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    Hunting Zone bzw. Schildis

    • moeck
    • 26. Oktober 2017 um 13:10
    • Erledigt
    • moeck
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      • 26. Oktober 2017 um 13:10
      • #1

      Moin,

      ich habe mir mal das Script für die Hunting_zone in der 5er angeschaut und bin nicht wirklich begeistert davon, da der life_server alle 3-5 sekunden schaut ob ein Spieler in der Nähe des Markers ist. Nun meine Frage dazu, kann man das nicht in den Client verlagern, das würde in meinen Augen deutlich mehr Sinn ergeben und auch die Serverperformance deutlich entlasten. Ich möchte das Script nämlich ein wenig umbauen um das Schildi farmen etwas attraktiver zu machen (Spawnrate erhöhen).

      Code
      /*
          File: fn_huntingZone.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Spawns animals around the marker when a player
          is near. Very basic WIP
      
          TODO:
          Change it up so animals repopulate over time.
      */
      
      private ["_animalList","_dist","_radius","_zoneName","_unitsNear","_animalsActive"];
      params [
              ["_zoneName","",[""]],
              ["_maxAnimals",10,[0]]
      ];
      
      if (_zoneName isEqualTo "") exitWith {};
      _animalList = ["Sheep_random_F","Goat_random_F","Hen_random_F","Cock_random_F"];
      _radius = (getMarkerSize _zoneName) select 0;
      _dist = _radius + 100;
      _zone = getMarkerPos _zoneName;
      
      if (!isNil "animals" && {!(count animals isEqualTo 0)}) then {
          _maxAnimals = _maxAnimals - count(animals);
      } else {
          animals = [];
      };
      
      _unitsNear = false;
      _animalsActive = false;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          {if ((_x distance _zone) < _dist) exitWith {_unitsNear = true;}; _unitsNear = false;} forEach playableUnits;
          if (_unitsNear && !_animalsActive) then {
              _animalsActive = true;
              for "_i" from 1 to _maxAnimals do {
                  _animalClass = selectRandom _animalList;
                  _position = [((_zone select 0) - _radius + random (_radius * 2)), ((_zone select 1) - _radius + random (_radius * 2)),0];
                  _animal = createAgent [_animalClass,_position,[],0,"FORM"];
                  _animal setDir (random 360);
                  animals pushBack _animal;
              };
          } else {
              if (!_unitsNear && _animalsActive) then {
                  {deleteVehicle _x;} forEach animals;
                  animals = [];
                  _animalsActive = false;
              };
          };
          uiSleep (3 + random 2);
          _maxAnimals = param [1,10,[0]];
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

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      • 26. Oktober 2017 um 14:21
      • #2

      Sinn würde es aufjedenfall machen aber worin liegt jetzt das Problem ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • moeck
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      • 26. Oktober 2017 um 14:56
      • #3

      Kein Problem war nur eine Verständnisfrage ^^ bevor ich anfange das in den Client einzubauen. Ich bin auch am überlegen ob es besser ist einen Trigger zumachen oder es in den Eventhandler zu packen

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      • 26. Oktober 2017 um 16:51
      • #4

      Eigentlich sollte man an den Server verlagern wo geht, weil der Client weniger Last aushält. Fragst du beim Client alle 2s ob er bei der Hunting-Zone ist, ist RIP. Außerdem prüft das der Server um zu wissen, ob er Tiere spawnen soll -> clientseitig hast du dadurch ne Tierpopulation die du erschaffst die immens ist. Lass es einfach so wie es ist, das hat seine Gründe ^^ Trigger ist da auch immer bisschen Autsch, generell... Mehrfachaktivierung triggert er ständig, Einfachaktivierung nur einmal und das wars... Lass das mit den Triggern einfach auch sein :D

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      ______________________

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      • 26. Oktober 2017 um 21:30
      • #5

      alles klar dann muss ich das nur für die Schildis und mehrere Zonen umbauen ^^

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