1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Lade Bilder Dunkel

      • blackfisch
      • 26. Januar 2023 um 10:04

      Lass mich raten:

      Die Bilder sind PAA-Dateien und die Aufösung beträgt nicht 1024x512 (bzw es sind nicht Länge und Breite jeweils 2er-Potenzen?)

    • ; fehlt, aber nach einigen Versuchen wills immernoch nicht.

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2022 um 10:45
      Zitat von Henne

      Wie Blackfisch schon geschrieben hat, ist die forEach-Schleife fehlerhaft. Allerdings ist dies nicht der angegebene Fehler. Denn er bricht (wie angegeben) bereits in Zeile 4 ab.

      Die Zeile sieht so aus: [_result, _error] = callExtension "extDB3";

      Du versuchst den Returnwert von callExtension in einem Array zuspeichern. Das klappt natürlich nicht. Du kannst es nur in einer Variable speichern.

      Auch ist die Frage, was du mit Zeile 5 erreichen möchtest. -> "PlayerUID", playerUID, playtime;

      Hast du die Variable "playerList" irgendwo definiert die du in deiner forEach-Schleife verwenden möchtest? Denn ansonsten wird es einen Fehler werfen.

      Auch Zeile 20 ist sehr interessant. Keine Ahnung was du da machen möchtest. -> updatePlayerPlaytimeInDB playerUID playtime;

      Alles anzeigen

      da hab ich irgendwie volle Kanone drübergelesen :D Sowas passiert wohl, wenn man nur halbherzig liest

      Sieht mir aus, als setzt da jemand Gewohnheiten aus anderen Programmiersprachen ein. Schön wär's, wenn SQF List Unpacking hätte ^^;)

    • ; fehlt, aber nach einigen Versuchen wills immernoch nicht.

      • blackfisch
      • 8. Dezember 2022 um 10:24

      deine forEach Syntax haut nicht hin, daher vermutlich der Fehler: https://community.bistudio.com/wiki/forEach

    • Mapper sucht Projekt.

      • blackfisch
      • 21. September 2022 um 20:34

      Ich denke auf Grund der langen Inaktivität hier kann ich bedenkenlos mal den Beitrag schließen :)

    • IP Adresse

      • blackfisch
      • 7. September 2022 um 18:21

      Du kannst für den Game-Port von Ae (2302 Default, der sollte reichen) eine Firewall Regel erstellen, die nur Verbindungen von bestimmten IP-Adresse(n) erlaubt. Sollte unter Linux & Windows klappen.

      Ich schließe mich aber Henne an und bezweifel die Sinnhaftigkeit. Man denke u.A. auch an deutsche im Ausland - USA, Spanien, Portugal sind da so Primärkandidaten (schon mehr als einmal persönlich erlebt, trust me ;) )

    • Rcon

      • blackfisch
      • 29. August 2022 um 18:00

      2306 ist bereits durch Arma belegt. Wähle am besten einen Port > 2310

      Außerdem sind Zeile 4 & 5 kein Teil einer gültigen Config und sollte raus.

      Thema keine Logs: Einmal volle Startparameter bitte.

    • [GER] Home-Life Dein Arma 3 Server

      • blackfisch
      • 11. August 2022 um 12:37

      Auf Autorenwunsch geschlossen & archiviert.

    • [GER] Home-Life Dein Arma 3 Server

      • blackfisch
      • 8. August 2022 um 01:19
      Zitat von adrian29

      ersten der Server ist im Testphase lg Horst Flock

      Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Also bei aller Liebe: Testphase sollte heißen "fast fertig, nur noch Feinschliff".

      Was ich dort lese (und mir auch selbst mal angeschaut hatte) war für mich eher ein Server eine Woche nachdem sich entschlossen wurde etwas zu unternehmen. Wenn ich schon kurz nach der Lobby die ersten Popups mit Config-Fehlern wegklicken muss und die nach einer Woche immernoch da sind weiß ich nicht ob das ein guter Ersteindruck ist. Ich find's auch mutig den Server zu starten ohne bestehendes Regelwerk (wie oben bereits erläutert).

      Nutzt die Zeit etwas zu ändern, anstatt hier jeden einzelnen Kommentar als "Beleidigung" oder "Schlecht machen" zu betiteln. Ihr habt hier denke ich bereits genügend Ansatzpunkte aufgezeigt bekommen, wo man ansetzen kann.

    • hypax der Moderator

      • blackfisch
      • 4. August 2022 um 05:17

      Unklarheiten geklärt, Verwarnung ohne Punkte zur Information des Autors.

      -> closed & archived

    • Common.hpp

      • blackfisch
      • 1. August 2022 um 18:45
      Zitat von Claim_IZ

      So sieht es in der datei aus - Die common ist nicht gemeint

      Code
      class Cat_trade_buyer {
         idd = 9600;
         name = "Cat_trade_buyer";
         movingenable = 0;
         enablesimulation = 1;
         class controlsBackground
         {
             class background : Life_RscPicture
             {
                 shadow = 0;
                 type = 0;
                 style = 48;
                 sizeex = 0.023;
                 font = "PuristaSemiBold";
                 text = "cation\trade\treaty.paa";
                 x = 0.296802325581395 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0314183123877917 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.400872093023256 * safezoneW;
                 h = 0.882405745062837 * safezoneH;
                 idc = -1;
             };
      Alles anzeigen

      wo ist der include für die datei?

      der muss nach dem include für die common.hpp sein sonst gibt's den fehler und andere

    • Database Error

      • blackfisch
      • 31. Juli 2022 um 13:54

      That's an issue with an included file.

      some scripts have something like #include "../script_macros.hpp" at the top. .. means the parent directory.

      The issue is, that somewhere your include traverses too much and leaves your mission. it then tries to find your scriopt_macros in mpmissions folder, where it is not present thus the error

    • Arma 3 Hacker

      • blackfisch
      • 3. Juni 2022 um 10:34
      Zitat von Renux

      so gesehen alles richtig aber wenn man so troller hat die einfach mal alle von mir so einfach adden und nerven ist es schon nervig aber ja habe bei mir nun alles auf nur freunde danke dir

      Profil auf privat und niemanden annehmen der komisch wirkt und den man nicht kennt.

      klar, kein Allheilmittel aber ein guter Start

    • GPS Tracker - Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar

      • blackfisch
      • 17. März 2022 um 22:26

      Faustregel:

      sieht irgendwas total anders aus als der Rest, ist vermutlich was falsch (outdated Tutorials etc)

    • GPS Tracker - Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar

      • blackfisch
      • 16. März 2022 um 19:21
      Zitat von Ulli_H

      Hm, habe doch extra immer Copy & Paste gemacht damit ich nichts falsch mache!?

      Code
      switch (_item) do {
          case "boltcutter": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "gpstracker"): {
      
              [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker;
      
              closeDialog 0;
          };
      
          case "blastingcharge": {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };
      Alles anzeigen

      Ist zwar etwas anders als in den anderen Einträgen (

      Code
      (_item isEqualTo "gpstracker")

      ), aber: Copy & Paste, MUSS also stimmen!

      In der config_VItems.hpp ist auch als "gpstracker" eingetragen...

      Code
          class gpstracker {
              variable = "gpstracker";
              displayName = "STR_Item_GpsTracker";
              weight = 2;
              buyPrice = 1;
              sellPrice = 1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              drinkable = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen

      ... es kann also nicht sein das die Variable falsch geschrieben ist? :/

      ich bin grad nicht sicher ob das Ironie ist und du den Fehler selbst gemerkt hast oder das ernst gemeint war ?(

    • Bild wird nicht korrekt angezeigt

      • blackfisch
      • 15. Februar 2022 um 00:56
      Zitat von Henne

      Deine Datei lässt sich irgendwie nicht öffnen.

      Vermutlich ist das Bild nicht im 2^x * (2*)2^x Format.

      Sorge dafür, dass das Bild im richtigen Format ist und teste es erneut.

      öffnen lässt die sich, aber wie du vermutet hast falsches Format :D (1500x709)

      Wie Henne sagte: beide Seiten müssen eine Zweierpotenz als Seitenlänge haben sonst funktioniert das nicht. In deinem Fall wä'rs wohl am sinnvollsten die Textur mit Transparenz auf 2048x1024 hochzuskalieren (oder runter auf 1024 x 512) und entsprechend dein UI Element so anzupassen, dass er es nicht streckt

    • [GER] Innocence Roleplay |💼 HARDCORE ROLEPLAY 💼 | 👮 LSPD 👮 | ❣️ LSMD❣️ 🔨 JOBS 🔨⚠️Custom Scripts⚠️💊 VERSTECKTE DROGEN 💊 | 💎 ECHTE FAHRZEUGE 💎 | 📛 FSK16 📛 | 💎 Salty Chat💎

      • blackfisch
      • 14. Februar 2022 um 10:34
      Zitat von Renux

      reciht es nicht das du schon auf breadfisch am spamen bist mit euren 0815 server ? deine werbung ist genauso wie die 50+ server vor dir und auch ihr habt nix anderes was andere nicht auch haben

      was auf anderen Plattformen passiert tut hier nichts zur Sache. So lange hier nicht der gleiche Post 5x auftaucht ist das in Ordnung. Dafür gibt es diese Plattform und die Möglichkeit Posts zu erstellen.

      Wenn dich persönlich etwas dran stört, spiel einfach nicht auf dem Server und lies den Post nicht :)

    • [Tutorial] Casino - Coinflip

      • blackfisch
      • 13. Februar 2022 um 19:43

      life_fnc_randomRound ist keine Standardfunktion (und lohnt auch nicht :D)

      [0,1] call life_fnc_randomRound -> round random 1 (in beiden SQF files)

    • ArmA 3 Server will nicht

      • blackfisch
      • 7. Februar 2022 um 12:38
      Zitat von Deathman

      Warum startest du den Server nicht im x64 Modus sondern im x32

      arma3server.exe -mod=@ExileMod;Kart;Mark;Heli; -servermod=@ExileServer; -config=E:\A3Master\@ExileServer\config.cfg -port=2302 -profiles=SC -cfg=E:\A3Master\@ExileServer\basic.cfg -name=SC

      und bei den -mod musst du hinter Heli das hier weg machen ; genauso wie bei @ExileServer

      Und du musst keinen Port festlegen er nimmt immer automatisch den 2302 Port

      die Semikolons sind absolut egal und können bleiben

      32bit isn Exile ding -> exile nutzt extdb2 und das hat kein 64 bit


      wenn ich mir die log anguck sieht's so aus als lädt der keine Mission, kann das sein?

    • Server stoppt nachdem er gestartet wurde

      • blackfisch
      • 31. Januar 2022 um 21:18

      Da es hier (Server Startet nicht Appid Fehler) wohl geholfen hat -> läuft irgendwo Steam auf dem Server? -> Killen. SteamCMD is the way to go

      snst getrost mal die steam_appid.txt löschen und install verifizieren lassen von steam (steamcmd validate flag -> https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Validate)

    • ScriptMembersNetSync::RegisterVariable - max variables count limit reached

      • blackfisch
      • 28. Januar 2022 um 11:28

      kann da recht wenig zu sagen, außer dass du nur ne begrenzte Anzahl Variablen im Netzwerk synchronisieren kannst anscheinend.

      BI hat's wohl aufm Schirm, kann sein das Limit wird erhöht. Würde aber eher schauen, die Network Variablen zu minimieren - ist eh nicht so ideal wenns zu viele sind :)

      https://feedback.bistudio.com/T161221

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™