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    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • ArmA3 selbst gehosteter Server nicht erreichbar

      • blackfisch
      • 27. Mai 2020 um 12:35

      Windows Firewall haste auch frei gegeben?

    • Server Startet nich

      • blackfisch
      • 25. Mai 2020 um 10:38

      -> Logs

      ggf einfach mal deren Support kontaktieren

    • Ein großer Dank an Alice Kingsleigh!

      • blackfisch
      • 24. Mai 2020 um 23:19
      Zitat von Jay

      blackfisch deine Hängetitten sind doch größer, du stopfst dir ja immer Haufen von BigMacs in deinen BH. :rolleyes:

      nox wann startet die Diät von blackfisch ^^

      Ich bräcuhte keine Diät, wenn mich nox öfter den Bannhammer schwingen lassen würde :(

    • bv_assets Mod gesucht

      • blackfisch
      • 23. Mai 2020 um 21:49

      Die Mod die den Fehler wirft;

      1. ist sie nicht von Bluevein selbst, ist es vermutlich nicht erlaubt
      2. Bluevein selbst mal anschreiben, der gibt sein Zeug eigentlich raus
    • Ein großer Dank an Alice Kingsleigh!

      • blackfisch
      • 23. Mai 2020 um 21:46
      Zitat von Sturmreiter

      DANKE DANKE DANKE Alice Kingsleigh!

      Im Namen des restlichen Teams:

      Wir fühlen uns vernachlässigt. Scheiß Tittenbonus! X(

    • Join nachrichten von Arma 3 ändern

      • blackfisch
      • 22. Mai 2020 um 18:27
      Zitat von Chase McCain

      jap und das versuche ich ja zu erfahren :D

      öfter besprochen; nicht möglich ohne Modifizierungen an der Executable

    • Frage zu Fahrzeugexplosionen

      • blackfisch
      • 15. Mai 2020 um 22:13
      Zitat von Basti0208

      *Hust* Lazy Evaluation *Hust*

      :D

      *hust* auch wenns hier kaum nen unterschied macht is das richtig *hust*

      *husthust* oder einfach (_selection in ["", "engine", "palivo"]) *husthust*

    • Frage zu Fahrzeugexplosionen

      • blackfisch
      • 15. Mai 2020 um 21:44

      https://www.reddit.com/r/armadev/comm…g_by_scripting/

      -> das in der handleDamage (sofern du die Parameter alle entgegen nimmst) sollte es beheben

      musst halt drauf achten, dass du auf jedes Fahrzeug nen handleDamage Eventhandler legst

      C
      if (_selection == "" || _selection == "engine" || _selection == "palivo") then {
          if (_damage > 0.8) then {
          _damage = 0.8;
          };
      };
    • ACE Progress Bar

      • blackfisch
      • 13. Mai 2020 um 17:02

      schau mal hier: New ProgressBar System

    • Bewerte das Lied über dir!

      • blackfisch
      • 12. Mai 2020 um 11:35

      -> Bewerte den Track über dir !

      Sorry gibt's schon :D

    • Rotserver admin gesucht

      • blackfisch
      • 11. Mai 2020 um 13:47
      Zitat von torty

      Punkto alter ich denke man sollte so viel vertrauen haben das derjenige keinen misst macht.

      Das solltest du dir wirklich überlegen.

      Wenn du Server an andere vermieten willst musts du das 1. als Gewerbe anmelden, und dann musste da eh Verträge mit den Leuten schließen.

      Andererseits bist du im Online-Dienstleistungsbereich. Infrastructure as a Service. Wenn irgendjemand Mist baut, bist alleine du dafür haftbar wenn das auf "Vertrauen" allein basiert.

      Um mal ne Analogie zu bringen: Du versuchst grade ne Bäckerei zu gründen, kannst aber gerade mal nur einen Kuchen backen und hast keinen Plan vom Rest.

      Du stellst dir das einfacher vor als es ist. Abgesehen davon gibt es genügende Anbieter für sowas. Stichwort Hetzner. Du zahlst normale Kundenpreise - wenn du nen Gewinn erzielen willst, musst du damit also mehr verlangen als Hetzner selbst, da du ja auch nen gewissen Overhead für dein Kundenpanel z.B. brauchst. Damit bist du nicht wettbewerbsfähig.

      Abgesehen davon bin ich mir gar nicht so sicher, ob das die AGB von Hetzner überhaupt zulassen, dass du deren Hardware weiter verkaufst an andere.

      Und zwecks Kommunikation - dann solltest du dir dringendst mal ein Headset zulegen. Du kannst sowas nicht über Telefon aufziehen, das geht wahrscheinlihc nicht gut.


      Überleg dir die ganze Sache nochmal ziemlich gut. Und rede mal mit nem Anwalt drüber, solltest du sowieso machen. Stichwort Firmengründung, Haftpflichtversicherung usw.

      Für ein kommerzielles Projekt jemanden zu finden der dir für Lau hilft das aufzuziehen wird nahezu unmöglich, versprochen. Vor allem ohne vertragliche Absicherung

    • Suche nach eien bestimmten night vision

      • blackfisch
      • 11. Mai 2020 um 00:20

      hast du dir die Mod angeschaut? Das sollte nicht an einer Mütze dran sein

    • Westen skinnen

      • blackfisch
      • 10. Mai 2020 um 20:35

      Westen Skins

      Westen Skins

      Wie kann ich Westen skinnen?

      Westen Skins werden nicht angezeigt

      einfach mal ne kleine Ansammlung an Links, die Google direkt als erstes ausspuckt, wenn man "native network westen skin" eingibt.

      Da das Thema bereits mehr als einmal geklärt wurde, schließ ich das Thema daher mal :)

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • blackfisch
      • 10. Mai 2020 um 01:29
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Nach der class AdminMessage z. B., sieht dann so aus

      Code
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      
      
          class sosalarm {
              name = "sosalarm";
              sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen

      knapp daneben Alice, das isn Sound :P

      das muss z.B. nach class sirenLong, also etwa so:

      Code
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class sosalarm {
              name = "sosalarm";
              sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Alles anzeigen
    • Schilder laden erst sehr spät

      • blackfisch
      • 6. Mai 2020 um 11:55
      Zitat von MaBi98

      Wo du .jpg Dateien weiterhin verwenden kannst, sind GUIs jeglicher Art ;)
      Spart dann ggf. etwas Missionfilegröße :)

      *wenn du auf Transparenz verzichten kannst :P

    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • blackfisch
      • 5. Mai 2020 um 11:42
      Zitat von badidas

      versuch mal die mods nicht mit -servermod=... zu starten sondern mit -mod=... , eventuell hilft das

      ich weiß nicht, ob das extdb3 kaputtmacht, aber im rpt ist noch dieser fehler, eventuell fixt du das noch:

      Code: RPT
      22:18:11 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

      den Fehler willst du nicht fixen, weil du damit sämtliche Hintertüren aufmachst. Das ist also "korrekt" so.

    • Entfernen der Teleportation beim Clothing-Shop

      • blackfisch
      • 5. Mai 2020 um 01:43

      ich schick mal nur nen Link, sollte selbsterklärend sein: https://github.com/AsYetUntitled/…_Master.hpp#L61

    • Sekunden Server Lags

      • blackfisch
      • 1. Mai 2020 um 18:33
      Zitat von Nico Lacoste
      Code: Cleaner
      /*%FSM<COMPILE "scriptedFSM.cfg, Server-Side Cleanup">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"init",0,250,-62.908096,-391.651611,27.091887,-341.651672,0.000000,"init"};
      item1[] = {"true",8,218,-62.976639,-315.185364,27.023363,-265.185364,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Share__Work_load",2,250,-64.183350,-224.681931,25.816656,-174.681931,0.000000,"Share " \n "Work-load"};
      item3[] = {"Continue__",4,218,-220.591476,74.216980,-130.591476,124.216980,0.000000,"" \n "" \n "Continue" \n "" \n ""};
      item4[] = {"Time_Check",4,218,-219.425827,-133.310532,-129.425964,-83.310455,0.000000,"Time Check"};
      item5[] = {"Delete_Dead_Cars",2,250,-220.186951,-29.248400,-130.187195,20.751413,0.000000,"Delete" \n "Dead" \n "Cars"};
      item6[] = {"",7,210,-312.538239,95.295059,-304.538239,103.295059,0.000000,""};
      item7[] = {"",7,210,-312.798218,-204.081940,-304.798218,-196.081940,0.000000,""};
      item8[] = {"End_Cleanup_",1,250,-64.828239,87.581070,25.171984,137.581238,0.000000,"" \n "End Cleanup" \n ""};
      item9[] = {"Check_for_HC_",4,218,-65.059021,-30.047342,24.941008,19.952658,0.000000,"" \n "Check for HC" \n ""};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,4};
      link3[] = {3,6};
      link4[] = {4,5};
      link5[] = {5,3};
      link6[] = {5,9};
      link7[] = {6,7};
      link8[] = {7,2};
      link9[] = {9,8};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,53,6316128,1,-481.887177,425.726196,554.522583,-436.926575,857,789,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,1143,182,1546,182,1,875};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
              fsmName = "Server-Side Cleanup";
              class States
              {
                      /*%FSM<STATE "init">*/
                      class init
                      {
                              name = "init";
                              itemno = 0;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private [""_impound"",""_cars"",""_objs"",""_totCars"",""_thread""];" \n
                               "_impound = time;" \n
                               "_cars = time;" \n
                               "_objs = time;" \n
                               "cleanupFSM setFSMVariable [""stopfsm"",false];"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "true">*/
                                      class true
                                      {
                                              itemno = 1;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Share__Work_load";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "Share__Work_load">*/
                      class Share__Work_load
                      {
                              name = "Share__Work_load";
                              itemno = 2;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "Time_Check">*/
                                      class Time_Check
                                      {
                                              itemno = 4;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Delete_Dead_Cars";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"((time - _cars) > (5 * 60))"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "Delete_Dead_Cars">*/
                      class Delete_Dead_Cars
                      {
                              name = "Delete_Dead_Cars";
                              itemno = 5;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"{" \n
                               "  if (!alive _x) then {" \n
                               "      _dbInfo = _x getVariable [""dbInfo"",[]];" \n
                               "      if (count _dbInfo > 0) then {" \n
                               "          _uid = _dbInfo select 0;" \n
                               "          _plate = _dbInfo select 1;" \n
                               "" \n
                               "          _query = format [""UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'"",_uid,_plate];" \n
                               "          _query spawn {" \n
                               "              " \n
                               "              _thread = [_this,1] call DB_fnc_asyncCall;" \n
                               "          };" \n
                               "      };" \n
                               "      if (!isNil ""_x"" && {!isNull _x}) then {" \n
                               "          deleteVehicle _x;" \n
                               "      };" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allMissionObjects ""LandVehicle"";" \n
                               "" \n
                               "{" \n
                               "  if (!alive _x) then {" \n
                               "       _dbInfo = _x getVariable [""dbInfo"",[]];" \n
                               "      if (count _dbInfo > 0) then {" \n
                               "          _uid = _dbInfo select 0;" \n
                               "          _plate = _dbInfo select 1;" \n
                               "" \n
                               "          _query = format [""UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'"",_uid,_plate];" \n
                               "          _query spawn {" \n
                               "              " \n
                               "              _thread = [_this,1] call DB_fnc_asyncCall;" \n
                               "          };" \n
                               "      };" \n
                               "      if (!isNil ""_x"" && {!isNull _x}) then {" \n
                               "          deleteVehicle _x;" \n
                               "      };" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allMissionObjects ""Air"";" \n
                               "_cars = time;" \n
                               "" \n
                               "//Group cleanup." \n
                               "{" \n
                               "  if (units _x isEqualTo [] && local _x) then {" \n
                               "      deleteGroup _x;" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allGroups;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "Check_for_HC_">*/
                                      class Check_for_HC_
                                      {
                                              itemno = 9;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="End_Cleanup_";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"cleanupFSM getFSMVariable ""stopfsm"""/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                                      /*%FSM<LINK "Continue__">*/
                                      class Continue__
                                      {
                                              itemno = 3;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Share__Work_load";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"!(cleanupFSM getFSMVariable ""stopfsm"")"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "End_Cleanup_">*/
                      class End_Cleanup_
                      {
                              name = "End_Cleanup_";
                              itemno = 8;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
              };
              initState="init";
              finalStates[] =
              {
                      "End_Cleanup_",
              };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
      Alles anzeigen

      Wie kommste auf die File? ^^ Da is nix drin.

      ---- Es wurden grade alle Objekte repariert ---- durchsuch alle deine life_server Dateien mal danach (z.B. mit Notepad++)

    • Sekunden Server Lags

      • blackfisch
      • 1. Mai 2020 um 14:51

      XEON und Arma, denke auf nem i7 hättet ihr bessere Performance aber das dürfte nicht das Problem sein

      Fakt ist halt erstmal, es ist ein virtualisiertes System, aber auch das dürfte nicht das Problem sein

      -port=2302 C:\server\arma3server_x64.exe "-config=C:\server\configs\server.cfg" "-name=Jesusfistus" "-profiles=C:\server\serverprofile" "-bepath=C:\Server\battleye" "-cfg=basic.cfg" "-servermod=@arametrics;@life_server;@extDB3" -loadMissionToMemory -autoinit sind das echt eure Startparameter? die sind ja komplett wirr 8|

      Starte mal bitte ohne basic.cfg anzugeben als Parameter und schau mal obs besser wird

    • Sekunden Server Lags

      • blackfisch
      • 1. Mai 2020 um 12:18

      Und die Server Spezifikationen wären noch nicht verkehrt

      CPU, RAM, Platte (SSD/HDD), Dedicated-, Root- oder vServer

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