1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

[GER] Home-Life Dein Arma 3 Server

• reaktor25333
    • 21. Juli 2022 um 19:59
    • Geschlossen
    • reaktor25333
      Frischling
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      8
      • 21. Juli 2022 um 19:59

Einleitung

Hallo Liebe native-network Community,

Wir sind das Team von Home-Life.

Aktuell sind wir (noch) ein kleines Team welches an unserem Server arbeitet.

Unser neuer RP Server: [GER]Home-Life | 450K Startgeld | Med Gesucht | Testphase

ist seit ein paar Wochen Online, wir sind grade im Aufbau und suchen DICH! egal ob als Bürger oder Rebell.

Derzeit suchen wir auch noch Sanitäter für unseren Rettungsdienst!

Wir setzen auf RP und wollen keine Wilden Schießereien!

Was wir zu bieten haben:

Bei uns gibt es einige Möglichkeiten sich zu entfalten. Wir haben Polizei, Zoll, SEK, Rettungsdienst und die Justiz derzeit im Angebot.

Demnächst kommen noch Feuerwehr und ADAC zu unseren Fraktionen dazu.

Wir haben Sehr viele abwechslungsreiche Farm Routen zur Verfügung stehen.

Unser Team arbeitet jeden Tag am Server um diesen Stetig zu verbessern.

Wir bieten zudem ein Sehr Aktives Team welches euch jederzeit für fragen oder andere Anliegen zur Verfügung steht.

So gelangt ihr zu Unserem Server:

Teamspeak 3: 85.215.230.65

Server-IP: 85.215.230.65 (2302 Port)

Wir wünschen allen Viel Spaß und bleibt Gesund

Euer Home-Liefe Team

Einmal editiert, zuletzt von reaktor25333 (22. Juli 2022 um 00:54)

• Shane5415
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      10
      • 27. Juli 2022 um 17:53

Schön und gut aber der Server ist einfach zu Standard.

Fahrzeuge viel zu billig und die Farmrouten.

Wenn ich du wäre wuerde ich da noch mehr zeit rein stecken!

MfG

• reaktor25333
      Frischling
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      8
      • 27. Juli 2022 um 20:04

sind keine standar framroute drauf

• felixsch
      Amateur
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 28. Juli 2022 um 16:13

reaktor25333 als Tipp kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben:

ein Server zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er Farmrouten verschoben hat oder aus Kupfer Netherite gemacht hat.

Ein Server muss Eigenheiten haben, sonst ist er nicht anders als jeder andere Server auch. Und dann stellt man sich als Spieler die Frage:

Spiele ich auf Standard Server 1 wo Spieler drauf sind oder Spiele ich auf deinem Server wo kaum Spieler drauf sind.

Ich würde dir zusätzlich als Tipp geben den Beitrag oben nochmal zu auf Rechtschreibung und Ästhetik zu überarbeiten.

25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

• Fischer
      Frischling
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      6
      • 30. Juli 2022 um 22:23

Moin,

leider mussten wir feststellen, dass mit euch eine sachliche Konversation nicht möglich ist, deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

Was ich euch ans Herz legen möchte ist, dass ihr in Zukunft, wenn jemand eine Regel bricht, eher das Gespräch sucht und nicht gleich Gott-Mode anmacht und anfangt uns um zuschießen.

Das macht nicht den besten Eindruck.

Auch mussten wir feststellen, dass euer Regelwerk nicht auf Deutsch ist, was an sich kein Problem ist.

Aber ich würde mir wünschen, wenn ihr euere Regel dennoch ergänzt, denn Regeln kann man nicht einhalten, wenn sie nirgends niedergeschrieben sind.

Außerdem wäre es schön, wenn die Supporter/Projektleitungen sich selber an Regeln halten würden, dann hätten denke ich alle etwas mehr Spaß.

Dennoch wünsche ich euch mit eurem Projekt viel Glück, aber uns habt ihr als Spieler leider verloren!

• Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      • 31. Juli 2022 um 10:29

Moin!
      Wollte auch mal meine Erfahrung (wenn auch nur eine kurze Erfahrung) mitteilen wie ich sie erlebt habe...
      1. Join - direkt von Spyglass erkannt (Warum habt ihr überhaupt Spyglass an??? - ihr habt doch schon infiStar?)
      2. Join, direkt Datenbank Fehler, er erstellt meinen Benutzer nicht in eurer Datenbank durch extDb

Gut dachte ich mir, geh ich mal aufm TS und schau ob mir da jemand behilfich sein kann und mal nachschauen kann warum so ein Fehler überhaupt möglich ist wenn die Datenbank einwandfrei funktioniert..
      Ich ging in den Support und mir wurde von einem Supporter nur ein Schultern zucken entgegen geworfen und meinte "Die Datenbank ist fehlerfrei, ich habe zwar kein Zugriff, aber wir spielen ja auch grade drauf also ist das dein Problem"

hmmmmmm weiß ich ja nicht....

Naja, trotzdem viel Erfolg und hoffentlich fixt ihr mal eure DB und deaktiviert Spyglass, thx :)
      Dann schau ich vielleicht auch mal rein.

Windows Server :love:

Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

• reaktor25333
      Frischling
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      8
      • 31. Juli 2022 um 11:43

wier arbeite daran grade

• Krampus1050
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      2
      • 31. Juli 2022 um 23:39

Kann mich Fischer nur anschließen.

Admin Nachricht mit (Wer HQ raid machen will, darf es tun) kurz darauf kam die nächste Admin-Nachricht mit (Nein doch nicht erst ab 4 Cops) waren 2 da. Kurz darauf wurde dann aber von der Polizei der erste Erschossen worauf hin wir uns wieder hingelegt haben, nach 10 Min. erschoss ich dann Daniel Jackson (Admin) der nach 10 Sekunden wieder aufstand mit Admin Tool und sich kurze Zeit später auch noch einen Ghilli anzog. Weitere 10 Minuten erschoss ich den 2 Polizisten der lustiger weise kurz danach auch wieder stand. Mein Kumpel, der zu dem Zeitpunkt neben mir lag und durch die Gegen schaut, sah auf einmal hinter uns (ganz andere Richtung als es wo wir ihn vor 10 Sekunden das letzte Mal gesehen haben) Daniel Jackson und dieser erschoss dann auch kurzerhand meinen Kumpel, und siehe da er sitzt wieder auf seinen Turm und erschoss mich. Darauf bin ich in seinen TS Chanel und fragte ihn, ob er auch ohne Admin Tools kann. Seine Antwort war (hab ich nicht). Na ja 2 Leute sind so aufgestanden, auf einmal hat einer nen Ghili an und beide mit Waffen die man so nicht erwerben kann auch nicht als Polizist. Nebenbei lief auch sein Stream wo man klar sehen konnte das er Map-Marker an hat und uns genau markiert hatte.

Es gibt mehrer Videos davon (brauchst dich nicht wieder raus reden).

Ich war jetzt ein paar Tage auf diesen Server, der Admin meint sonst was zu sein kriegt aber noch nicht mal Schießplatz richtig geschrieben (er heißt Schissplatz), es sind so viele Fehler auf diesen Server. Das mit der Mischung das der Admin Jörg meint er könnte und dürfte alles.

Definitiv nicht zu empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Krampus1050 (1. August 2022 um 19:55)

• servushd
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Bilder
      2
      • 3. August 2022 um 17:15

Komme nicht auf euren Server drauf. Gehe dann in euren Support und werde ohne Grund Perma vom TS gebannt mit der Begründung ,,Inselverbot".

Ein bisschen mehr Kommunikation wäre angebracht.

• reaktor25333
      Frischling
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      8
      • 3. August 2022 um 17:17

du wars nich gebannt

• Koala
      Frischling
      Reaktionen
      35
      Trophäen
      5
      Bilder
      5
      • 3. August 2022 um 19:35
      Zitat von reaktor25

Euer Home-Liefe Team

Ganz abgesehen davon, dass ihr eure Vorstellung nicht einmal auf Korrektheit geprüft habt, finde ich alleine eure Art zu antworten mehr als unprofessionell.

Für ein Projekt und dessen Leitung ist die Außenwirkung elementar. Leider wirkt alles, was ich dem Beitrag entnehmen kann, sehr halbherzig und wenig professionell.

Mein Tipp: Setzt euch innerhalb des Teams nochmal zusammen und besprecht einen klar definierten Kurs für die Zukunft, vielleicht könnt ihr dadurch das Schiff noch retten.

• Katzenfell
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      6
      • 7. August 2022 um 20:46

Mit Abstand der schlechteste Server auf dem ich jemals gespielt habe! :thumbdown:

Wichtig:
      Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen oder schlecht reden, sondern nur meine Erfahrung/Meinung teilen!

Grundsätzlich hat meiner Meinung nach jeder Server eine Chance verdient und auch ein nicht so guter Server "kann" sich noch verbessern.

Aber jetzt mal zu meiner Erfahrung..

Fehler:
      Der Server hat wirklich sehr viele Fehler. Bis vor kurzem konnte man nichtmal mehr auf dem Server joinen wegen eines Fehlers mit der DB.
      Wegen diesem Problem haben wir das Gespräch bei einer der Projektleitungen gesucht, aber.. naja.. Als diese zu uns in den TS3 Channel kam meinte diese nur komische Musik abzuspielen und nicht mit uns zu reden.. stark!
      Wir haben den Fehler dann bei verschiedenen Leuten aus deren Team angesprochen und mit Fotos/Videos belegt, aber vorerst wurden wir nur als "Troller" bezeichnet, weil es bei denen selbst ja funktioniert hat.. (Schlussendlich haben Sie es doch verstanden und den Fehler behoben)
      Wenn man normal spielen will hat man 24/7 einen Fehler im Gesicht hängen welcher wirklich nervig ist sofern man diese sehen kann.
      Ansonsten enstehen eine Menge andere Fehler wodruch Scripts teilweise oder garnicht funktionieren.

Regelwerk:
      Das Regelwerk ist mal da und mal nicht. Das erste mal haben wir das Regelwerk auf der Map gefunden.. welches auf englisch war. Grundsätzlich ist das für mich persönlich nicht das Problem, aber für einen meiner Mates schon. Als dieser wohl einen Regelbruch begangen haben soll, kam ein Supporter ingame auf ihn zu und konfrontierte ihn damit. Mein Mate meinet darauf hin, dass er das Regelwerk nicht verstehen kann und der Supporter meinte daraufhin, dass er es auch nicht versteht, da beide kein englisch können.

Vor kurzem waren ein anderer Mate und ich in einem Heli und wollten unsere Farmtour verkaufen gehen als dann plötzlich die beiden Projektleitungen uns minimalgecalled haben und direkt unseren Heli vom Himmel schossen, ohne das wir wirklich reagieren konnten. Da aber zu dem Zeitpunkt das Regelwerk nicht mehr exestierte haben wir uns dazu entschlossen einfach vom Server zu gehen und erneut zu joinen bevor wir den Boden erreicht haben. Als wir wieder auf dem Server waren standen sofort die beiden wieder vor uns und meinten uns auf den Regelbruch (Combat Logging) aufmerksam zu machen. Wir meinten daraufhin, dass es unserer Meinung nach kein Regelbruch seie, wenn es kein Regelwerk gibt, aber ohne Verständnis. Auf die Frage ob deren Minimalcall dann auch ein Regelbruch seie hieß es nur, dass wir ja hätten landen können, obwohl die Engine unserers Helis schon zerstört war bevor der Call überhaupt ausgesprochen war.

Umgang mit Spielern:
      Das ist der wahrscheinlich kritischste Punkt. Die Admins/Projektleitungen sind nicht große Freunde davon deren eigenen Regeln einzuhalten und fair zu spielen. Zu dem Zeitpunkt als es noch ein Regelwerk gab wurden wir mehrfach wirklich frech behandelt. Admins die einen von weit außen wegsnipen obwohl diese nicht mal im Geschehen involviert sind, Projektleitungen welche trotz definierter Newlife Regel nach dem diese getötet wurden erneut kamen und mich getötet haben, Projektleitungen die Spieler nachdem diese gespawnt sind mit dem Admintool aufsuchen und minimalcallen oder Teammitglieder welche in Gefechten mit Godmode spielen. Ich könnte hier noch so einiges aufzählen, aber das sind meiner Meinung nach schon genug Beispiele. Uns ist wirklich oft aufgefallen, dass Teammitglieder und besonders die Projektleitung ihr Admintool sehr gerne nutzt um andere Spieler abzufucken. Als man das sehr fragwürdige Verhalten ingame kritisiert hat wurde man einfach grundlos umgeschossen. :)

Fazit:
      Ich könnte jetzt noch auf andere Themen wie z.B. das Balancing eingehen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
      Eigentlich hatte ich nie wirklich das Interesse daran einen Server öffentlich zu kritisieren, aber ich finde andere Spieler sollten darüber bescheid wissen, wie dieser Server läuft, um nicht unnötig Zeit und Nerven zu verlieren. Niemand ist perfekt und grundsätzlich kann man jedem Server eine Chance geben sich zu verbessern, aber diesen Server kann ich definitiv nicht empfehlen!

• higuik
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      2
      • 7. August 2022 um 23:19

Kann mich da nur Katzenfell anschließen. Der Server ist wirklich sehr schlimm bis hin zu nicht spielbar. Ich würde das damit vergleichen:

Du gehst zu einem Currywurst-Stand und willst eine Currywurst kaufen. Sie werben damit, dass sie eine super leckere Currywurst haben und diese auch überdurchschnittlich bewerben. Du kommst da hin und jeder beschwert sich schon, ob dass das deren Ernst sein kann. Du willst dich selber überzeugen und willst dir eine kaufen. Du siehst eine komplett verlorene Bedienung und im Hintergrund reißen die anderen Mitarbeiter die Tiefkühlware auf. Nebenbei schieben die eine neue Curryking Packung in die Mikrowelle. Du liest dir die Karte durch und aufgrund von einer Fremdsprache die du da siehst, verstehst du kaum was, außer die paar deutschen Sätze, die sind allerdings auch noch komplett grammatikalisch und von der Rechtschreibung komplett reingeschissen. Du denkst dir nicht viel bei und bestellst dir endlich deine langersehnte Currywurst, die ja so gut sein soll. Du hörst und siehst wie die Mikrowelle halb am abrauchen ist, neben der bereits abgefackelten Fritteuse. Die Mitarbeiter scheint das nicht zu stören und sehen fast schon so aus, als wären die das gewohnt oder als ob das gewollt wäre. Nach einigen Minuten Wartezeit kriegst du deine Currywurst aus der Mikrowelle. Erst fällt dir der eklige Gestank auf, dann der fette Schimmel mittendrin. Die gucken dich ganz erwartungsvoll an und warten förmlich auf dein Feedback. Aus welchen Gründen auch immer, isst du die Currywurst. Die Currywurst war wie zu erwarten (logischerweise) echt nicht gut. Sie war so schlecht, dass du dich fast übergeben musstest, aufgrund von der Konsistenz und des Geschmacks. Du gibst dem ganzen Team Feedback und versuchst ehrliche Kritik weiterzugeben. Plötzlich nimmt dir einer der Besitzer die Currywurst weg und wirft sie einfach in dein Gesicht. Sie sagen dir, dass das alles nicht stimmt und ich keine Ahnung habe. Plötzlich fangen alle anderen Mitarbeiter mit dem bewerfen an. Du versuchst das ganze noch zu schlichten und bekommst daraufhin eine Backpfeife und ein Hausverbot verteilt.

Glaubt mir Jungs. Der Laden ist schlimm. Du versuchts sachlich Sachen zu klären, wirst dafür auch noch gebannt und alles wird verneint. Gebt diesen Leuten bitte keine Spielerzahlen mehr. Diese Leute haben es nicht verdient, sofern sie nicht auf das Feedback hören und sich dem auch annehmen.

• adrian29
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      4
      • 8. August 2022 um 00:24
      Zitat von higuik

Kann mich da nur Katzenfell anschließen. Der Server ist wirklich sehr schlimm bis hin zu nicht spielbar. Ich würde das damit vergleichen:

Du gehst zu einem Currywurst-Stand und willst eine Currywurst kaufen. Sie werben damit, dass sie eine super leckere Currywurst haben und diese auch überdurchschnittlich bewerben. Du kommst da hin und jeder beschwert sich schon, ob dass das deren Ernst sein kann. Du willst dich selber überzeugen und willst dir eine kaufen. Du siehst eine komplett verlorene Bedienung und im Hintergrund reißen die anderen Mitarbeiter die Tiefkühlware auf. Nebenbei schieben die eine neue Curryking Packung in die Mikrowelle. Du liest dir die Karte durch und aufgrund von einer Fremdsprache die du da siehst, verstehst du kaum was, außer die paar deutschen Sätze, die sind allerdings auch noch komplett grammatikalisch und von der Rechtschreibung komplett reingeschissen. Du denkst dir nicht viel bei und bestellst dir endlich deine langersehnte Currywurst, die ja so gut sein soll. Du hörst und siehst wie die Mikrowelle halb am abrauchen ist, neben der bereits abgefackelten Fritteuse. Die Mitarbeiter scheint das nicht zu stören und sehen fast schon so aus, als wären die das gewohnt oder als ob das gewollt wäre. Nach einigen Minuten Wartezeit kriegst du deine Currywurst aus der Mikrowelle. Erst fällt dir der eklige Gestank auf, dann der fette Schimmel mittendrin. Die gucken dich ganz erwartungsvoll an und warten förmlich auf dein Feedback. Aus welchen Gründen auch immer, isst du die Currywurst. Die Currywurst war wie zu erwarten (logischerweise) echt nicht gut. Sie war so schlecht, dass du dich fast übergeben musstest, aufgrund von der Konsistenz und des Geschmacks. Du gibst dem ganzen Team Feedback und versuchst ehrliche Kritik weiterzugeben. Plötzlich nimmt dir einer der Besitzer die Currywurst weg und wirft sie einfach in dein Gesicht. Sie sagen dir, dass das alles nicht stimmt und ich keine Ahnung habe. Plötzlich fangen alle anderen Mitarbeiter mit dem bewerfen an. Du versuchst das ganze noch zu schlichten und bekommst daraufhin eine Backpfeife und ein Hausverbot verteilt.

Glaubt mir Jungs. Der Laden ist schlimm. Du versuchts sachlich Sachen zu klären, wirst dafür auch noch gebannt und alles wird verneint. Gebt diesen Leuten bitte keine Spielerzahlen mehr. Diese Leute haben es nicht verdient, sofern sie nicht auf das Feedback hören und sich dem auch annehmen.

bitte nicht den Server schlecht machen die Sachen ist Geschichte lg Horst Flock

• adrian29
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      4
      • 8. August 2022 um 00:30
      Zitat von Katzenfell

Mit Abstand der schlechteste Server auf dem ich jemals gespielt habe! :thumbdown:

Wichtig:
      Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen oder schlecht reden, sondern nur meine Erfahrung/Meinung teilen!

Grundsätzlich hat meiner Meinung nach jeder Server eine Chance verdient und auch ein nicht so guter Server "kann" sich noch verbessern.

Aber jetzt mal zu meiner Erfahrung..

Fehler:
      Der Server hat wirklich sehr viele Fehler. Bis vor kurzem konnte man nichtmal mehr auf dem Server joinen wegen eines Fehlers mit der DB.
      Wegen diesem Problem haben wir das Gespräch bei einer der Projektleitungen gesucht, aber.. naja.. Als diese zu uns in den TS3 Channel kam meinte diese nur komische Musik abzuspielen und nicht mit uns zu reden.. stark!
      Wir haben den Fehler dann bei verschiedenen Leuten aus deren Team angesprochen und mit Fotos/Videos belegt, aber vorerst wurden wir nur als "Troller" bezeichnet, weil es bei denen selbst ja funktioniert hat.. (Schlussendlich haben Sie es doch verstanden und den Fehler behoben)
      Wenn man normal spielen will hat man 24/7 einen Fehler im Gesicht hängen welcher wirklich nervig ist sofern man diese sehen kann.
      Ansonsten enstehen eine Menge andere Fehler wodruch Scripts teilweise oder garnicht funktionieren.

Regelwerk:
      Das Regelwerk ist mal da und mal nicht. Das erste mal haben wir das Regelwerk auf der Map gefunden.. welches auf englisch war. Grundsätzlich ist das für mich persönlich nicht das Problem, aber für einen meiner Mates schon. Als dieser wohl einen Regelbruch begangen haben soll, kam ein Supporter ingame auf ihn zu und konfrontierte ihn damit. Mein Mate meinet darauf hin, dass er das Regelwerk nicht verstehen kann und der Supporter meinte daraufhin, dass er es auch nicht versteht, da beide kein englisch können.

Vor kurzem waren ein anderer Mate und ich in einem Heli und wollten unsere Farmtour verkaufen gehen als dann plötzlich die beiden Projektleitungen uns minimalgecalled haben und direkt unseren Heli vom Himmel schossen, ohne das wir wirklich reagieren konnten. Da aber zu dem Zeitpunkt das Regelwerk nicht mehr exestierte haben wir uns dazu entschlossen einfach vom Server zu gehen und erneut zu joinen bevor wir den Boden erreicht haben. Als wir wieder auf dem Server waren standen sofort die beiden wieder vor uns und meinten uns auf den Regelbruch (Combat Logging) aufmerksam zu machen. Wir meinten daraufhin, dass es unserer Meinung nach kein Regelbruch seie, wenn es kein Regelwerk gibt, aber ohne Verständnis. Auf die Frage ob deren Minimalcall dann auch ein Regelbruch seie hieß es nur, dass wir ja hätten landen können, obwohl die Engine unserers Helis schon zerstört war bevor der Call überhaupt ausgesprochen war.

Umgang mit Spielern:
      Das ist der wahrscheinlich kritischste Punkt. Die Admins/Projektleitungen sind nicht große Freunde davon deren eigenen Regeln einzuhalten und fair zu spielen. Zu dem Zeitpunkt als es noch ein Regelwerk gab wurden wir mehrfach wirklich frech behandelt. Admins die einen von weit außen wegsnipen obwohl diese nicht mal im Geschehen involviert sind, Projektleitungen welche trotz definierter Newlife Regel nach dem diese getötet wurden erneut kamen und mich getötet haben, Projektleitungen die Spieler nachdem diese gespawnt sind mit dem Admintool aufsuchen und minimalcallen oder Teammitglieder welche in Gefechten mit Godmode spielen. Ich könnte hier noch so einiges aufzählen, aber das sind meiner Meinung nach schon genug Beispiele. Uns ist wirklich oft aufgefallen, dass Teammitglieder und besonders die Projektleitung ihr Admintool sehr gerne nutzt um andere Spieler abzufucken. Als man das sehr fragwürdige Verhalten ingame kritisiert hat wurde man einfach grundlos umgeschossen. :)

Fazit:
      Ich könnte jetzt noch auf andere Themen wie z.B. das Balancing eingehen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
      Eigentlich hatte ich nie wirklich das Interesse daran einen Server öffentlich zu kritisieren, aber ich finde andere Spieler sollten darüber bescheid wissen, wie dieser Server läuft, um nicht unnötig Zeit und Nerven zu verlieren. Niemand ist perfekt und grundsätzlich kann man jedem Server eine Chance geben sich zu verbessern, aber diesen Server kann ich definitiv nicht empfehlen!

Alles anzeigen

ersten der Server ist im Testphase lg Horst Flock

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 8. August 2022 um 01:19
      Zitat von adrian29

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Also bei aller Liebe: Testphase sollte heißen "fast fertig, nur noch Feinschliff".

Was ich dort lese (und mir auch selbst mal angeschaut hatte) war für mich eher ein Server eine Woche nachdem sich entschlossen wurde etwas zu unternehmen. Wenn ich schon kurz nach der Lobby die ersten Popups mit Config-Fehlern wegklicken muss und die nach einer Woche immernoch da sind weiß ich nicht ob das ein guter Ersteindruck ist. Ich find's auch mutig den Server zu starten ohne bestehendes Regelwerk (wie oben bereits erläutert).

Nutzt die Zeit etwas zu ändern, anstatt hier jeden einzelnen Kommentar als "Beleidigung" oder "Schlecht machen" zu betiteln. Ihr habt hier denke ich bereits genügend Ansatzpunkte aufgezeigt bekommen, wo man ansetzen kann.

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• adrian29
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      4
      • 8. August 2022 um 11:30
      Zitat von blackfisch

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Also bei aller Liebe: Testphase sollte heißen "fast fertig, nur noch Feinschliff".

Was ich dort lese (und mir auch selbst mal angeschaut hatte) war für mich eher ein Server eine Woche nachdem sich entschlossen wurde etwas zu unternehmen. Wenn ich schon kurz nach der Lobby die ersten Popups mit Config-Fehlern wegklicken muss und die nach einer Woche immernoch da sind weiß ich nicht ob das ein guter Ersteindruck ist. Ich find's auch mutig den Server zu starten ohne bestehendes Regelwerk (wie oben bereits erläutert).

Nutzt die Zeit etwas zu ändern, anstatt hier jeden einzelnen Kommentar als "Beleidigung" oder "Schlecht machen" zu betiteln. Ihr habt hier denke ich bereits genügend Ansatzpunkte aufgezeigt bekommen, wo man ansetzen kann.

sorry mein Fehler

• Michael Scott
      Nerd
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      8
      Bilder
      275
      • 8. August 2022 um 12:57

Hallo Zusammen,

ich habe mir eben mal euer Projekt angeschaut - gemäß dem Motto "Es kann ja nicht so schlimm sein, wie alle behaupten"

Es haben schon viele Infos zu Falschen Übersetzungen, Fehlenden Regeln, Fehlerhaften Systemen, etc. geschrieben. Die kann ich soweit auch unterschreiben.

--> Dies ist aber nicht so schlimm. Sie sagen selber:

Zitat von adrian29

Ist auch soweit in Ordnung. Kann alles ausgebessert werden.

Was meiner Meinung nach um einiges Gravierender ist, ist der Umgang mit einem Spieler inGame und durch den Support.

Ich bin nach ca. 1h Erkundung mit meinem (ja ganz bewusst ausgewähltem) MB4WD zur Polizei gefahren. Einfach um zu schauen was die dort so treiben.

Bei insgesamt 3 Spielern (gesamt) macht es Sinn, 2 Polizisten im Dienst zu haben. Diese haben auch prompt die Verfolgung?! aufgenommen - weiß Gott warum.

Ich dachte mir, eine Verfolgung ist bestimmt Spaßig... Leider ist folgendes passiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke ich lasse es einfach so stehen - jeder kann sich seinen Teil zum Video denken.

Fazit:

Jungs ihr müsst echt noch einiges Anpassen und Verbessern. Als kleine Hilfestellung gebe ich euch eine kleine Checkliste:

• Regelwerk anpassen und für alle Verfügbar machen
      • Marktsystem anpassen - Es ist leider nicht wirklich transparent
      • Kartenmarkierungen aufräumen (Es interessiert nicht, was in Zukunft geplant ist. Nehmt das einfach raus)
      • Rechtschreibung der Kartenmarkierungen anpassen (z.B. Artzt)
      • Rechtschreibung der Z-Items anpassen
      • Macht euch Gedanken wie Ihr gesehen werden wollt. Ist es ein SoftRP, RP oder HardcoreRP Server? Irgendwie passt nichts dazu
      • Persönliche Meinung:
        • Macht die Kartenanpassungen Rückgängig. Es werden keine hunderte Parkplätze in Kavala benötigt. So sieht es leer aus
        • InGame einen Spieler NIEMALS als Projektleitung von sich aus Out-Of-RP ansprechen. Ich kann nichts dafür, wenn du einen schlechten Tag hast und entsprechend gelaunt bist
    • Michael Scott
      Nerd
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      8
      Bilder
      275
      • 8. August 2022 um 13:40

Kleiner Nachtrag:

Ich bin bei denen noch im TS³ gewesen - im AFK Channel. Eventuell hätten wir das geschehene nochmals besprechen können. Naja, ich war AFK...

Stehe nichtsahnend in der Küche, koche mein Mittagessen, höre nur etwas in meinem Headset schreien :D

Ich wurde vom gesamten Serverteam beleidigt, beschimpft und per POKE-Bot zugespamt.

--> Alles nur, da ich hier euch meine Meinung präsentiert habe.

Ich kann leider nicht ganz verstehen, weshalb so reagiert werden muss. Die ShadowPlay Mitschnitte sind echt unterhaltsam.

Ergo, ich bin aus dem Channel gegangen - das SPAMMING war mir doch zu viel.

Ach ja, bitte unterlasst das schreiben auf meiner Pinnwand, muss echt nicht sein... reaktor24 (Einer der beiden PL's)

923fb5d3e41a739d675ada39fecb69d4.png

https://gyazo.com/923fb5d3e41a739d675ada39fecb69d4

• _Jeff_
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      2
      • 8. August 2022 um 18:17

So, muss mich jetzt auch mal hier beteiligen. Vieles haben meine Vorredner schon niedergeschrieben, dennoch möchte ich auch noch :)

Ich habe bereits ein paar Stunden auf dem Server verbracht und habe leider nur negative Erfahrungen gemacht.

Zitat von Michael Scott

Ich dachte mir, eine Verfolgung ist bestimmt Spaßig... Leider ist folgendes passiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke ich lasse es einfach so stehen - jeder kann sich seinen Teil zum Video denken.

Das hier ist leider keine Seltenheit, sondern eher Normalität auf dem Server. Wir wurden auch regelmäßig mit dem Admintool umgebracht. Wenn man die Admins zur rede Stellen wollte, wurde man dumm angemacht oder auch einfach vom TS gebannt. Es wurden ausreden gefunden, dass es wir ja nur trollen und die Regeln brechen, an die sich die Supporter/Admins selber nicht halten.

Nachdem das Englische Regelwerk vom Server verschwunden ist, musste man das Regelwerk im Support erfragen. Was erhielt man? 7 Seitiges Google-Docs dokument, wo jeder bearbeitungszugriff hatte. Soweit so gut. Als wir einige Zeit später die Regeln nochmal öffnen wollten, gab es kein Dokument mehr. Auf Nachfrage hieß es dann, jemand hätte es gelöscht.

Andere Situation: Wir begehen angeblich einen Regelbruch, werden wieder, ohne mal mit uns zu reden mit dem Zeusblitz getötet. Wir also wieder auf den TS und fragen was Sache ist. Hier werden uns mehrfache Regelbrüche vorgeworfen. Nachdem wir die Admins darauf aufmerksam machten, dass es ja kein Regelwerk gibt und wir somit auch nicht wissen, was falsch lief, meinten die Admins trotzdem einen Bann zu verteilen. Womit ich auch zum nächsten Punkt komme. Mein Mate sollte einen 2-Tagesbann bekommen. Dafür sollte er auf den Server kommen, damit die Projektleitung ihn bannen kann!? Mein Mate weigerte sich dazu und wurde letztendlich, nach langer Diskussion, dass es ja kein Regelwerk gibt, 2 Tage vom TS gebannt.

Die Projektleitung Jörg/reaktor schickt lieber seinen Supporter vor, weil er nicht mit uns reden möchte. Und wenn er dann doch mal kommt behandelt er einen im TS sehr respektlos, wird beleidigend und ausfallend. Auf Tipps oder ähnliches, die man ihnen gibt, wird frech geantwortet.

Fazit: Man wird beleidigt, per Admintool getötet, Grundlos vom TS gebannt und respektlos behandelt. Dieser Server hat alles andere als ein gutes Servermanagement!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™