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    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Speicherfehler

      • blackfisch
      • 22. Februar 2020 um 11:06
      Zitat von kleintimo

      das ist ne gute frage eigentlich nicht viel

      soweit ich das sehe alles in ordnung

      kann es sein das es generell an exdb liegt, und mit der exdb3 behoben währe ?

      extDB und extDB3 sind nicht einfach miteinander zu ersetzen, da muss bisschen mehr geändert werden.

      Bitte einmal Server RPT und extDB Logs

    • ArmA.Studio - OpenSource IDE für ArmA

      • blackfisch
      • 20. Februar 2020 um 10:41

      Da schein X39 wohl der falsche Link reingerutscht zu sein :D

      https://github.com/ArmA-Studio/Ar…4df76b62eec331c ist der korrekte ;)

    • Server Startet zulange

      • blackfisch
      • 18. Februar 2020 um 14:28
      Zitat von maurice2606

      Kann dadurch der Server solange brauchen ?

      jup durchaus

    • Advanced Rappelling

      • blackfisch
      • 18. Februar 2020 um 00:19

      Lesen. Ich bin mir zu 99% sicher im Workshop steht dazu, was in der remote exec freigegeben werden muss

    • [Hilfe] Arma 3 Lizenen / Gangmitglieder usw. abfragen

      • blackfisch
      • 17. Februar 2020 um 18:20
      Zitat von cat24max

      Ach komm, dann muesste man doch eine Datenbank ordentlich designen :D Davon hatte Tonic leider keine Ahnung. Altis Life ist einfach nur Horror.

      Normalformlehre ist ein Fremdwort

    • PHP - Life Daten abrufen und ausgeben

      • blackfisch
      • 17. Februar 2020 um 18:07
      Zitat von cat24max

      So eine API gab es bis vor kurzem :)

      Hab die sogar noch rumfliegen, hat aber keiner wirklich gebraucht

      Echt? Nie von gehört

    • PHP - Life Daten abrufen und ausgeben

      • blackfisch
      • 17. Februar 2020 um 15:45

      Naja, schau dir doch mal an. Das ist ein multi array

      Ein array voller arrays mit Daten (nehme an für die Weste Rucksack und Co)

      Die sind auch wieder identisch aufgebaut mit einem array von items (index 0) und einem array mit den anzahlen

      Heißt du musst was machen nach folgendem schema (pseudocode) :

      _array = ausgangsliste

      Für jedes Element X der Liste (

      Item Liste = x[0] //kannst die Einträge z. B. Wieder in eine gesammelte Liste packen

      )


      Hoffe ist verständlich

    • PHP - Life Daten abrufen und ausgeben

      • blackfisch
      • 17. Februar 2020 um 15:20
      Zitat von moeck

      Moin,

      mir würde adhoc nur eine Möglichkeit einfallen. Du musst eine Art Mappingtable generieren, wo du die Namen inklusive der Klassennamen ablegst.

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_e…VehiclesAssetDB

      Eventuell hilft Dir das weiter bzw. die Seite https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST

      Die Herausforderung besteht in der Lokalisierung von Arma ;)

      Gruß,

      moeck

      Alles anzeigen

      moeck Marktlücke: API für Lokalisierungen. Gib ne Classname + Language rein, bekomm die Lokalisierung zurück :D

      Find ich an sich interessant, wenn ichs net vergess mach ich das vlt sogar mal

    • PHP - Life Daten abrufen und ausgeben

      • blackfisch
      • 17. Februar 2020 um 15:15

      Naja, den String kannste dir ja einfach zum Array parsen und dann die Classnames rausfiltern. Zwecks Cfg-Namen klar eht das, am einfachsten wahrscheinlich mit ner Art Lookup-Table die du halt mal definieren müsstest.

      Umsetzung bin ich leider raus weil PHP-Noob :D

    • Server Startet zulange

      • blackfisch
      • 17. Februar 2020 um 12:59
      Zitat von maurice2606

      I9 64 gb ram 8tb hdd

      Logs bekommt ihr heute Abend

      son aktuelles Setup aber ne HDD und nichtmal als zweite Platte mit ner SSD als Systemplatte? wo kriegt man sowas 8|

    • Server Startet zulange

      • blackfisch
      • 16. Februar 2020 um 21:35
      Zitat von Alice Kingsleigh

      HDD statt SSD macht nicht so einen riesen Unterschied! HDD ist in einem Server sogar geeigneter (Langlebigkeit etc.) also ich hab Unterschied von Testserver (SSD) zum Lifeserver (HDD) 15 - 20 Sekunden bei 12 GB Mods.

      Das HDD's langlebiger sind ist so nicht korrekt - zumindest wenn du nicht ständig große Datenmengen löschst und überschreibst (z.B. Sicherheitskameraaufnahmen) -> zum Nachlesen: https://www.heise.de/tipps-tricks/H…tml#Haltbarkeit

      Die Frage ist, Dedicated System oder virtualisiert?

      Ich sag mal so: ist es ein virtualisiertes System mit ner HDD die auch shared wird, kann das schon problematisch sein wenn mehrere User Last drauf geben.

      Es ist 2020. SSD-Speicher kostet nur marginal mehr als HDD Speicher. Grad im Serverbereich oder beim PC-Kauf sollte man eigentlich immer drauf achten, dass es SSD-Speicher ist. Die kosten vielleicht nen Euro im Monat mehr aber das lohnt ;)

    • ' ' Encountered instead of '{'

      • blackfisch
      • 16. Februar 2020 um 01:09

      Nie zu sehr auf die Zeilen verlassen, auch mal bissl drüber und drunter gucken :D

      Ich mach dann erstmal zu ;)

    • ' ' Encountered instead of '{'

      • blackfisch
      • 16. Februar 2020 um 00:50
      Zitat von mustang_34

      Danke. Und warum wurde mir dann der Fehler in Zeile 492 angezeigt? :D

      9 Zeilen Kommentare am Anfang :P Außerdem ist das meistens immer bissl weird weil die Frage ist wo der Compiler nen Fehler merkt

    • ' ' Encountered instead of '{'

      • blackfisch
      • 16. Februar 2020 um 00:44

      Zeile 501: icon = "; <- fehlt ein Semikolon ;)

    • ' ' Encountered instead of '{'

      • blackfisch
      • 15. Februar 2020 um 23:46

      class goldankäufer

      -> Das ist eine Config. Für Classnames gelten da ein paar Regeln:

      • keine Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß, ...)
      • keine Unterstriche an erster Stelle
      • (idealerweise) keine Zahlen an erster Stelle

      Mach mal das ä raus (stattdessen ae oder so) und das sollte gehen :)

    • ACE EKG und Defibrillator

      • blackfisch
      • 15. Februar 2020 um 13:22

      Wahrscheinlich nein, da die neuste Version das medical rework ist.

      versuch es. Wenns funktioniert und keine errors wirft ist doch gut :D

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • blackfisch
      • 11. Februar 2020 um 22:51
      Zitat von SelfTanoa

      hey hey

      ich bekomme beim erstellen der DB leider immer die selbe meldung


      Fehler

      SQL-Befehl:

      Code
      ALTER TABLE `altislife`.`players`
      ADD COLUMN `EXP` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0
      ADD COLUMN `LEVEL` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0

      MySQL meldet: Dokumentation

      #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'ADD COLUMN `LEVEL` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0' in Zeile 3




      Alles anzeigen
      SQL
      ALTER TABLE `altislife`.`players`
      ADD COLUMN `EXP` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0,
      ADD COLUMN `LEVEL` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0

      mehrere Anfragen mit Komma seperiert. habs im tut gefixt ;)

    • Random Array aus Config eintrag

      • blackfisch
      • 11. Februar 2020 um 18:02
      C
      private _arr = getArray(missionConfigFile >> "Elias_PaketSystem_Config" >> "Trigger" >> "deliverTrigger"); //gibt das Array aller Trigger mit Namen zurück
      
      private _selected = selectRandom _arr; //wählt random einen Eintrag aus -> z.B. ["Tanoa Airport 2", "trigger_tanoa2"]
    • Class der Standard Baume

      • blackfisch
      • 11. Februar 2020 um 17:45

      Bäume haben keine Classnames, gleiches gilt für quasi alle andere Vegetation auch.

      Haben nur Classnames, wenn du eine Mod dafür mitlädst (und natürlich muss die jeder Spieler auch haben)

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • blackfisch
      • 10. Februar 2020 um 23:02
      Zitat von Kuchenplatte

      Ja vielleicht hätte ich da was...ich war längere Zeit in einem größerem Forum aktiv und war dort Moderator...und der Leiter dieses Forums war immer so diktatorisch...hab darunter sehr gelitten...wer wäre da mein Ansprechpartner?

      Keine Diktatur, Autokratie! :evil:

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