1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 27 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• blackfisch
      • 28. Oktober 2017 um 13:27
      Code
      13:06:22 Error in expression <lize "STR_Civ_RevokeLicense_driver";
      };
      };

case 11: {
      license_civ_truck = false>
      13:06:22   Error position: <};

13:06:22   Error Fehlende {
      13:06:22 File core\civilian\fn_removeLicenses.sqf [life_fnc_removeLicenses], line 115
      Alles anzeigen
      Code
      2017/10/28, 13:05:29 Error in expression <l("life_market_prices")) then
      {
      [] call life_fnc_marketconfiguration;
      diag_log ">
      2017/10/28, 13:05:29   Error position: <life_fnc_marketconfiguration;
      diag_log ">
      2017/10/28, 13:05:29   Error Undefined variable in expression: life_fnc_marketconfiguration
      2017/10/28, 13:05:29 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\init.sqf, line 19

Beheb erstmal die Fehler!

• blackfisch
      • 28. Oktober 2017 um 12:51
      Code
      2017/10/28, 12:34:28 Error in expression <l("life_market_prices")) then
      {
      [] call life_fnc_marketconfiguration;
      diag_log ">
      2017/10/28, 12:34:28   Error position: <life_fnc_marketconfiguration;
      diag_log ">
      2017/10/28, 12:34:28   Error Undefined variable in expression: life_fnc_marketconfiguration
      2017/10/28, 12:34:28 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\init.sqf, line 19

Ups?

Und sonst mal infiStar ausmachen - kann mir gut vorstellen, dass Ding blockt ab

• blackfisch
      • 28. Oktober 2017 um 11:38

Fang erstmal von vorn an mit Fehlerbehebung:

Code
      19:46:12 Error in expression <lize "STR_Civ_RevokeLicense_driver";
      };
      };

19:46:12   Error position: <};

19:46:12   Error Fehlende {
      19:46:12 File core\civilian\fn_removeLicenses.sqf [life_fnc_removeLicenses], line 115
      Alles anzeigen

19:46:39 Performance warning: Very large search for 470938 (>300 m) ist auch böse... nearestTerrainObjects nie mit Radien von mehr als 100m nutzen am besten

Und Server-Log bitte danke

• Welchen Internetanbieter könnt ihr empfehlen wo man mind. die Hälfte der Leitung bekommt?

• blackfisch
      • 28. Oktober 2017 um 09:43

Der Standort sagt aber alles... Über Vodafone ist bei mir aktuell nur 6k drin (genau wie alle anderen auch). Dass du für 200k 20€ zahlst verwundert mich aber, da wir (wenn's dann endlich mal die Telekom auf die Reihe bringt den Anschluss freizuschalten) für 100k 40€ bezahlen...

#EDIT

Eben nochmal geschaut... Du meinst den Kabelvertrag, der ist aber halt auch nicht überall verfügbar (bei uns z.B. nicht, weil wir keinen Kabelanschluss haben) und ab dem 13. Monat sind's da ja auch 40€... Ist bei DSL aber genauso mit den Verträgen. Betrifft uns nur blöder Weise als Bestandskunden nicht.. :/

• USS Freedom bewegen ingame

• blackfisch
      • 28. Oktober 2017 um 09:41
      Zitat von amdgeode

Wollte auch später noch versuchen ob es nicht möglich wäre Modded Fahrzeuge (z.B. BMW) einzubauen und als Serverseitiger Mod laufen zu lassen und die Fahrzeuge selbst in die Mission zu verschieben und zu verlinken.

Geht nicht. Wenn, dann gleiches Prinzip wie das Schiff: SUV (z.B.) und per attachTo das Model vom BMW drauf, dass muss dann aber in der Mission liegen

• ./arma3server start permissions denied

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 14:41

Bitte nicht jedes mal ein neuen Beitrag und die Dokumentation lesen. Da steht das beschrieben...

• WBB Disclaimer nach Änderung erneut zustimmen

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 14:35
      Zitat von Amaazen Graphics

Bei wbb 3 ging es noch über das ACP

Optionen - Mitglieder - Registration irgendwo konnte man dort aktivieren.

Musst mal schauen ob es bei den neueren Versionen auch geht bin leider gerade nicht Zuhause um es zu testen

Grad geschaut -> du kannst es nur aktivieren und deaktivieren, dass du es bei der Registrierung akzeptieren musst. Ggf das aus/an machen, abe rnicht sicher

• WBB Disclaimer nach Änderung erneut zustimmen

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 14:14

find erstmal die richtige Der 200 Tabellen xD

• Wo liegt der Fehler?

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 12:57

Nein, ließ mal die changelogs ^^ da steht teils drin, dass Linux nachträglich geupdatet wirs

• Sicherheitsweste kaufbar machen

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 10:38

ich bin nur am handy, sieht aber nach fehlender klammer und falscher class aus -> musste das nicht "vest" statt "est" heißen?

• Wo liegt der Fehler?

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 10:10

arma und Linux is halt einfach son Ding... Ist einfach nicht optimiert -> die Linux Version ist jetzt ungefähr auf dem Stand der vorletzten windows version gefühlt, weil BI Linux immer deutlich nach Windows updatet

• Wo liegt der Fehler?

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 08:48

gut, ich hab da keine Ahnung von dem Programm - ich bin nicht verrückt unseren Server über Linux laufen zu lassen

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 08:30

ich hab das als für unmodded aufgefasst, deswegen diese Lösung ^^

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 06:41

fn_vehicleAnimate lässt grüßen

• Wo liegt der Fehler?

• blackfisch
      • 27. Oktober 2017 um 06:41

https://gameservermanagers.com/lgsm/arma3server/ -> auf der Seite, über die dus installiert hast steht doch sogar alles...

./arma3server start -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -ServerMod=@extDB2;@life_server;

Der sollte die Parameter so nehmen, wenn nicht liegts irgendwo an dem Tool

• Wo liegt der Fehler?

• blackfisch
      • 26. Oktober 2017 um 22:36

Du musst auch Startparameter angeben etc...

Fang am besten nicht mit Linux an wenn du noch keine Ahnung davon wirklich hast. Bzw würde ich generell von Linux für Arma abraten. Glaub mir, ist auf Windoof schon nervig genug :P

• Welchen Internetanbieter könnt ihr empfehlen wo man mind. die Hälfte der Leitung bekommt?

• blackfisch
      • 26. Oktober 2017 um 16:53
      Zitat von Nick14

NetCologne bester Anbieter ;)

bringt dir außerhalb des Raumes Köln nur nicht viel :D

• Hunting Zone bzw. Schildis

• blackfisch
      • 26. Oktober 2017 um 16:51

Eigentlich sollte man an den Server verlagern wo geht, weil der Client weniger Last aushält. Fragst du beim Client alle 2s ob er bei der Hunting-Zone ist, ist RIP. Außerdem prüft das der Server um zu wissen, ob er Tiere spawnen soll -> clientseitig hast du dadurch ne Tierpopulation die du erschaffst die immens ist. Lass es einfach so wie es ist, das hat seine Gründe ^^ Trigger ist da auch immer bisschen Autsch, generell... Mehrfachaktivierung triggert er ständig, Einfachaktivierung nur einmal und das wars... Lass das mit den Triggern einfach auch sein :D

• blackfisch
      • 26. Oktober 2017 um 16:48

Das hängt weniger vom Anbieter ab, als von der verfügbaren Anbindung. Bei mir kann ich Anbieter wechseln wie ich lustig bin, mehr als 6k sind nicht drin. Ob da 16 oder 100k im Vertrag stehen ist dann erstmal nebensächlich. Am besten bei den Anbietern informieren, wieviel sie dir liefern können. Manchmal können die bei dir auch nen Ausbau durchführen (wie bei mir aktuell in Auftrag auf 100k). Grundsätzlich liefert jeder Anbieter, was er verspricht. Kommt da eher bisschen drauf an, ob du Kabel oder DSL hast und wie stark und frequent deine Nachbarn das Internet belasten ;) aber weniger als die Hälfte ist definitiv eigentlich nicht. Dann liegts eher an der Leitung. Dagegen hilft maximal ein Hybrid-Tarif z.B. von der Telekom, da bekommst du die Differenz per LTE eingespeist. Die kosten aber dementsprechend auch deutlich mehr. Da zahlst du für 50k Hybrid glaube ich mehr als 100k DSL - einfach mal recherchieren

• [Tutorial] Bankautomat Design 2017 | by brizi & Matze

• blackfisch
      • 25. Oktober 2017 um 19:14

-> [WIP] GUI D3V 2.0

Ich bin persönlich der Meinung, wenn man sich bisschen Mühe macht tuts der von Arma genau so ^^

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™