen Aufrufe geändert werden.

      Außerdem ohne Logs ist alles bisschen schwierig zu erraten

    • Reblevel, civlevel is useless

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 14:38

      As I said. Add debug code. something like diag_log str _this to dump all parameters to log etc

    • Reblevel, civlevel is useless

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 13:51

      honestly from just looking at it for a moment I can't find any major mistakes. you should insert some debug statements and try to figure it out

    • Reblevel, civlevel is useless

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 13:41

      and the requestReceived on the client?

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 13:39
      Zitat von Lucian

      Du kannst im EVH das blocken wenn du glaube ich false zurück gibst?

      jap

    • waitUntil Variabel

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 13:27
      Zitat von TaktischerSpeck

      [] call AD_fnc_ping_inv;

      sicher,dass du das aufm Client ausführen willst? https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec

    • [Tutorial] Risk's verbessertes Verarbeiten

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 13:00
      Zitat von Krypton91

      Wenn du willst das er die Items aus dem Inventar vom Auto nimmt musst du eigentlich nur in der Init des Schildes das PlayerInv also wo er die Abfrage macht ob du das zeug im Inventar hast durch dein Fahrzeug inventar ersetzen also so: (Bitte testen bin am Handy und hatte kein Wiki ;D)

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_MAR_Process_Rock",life_fnc_processAction,"cement",0,false,false,"",' life_inv_rock > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];  this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cement",0,false,false,"",' !license_civ_cement && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      wird zu:

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_MAR_Process_Rock",life_fnc_processAction,"cement",0,false,false,"",' vehInventory_rock > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];  this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cement" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cement",0,false,false,"",' !license_civ_cement && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      das wird so in keiner Form funktionieren.

      1. Wie kommst du drauf, das Fahrzeuginventar wird in Variablen beim Spieler gespeichert? Das liegt auf dem Fahrzeug.

      2. Nur weils in der Condition steht macht das Script doch nichts damit

      Wenn's so einfach wäre würde das ja jeder machen :) In der Praxis ist das gespeicherte Inventar vom Fahrzeug erstmal komplett anders aufgebaut und damit ein Grauen (finde ich) damit zu arbeiten

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 12:58
      Zitat von TaktischerSpeck

      Basicly das gleiche wie man mit dem T Inventar dupen kann geht auch beim i Inventar

      Wenn man vor der Open Datei ein Ping Pong ausgeführt ist die Geschichte nicht schnell genug zu verhindern das man zb an einem nicht gehörenden Fahrzeuge rangeht

      Würdest du das inv schließen über Close Dialog machen?

      Zitat von Lucian

      Der Server sollte ja schnell genug sein ein PingPong auszuführen?
      Wenn du es so machen willst, dass erst der Ping ausgeführt werden soll bevor das Inv aufgeht,

      schließe im EVH das Inv und öffne es im Callback wieder mit

      Code
      player action ["GEAR",BOX_1]

      wäre die beste Lösung denke ich auch.

      Die Box (also in dem Falls das Fahrzeuginventar) würde ich in der Aufrufkette einfach als Parameter durchreichen, dann musst du die nichtmal irgendwie zwischenspeichern

    • PAA oder JPG?

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 12:57

      Arma unterstützt nativ kein JPG.

      Bevor eine JPG gerendet wird, muss sie deswegen zur Laufzeit zur PAA konvertiert werden. Das resultiert in den bekannten schwarzen Texturen, bis man sich nähert.

      Und da ist auch schon der Punktus Knacktus. Wenn dir das egal ist, nimm JPG die Spieler werden es dir danken - z.B. Werbeschilder und son Käse.

      Grade bei Fahrzeugtexturen von Pol/Med wäre ich aber sehr vorsichtig. Wie oft ich damals als Medic beschossen worden bin weil Textur ne JPG war und mein Auto für die Spieler schwarz mit Sirene und damit offensichtlich Police war.....

      tl;dr

      Anwendungsgebiet beachten. JPG lädt später und ist bis dahin schwarz

    • waitUntil Variabel

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 12:53
      Zitat von TaktischerSpeck

      10:04:34 Error in expression <inv;

      Da bräuchten wir schon wenn dann mal die ganze Datei

    • [TUTORIAL] ARMA III ALTIS LIFE SERVER EINRICHTEN UNTER LINUX (MIT EXTDB & MYSQL)

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 12:52
      Zitat von shattered

      servermods="@extDB2;@life_server"

      soweit ich weiß Großschreibung vermeiden.

      Außerdem -> extDB2? 64-bit Server? wenn ja Fehler gefunden. extDB2 ist 32-bit und wird seit 4 Jahren nicht weiterentwickelt da von extDB3 abgelöst.


      Zitat von shattered

      \life_server\init.sqf nicht finden kann.

      zur PBO gepackt? oder liegt das da als Ordner?

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 12:51
      Zitat von TaktischerSpeck

      Wenn man in datei A den input sperrt und in datei B ihn nochmals sperrt und dann wieder freigibt klappt das (meine ich ) auch nicht.

      1. Doch das geht

      2. Wieso nochmal sperren?

      Du musst nur sicherstellen, dass B definitiv nach A ausgeführt wird, also so

      richtig
      Code: A
      ...
      disableUserInput true;
      
      call B;
      ...
      Code: B
      ...
      disableUserInput false;
      ...

      statt

      falsch
      Code: A
      ...
      call B;
      
      disableUserInput true;
      ...
      Code: B
      ...
      disableUserinput false;
      ...

      -> du musst ja schließlich sicher stellen, dass B nach A ausgeführt wird sonst wirds nie deaktiviert. Statt direkt B aufzurufen machst du jetzt da dein Ping-Pong

      Wobei Lucian natürlich recht hat. Sowas mit disableUserInput zu regeln ist blöd, vor Allem wenn da doch mal was schief geht bei der Nummer und zack -> UserInput is weg und was wars. Und so schwer ist es nicht das Inventar wieder auf zu machen :)

    • Reblevel, civlevel is useless

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 12:46

      Without your modified files we cannot help you tho.

      Keep in mind that the tutorial you sent is from 2015 (!) and is definitely anything but the best solution to this and should not be done this way

    • Reblevel, civlevel is useless

      • blackfisch
      • 2. August 2019 um 07:46

      You cannot just add new levels to the database and assume it will work somehow magically. That's not how programming works.

      If you want to introduce new levels you have to add them to the code, that handles getting and setting variables from/to the database etc etc.

      Since you already posted a few topics i saw that you use some kind of custom framework thing somewhat derived from the Altis Life Framework by Tonic. So I can only assume that this info is correct... I'll give you here a list of files you should take a look at, to find out how to add the new level ;)

      https://github.com/AsYetUntitled/…estReceived.sqf

      https://github.com/AsYetUntitled/…ueryRequest.sqf

      just keep looking for things like coplevel and try to get a hold of what's happening there :D Best thing is if you find out how to do things yourself to learn from this, if we provide step-by-step solutions for everyone and every problem no one benefits from it on the long term

    • E76_Roads problem

      • blackfisch
      • 1. August 2019 um 22:33

      Das liegt daran, dass E76 keine Config liefert. Das sind Objekte für den Terrain Builder

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • blackfisch
      • 1. August 2019 um 18:10

      Wenn die Ausfürhung von B vor A zu Ende ist dann passiert das. Solltest du nicht tun. Entweder in A ne waitUntil bis ne Variable liegt (z.B.) oder in A nach disableUserInput true; erst B aufrufen

    • Housing: Variablen werden nicht gesetzt

      • blackfisch
      • 1. August 2019 um 18:06

      AustrianNoob hat mir vorhin etwas privat zukommen lassen, dass mich einerlei erleichtert, weil ich weiß woran es liegt, und andererseits abf*ckt weil WTF Bughemia?

      Zitat von KollzoneKid - ArmA Scripting Tutorials: Variables (Part 3)

      Houses for example like other map objects (and I mean map objects that have been added during map creation, not mission objects) are streamed. Think about it, the maps in ArmA are huge so even if you can load the whole map you will be using too much computer power. This is unnecessary, so map objects are streamed to you as you go. This means that if you attach a variable to an object on your map and try to make it global, on other computers the same object might not exist yet. And when the object appears later on other computers, it might not have variable you attached to it, so remember this.

      Die Kurfassung lautet also: Es liegt daran, dass Objekte nicht sofort gebroadcastet werden. Das erklärt auch ein paar andere komische Phänomene die ich die Tage hatte, bei denen Objekte auf dem Client da waren, zum Server gepasst wurden und dort plötzlich null waren.

      Ich werd da mal rumbasteln. Irgendwie muss es da ja nen Workaround geben :| Aktuell kann ich mir nur vorstellen es könnte eines der Sachen klappen:

      • Loop und Variablen alle X Minuten setzen
      • JIP-Funktion die die Variablen bei jedem neu verbindenden Client lokal neu setzt (Server gibt Array von Häusern an Clients -> Client setzt den Käse lokal aufs Objekt) -> nicht sauber aber sollte zu 100% klappen
    • Housing: Variablen werden nicht gesetzt

      • blackfisch
      • 1. August 2019 um 04:42
      Zitat von blackfisch

      ich bin zwar ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass der Debug ein String ist (String-Escaping) aber ich prüf das sicherheitshalber mal :)

      Update: Wie zu erwarten String-Escaping. Is ja aber logisch, wäre es wirklich doppelt gestringt würde er das Haus net finden :D

      Koordinaten stimmen ja auch alles aber halt die Id des Hauses irgendwie net?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™