befasst euch mit euren Versionen die ihr nutzt mal etwas intensiver und lest die betreffenden Dateien aus... r3 brauchst du Defibrillator im Z Inventar und nix anderes
Beiträge von blackfisch
-
-
Forumen
heißt übrigens "Foren" - nur mal erwähnt.
Schick bitte mal deine [lexicon]extDB[/lexicon]-conf.ini, dann können wir uns selbst mal nen Eindruck verschaffen ob alles korrekt oder nicht. (Passwort/Username schwärzen bitte dankeschön)
-
Ich schließe mich dir da an @Synyster Gates - außer das Balancing und grundlegende Sachen sind Scripts nur dazu da, Spieler in ihrer Kreativität mehr Freiräume/Realismus zu bieten. Deshalb hab ich den Punkt in meiner Kritik auch bewusst nicht weiter angesprochen.
-
Geh hier nicht davon aus, bei 95% totalen Neulingen kommste da nicht weit
hab ich gemerkt bei meinen Tuts teilweise... "unter die class" - plätzlich steht in der class systems noch eine drin xD -
[] execVM "core\init.sqf";
Der Part muss stehen bleiben

-
In der Steuerung von [lexicon]Arma 3 Zeus[/lexicon] ist auch umgelegt auf diese Tastenkombi? Das war eher die Frage
und ingame bist du auch als Admin eingeloggt? Wenn ja liegt der Fehler irgendwo zwischendrin -
#KritikAnfang
Dafür empfehle ich aus eigener Erfahrung den Lakeside Server von UGC: >Hier gehts zu UG-C<
Was ich aus meiner Erfahrung als Spieler und dem was ich selbst und durch bekannte aus der Development- und Führungsebene erlebt habe, kann ich UG-C nicht (mehr) empfehlen.
Klar, sie haben coole Fahrzeuge und bla, aber dann hört es auch schon wieder auf. Eigene Features sind Mangelware, das Roleplayniveau ist mittlerweile regelmäßig unter der Gürtellinie und auch administrativ gibt es diverse große Schwachpunkte. Ein Beispiel (ohne Namen zu nennen): Ein von UG-C engagierter Modder hat die Kooperation mit UG-C eingestellt, da von ihm mehrere Fahrzeuge binnen weniger Tage seines Privaturlaubes abverlangt wurden, Projektleiter (wenn derjenige es ließt weiß er wer gemeint ist ^^) haben sich verabschiedet weil es ihnen zu blöd wurde - offiziell wurde sich aus Streitigkeiten getrennt - und auch die Development Ebene ist wohl gerade im Bereich Scripting ziemlich unterqualifiziert.Ich verbreite hier keine Hassrede oder sonst was, wie es von deren Projektleitung gern bezeichnet wird wenn man Kritik übt, ich nenne lediglich mir bekannte Schwachpunkte, die ich wichtig finde so etwas beurteilen zu können. Grundsätzlich sollte man sich selbst eine Meinung bilden, aber ich (und diese Meinung teilen auch diverse ehemalige UG-C Spieler mit mir) finde, es lohnt sich fast nicht die Datenpakete für die Bewerbung und das Modpack.
#KritikEnde
-
Du musst den [lexicon]Zeus[/lexicon]-Key auch umlegen
-
Ganz simpel gesagt: alles markieren, STRG+C, neue Map öffnen, STRG+V, speichern und die NPCs (und Marker etc...) platzieren - die PBO muss von .Altis auf .MapName geändert werden (siehe im Missionsordner wo die SQM gespeichert wird)
-
Sieht eher so aus, als ob entweder bei der init was kaputt ist oder so
-
Die Frage ist nicht, welche kannst du nehmen, sondern welche kannst du dir leisten. Wenn dir der Preis egal ist, nimm ne GTX 1080 X
Grundsätzlich sind aber NVIDIA Karten definitiv zu empfehlen, besonders bei Intel-Prozessoren. Da machen AMD Karten null Sinn -
-
You don't have to switch, but your files are definitely not a 4.4r3 version but a 4.0 - that's what I wanted to say
-
Autsch. Bitte bei sowas (bei mehr als 3 Uniformen sagen wir mal) eine switch-Case verwenden und statt == generell isEqualTo - ist einfach schneller in der Ausführung (siehe meine Signatur: Code Optimierung)
lässt sich so auch direkt viel besser lesen und ist übersichtlicher
C
Alles anzeigencase west: { switch (uniform player) do { case "U_Rangemaster": { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform.jpg"]; }; case "U_MillerBody": { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\urban.jpg"]; }; case "U_I_CombatUniform": { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\zoll.paa"]; }; case "U_BG_Guerilla2_1": { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_1.jpg"]; }; case "U_BG_Guerilla2_2": { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_2.jpg"]; }; }; if(!isNull (unitBackpack player)) then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; }; }; -
Ok... first of all I would recommend you to remove all unauthorized modfiles like the ones from cl3 (City Life 3). That's neither nice nor do they like to see it.
Also I saw this one right here: [01:20:54:141688 +02:00] [Thread 17864] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'houses.garage' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name, houses.garage FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10Seems definitely like an error in either the DB itself or the query. If someone with more knowledge about this version could help that'd be nice (that's not 4.4r3, that's 4.0 my friend
r3 doesn't use SQL_RAW anymore) -
seems like a serious problem with DB or some related things. Could you send us please your [lexicon]extDB[/lexicon] and server rpt logfile?
-
am besten einfach bisschen anschauen und erstmal bisschen was umschreiben, Funktionen hinzufügen usw...
-
Ich denke ganz gut ist es immer anzufangen, bei bereits bestehenden Scripts (z.B. AL Frameowkr) zu schauen was es tut, wie es umgesetzt ist usw. und darauf zu lernen. Ganz nützlich ist dazu immer das https://community.bistudio.com/wiki/Main_Page - da kannst du alle Befehle nachschauen bezüglich Syntax, In-/Output und Verwendungsbeispielen. Falls du es noch nicht tust, lege ich dir auch ans Herz den SQF-Syntax für Notepad++ (http://www.armaholic.com/page.php?id=8680) oder den Atom Editor (https://atom.io/) mit dem SQF Syntax von den ACE Leuten zu benutzen.
-
Be so kind and write your message in english if you're not a native german speaker, because neither do we speak "Google Translator"
Most people here are just fine with english, if not that should not be your problem :p
And if you are a native german spaker, then I would also recommend you to visit a course to learn how to express yourself in a manner we can understand xD -
Nutzt. Bitte. Doch. Endlich. Mal. Die. Fette. Suchfunktion.
Ich bekomm hier noch die Krise
- ich weiß nicht, das wievielte Mal ich mich hier jetzt selbst zitiere:In deiner @life_server\Functions\MySQL:
die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
die fn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHubDanach die Datenbankeinträge löschen.