Den Dislike verstehe ich ehrlich gesagt nicht und würde ich ganz gerne auch begründet sehen. Bevor man einen Server betreibt, sollte ein gewisses Know-How da sein, im Falle Arma 3 wie scripte/mappe/skinne ich und wie leite ich einen Server. Der Dislike bestätigt mich nur in der Annahme, dass dir besagtes Grundwissen fehlt, weswegen ich dir guten Herzens anrate, keinen Server zu führen und deine finanziellen Mittel lieber anderweitig zu investieren.
Beiträge von blackfisch
-
-
"To be on the safe side, reduce the level of flood protection – right-click on server> Edit Virtual Server> More> Anti Flood– set the values at 30, 300 and 3000 (from the top)." (Zitat TFAR Readme, task-force-arma-3-radio/README_EN.md at master · michail-nikolaev/task-force-arma-3-radio · GitHub)
-
Vorab: Logs werden bitte ganz einfach in .rar/.zip oder .txt Format angehängt! Mit so einem halben Log können wir nicht helfen!
1.
In deiner @life_server\Functions\MySQL:
die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
die fn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
2. BattlEye Filter - Guide und Erklärungen
Battleye Filter Tool - BattlEye - Exile Mod
[Release][Tool] BEM - BattlEye Filter Manager by TheMeq - BattlEye - Exile Mod3. Config_Vehicles.hpp
4. Schön. Bitte spezifizieren und Logs! (Client & Server)
-
Komm mal bei mir auf den TS wenn das Problem noch besteht, sollte nichts weiter als ein falscher Username in der Prozedur sein.
-
Also was ich da sehe ist einfach eine falsch konvertierte Datenbank.
Wenn du die Dateien korrigierte hast, sieheIn deiner @life_server\Functions\MySQL:
die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
die fn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
dann einfach mal die komplette Datenbank löschen. Das sind doppelte Hochkommas, durch welche die Fehler zustande kommen. -
Dann darf er aber nicht enableSimulation false haben.
einfachere Variante eine "Einheit mit Namen zu spawnen" wäre eiskalt mit createVehicle (natürlich serverseitig)
z.B.:
Dealer_1 = "C_Man_01_F" createVehicle [0,0,0]; Dealer_1 allowDamage false; -
Du kannst ganz einfach per Script eine Action ans Fahrzeug setzen, die eine Trage spawnt und eine Funktion zum "einpacken", bei welcher der "Passagier" der Trage hinten in den RTW reingesetzt wird
-
Gedankenstütze:
- Spieler in die Luft teleportieren
- Fallschirm spawnen und "an den Spieler machen"
Das solltest du schon hinbekommen, sonst würde ich keinen Server betreiben (Gameserver und kein Plan!)
Außerdem, was ist ein "Vanilla Mod Server"? Vanilla = ohne Mods. Das geht irgendwie nicht in einem Satz...
-
Nein du musst friendlyTags = 0, enemyTags = 0 und autoReport = 0 setzen, dann geht das nicht mehr.
-
"[`U_C_Poloshirt_blue`,``,``,``,``,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`],``,``,[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"
meine Civ-Spalte, das ist so korrekt. Arma 3 kommt mit Hochkommas super zurecht, bei anderen klappt es ja auch super. Ein RPT-Log eines betroffenen Spielers und ein Server- sowie [lexicon]extDB[/lexicon] Log wären sehr hilfreich (Erklärung wer was wo wie die Logs sind siehe meine Signatur) -
Also abgesehen von
Code7:40:59 Error Undefined variable in expression: fed_bank 7:40:59 File life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf, line 11(fed_bank existiert nicht als Objekt, Tresor muss so heißen)
und
Code7:40:59 Error in expression <Variable["sellers",[],true]; } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> 7:40:59 Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> 7:40:59 Error Undefined variable in expression: dealer_1(Drogendealer müssen Dealer_1, Dealer_2 und Dealer_3 heißen)
steht im Log nichts. Und der Syntax oben ist korrekt
-
Wenn man das ganze bei Google eingibt ist der Post das der erste Eintrag.
-
sieht soweit korrekt aus
-
Life_my_smartphone/controls/MessageList.idcRight'.
Fehler im Dialog, da hast du irgendwas kaputt gemacht. Aber bei Custom Dialogen misch ich mich da nicht ein, die mag ich dafür zu wenig xD
-
Coplevel Abfrage und mal hier schauen: Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)
-
@MrKek Ja 3-4 Jahre sagt man ja so nur generell...
Das mit den 9 Jahren hatte ich mit nem anderen ähnlichen Post verdreht, sorry

-
passende Komponenten, gute CPU (Intel Skylake z.B.), ausreichend Arbeitsspeicher (16GB sind i.d.R. ausreichend), am besten SSD für Arma 3, genügend Kühlung
-
Sonderzeichen (äöüß) verkraftet Arma nicht. Diese vermeiden -> fn_placeableInit.sqf
-
Alles anzeigen
Zuerst geht ihr in die functions.h in eurer Mission und fügt unter class Cop
das hier ein:
class CopPlaceables
{
file = "core\cop\placeables";
class placeablesInit {};
class placeablesMenu {};
class placeablesRemoveAll {};
class placeablePlace {};
class placeableCancel {};