haste nochmal logs ohne TP & infi?
Beiträge von blackfisch
-
-
wie gesagt. ich würde den kompletten TP stuff mal temporär raus nehmen einfach
-
hab gerade mal noch mit dem TP Chef geschrieben er meinte noch.
ja, nein.die behaupten natürlich, dass deren Produkte perfekt sind. kann ich dir aber garantieren ist nicht so. ich müsste mich nochmal erkundigen was genau das war, aber deren Marktsystem oder so war das hatte mal nen "Standard"-Bug drin, den die über Wochen nicht gefixt haben obwohl ihnen sogar ein Fix zum Bugreport dazu gegeben wurde
-
baus erstmal raus und schau obs hilft bevor du dir da Gedanken macht
am besten is immer selbst machen, da biste am besten dran. ASN macht noch größeren Mist, ich erinnere mich dass deren "Anti-Dienstahl-Script" Kram im Backend teilweise Server an den Rande des Crashs gebracht hat aber kein Plan wie das so ist.
-
TP Fehler ist noch da, infishit mitsamt dem Fehler ebenso, clientlog is immerhin sauber.
Wenns möglich ist, würde ich vlt auch mal versuchen das ganze TP zeug runter zu schmeißen, die könnten evtl auch probleme verursachen. die coden teilweise ziemlichen mist zusammen da drüben
ich verweise nochmal darauf
-
-
wie ich vorhin schonmal im anderen Beitrag gepostet habe:
Das Admintool von AllianceApps kann ich empfehlen (auch wenn ich 25€ bissl viel finde aber davon abgesehen) - gescheiter Funktionsumfang, einfach anzupassen & erweiterbar. Und vor allem kein DLL Rotz wie infishit das nur Probleme macht
-
TP Fehler ist noch da, infishit mitsamt dem Fehler ebenso, clientlog is immerhin sauber.
Wenns möglich ist, würde ich vlt auch mal versuchen das ganze TP zeug runter zu schmeißen, die könnten evtl auch probleme verursachen. die coden teilweise ziemlichen mist zusammen da drüben
-
in dem Fall -> neue Logs
-
Servus,
die option gibt es mit der gratis Version die wir nutzen gar nicht. Haben auf dem Infistar Discord ein ticket eröffnet aber die lassen sich Zeit...
Grußbeste Lösung, runter mit dem Scheiß.
Nehmt euer Taschengeld in die Hand, verzichtet auf ne Pizza und holt euch das von AllianceApps wenn euch das Standard Tool nicht reicht, infi macht mehr Probleme als es behebt
-
Diese ganzen Mod-Warnings sind zwar unschön, aber unproblematisch. Die kommen von Mods, die älter sind. Da wurden vermutlich Config-Strukturen geändert und die Mods nie geupdated, also nich so schlimm.
Relevant wirds so ca ab Zeile 3000 (Serverlog) und 3400 (Clientlog).
Serverlogs:
Was halt direkt auffällt (eigentlich nicht zu übersehen, wenn man mal selbst in die Logs schaut
) ist, dass dir The-Programmer sogar direkt sagt "Installationsfehler".
Außerdem sind da einige böse Fehler von infiShit drin, die dz nicht gefixt bekommen wirst. Schmeiß das Ding mal raus und schau obs hilft (und lass es am besten gleich draußen lol)
Clientlog:
Code15:17:17 Error in expression < "BußgeldKatalog", " <p><strong style="box-sizing: inherit; min-width: 0px; fon> 15:17:17 Error position: <box-sizing: inherit; min-width: 0px; fon> 15:17:17 Error Missing ] 15:17:17 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\briefing.sqf..., line 23
-> du kannst da nich einfach HTML und CSS rein schmeißen, so klappt das nich
abgesehen davon scheint ne Klammer zu fehlen
ein Fehler in der briefing ist böse. Da kommen vermutlich deine Lags her. Fix das mal und dein Fehler ist vermutlich "wie von Zauberhand" gefixt.
-
Haste denn mal nen Blick in die ACE Dokumentation geworfen? Ist alles wunderbar beschrieben dort https://ace3mod.com/wiki/framework/arsenal-framework.html
-
könnte eventuell was mit der Precedence zu tun haben. Sprich, die NPC die zuerst platziert wurden werden zuerst ausgewählt.
Wäre also vlt mal nen Versuch wert, alle Blufor/East/Independent NPC zu markieren -> mit STRG-X ausschneiden und mit STRG-Shift-V wieder platzieren wo sie waren, dann müssten die CIV dnpc die höhere precedence haben. Wenn das nicht klappt bin ich aber ehrlicherweise auch überfragt
Thema Push-Benachrichtigung: Die kannst du in deinem Browser einschalten (siehe Screenshot), E-Mail Benachrichtigungen kannst du unter https://native-network.net/notification-settings/ einstellen. Die sind standardmäßig aus, sonst wird man ja zugespammt unter Umständen
Das ist blöd für dich und für uns, Outlook schmeißt uns jetzt schon in den Spam
-
Nennt mich blöd, aber ich würde bitten alle die bisher abgestimmt haben das nochmal zu tun - ich habe die wichtigste Frage ernsthaft vergessen einzufügen: Ob es gewünscht wird
-
Das sollte eigentlich wie alles andere in ACE auch via den Game Settings einzustellen sein - das ganze am besten im 3DEN und in der Mission speichern bzw. in die userconfig vom Server exportieren ums global zu machen für alle Spieler
-
An anderer Stelle wurde heute das Thema eines Admin-/Supporttools angesprochen zum Spawnen von Fahrzeugen, Waffen und dem ganzen üblichen Spaß den man halt so braucht, und da ist mir etwas in den Sinn gekommen...
Worum geht es denn?
Seit Ewigkeiten wurmt es mich massiv, dass kein vernünftiges und vor Allem kostenfreies Admintool für Arma 3 existiert. Anticheat oder dergleichen spielt für mich dabei keine Rolle, das funktioniert ehrlich gesagt sowieso meist nur oberflächlich - wer wirklich "cheaten" will nutzt gängige Spielmechaniken, die man ziemlich schwer blockieren kann. Natürlich gibt es Lösungen von infiStar, AllianceApps und Co, die aler alle Geld kosten und mit denen ich teilweise meine begründeten Probleme habe. Aber das sprengt hier den Rahmen und spielt auch keine Rolle.
Die Lösung
Vor etwa zwei Jahren dachte ich mir dann "Fück It, let's go" und habe einfach mal mehr oder weniger auf gut Glück angefangen etwas zu basteln. Das ganze sollte erstmal nicht super schön sondern funktionsfähig und kostenfrei sein.
Das ganze wurde mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten konzipiert, um möglichst viele Spielmodi (und auch eigene Modi) unterstützen zu können. Das ganze auch in einem Umfang, wie er mir nicht von anderen Systemen bekannt ist.
Auch Sichereitstechnisch habe ich mir entsprechende Gedanken gemacht, mehrere Möglichkeiten der Berechtigungsprüfung stehen bereit bzw. sollen implementiert werden.
Cool, und wo gibt's das?
Jetzt kommen wir zum Haken an der Sache.
Mangels Zeit und dank meiner hin und wieder unglaublich kurzen Aufmerksamkeitsspanne verstaubt das Projekt seit eben diesen zwei Jahren in einem Git-Repository. Ich habe bereits zwei Rückmeldungen, dass Interesse bestehen würde aber auch nur recht wenig Zeit. Ich würde mich da gern wieder ran setzen, wenn ich weiß es besteht ein breiteres Interesse und es gibt vielleicht auch den ein oder anderen der mithilft. Daher dieser Post.
Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ich das Projekt wieder ausgrabe, werde ich selbstverständlich darüber entsprechend informieren und vermutlich auch eine öffentliche Roadmap dazu anlegen.
Die Interessenabfrage
Aus eben diesem Grund habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Ich würde jeden von euch bitten, sich für diese fünf Fragen ein paar Minuten Zeit zu nehmen und daran teilzunehmen.
Das ganze läuft nicht über Google, sondern über ein Nextcloud-Plugin auf meinem Server. Ich erfasse keine Daten außer den Formularfeldern, IP-Adressen werden nur für Debug-Zwecke geloggt und nach 72h vom System gelöscht.
https://cloud.blackfisch.me/apps/forms/zaGtpkmLxFox36Mi
Kann ich noch mehr tun?
Sehr gern!
Hast du Ideen, Vorschläge oder sonstige Anliegen, kannst du mir diese mittels folgender Umfrage zukommen lassen:
https://cloud.blackfisch.me/apps/forms/XEmZWDBx8FFpTnNR
Natürlich lasse ich mich auch gern beim Programmieren unterstützen, wenn das ganze wieder Fahrt aufnimmt. Vorraussetzungen dafür sind:
- Erfahrungen mit SQF (fortgeschrittenes Level)
- Erfahrungen im Umgang mit VS Code oder Atom
- Erfahrungen mit git als Versionsverwaltungstool (GitHub als Plattform für Projektplanung/-distribution)
- Kenntnisse "guten" Softwaredesigns ausdrücklich erwünscht
Solltest du Lust haben und die Voraussetzungen erfüllen kannst du dich gern bei mir melden
Discord: blackfisch#1467
Mail: [email protected]
Ich bedanke mich bereits jetzt für alles Feedback, das bei mir ankommt
-
das "Anticheat" von infi lohnt sich eh nicht wirklich, +1 würde ich probieren ob das klappt
Ich suche auch schon nach einem anderen Admin Tool was sich nicht direkt auf AltisLife beschränkt. Deshalb dachte ich mir InfiSTAR so zu beschneiden und zurechtzuschneiden für meinen Server das es passt. 80 % von dem Code brauch ich eh nicht.
ich hatte damals mal was "modulares" angefangen, frei konfigurierbar blablubb - hab ich nur irgendwann verworfen (bzw nicht weiter verfolgt)
was primär als "Supporttool" konzipiert, nicht als Anticheat oder dergleichen
Falls da Interesse besteht kann ich das ja mal wieder ausbuddeln theoretisch (meld dich in dem Fall mal bei mir via Discord blackfisch#1467)
-
Da gabs etwas mit Variable Blacklist und da waren 2 mit Arsenal drin die hab ich rausgelöscht aber ich werde immernoch gekickt
ich verweise nochmal auf meinen letzten Post
soweit ich weiß ist die Nitrado Version ziemlich abgespeckt. Schmeiß den Quatsch am besten komplett raus, "sicherer" machts dir den Server eh nicht
-
infistar an sich empfinde ich schon als fragwürdig, von dem Nitrado Teil würde ich die Finger aber ganz weit weg lassen.
infi macht nichts, was ein richtig konfigurierter Server mit BattlEye nicht auch macht, eher sogar schlechter. Ist das immernoch so, dass man in den Steuerungs-Einstellungen nicht auf den Controller/Joystick Tab wechseln darf weil infiStar meint sowas machen nur "Hacker" die sich da irgendwas rein injecten? -.-
Aber wenn dus gefunden hast is ja gut
-
https://github.com/AsYetUntitled/Framework/pull/746/files
da haste nen File-diff für nen Fix. Ist broken, weils Änderungen in der Configstruktur gab die AL nicht offiziell gepatcht hat
Wenn du damit gar nix anfangen kannst, empfehle ich dir dich mal mit git zu befassen wird dir das Leben erleichtern, bis dahin hier die komplette File zum Copy-Pasten: https://github.com/AsYetUntitled/…opSelection.sqf