Leider aber dazu noch kein Lösungsansatz gefunden die TUT`s sind alle nicht für die 4.4. Weder auf dem Französichen oder Englischen Board ist dazu was zu finden. Die Variablen passen alle nicht mehr bei 4.4
Beiträge von Flamer
-
-
dies ist meine InitCiv:
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_initCiv.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Initializes the civilian.
*/
private["_spawnPos"];
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};diag_log "::Life Client:: Creating AGB Dialog";
// AGB
rulesok = false;
if(!createDialog "agb") exitWith {};
waitUntil{!isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be done.
if(!rulesok)then {
player enableSimulation false;
["agb",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
rulesok = nil;if(life_is_arrested) then {
life_is_arrested = false;
[player,true] spawn life_fnc_jail;
} else {
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
};
player addRating 9999999;nicht vergessen die marker in der nähe der Häuser zu setzen (civ_spawn_1 - .... )
dann sollte eigentlich alles klappen.
-
Keiner da der mir helfen kann? Ich muss doch nurnoch hinbekommen, dass der Prozess gestartet wird
-
Auch diese NPC-Init bringt kein erfolg
Spoiler anzeigen
init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Statue"",life_fnc_processAction,""statue"",0,false,false,"""",' license_civ_arche, life_inv_r1, life_inv_r2, life_inv_r3, life_inv_r4, life_inv_r5, life_inv_r6, life_inv_r7, life_inv_r8, life_inv_r9, life_inv_r10 > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""arche"",0,false,false,"""",' !license_civ_arche && playerSide == civilian '];"; -
Ähm ja, 1. Fehler gefunden bzw. erste Fehler:
license_civ_arche && life_inv_r1 > 0 && Live_inv_r2 > 0 && life_inv_r3 > 0 && Live_inv_r4 > 0 && Live_inv_r5 > 0 && Live_inv_r6 > 0 && Live_inv_r7 > 0 && Live_inv_r8 > 0 && Live_inv_r9 > 0 && Live_inv_r10 > 0Ich Trottel "Live" tztztz das muss "life"
Spoiler anzeigen
side="Civilian";
flags=4;
class Attributes
{
skill=0.60000002;init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Statue"",life_fnc_processAction,""statue"",0,false,false,"""",' license_civ_arche && life_inv_r1 && life_inv_r2 && life_inv_r3 && life_inv_r4 && life_inv_r5 && life_inv_r6 && life_inv_r7 && life_inv_r8 && life_inv_r9 && life_inv_r10 > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""arche"",0,false,false,"""",' !license_civ_arche && playerSide == civilian '];";
class Inventory
{
class uniform
{
typeName="U_I_C_Soldier_Bandit_4_F";
isBackpack=0;
};
map="ItemMap";
compass="ItemCompass";
goggles="G_Combat";
};
};Der NPC sieht jetzt so aus, klappt leider trotzdem nicht ;/
-
Hallo,
ich habe folgende Problem. Ich habe mir ein Processor NPC hin gestellt der mir 10 Sachen zu einem machen soll.Ausschnitt mission.sqm
Spoiler anzeigen
side="Civilian";
flags=4;
class Attributes
{
skill=0.60000002;
init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Arche"",life_fnc_processAction,""arche"",0,false,false,"""",' license_civ_arche && life_inv_r1 > 0 && Live_inv_r2 > 0 && life_inv_r3 > 0 && Live_inv_r4 > 0 && Live_inv_r5 > 0 && Live_inv_r6 > 0 && Live_inv_r7 > 0 && Live_inv_r8 > 0 && Live_inv_r9 > 0 && Live_inv_r10 > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""arche"",0,false,false,"""",' !license_civ_arche && playerSide == civilian '];";
class Inventory
{
class uniform
{
typeName="U_I_C_Soldier_Bandit_4_F";
isBackpack=0;
};
map="ItemMap";
compass="ItemCompass";
goggles="G_Combat";
};
};ich kann bei dem die Lizenz kaufen aber nicht Prozessen lassen
in der fn_processAction.sqf habe ich folgende Case hinzugefügt:
Spoiler anzeigen
case "marijuana": {["cannabis","marijuana",500,(localize "STR_Process_Marijuana")];};
case "cement": {["rock","cement",350,(localize "STR_Process_Cement")];};
case "arche": {[["r1","r2","r3","r4","r5","r6","r7","r8","r9","r10"],"rr",350,(localize "STR_Process_Arche")];};
default {[];};
};In der Stringtable und im Spyglass habe ich alles drinn sowie in die Lizenz in der Config_Licenses.hpp .
Ich kaufe beim NPC die Lizenz und sie wird mir dann auch angezeigt und in der DB gespeichert, also kann der Fehler nur in der NPC_Init oder in der Case bei der processAction.
Ein RPT-Log brauch ich icht posten, da dieser kein Fehler anzeigt, auch nicht im Developer Tool von Shinji *mal danke an Shinji da lass ;D * .
Die Items habe ich auch im Inventar ("r1" - "r10"), sicherheitshalber sogar mehrmals nachgeschaut.Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich habe bisher noch TUT gefunden der sowas versucht hat.
MfG
Flamer -
Ich weis wie ätzend das ist, bediene mich ja hier auch nur wenn ich selber nicht weiter komme. Ich bin ja an dem Impoundsystem auch schon eine weile drann (Siehe im Forum Impound für Medic). Das ist echt nicht einfach, da den Wurm zu finden ist übel. Ich bin da auch ganz froh drüber, dass jemand dafür nen TuT macht, ich kann ja auch nur drauf hinweisen, dass es so nicht ganz funktioniert. Oder sollte man schweigen und nix sagen? *nicht böse gemeint*
MfG
Flamer -
Lustigerweise kann man bei mir die Fahrzeuge nicht mehr impounden. RPT-Logs zeigen keine Fehler, ebensowenig wie die [lexicon]extDB[/lexicon]-Logs. Welche Dateien könnten denn das verursachen?
Habe genau das selbe Problem, Leiste läuft bis 100% durch und dann nix, Auto steht noch da
.
Werden aber auch echt keine Fehler angezeigt. -
dieses Case war orginal noch so von 4.4 *glaube ich*
naja, habe es getestet und läuft trotzdem nicht, da muss noch was anderes faul sein
-
Ach und der Keyhandler ist etwas anders aufgebaut.
Orginal:
//L Key?
case 38: {
//If cop run checks for turning lights on.
if(_shift && playerSide in [west,independent]) then {
if(playerSide == west) then {
[vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
} else {
[vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
};
_handled = true;
};if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
};
}; -
Fehlermeldung kommt absolut keine, ich kann sie auch kaufen, nur einschalten kann ich sie nicht
-
Also für 4.4 funzt das leider nicht Killarobo habe es gerade probiert. Für eine Lösung bin ich aber zu haben
-
da gab es glaube ich ein TUT auf altisliferpg.com , ich bin da auch drüber gestolpert als ich nach dem Marktsystem gesucht habe.
-
Ich kann es selber kaum glauben, nach dem ich 100te Haare ausgerissen habe, endlich ein TUT was läuft und das auf Anhieb. Lass Dich knuddeln
Aber beim nächsten mal früher, bevor ich anfange meine Haare auszureissen
-
Hui, dann probier ich das mal heute Nacht mit deinem TUT
-
Wurde das schon so getestet? Denn auf der AltisLifeRPG.com ist da nix neuen von RyanTT zumindest nicht für die 4.4 sondern nur bis 4.0.
Lasse mich auch gerne etwas besseren belehren.die fehlen doch auch in der cfgRemoteExec
F(TON_fnc_playerLogged,SERVER)
F(TON_fnc_getUpdate,SERVER) -
ich weis auch nimmer weiter,
class alle eingetragen? check sind drinn
remotexec? check, auch alles drinn
handleDB? schon einiges Probiert, nichts hilft
extdb2? check, auch alles drinnich weis nimmer weiter...
-
ach das meinst
die extdb2
-
Hast da mal ne vorlage für mich? dann kann ich es Dir genau sagen
.
-
Ja ist jedes mal wenn ich ihn hochfahre. Habe schon so vieles Probiert, nichts hat geholfen
auch ein anpassen in der customdb hat leider zu keinem erfolg geführt