1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 13 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 7. August 2019 um 17:13
      Zitat von GenApophis

Es wäre schon wenn sich Bohemia mal an Sachen macht wie Interieur von Gebäuden

Tschuldigung wenn ich jetzt mal "assume", aber dir fehlt ein wenig das Verständnis von Game-Design und Engines habe ich das Gefühl.

Der einzige Grund, warum GTA voll ausgestattete Häuser haben kann ist, weil die jeden Käse einzeln laden. Im Sinne von wenn du ein Gebäude betrittst wird nichts gerendert was nicht gerendert werden muss - dadurch hast du da nen Spielraum und das ist auch der Grund, warum du teilweise Ladezeiten hast, wenn du z.B. Apartments betrittst. Bzw bei einigen Gebäuden gehts Smoother weil sie nicht so "überdimensioniert" sind.

Bei Arma kommt erschwerend die Engine dazu. RV4 ist für f***ing Militärsimulationen konzipiert worden, nicht für Roleplay. Im Milsim Bereich kommt es nicht drauf an, ob jetzt wirklich ein Tisch im Haus steht oder nicht.

In diesem Bereich Arma und GTA zu vergleichen ist wie zu sagen die Grafik von Minecraft ist nicht so hochauflösend und detailgetreu wie die von... ach keine Ahnung... Witcher 3 oder wat weiß ich :D

Ist nicht böse gemeint aber du vergleichst da grade Äpfel mit Steinen auf mehreren Ebenen ^^

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• blackfisch
      • 6. August 2019 um 22:32

this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"adac_market",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];

keine doppelten Anführungszeichen :)

• Verarbeiter per Button öffnen und nicht per Addaction

• blackfisch
      • 6. August 2019 um 19:32

['','','','bruce'] spawn life_fnc_clothingMenu;

sollte klappen. select 3 sind die shop parameter

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 6. August 2019 um 13:52
      Zitat von Shadow l Eagle

Hätte ich kein Arma würde ichs mir auch heute nicht mehr kaufen weils einfach nicht mehr viel anreiz hat

Das stimmt.

Für mich hat ein 6 Jahre altes Spiel (wenn ich es nicht besser weiß) auch immer nen Beigeschmack von "veraltet" und da fehlt mir dann persönlich der Anreiz dafür Geld auszugeben. Arma ist ja immerhin von 45 schon auf 28€ runter, da ich aber weiß, dass ich nochmal doppelt so viel für DLC's einplanen müsste wäre mir das nach jetzigem Maßstab nicht mehr wert

• Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

• blackfisch
      • 6. August 2019 um 11:49

Wenn das mit doppelten " in der init im NPC steht ist das falsch und der Fehler

• Neuer PC zum Streamen und Zocken (~1300€)

• blackfisch
      • 6. August 2019 um 11:47
      Zitat von WehrWolf92

:D Das is halt das was CPU-Z mir anzeigt mit den 1066 MHz

Eh, ja, du hatte was net aufm Schirm... Lass mich raten - "DRAM Frequency" ist 1066 MHz? Das ist das Timing... :D Schau im Task-Manager wenn du die Geschwindigkeit wissen willst, dürfte aber i.d.R. das doppelte sein, klingt aber trotzdem wenig.... Whatever :D

Zitat von WehrWolf92

Seitdem ist sicher einiges passiert, der Markt ist schnelllebig

Das ist es halt ^^

Wie gesagt... Die RTX Karten haben mittlerweile alle eine "Super" Variante bekommen. UVP identisch mit denen der "normalen" Karten - daher wie gesagt No-Brainer ^^

Zitat von WehrWolf92

Egal, was ich sagen will, mit 1200-1300 Euro kommt man auf jeden Fall gut hin wenn man selbst zusammenstellt und z.B. die "alten" Festplatten nimmt bzw. das aufteilt.

definitiv.

Wiederum muss ich sagen, wenn er keine NVMe SSD hat im aktuellen PC sollte zumindest die nachgerüstet werden ^^ Macht das System einfach diesen gewissen Tick responsiver und einfach generell angenehmer

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 22:48
      Zitat von WehrWolf92

Salutare,

also erstmal kommt drauf an, brauchst du auch Peripherie oder nur den Tower an sich?

Ich hab mir Anfang des Jahres ne neue Möhre gegönnt, mit ein paar Einsparungen kommt man mit 1300 gut hin:

- AMD Ryzen 7 2700X

- 4x8 GB DDR4 G.Skill 1066 MHz

- Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard

- nVidia GeForce RTX 2070 8 GB

Dazu ein Gehäuse mit Lüftern, Kühlkörpern,Sicherheitsglasseite, Kabelmanagement, Festplattenmanagement, Fernsteuerbarer RGB-Beleuchtung und Lüftersteuerung

Das Netzteil das dabei war, war ein beQuiet mit 580 Watt, was ich ein bischen wenig empfand und hab daher mein altes genommen.

Auf die Festplatten habe ich bei der Konfiguration gezielt verzichtet, ich hatte ja funktionierende.

Aber mit diesem SetUp fahre ich eigentlich sehr gut, stabile 60 FPS (liegt am VSync weil mein Monitor net mehr schafft) und spiele/streame alles lagfrei, mit RTX und auf Ultra.

Insgesamt lag der Preis damals (also ca. Februar) bei 1200 Euro

Alles anzeigen

Da Zen2 raus ist macht ein Ryzen 2000 absolut keinen Sinn mehr. Die Ryzen 3000 kosten nicht sooo viel mehr aber schreddern die 2000er einfach massiv wenn es um pure Leistungsfähigkeit geht.

Die Nummer mit den 1066 MHz ist denke ich ein Tippfehler, das gibt es nicht :D 32GB wirst du aber zum zocken & Streamen nicht brauchen da reichen 16. Lieber höhere Taktung, da AMD davon massiv profitiert.

Board mit X670 Chipsatz ist mit nem 3000er Chip eigentlich ein No-Brainer

Die 2070 würde ich auch wieder abraten. Es gibt jetzt die Super Karten. Gleicher Preis, (etwas) bessere Leistung. Auch hier ein No-Brainer

Aber grundsätzlich richtig :D

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 22:19

Timing mäßig bist du da aktuell echt gut dran. Ich kann einfach mal schauen wenn du magst, ich denke aber mit nem Ryzen 3000 bist du definitiv richtig gut dabei. Ordentlich schneller RAM dazu und du hast die halbe Miete. Graka macht ne 2060 Super/2070 Super denke ich Sinn

#Edit

Synyster Gates so in etwa wärst du denke ich gut beraten. System sollte recht leise laufen durch AiO und das Gehäuse ist auch vergleichsweise klein: https://de.pcpartpicker.com/list/gxR63b

Hab ich nicht 100% auf Kompatibilität geprüft aber so in etwa solltest du gut weg kommen. Leistungstechnisch (gemessen an Benchmark Ergebnissen) kommst du da echt gut weg, gerade in Produktiv-Loads (Streaming, Rendern allgemein) und auch in Games ist Zen2 echt deutlich besser

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 21:40

Kostenlos wird nicht passieren. Einfach bedingt dadurch, dass die Entwickung finanziert werden muss

#Edit

Kostenlose Spiele müssen sich ja irgendwie finanzieren und das würde wieder durch Pay-To-Access Inhalte oder dergleichen passieren. Von Skins bis konkreten Content kann das alles sein und ich glaube das wäre für sowas nicht förderlich

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 16:19
      Zitat von sTarBuZz

Ich habe nun 1024 x 512 gemacht und das ganze als *.paa gespeichert. Dann noch die Endung in der mission.sqm von jpg zu paa geändert. Trotzdem bekomme ich wieder die Meldung Cannot load texture. Ich bin echt am Verzweifeln.

das ganze kannst du

• ignorieren oder
      • bei jeder weiteren Datei, die als JPG hinterlegt ist nochmal machen
    • Playertags geht nicht.

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 15:03

So halb related: Hier mal die Datei in halbwegs lesbar...

Wenn du so komplett unlesbare Scripts hast jag's bitte mal da durch: https://alofa.pw/sqf/convert.html

Aber aufpassen, der zerschießt gern #define und #include Statements.

Fehler im Log sehe ich aber auch keine was komisch ist.... klingt fast nach die Datei wird nie aufgerufen

Dateien

fn_playerTags.sqf 11,09 kB – 124 Downloads
    • Tore lassen sich öffnen, obwohl sie Gesperrt sind

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 14:48

Problem wird sein, dass er das nicht im MP synct hab ich das Gefühl... Sollte das der Fall sein wirst du aber nicht wirklich drum herum kommen.

Versuch mal das in die init vom Tor zu setzen, ob das klappt: this setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true]

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 14:45
      Zitat von ZorG

Jo, dass kenn ich auch.

Jedoch was braucht man für RP wirklich? Fantasie und die kann man weder programmieren noch kaufen.

Das ist eben der Punktus Knacktus. Eigentlich reicht es für RP aus ein paar NPC auf eine Karte zu stellen und fertig.

Dann hast du aber wieder die ganz pingeligen....

Wir hatten tatsächlich bei uns jemanden der ingame ein Drama abgezogen hat... Ausweise war ich grad noch drüber neu zu machen und dementsprechend noch nicht drin. Cop "zeigt ihm seinen Ausweis" woraufhin von ihm halt nur son Quatsch kam wie er hat nix gesehen und er ist wohl nur ein civ mit Cop Gear.... der größte Witz? Er war zu dem Zeitpunkt Supporter bei uns und wusste genau, dass das aktuell nicht implementiert ist. Er wollte nur "das RP ausspielen".

Seitdem stelle ich wirklich für jeden Käse Dokumente im Namen des Servers aus, um Leuten sowas zu ersparen... Rechnungen für Ingame-Käufe beim Staat (Firmengelände etc) und so weiter - einfach, dass sich da niemand beschweren kann...

Viele Leute verstehen offensichtlich nicht, dass man auch ohne etwas als Feature implementiert zu haben gutes RP machen kann. Damals hat bei uns ne Bande eine komplette Bank leer geräumt, weil sie sich einfach richtig gut als Techniker ausgegeben haben (Gear etc alles besorgt) und sich von den Cops haben den Tresor öffnen lassen.... Mit Phantasie und Herzblut geht eigentlich alles, nur leider verstehen das einige nicht

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 13:34
      Zitat von WehrWolf92

Wir könnten ja ArmA 3 RP als StandAlone rausbringen wie DayZ damals

Jaaa.... Da gab's ja auch schon Versuche das als eigenständiges Spiel rauszubringen.... Hat ja super geklappt bis jetzt </sarcasm>

Zitat von WehrWolf92

Und das "Die haben das auch...", hör ich sogar von meinen eigenen Mitgliedern die momentan unseren Server mittesten. Das wir nur einen Skripter haben, einen Mapper und keinen Grafiker vergessen die hierbei weil sie denken das is alles schon fertiggeskriptet und muss nur noch von nem andern Server kopiert werden.

Jap. Ich verstehe ja, dass nicht jeder Ahnung hat wie das funktioniert und so weiter und so fort. Deswegen versuch ich das immer wieder ein bisschen greifbar zu machen.

Für mich ist es unglaublich, wie für manche die Vorstellung von "Mach mal Feature XY rein!" ein Häkchen "Feature XY aktivieren" in einem Webpanel ist. Schön wär's :D

Wäre es so, würden wir nicht seit 2 Jahren entwickeln und so (gefühlt) wenig Fortschritt machen

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 13:19
      Zitat von Alice Kingsleigh

ArmA hat leider eine Menge Spieler an GTA verloren. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die großen, namenhaften Servebetreiber haben ihre ArmA Server einfach dicht gemacht oder sie haben einen GTA Server zusätzlich aufgemacht und ihre großen Streamer haben nur noch GTA gespielt. Dadurch haben zwar andere Server keine Spieler direkt verloren, aber eben ArmA.

Das stimmt und ist einfach ein Punkt, den ich heute morgen nicht direkt auf dem Schirm hatte. Haben ja einige namhafte Server vorgemacht....

So sehe ich persönlich also, dass es schon im Bereich des Möglichen ist, neue Spieler, die noch nie ArmA gespielt haben, zu gewinnen und ehemalige ArmA Spieler wieder zurück zu holen.

Klar, definitiv. Ich wollte nicht behaupten es geht nicht. Was ich einfach nur meine ist, dass es teils echt schwierig ist. Ich rede wenn ich vom "neuen Hype" spreche ja auch wirklich von nochmal einer wirklich merkbaren Steigerung der Spielerzahlen, und das wird denke ich nicht mehr passieren.

Das Ding ist einfach, dass GTA RP einfach eine breitere Masse erreicht - einfach weil GTA kennt eigentlich jeder und da schaut man eher mal rein. ArmA ist in dem Sinne ja trotzdem Nische - eben wegen der ganzen MilSim Geschichte. Es ist schwerer da Leute neu für zu begeistern.

Außerdem sehe ich da noch etwas zum Thema RP Qualität. Die ist im Durchschnitt nicht besser als zu Zeiten, wo ArmA RP so gut besucht war. Es gibt wie immer ein paar Server die es absolut übertreiben und die Überkorrektheit fast schon ins Lächerliche ziehen, und dann gibt es die, die halt einfach Fun Server sind und die Leute ballern wie die Blöden. Und natürlich alles dazwischen.

Ja. Definitiv.

Ich will nicht alles schlecht reden oder jeden in einen Sack stecken, aber gefühlt haben auch solche sogenannten "Fun-Server" ihren Beitrag zum Verfall der RP-Qualität getan. Man merkt teils einfach direkt, wer von so einem Server kommt. Das sind diejenigen Spieler, die sich beschweren wenn sie nicht nach 2 Tagen mit voller Militärausrüstung rumrennen können um die Cops abzuballern als gäb es keinen Morgen... Viele Fun-Server sind im Endeffekt eher ein PVP-Server auf einem Life-Framework. Ja, es gibt auch welche die es besser machen. Aber jedem der ehrlich zu sich ist und ein wenig Empathie besitzt muss doch klar sein was passiert, wenn Gewehre bei 10k losgehen, das Startkapital 10 Mio ist und es Panzer und Raketenwerfer gibt.

Das ist eh auch noch so ein Punkt....

"Warum geht das nicht, Server XY hat das auch" - wie oft ich diesen Satz schon gehört habe ist unglaublich. Viele verstehen aber einfach nicht, dass man alleine nicht das gleiche leisten kann wie Server, die 5-6 Leute haben die sich um das gleiche kümmern. Ich finde solche Totschlagargumente daher immer total kindisch...

• Arma 3 am aussterben?

• blackfisch
      • 5. August 2019 um 04:17

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Der Fakt, dass Arma 3 "ausstirbt" ist total normal. Arma 3 ist mittlerweile 6 Jahre alt und es gibt kaum Spiele, die sich über so lange Zeit so vehement halten. Ja, Arma 3 hat seinen Zemit überschritten - die 56.000 Spieler von vor 3 Jahren waren einmal. Trotzdem sind 26.000 Spieler trotzdem eine ordentliche Zahl die sich sehen lassen kann und dafür sorgt, dass Arma immernoch unter den Top 25 meistgespielten Steam Spielen ist. Zur Realtion: nur 7 Spiele unter diesen Top 25 sind noch älter - und darunter zählen Dota 2 und CS: GO, die altbekannten All-Time-Favourites auf Steam.

Es ist normal das Spiele altern. Alte Spieler verlieren Interesse am Spiel und hören auf, neue Spieler sind schwierig zu gewinnen weil "das Spiel ist doch komplett veraltet". Es ist ein Katz und Maus Spiel. Die eigentliche Aufgabe als Serverbetreiber ist es mittlerweile die Spieler bei Schach zu halten, insbesondere da ich das Gefühl habe Spieler immer wählerischer werden aber gleichzeitig kein Feedback geben. Es wird stillschweigend beschlossen, der Server entwickelt sich nicht so wie man sich persönlich wünscht also geht man, ohne den Beitreibern - die oftmals haufenweise Freizeit, Herzblut und auch finanzielle Mittel in das Projekt stecken aus Leidenschaft und Überzeugung - die Möglichkeit zu geben aus den eigenen Fehlern zu lernen und sich den Wünschen anzupassen.

Das Thema ist eigentlich einen Roman für sich selbst wert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Arma 3 Community mittlerweile teilweise wirklich schwer zu arbeiten ist. Ich habe einfach das Gefühl, vielen fehlt Verständnis und Ehrgeiz. Warum? Es gibt zu viel Auswahl um sich zu binden. Die Marktpreise sind mir hier zu niedrig? Ich geh auf Server X da kann ich mir nach 2 Stunden nen Helikopter kaufen. Hier komm ich schwieriger an Waffen? Ich geh auf Funserver Y da kann ich rumballern wie ich lustig bin.

Der Markt ist übersättigt. Es gibt für User keinen Grund mehr sich an einen Server zu binden, weil auf einen Server kommen 20 weitere wo man schneller an "bessere" Sachen kommt. Die Menschen, die dahinter stehen und warum sie etwas so tun wie sie es tun sind dabei völlig egal geworden.

Ich weiß noch, zu meiner Anfangszeit war ich auf einem (für mich damals) richtig coolen Server. Mit meinem Kenntnisstand von heute betrachtet war der Server technisch nichts großartig besonderes, aber die Community hat es ausgemacht. Fast 2 Jahre habe ich auf diesem Server aktiv gespielt, bis er abgeschaltet wurde auf Grund mangelnder Spieler (leider). Ich hatte dort einfach immer gutes Roleplay gehabt und nette Kollegen. Wir hatten an die 40 Stammspieler, die regelmäßig da waren und es war einfach eine schöne Zeit. Daher hab ich damals schon beobachtet wie sich alles entwickelt hat.

Mittlerweile zählt doch für die meisten Spieler nur noch 2 Sachen: Schneller Fortschritt und viele Spieler.

Erst letzte Woche kam jemand zu uns, wollte sich whitelisten lassen und ist direkt wieder gegangen, weil wir nachmittags nicht mindestens 20 Spieler auf dem Server haben. Ich verstehe ja, dass man RP machen möchte, aber da frage ich mich persönlich dann doch, was das soll. Viele geben einem Server gar keine Chance, sobald er nicht schon eine Spielerbase um die 20 Leute Minimum quasi dauerhaft auf dem Server hat - das ist aber einfach nicht umsetzbar wenn jeder so denkt.

Gleiches Problem mit dem Fortschritt. Bei uns dauert es nunmal (gewollt wohlgemerkt), bis man sich den größten LKW leisten kann, ich weiß aber auch, dass man im Team zu zweit oder zu dritt da sehr schnell ran kommen kann. Die meisten wollen aber nunmal "leichte Kost". 3 Touren Eisen und ich hab ein Tempest Gerät oder ich gehe. Aber wo bleibt da der Spaß? Welcher Anreiz steckt dahinter, nach 3 Tagen alles erreicht zu haben und kein Fortschrittsgefühl mehr zu haben? Niemand ist glücklich, wenn es quasi stündlich zu einer riesigen Schießerei kommt, weil die Leute nichts besseres zu tun haben.

Es ist heutzutage sehr schwierig geworden sich zu etablieren. Ein gutes Konzept und Communitynähe reichen leider nicht aus, da viele lieber gehen bevor sie sich darüber äußern was sie stört. Genauso werden Bugs mittlerweile gar nicht erst gemeldet, wenn es keine Belohnung gibt. Da nutzt man ihn doch lieber aus und sagt am Ende man dachte es ist so gewollt.

(Achtung Rant!)

Die Arma Community hat sich geändert. Viele der "alten Hasen" sind mittlerweile ausschließlich auf MilSim umgestiegen oder haben ganz aufgehört. Und einige der verbleibenden Spieler die es noch gibt sind mittlerweile regelrecht verroht. Wenn ich persönlich einen Grund dafür nennen müsste - bitte versteht mich nicht falsch oder hasst mich für diese Aussage - würde ich dafür insbesondere diverse nicht namentlich genannte Streamer für zumindest mitschuldig erklären.

Allen voran MasterTay, der ironischer Weise selbst den Begriff "Altitis" für schlechtes Roleplay geprägt hat, ist da in meinen Augen als absolutes Negativbeispiel zu nennen. Anfangs schaute ich ihn selbst noch recht gern. Auch wenn er ein wenig abgehoben war hat er anfangs teils echt gutes Cop-RP gemacht, das mit der Zeit aber immer schlimmer wurde.

Roleplay der schlechtesten Art wurde regelrecht zu seinem Markenzeichen. Über andere lustig machen, sie dazu bringen (teilweise) sogar gegen Regeln zu verstoßen und eigentlich die ganze Zeit nur schei** bauen wurden zu seinem Erfolgsrezept. Immer mehr Viewer haben seine "Methode" bestätigt, also wozu aufhören? Den 12-jährigen gefällt's doch. (<- metaphorisch. Bitte niemand angesprochen oder verletzt fühlen.)

Man konnte förmlich beobachten, wie das Roleplay auf dem Server mit diesem "Verfall" seines Roleplays schlechter wurde. Als Medic damals auf diesem Server wurde der Dienst teilweise zur Qual. Wir konnten quasi unsere Uhr danach stellen, wann der nächste einen Banküberfall oder eine Schießerei startet und wie oft wir auch ins Kreuzfeuer geraten sind. Plötzlich rannten 20 "Inder" auf dem Server herum die andere Leute beleidigt und belästigt haben, wieder andere haben alles und jeden überfallen und mit Waffen bedroht, was nicht bei 3 auf den Bäumen saß.

Warum? Wenn es ein Streamer (und gleichzeitig Projektleitung) vor macht, und das ganze vor dreistelligen Zuschauerzahlen auf Twitch, "inspiriert" das. Und ich muss persönlich sagen dieses Phänomen lässt sich teilweise bis heute beobachten.

Nach meiner kleinen, leicht emotional geprägten Exkursion möchte ich dann doch wieder etwas sachlicher werden...

Das Thema GTA RP ist da ja auch noch. Ich persönlich muss sagen, dass mir selbst das Gesamtkonstrukt GTA RP nicht sonderlich gefällt. Ja klar, die Engine gibt echt viel her etc etc, aber bei vielen Projekten hapert es ja teils immernoch an der technischen Umsetzung. Wenn es auch deutlich besser ist gibt es ja glaube ich immernoch Sync-Probleme etc.

Mein größtes (persönliches) Problem mit GTA RP ist aber die Plattform. GTA ist nunmal als Spiel konzipiert, bei dem man mit geringem Risiko einfach mal drauf los ballern, wild durch die Pampa fahren und jeden anpöbeln kann. Es gibt auch positive Beispiele, ja, aber ich habe trotzdem immer wieder das Gefühl wenn ich mir Streams etc anschauen, dass es solche Leute einfach in zu großer Zahl auf solchen RP Servern gibt. Das ist aber nur meine Meinung.

Objektiv gesehen hat GTA RP dem Arma RP durchaus einiges voraus, auch bedingt dadurch, dass Arma als eine Militärsimulation konzipiert wurde. Und sicherlich hat GTA RP auch Arma ein paar "Spieler geklaut". Dennoch sehe ich persönlich keine große Konkurrenz im klassischen Sinne. Es ist 1 Spielkonzept, auf 2 völlig unterschiedliche Weisen umgesetzt. Ich denke man kann durchaus an dieser Stelle auch voneinander lernen und sich einiges abschauen. Ich bin aber einfach der Meinung, dass GTA RP das klassiche Arma RP niemals vollständig ersetzen wird, ich glaube einfach nicht daran.

Ein Punkt den ich noch kurz ankratzen möchte ist ein Phänomen, durch das ich schon mehrere Server habe untergehen sehen und das auch bei uns aktuell wieder zu erkennen ist.

Es sind knapp 20 Leute im TS, keiner ist auf dem Server weil "alleine ist doof". Werdet aktiv! Wenn jeder so denkt, aber keine den ersten Schritt macht, passiert nichts! Geht auf Server, und wenn ihr euch in eine Ecke stellt und Youtube Videos schaut. Es schadet niemandem und vielleicht folgen auch recht flott weitere Spieler. Es muss oft nur jemand den ersten Schritt machen. Es tut mir weh - tu dir, den anderen Spielern und dem Server-Team also den Gefallen und mach den ersten Schritt. Du wirst es nicht bereuen!

Grundsätzlich denke ich nicht, dass Arma 3 nochmal einen "Hype" abbekommt, dafür ist die Luft zu sehr raus und die Community von einigen Menschen zu sehr "sabotiert" worden (ich möchte da nicht genauer darauf eingehen, es spricht aber denke ich für sich, dass viele Creator die Nutzung ihrer Mods auf Life-Servern explizit untersagen...).

Dennoch hat Arma - mit den richtigen Leuten und vor wenn es mit Leidenschaft und Herzblut betrieben wird - noch immer Potenzial. Daher würde ich als Appell an die Community gern noch eins da lassen:

Ein guter Server zeichnet sich oft nicht dadurch aus, dass er dutzende "neue" Möglichkeiten bietet. Ein Server ist eine Community und am Ende das, was die Community daraus macht. Gebt euch also einen Ruck. Besucht auch mal kleinere Server. Gebt Feedback bevor ich schweigend verschwindet und versucht miteinander etwas gutes draus zu machen. Wenn alle am selben Strang ziehen, sind die Möglichkeiten in Arma nahezu unbegrenzt!

• blackfisch
      • 4. August 2019 um 21:32

Kurzfassung: Es liegt am Dateiformat.

Mach eine ordentliche Größe draus (siehe Beitrag von Alice Kingsleigh) und nimm die Textur als PAA statt JPG. Das behebt den "Fehler"

• Zentralbank Türschlösser

• blackfisch
      • 4. August 2019 um 05:37

I'm pretty sure you're not a native German speaker based on your last message so I'm going to switch to English now :) (this forum is mostly German, but since almost everyone here speaks English also that is no problem ^^)

I didn't have this in mind, but by default there is a fail-check to avoid glitchers from placing the charge without opening the gates first...

https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L25

This line should be what you're looking for. It should be as simple as removing that line which should "fix" the error

• Zentralbank Türschlösser

• blackfisch
      • 3. August 2019 um 22:24

Wenn ich ganz pingelig sein will...

Zitat von Verhaltensregeln

3.8 PUSHEN VON BEITRÄGEN:

Das "pushen" von Beiträgen dient in der Regel dazu einen bereits etwas älteren Beitrag im Forum wieder etwas nach oben zu rücken. Sinnvoll ist dies bei Hilfeanfragen in "Spieler helfen Spielern"-Bereichen als ggf auch in Sachen Teamsuche oder bei Projektvorstellungen um zu signalisieren dass der Beitrag zwar schon älter, jedoch noch aktuell ist. Generell darf jeder Beitrag lediglich einmal pro Woche gepusht werden um übermäßigen Spam zu vermeiden. Zudem dürfen nur Beiträge gepusht werden welche bereits älter als 7 Tage oder bereits in der Themenliste auf Seite 2 gerutscht sind. Bitte achtet stets darauf.

Punkt ist: Forum != Instant-Messaging-Service

Ein Forum ist der falsche Anlaufpunkt für eine super schnelle Abwicklung eines Problems. Es ist super um zu diskutieren, nach Lösungen zu suchen und sich generell einfach auszutauschen. Es dauert aber halt oftmals bis eine Antwort da ist - sei es bedingt mangelnder Kenntnisse oder einfach fehlender Zeit.

Deine Antwort:

https://github.com/AsYetUntitled/…t.sqf#L194-L199

Das sind die Zeilen wo die Türen abgeschlossen werden. Nur noch den Käse rausnehmen, dass die Cops das zuschließen können (Tipp: schau mal da https://github.com/AsYetUntitled/…useMenu.sqf#L54) und fertig is der Salat

• Dialog Button komplett unsichtbar machen

• blackfisch
      • 2. August 2019 um 22:25
      Code
      class Button_Home : Life_RscButtonMenu
             {
                 x = 0.468229166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.686361191740413 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0416666666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0422523775811211 * safezoneH;
                 animtexturenormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
                 animtexturedisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
                 animtextureover = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
                 animtexturefocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
                 animtexturepressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
                 animtexturedefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
                 colorbackground[] = {0,0,0,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {0,0,0,0};
                 color2[] = {0,0,0,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 colordisabled[] = {1,1,1,0};
                 bordersize = 0;
                 onbuttonclick = "[0] spawn bf_fnc_loadTablet";
                 idc = 1004;
             };
      Alles anzeigen

Das ist der Code, mit dem meine Buttons komplett unsichtbar sind :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™