1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Flamer

    Beiträge von Flamer

    • Multiprocessing

      • Flamer
      • 30. Juli 2016 um 13:45

      Leider aber dazu noch kein Lösungsansatz gefunden :( die TUT`s sind alle nicht für die 4.4. Weder auf dem Französichen oder Englischen Board ist dazu was zu finden. Die Variablen passen alle nicht mehr bei 4.4 :(

    • Tanoa Zivi Spawns funktionieren nicht!

      • Flamer
      • 29. Juli 2016 um 18:08

      dies ist meine InitCiv:

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_initCiv.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine


      Description:
      Initializes the civilian.
      */
      private["_spawnPos"];
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};


      diag_log "::Life Client:: Creating AGB Dialog";
      // AGB
      rulesok = false;
      if(!createDialog "agb") exitWith {};
      waitUntil{!isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      if(!rulesok)then {
      player enableSimulation false;
      ["agb",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 35;
      };
      rulesok = nil;


      if(life_is_arrested) then {
      life_is_arrested = false;
      [player,true] spawn life_fnc_jail;
      } else {
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      };
      player addRating 9999999;

      nicht vergessen die marker in der nähe der Häuser zu setzen (civ_spawn_1 - .... )

      dann sollte eigentlich alles klappen.

    • Multiprocessing

      • Flamer
      • 29. Juli 2016 um 16:09

      Keiner da der mir helfen kann? Ich muss doch nurnoch hinbekommen, dass der Prozess gestartet wird :/

    • Multiprocessing

      • Flamer
      • 29. Juli 2016 um 01:57

      Auch diese NPC-Init bringt kein erfolg ;(

      Spoiler anzeigen


      init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Statue"",life_fnc_processAction,""statue"",0,false,false,"""",' license_civ_arche, life_inv_r1, life_inv_r2, life_inv_r3, life_inv_r4, life_inv_r5, life_inv_r6, life_inv_r7, life_inv_r8, life_inv_r9, life_inv_r10 > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""arche"",0,false,false,"""",' !license_civ_arche && playerSide == civilian '];";

    • Multiprocessing

      • Flamer
      • 29. Juli 2016 um 00:41

      Ähm ja, 1. Fehler gefunden bzw. erste Fehler:
      license_civ_arche && life_inv_r1 > 0 && Live_inv_r2 > 0 && life_inv_r3 > 0 && Live_inv_r4 > 0 && Live_inv_r5 > 0 && Live_inv_r6 > 0 && Live_inv_r7 > 0 && Live_inv_r8 > 0 && Live_inv_r9 > 0 && Live_inv_r10 > 0

      Ich Trottel "Live" tztztz das muss "life"

      Spoiler anzeigen


      side="Civilian";
      flags=4;
      class Attributes
      {
      skill=0.60000002;


      init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Statue"",life_fnc_processAction,""statue"",0,false,false,"""",' license_civ_arche && life_inv_r1 && life_inv_r2 && life_inv_r3 && life_inv_r4 && life_inv_r5 && life_inv_r6 && life_inv_r7 && life_inv_r8 && life_inv_r9 && life_inv_r10 > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""arche"",0,false,false,"""",' !license_civ_arche && playerSide == civilian '];";
      class Inventory
      {
      class uniform
      {
      typeName="U_I_C_Soldier_Bandit_4_F";
      isBackpack=0;
      };
      map="ItemMap";
      compass="ItemCompass";
      goggles="G_Combat";
      };
      };

      Der NPC sieht jetzt so aus, klappt leider trotzdem nicht ;/

    • Multiprocessing

      • Flamer
      • 29. Juli 2016 um 00:26

      Hallo,
      ich habe folgende Problem. Ich habe mir ein Processor NPC hin gestellt der mir 10 Sachen zu einem machen soll.

      Ausschnitt mission.sqm

      Spoiler anzeigen


      side="Civilian";
      flags=4;
      class Attributes
      {
      skill=0.60000002;
      init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Arche"",life_fnc_processAction,""arche"",0,false,false,"""",' license_civ_arche && life_inv_r1 > 0 && Live_inv_r2 > 0 && life_inv_r3 > 0 && Live_inv_r4 > 0 && Live_inv_r5 > 0 && Live_inv_r6 > 0 && Live_inv_r7 > 0 && Live_inv_r8 > 0 && Live_inv_r9 > 0 && Live_inv_r10 > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""arche"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""arche"",0,false,false,"""",' !license_civ_arche && playerSide == civilian '];";
      class Inventory
      {
      class uniform
      {
      typeName="U_I_C_Soldier_Bandit_4_F";
      isBackpack=0;
      };
      map="ItemMap";
      compass="ItemCompass";
      goggles="G_Combat";
      };
      };

      ich kann bei dem die Lizenz kaufen aber nicht Prozessen lassen :(

      in der fn_processAction.sqf habe ich folgende Case hinzugefügt:

      Spoiler anzeigen


      case "marijuana": {["cannabis","marijuana",500,(localize "STR_Process_Marijuana")];};
      case "cement": {["rock","cement",350,(localize "STR_Process_Cement")];};
      case "arche": {[["r1","r2","r3","r4","r5","r6","r7","r8","r9","r10"],"rr",350,(localize "STR_Process_Arche")];};
      default {[];};
      };

      In der Stringtable und im Spyglass habe ich alles drinn sowie in die Lizenz in der Config_Licenses.hpp .
      Ich kaufe beim NPC die Lizenz und sie wird mir dann auch angezeigt und in der DB gespeichert, also kann der Fehler nur in der NPC_Init oder in der Case bei der processAction.
      Ein RPT-Log brauch ich icht posten, da dieser kein Fehler anzeigt, auch nicht im Developer Tool von Shinji *mal danke an Shinji da lass ;D * .
      Die Items habe ich auch im Inventar ("r1" - "r10"), sicherheitshalber sogar mehrmals nachgeschaut.

      Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich habe bisher noch TUT gefunden der sowas versucht hat.

      MfG
      Flamer

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • Flamer
      • 27. Juli 2016 um 13:47

      Ich weis wie ätzend das ist, bediene mich ja hier auch nur wenn ich selber nicht weiter komme. Ich bin ja an dem Impoundsystem auch schon eine weile drann (Siehe im Forum Impound für Medic). Das ist echt nicht einfach, da den Wurm zu finden ist übel. Ich bin da auch ganz froh drüber, dass jemand dafür nen TuT macht, ich kann ja auch nur drauf hinweisen, dass es so nicht ganz funktioniert. Oder sollte man schweigen und nix sagen? *nicht böse gemeint*

      MfG
      Flamer

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • Flamer
      • 27. Juli 2016 um 02:56
      Zitat von John Hannibal Smith

      Lustigerweise kann man bei mir die Fahrzeuge nicht mehr impounden. RPT-Logs zeigen keine Fehler, ebensowenig wie die [lexicon]extDB[/lexicon]-Logs. Welche Dateien könnten denn das verursachen?

      Habe genau das selbe Problem, Leiste läuft bis 100% durch und dann nix, Auto steht noch da :) .
      Werden aber auch echt keine Fehler angezeigt.

    • Taschenlampen

      • Flamer
      • 27. Juli 2016 um 02:49

      dieses Case war orginal noch so von 4.4 *glaube ich*

      naja, habe es getestet und läuft trotzdem nicht, da muss noch was anderes faul sein :/

    • Taschenlampen

      • Flamer
      • 27. Juli 2016 um 00:47

      Ach und der Keyhandler ist etwas anders aufgebaut.

      Orginal:

      //L Key?
      case 38: {
      //If cop run checks for turning lights on.
      if(_shift && playerSide in [west,independent]) then {
      if(playerSide == west) then {
      [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      } else {
      [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
      };
      _handled = true;
      };


      if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      };

    • Taschenlampen

      • Flamer
      • 27. Juli 2016 um 00:46

      Fehlermeldung kommt absolut keine, ich kann sie auch kaufen, nur einschalten kann ich sie nicht :)

    • Taschenlampen

      • Flamer
      • 27. Juli 2016 um 00:30

      Also für 4.4 funzt das leider nicht Killarobo habe es gerade probiert. Für eine Lösung bin ich aber zu haben :)

    • DynMarket für die 4.4

      • Flamer
      • 26. Juli 2016 um 23:21

      da gab es glaube ich ein TUT auf altisliferpg.com , ich bin da auch drüber gestolpert als ich nach dem Marktsystem gesucht habe.

    • DynMarket für die 4.4

      • Flamer
      • 26. Juli 2016 um 23:12

      Ich kann es selber kaum glauben, nach dem ich 100te Haare ausgerissen habe, endlich ein TUT was läuft und das auf Anhieb. Lass Dich knuddeln :D

      Aber beim nächsten mal früher, bevor ich anfange meine Haare auszureissen :D

    • DynMarket für die 4.4

      • Flamer
      • 26. Juli 2016 um 21:22

      Hui, dann probier ich das mal heute Nacht mit deinem TUT :D

    • DynMarket für die 4.4

      • Flamer
      • 26. Juli 2016 um 21:18

      Wurde das schon so getestet? Denn auf der AltisLifeRPG.com ist da nix neuen von RyanTT zumindest nicht für die 4.4 sondern nur bis 4.0.
      Lasse mich auch gerne etwas besseren belehren.

      die fehlen doch auch in der cfgRemoteExec

      F(TON_fnc_playerLogged,SERVER)
      F(TON_fnc_getUpdate,SERVER)

    • Dynamic Market by RyanTT

      • Flamer
      • 25. Juli 2016 um 12:22

      ich weis auch nimmer weiter,

      class alle eingetragen? check sind drinn
      remotexec? check, auch alles drinn
      handleDB? schon einiges Probiert, nichts hilft
      extdb2? check, auch alles drinn

      ich weis nimmer weiter...

    • Dynamic Market by RyanTT

      • Flamer
      • 25. Juli 2016 um 11:58

      ach das meinst :) die extdb2

    • Dynamic Market by RyanTT

      • Flamer
      • 25. Juli 2016 um 11:52

      Hast da mal ne vorlage für mich? dann kann ich es Dir genau sagen :) .

    • Dynamic Market by RyanTT

      • Flamer
      • 25. Juli 2016 um 11:44

      Ja ist jedes mal wenn ich ihn hochfahre. Habe schon so vieles Probiert, nichts hat geholfen :/
      auch ein anpassen in der customdb hat leider zu keinem erfolg geführt :(

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™