1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Sekunden Server Lags

      • Altis Life
    • Nico Lacoste
    • 1. Mai 2020 um 01:56
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 01:56
      • #1

      Moin,

      Und zwar hab ich Folgendes Problem, Der Server hat manchmal 5 Sekunden Lags wo alles auf dem Server Stehen bleibt ich habe schon diverse dinge Versucht zu ändern allerdings ohne Erfolg, mittlerweile bin ich einfach ratlos und weiß auch nicht mehr in welchen Logs ich gucken soll :|.

      Über ein paar schlaue Köpfe wäre ich sehr dankbar

      MFG

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 1. Mai 2020 um 02:54
      • #2

      Die Server und Client logs wären ganz nice, sollten im Server Ordner liegen

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Mai 2020 um 12:18
      • #3

      Und die Server Spezifikationen wären noch nicht verkehrt

      CPU, RAM, Platte (SSD/HDD), Dedicated-, Root- oder vServer

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 1. Mai 2020 um 12:30
      • #4

      und die basic cfg

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 14:32
      • #5

      Gestartet wird der Server über Arma Remote Admin

      Code: Server Daten
      12GB Ram 
      4 Cors mit 3GHz CPU  Intel Xeon E3-12xx v2 (Ivy Bridge)
      500k Anbindung
      80GB SSD
      Root von Living Bots
      Code: Start-Parameter
      -port=2302 C:\server\arma3server_x64.exe  "-config=C:\server\configs\server.cfg" "-name=Jesusfistus"  "-profiles=C:\server\serverprofile"  "-bepath=C:\Server\battleye" "-cfg=basic.cfg" "-servermod=@arametrics;@life_server;@extDB3" -loadMissionToMemory -autoinit
      Code: Basic.cfg
      language="English";
      adapter=-1;
      3D_Performance=93750;
      Resolution_Bpp=32;
      MaxMsgSend=2048;
      MinBandwidth=10485760;
      MaxBandwidth=104857600;
      MinErrorToSend=0.0040000002;
      serverLongitude=20;
      serverLatitude=52;
      serverLongitudeAuto=20;
      serverLatitudeAuto=52;
      Windowed=0;
      MaxCustomFileSize=0;
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_x64_2020-05-01_12-00-01.rpt 106,17 kB – 144 Downloads stats_log.txt 87,07 kB – 141 Downloads

      4 Mal editiert, zuletzt von Nico Lacoste (1. Mai 2020 um 14:49)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Mai 2020 um 14:51
      • #6

      XEON und Arma, denke auf nem i7 hättet ihr bessere Performance aber das dürfte nicht das Problem sein

      Fakt ist halt erstmal, es ist ein virtualisiertes System, aber auch das dürfte nicht das Problem sein

      -port=2302 C:\server\arma3server_x64.exe "-config=C:\server\configs\server.cfg" "-name=Jesusfistus" "-profiles=C:\server\serverprofile" "-bepath=C:\Server\battleye" "-cfg=basic.cfg" "-servermod=@arametrics;@life_server;@extDB3" -loadMissionToMemory -autoinit sind das echt eure Startparameter? die sind ja komplett wirr 8|

      Starte mal bitte ohne basic.cfg anzugeben als Parameter und schau mal obs besser wird

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 1. Mai 2020 um 14:54
      • Offizieller Beitrag
      • #7

      Sofern die Auslastung der CPU nicht über 90% klebt kann es entweder an der Mission liegen oder daran dass dein Rootserver eventuell auf einem überladenen Hostsystem bei Living Bots liegt. Wende dich am besten einmal an den Hoster, schildere das Problem und frage mal nach wie es auf dem Hostsystem aussieht, vielleicht kann man dir dort eine Migration anbieten um Abhilfe zu schaffen. Du kannst es sonst einmal ohne infiSTAR probieren, auch wenn ich nicht glaube dass es dadurch zu Lags kommt... Laufen sonst irgendwelche Performance intensiven Scripts in der Mission? Lass den Server sonst bitte einmal ohne die basic.cfg laufen um eine Fehlkonfiguration ausschließen zu können.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 14:59
      • #8

      Danke erstmal für die ganzen Antworten.

      Die Basic.cfg hab ich erst nach den Lags eingefügt um dort die MaxBandwith Festzulegen was allerdings nix geändert hat

      Der Rootserver ist nicht der beste das Stimmt allerdings haben wir bei 20 usern eine CPU auslastung von 65%

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 1. Mai 2020 um 15:03
      • Offizieller Beitrag
      • #9

      Dann am besten wirklich einmal beim Hoster nachfragen, ich gehe davon aus dass das Problem dort irgendwo zustande kommt. ._.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 15:09
      • #10

      Ich werde dann Heute mal Living Bots Kontaktieren :/

      Im Anhang nochmal eine Übersicht der Server FPS

    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 15:19
      • #11

      Bei Living Bots wurde mir Sehr unfreundlich klar gemacht das die Ja zu 100% Kein Problem mit ihrem Hostsystem haben...

      Versuche es jetzt mal Ohne die basic.cfg könnte mir allerdings nicht Vorstellen das dort der Fehler liegt

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 1. Mai 2020 um 15:23
      • Offizieller Beitrag
      • #12
      Zitat von Nico Lacoste

      Bei Living Bots wurde mir Sehr unfreundlich klar gemacht das die Ja zu 100% Kein Problem mit ihrem Hostsystem haben...

      Versuche es jetzt mal Ohne die basic.cfg könnte mir allerdings nicht Vorstellen das dort der Fehler liegt

      Wenn das Problem vorher schon bestand denke Ich dass es nicht hauptsächlich an der basic.cfg liegt, sofern die Mission nicht komplett mit irgendwelchen Scripts zugeknallt ist wird es vermutlich eher am Hostsystem liegen, die hätten ja zumindest mal nachschauen können. ._.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 15:33
      • #13

      Naja hoffen wir mal das die basic.cfg was bringt :/

      Zion Host: "Weiß ich ja nicht warum ihr auf euren Minecraft Server FPS Drops habt"

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 1. Mai 2020 um 17:00
      • #14
      Zitat von Nico Lacoste

      Im Anhang nochmal eine Übersicht der Server FPS

      Wenn man die FPS Drops darin mit deinem RPT vergleicht, dann treten die Drops öfter mal zeitgleich zu solchen Einträgen in den Logs auf: 14:08:51 "---- Es wurden grade alle Objekte repariert ----"

      Schick uns bitte mal das Script, das diese Meldungen produziert.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 18:05
      • #15
      Code: Cleaner
      /*%FSM<COMPILE "scriptedFSM.cfg, Server-Side Cleanup">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"init",0,250,-62.908096,-391.651611,27.091887,-341.651672,0.000000,"init"};
      item1[] = {"true",8,218,-62.976639,-315.185364,27.023363,-265.185364,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Share__Work_load",2,250,-64.183350,-224.681931,25.816656,-174.681931,0.000000,"Share " \n "Work-load"};
      item3[] = {"Continue__",4,218,-220.591476,74.216980,-130.591476,124.216980,0.000000,"" \n "" \n "Continue" \n "" \n ""};
      item4[] = {"Time_Check",4,218,-219.425827,-133.310532,-129.425964,-83.310455,0.000000,"Time Check"};
      item5[] = {"Delete_Dead_Cars",2,250,-220.186951,-29.248400,-130.187195,20.751413,0.000000,"Delete" \n "Dead" \n "Cars"};
      item6[] = {"",7,210,-312.538239,95.295059,-304.538239,103.295059,0.000000,""};
      item7[] = {"",7,210,-312.798218,-204.081940,-304.798218,-196.081940,0.000000,""};
      item8[] = {"End_Cleanup_",1,250,-64.828239,87.581070,25.171984,137.581238,0.000000,"" \n "End Cleanup" \n ""};
      item9[] = {"Check_for_HC_",4,218,-65.059021,-30.047342,24.941008,19.952658,0.000000,"" \n "Check for HC" \n ""};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,4};
      link3[] = {3,6};
      link4[] = {4,5};
      link5[] = {5,3};
      link6[] = {5,9};
      link7[] = {6,7};
      link8[] = {7,2};
      link9[] = {9,8};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,53,6316128,1,-481.887177,425.726196,554.522583,-436.926575,857,789,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,1143,182,1546,182,1,875};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
              fsmName = "Server-Side Cleanup";
              class States
              {
                      /*%FSM<STATE "init">*/
                      class init
                      {
                              name = "init";
                              itemno = 0;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private [""_impound"",""_cars"",""_objs"",""_totCars"",""_thread""];" \n
                               "_impound = time;" \n
                               "_cars = time;" \n
                               "_objs = time;" \n
                               "cleanupFSM setFSMVariable [""stopfsm"",false];"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "true">*/
                                      class true
                                      {
                                              itemno = 1;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Share__Work_load";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "Share__Work_load">*/
                      class Share__Work_load
                      {
                              name = "Share__Work_load";
                              itemno = 2;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "Time_Check">*/
                                      class Time_Check
                                      {
                                              itemno = 4;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Delete_Dead_Cars";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"((time - _cars) > (5 * 60))"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "Delete_Dead_Cars">*/
                      class Delete_Dead_Cars
                      {
                              name = "Delete_Dead_Cars";
                              itemno = 5;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"{" \n
                               "  if (!alive _x) then {" \n
                               "      _dbInfo = _x getVariable [""dbInfo"",[]];" \n
                               "      if (count _dbInfo > 0) then {" \n
                               "          _uid = _dbInfo select 0;" \n
                               "          _plate = _dbInfo select 1;" \n
                               "" \n
                               "          _query = format [""UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'"",_uid,_plate];" \n
                               "          _query spawn {" \n
                               "              " \n
                               "              _thread = [_this,1] call DB_fnc_asyncCall;" \n
                               "          };" \n
                               "      };" \n
                               "      if (!isNil ""_x"" && {!isNull _x}) then {" \n
                               "          deleteVehicle _x;" \n
                               "      };" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allMissionObjects ""LandVehicle"";" \n
                               "" \n
                               "{" \n
                               "  if (!alive _x) then {" \n
                               "       _dbInfo = _x getVariable [""dbInfo"",[]];" \n
                               "      if (count _dbInfo > 0) then {" \n
                               "          _uid = _dbInfo select 0;" \n
                               "          _plate = _dbInfo select 1;" \n
                               "" \n
                               "          _query = format [""UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'"",_uid,_plate];" \n
                               "          _query spawn {" \n
                               "              " \n
                               "              _thread = [_this,1] call DB_fnc_asyncCall;" \n
                               "          };" \n
                               "      };" \n
                               "      if (!isNil ""_x"" && {!isNull _x}) then {" \n
                               "          deleteVehicle _x;" \n
                               "      };" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allMissionObjects ""Air"";" \n
                               "_cars = time;" \n
                               "" \n
                               "//Group cleanup." \n
                               "{" \n
                               "  if (units _x isEqualTo [] && local _x) then {" \n
                               "      deleteGroup _x;" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allGroups;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "Check_for_HC_">*/
                                      class Check_for_HC_
                                      {
                                              itemno = 9;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="End_Cleanup_";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"cleanupFSM getFSMVariable ""stopfsm"""/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                                      /*%FSM<LINK "Continue__">*/
                                      class Continue__
                                      {
                                              itemno = 3;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Share__Work_load";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"!(cleanupFSM getFSMVariable ""stopfsm"")"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "End_Cleanup_">*/
                      class End_Cleanup_
                      {
                              name = "End_Cleanup_";
                              itemno = 8;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
              };
              initState="init";
              finalStates[] =
              {
                      "End_Cleanup_",
              };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
      Alles anzeigen
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Mai 2020 um 18:33
      • #16
      Zitat von Nico Lacoste
      Code: Cleaner
      /*%FSM<COMPILE "scriptedFSM.cfg, Server-Side Cleanup">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"init",0,250,-62.908096,-391.651611,27.091887,-341.651672,0.000000,"init"};
      item1[] = {"true",8,218,-62.976639,-315.185364,27.023363,-265.185364,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Share__Work_load",2,250,-64.183350,-224.681931,25.816656,-174.681931,0.000000,"Share " \n "Work-load"};
      item3[] = {"Continue__",4,218,-220.591476,74.216980,-130.591476,124.216980,0.000000,"" \n "" \n "Continue" \n "" \n ""};
      item4[] = {"Time_Check",4,218,-219.425827,-133.310532,-129.425964,-83.310455,0.000000,"Time Check"};
      item5[] = {"Delete_Dead_Cars",2,250,-220.186951,-29.248400,-130.187195,20.751413,0.000000,"Delete" \n "Dead" \n "Cars"};
      item6[] = {"",7,210,-312.538239,95.295059,-304.538239,103.295059,0.000000,""};
      item7[] = {"",7,210,-312.798218,-204.081940,-304.798218,-196.081940,0.000000,""};
      item8[] = {"End_Cleanup_",1,250,-64.828239,87.581070,25.171984,137.581238,0.000000,"" \n "End Cleanup" \n ""};
      item9[] = {"Check_for_HC_",4,218,-65.059021,-30.047342,24.941008,19.952658,0.000000,"" \n "Check for HC" \n ""};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,4};
      link3[] = {3,6};
      link4[] = {4,5};
      link5[] = {5,3};
      link6[] = {5,9};
      link7[] = {6,7};
      link8[] = {7,2};
      link9[] = {9,8};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,53,6316128,1,-481.887177,425.726196,554.522583,-436.926575,857,789,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,1143,182,1546,182,1,875};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
              fsmName = "Server-Side Cleanup";
              class States
              {
                      /*%FSM<STATE "init">*/
                      class init
                      {
                              name = "init";
                              itemno = 0;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private [""_impound"",""_cars"",""_objs"",""_totCars"",""_thread""];" \n
                               "_impound = time;" \n
                               "_cars = time;" \n
                               "_objs = time;" \n
                               "cleanupFSM setFSMVariable [""stopfsm"",false];"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "true">*/
                                      class true
                                      {
                                              itemno = 1;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Share__Work_load";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "Share__Work_load">*/
                      class Share__Work_load
                      {
                              name = "Share__Work_load";
                              itemno = 2;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "Time_Check">*/
                                      class Time_Check
                                      {
                                              itemno = 4;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Delete_Dead_Cars";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"((time - _cars) > (5 * 60))"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "Delete_Dead_Cars">*/
                      class Delete_Dead_Cars
                      {
                              name = "Delete_Dead_Cars";
                              itemno = 5;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"{" \n
                               "  if (!alive _x) then {" \n
                               "      _dbInfo = _x getVariable [""dbInfo"",[]];" \n
                               "      if (count _dbInfo > 0) then {" \n
                               "          _uid = _dbInfo select 0;" \n
                               "          _plate = _dbInfo select 1;" \n
                               "" \n
                               "          _query = format [""UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'"",_uid,_plate];" \n
                               "          _query spawn {" \n
                               "              " \n
                               "              _thread = [_this,1] call DB_fnc_asyncCall;" \n
                               "          };" \n
                               "      };" \n
                               "      if (!isNil ""_x"" && {!isNull _x}) then {" \n
                               "          deleteVehicle _x;" \n
                               "      };" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allMissionObjects ""LandVehicle"";" \n
                               "" \n
                               "{" \n
                               "  if (!alive _x) then {" \n
                               "       _dbInfo = _x getVariable [""dbInfo"",[]];" \n
                               "      if (count _dbInfo > 0) then {" \n
                               "          _uid = _dbInfo select 0;" \n
                               "          _plate = _dbInfo select 1;" \n
                               "" \n
                               "          _query = format [""UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'"",_uid,_plate];" \n
                               "          _query spawn {" \n
                               "              " \n
                               "              _thread = [_this,1] call DB_fnc_asyncCall;" \n
                               "          };" \n
                               "      };" \n
                               "      if (!isNil ""_x"" && {!isNull _x}) then {" \n
                               "          deleteVehicle _x;" \n
                               "      };" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allMissionObjects ""Air"";" \n
                               "_cars = time;" \n
                               "" \n
                               "//Group cleanup." \n
                               "{" \n
                               "  if (units _x isEqualTo [] && local _x) then {" \n
                               "      deleteGroup _x;" \n
                               "  };" \n
                               "} forEach allGroups;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                                      /*%FSM<LINK "Check_for_HC_">*/
                                      class Check_for_HC_
                                      {
                                              itemno = 9;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="End_Cleanup_";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"cleanupFSM getFSMVariable ""stopfsm"""/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                                      /*%FSM<LINK "Continue__">*/
                                      class Continue__
                                      {
                                              itemno = 3;
                                              priority = 0.000000;
                                              to="Share__Work_load";
                                              precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                                              condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"!(cleanupFSM getFSMVariable ""stopfsm"")"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                                              action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
                                      };
                                      /*%FSM</LINK>*/
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
                      /*%FSM<STATE "End_Cleanup_">*/
                      class End_Cleanup_
                      {
                              name = "End_Cleanup_";
                              itemno = 8;
                              init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
                              precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
                              class Links
                              {
                              };
                      };
                      /*%FSM</STATE>*/
              };
              initState="init";
              finalStates[] =
              {
                      "End_Cleanup_",
              };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
      Alles anzeigen

      Wie kommste auf die File? ^^ Da is nix drin.

      ---- Es wurden grade alle Objekte repariert ---- durchsuch alle deine life_server Dateien mal danach (z.B. mit Notepad++)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 21:55
      • #17

      Geht

      Danke

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 1. Mai 2020 um 22:07
      • #18

      Woran lag es?

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • Nico Lacoste
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 1. Mai 2020 um 22:36
      • #19
      Zitat von Stig

      Woran lag es?

      Wir hatten ein Script welches jede 8 Minuten Jedes Einzelne Objekt auf Altis Repariert Häuser.etc

      Logisch das es dort zu Lags kommtdash

      Danke für den Hinweis Stig  blackfisch

    • nox 1. Mai 2020 um 22:53

      Hat das Thema geschlossen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™