Beiträge von FlorianGH
-
-

Wir reden von Bohemia - wovon träumst du nachts? xD es steht nichtmal in den Dokumentationen, dass du Buttons in der Config nen url="" Parameter geben kannst, über den du direkt beim Klicken ne Internetseite öffnen lassen kannst...
RscDisplayMultiplayerSetup schau dir den Dialog mal an in den Configs von BI
Ja leider ist da Bohemia nicht besonders gut..
Aber hey wenn du dich eh damit beschäftigst dann kannst du ja eine Anlegen oder Nox Fragen ob du es hier ins Lexikon schreiben kannst, somit haben alle etwas davon.
~Florian
-
Ja never mind.. hatte mich doch selber verwirrt.
Also ein fehler der sich auf dein Problem bezieht, gibt es nicht.
Gehe am Besten nochmal alles Durch oder nutze eine andere Möglichkeit. z.b. die Playerskins Datei.
~Florian
-
Code
Alles anzeigen19:35:32 Error in expression <) ']]; }; case west: { life_actions = life_actions + [player addAction[localiz> 19:35:32 Error position: <life_actions + [player addAction[localiz> 19:35:32 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_actions 19:35:32 File core\fn_setupActions.sqf [life_fnc_setupActions], line 20 19:35:32 Error in expression <stance player < 3.5']]; life_actions = life_actions + [player addAction[localiz> 19:35:32 Error position: <life_actions + [player addAction[localiz> 19:35:32 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_actions 19:35:32 File core\fn_setupActions.sqf [life_fnc_setupActions], line 22Deine fn_setupActions.sqf ist etwas kaputt.
Code
Alles anzeigen19:35:32 Error in expression <life_server_isReady; _extDB_notLoaded = life_server_extDB_notLoaded; }; life_fi> 19:35:32 Error position: <life_server_extDB_notLoaded; }; life_fi> 19:35:32 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_server_extdb_notloaded 19:35:32 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 17.
~Florian
-
Also wenn es dir nur um den Wirtschaftlichen Schaden geht, sind Hacker dein kleinstes Problem.
Da Dupen, wenn man weiß wie es geht, nicht schwierig ist.
Solange Arma nicht mal ihre eigenen Debug Sachen aus dem Spiel entfernt, wird das schwierig.
Bei Allen anderen "Hackern" ist es wie vabene1111 schon gesagt hat, es ist echt verdammt einfach Skripts auf Servern auszuführen.
~Florian
-
Ich empfehle dir wenn du nix Zahlen willst "DBeaver", wenn du in die Tasche Greifen willst "DBSchema".
Beide nur zu empfehlen, obwohl DBeaver Probleme mit großen Datenbanken hat.(z.b. 30GB)
-
Ich hätte da eine Frage zum RCon Tool:
Verwende derzeit das EMP RCon Tool und soweit klappt auch alles mit der Verbindung zum Server, nur irgendwie wird mir meine Datenbank unter dem Reiter "Database" nicht angezeigt. Unter Den Optionen kann gibt es die Möglichkeit seine Datenbank Daten einzugeben, nur leider klappt das nicht...habe es auch schon mit dem root Benutzer probiert..ebenfalls kein Erfolg. Wenn mir irgendwer weiter helfen kann, wäre Ich sehr dankbar.

Bei dem RCon Tool, ist meines Wissens nach eine Client Datenbank gemeint, nicht deine Server Datenbank.
-
Ich finde persönlich unter Windows hast du mehr und vorallem schnellere Kontrolle über den Server.
Hm.. Ansichtssache.
Ich finde über eine Command Line hat man bessere Kontrolle über eigentlich alles.
Aber hey, jedem seine Meinung.
AlitsLife unter Linux ist an sich nicht so schön.
Wenn du schon einen Rootserver hast dann nimm Windows Server 2k12 da käuft es meinen Erfahrungen nach am performantesten. Bin zwar völliger Linux Liebhaber aber was solchen Programmen angeht die sowieso eigentlich (bitte die Betonung auf eigentlich beachten!) für Windows konzipiert sind, kann ich nur empfehlen diese dann auch wirklich unter Windows auszuführen.
Dabei ist auch zu beachten dass ich diese schlechten Erfahrungen nur in Zusammenhang mit AltisLife gemacht habe bzw. mit ExtDB da dies einfach scheisse unter Linux läuft. Alles andere was keine Datenbankanbindung via ExtDB benötigt läuft wie ne eins^^
~ pentoxide
Muss ich dir auch Recht geben, Linux ist zwar besser als Windows, heißt aber nicht das man alles unbedingt auf Linux Braucht. Der Home-Pc ist bei den Meisten ja eh noch Windows :D.
~Florian
-
Ich hatte die ganze Zeit auch auf 32Bit gespielt. Habe jetzt auf 64 Bit gestellt - mit diesen Parametern noch drin :
-noSplash -cpuCount=8 -maxMem=3071 -noBenchmark -skipintro -noPause
Vielleicht dazu nochmal etwas, 3GB sind etwas wenig. Lass den Parameter einfach mal weg.
Denke aber nicht das es etwas mit dem Fehler zu tun hat, aber es ist eine Idee.
MfG
Florian
-
ich lege dir eher das hier nochmal nahe: [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?
Da gebe ich dir Recht, man sollte es Ihm aber sehr sehr nahe legen..
Aber hey wenn du Lust hast dich hält keiner auf, deine Oben Gestellte Frage kannst du dir mit ca einer Minute googlen Beantworten. Dies solltest du als erste challenge sehen, denn dich werden so einige erwarten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG
Florian
-
Bei dem System ist nur ein Problem:
Dieser Teil:
C: initCop.sqfif (life_westbankcount <= 1) then { BANK = 200000; // Change this value to change the starting money life_westbankcount = life_westbankcount + 1; };Bewirkt, dass bei jedem einloggen geschaut wird ob die Variable: ife_westbankcount kleiner 1 ist. Da diese in der configuration mit ife_westbankcount = 0; gesetzt wird, ist dein Bankkonto der Cops bei jedem einloggen wieder auf die 200 000,- gesetzt.
Man müsste irgendwie die einstellungen der config_master.hpp da verwenden können, weil man da für die verschiedenen Fraktionen ein Startguthaben definieren kann. Und das dann nicht immer überschreiben, so wie bei den civ konten halt auch.
Soweit ich das Jetzt richtig verstanden habe, willst du damit ja den Cops Startgeld geben.
Aber anstatt es SQF machen zu lassen lasse es doch einfach SQL Machen.
Da das Startgeld ja eh nur einmal benötigt wird.
Heißt du machst einfach die Standard Value auf dein Startgeld:
Ist zwar nicht getestet, aber sollte nach meinem Verständnis von SQL funktionieren.
Gut hat auch 1-2 Nachteile, aber dafür Simpel.
MfG
Florian
-
Das ist halt einfach totaler Quatsch... RCON funktioniert natürlich auch unter Linux.
Richtig das ist auch meine Erfahrung.
Denke mal einfach das die es nicht hinbekommen haben oder halt die Kunden nicht fähig waren.
-
Hallo,
es kann z.B. auch sein das die bans.txt einfach lehr ist, dann funktioniert das auch nicht.
MfG
Florian
-
Alles anzeigen
- Es ist ein 64 bit root server , Debian 8 ist drauf und Raid ist 0
- Altis + extDB habe ich von https://github.com jedoch den genauen Link weiss ich nicht , aber habe hier die runtergeladen sachen rein gehauen!
- wir hatten verschiedene versionen der DB und Altis versucht aber nie geklappt. hatten auch extdb 2 und altis 4.4 gingen aber auch nicht oder extdb 3 + altis 5 genau das gleiche.
wir sind da jetzt fast 1 Monat dran aber bekommen nie die ****** Datenbank hin.
- Der Server erfüllt die vorraussetzungen!
Altis <-- altis version
die conf.ini
für db2
für db3
Mal ne ganz dumme Frage:
In der Config wird ja auf einen Externen Server zugegriffen:
Warum die DB nicht auf dem selben Server Laufen lassen?
Ka ob das noch der Fehlermeldung überhaupt sein kann aber:
Hat der Benutzer Genügend rechte um die DB zu Lesen und zu beschreiben?
Mehr Fällt mir zu dem Thema auch nicht mehr ein.
MfG
Florian
//Edit:
Du hast beim Passwort ein Lehrzeichen zuviel gesetzt
-
-
-
Dazu musst du die Difficulty von deinem Server ändern. Dazu gab es auch schon einige Threads.
Richtig dazu empfehle ich:
[Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen
Bei der anderen Sache:
es ist durchaus recht einfach möglich das beide Spieler eine Nachricht bekommen.
Wo ich aber eher sagen würde mach einen Killlog der dir in die Db Geschrieben wird, dann machst du es dir und deinen Supps einfach per Tool benutzbar.
Eigentlich recht einfach.
MfG
Florian
-
Naja du kannst das ganze mal so abändern das man den Rucksack nicht als Uniform anziehen muss, ebenso fehlt das
setObjectTextureGlobal.
Das:
Codeif (uniform player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then { _Polizei = ["textures\Cop\Kleidung\Rucksack\Viper\Polizei_Rucksack_Viper_Fertig.jpg"]; };überschreibst du einfach mit dem:
Codeif (backpack player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then { (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,"textures\Cop\Kleidung\Rucksack\Viper\Polizei_Rucksack_Viper_Fertig.jpg"]; };Ebenso:
Das Hier:
Zitatif (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { _Polizei = ["textures\Cop\Kleidung\Polizei_Kleidung_Fertig.jpg"]; };
sollte ebenso so nicht funktionieren.
Aber vielleicht findest du die Lösung selber, wenn nicht helfe ich dir gerne nochmal weiter.
MfG
Florian
-
Endlich mal etwas was man unter so Standard Beiträgen Posten Kann.
Etwas muss ich aber noch Los werden:
Alles anzeigenThema - Motivation: Habe ich eine "Dicke Haut" um mit Idioten/Hackern/Bohemia klar zu kommen ?
Antwort
So ein wirklichen Richtig/Falsch gibt es hier nicht, daher nur eine Begründung/Erklärung.
Wie in der letzen Frage schon angesprochen ist ein Life-Server irgendwann vor allem eins, nämlich Arbeit und manchmal auch Frust (natürlich auch viel schönes, aber wie immer bleibt einem das Negative natürlich eher im Kopf :D)
Kleine Anekdote: einer meiner ersten Server, wir haben Monate lang ne geile Mission gebaut, am Release direkt 40 Spieler (durch Freunde, etc.) und nach 30 min ein Hacker der einfach alles Kaputt macht (waren damals nicht so schlau und hatten nicht genug Logs, etc. um ihn einfach zu finden, aber darum gehts hier nicht).
Ich war damals so schlecht gelaunt das wir einfach wieder dicht gemacht haben.
Ihr werdet im Laufe eures Server auf die ein oder andere Art richtig "hart abgefuckt" sein!
Von Spieler, Hackern, Trollern, Bohemia und Leuten die eure Sachen klauen.
Ihr werdet euch vermutlich mit euren Freunden streiten, sei es um Geld von Spenden oder darum wer was macht und auch sonst Probleme haben.
Seit euch dessen bewusst, ich glaube jeder kann diesen Punkt schaffen (wie auch alle anderen, wenn man wirklich will), aber man sollte vorher dran denken das sowas passieren kann.
Bei dem Punkt muss ich dir eindeutig recht geben.
Bei Arma zeigt jeder sein echtes Gesicht, ob Jetzt Freunde, Bohemia, Troller und drohern.
Man muss damit halt klar kommen, das ist das wichtigste.
Und nochmal zu den Hackern:
Hacker gibt es in Jedem Spiel und es sind einfach nur Lappen die halt nicht so einen Vollen Server bekommen können und diese deswegen Hacken, denn das einzige was die Wollen sind eure Spieler verjagen.
So Damit ist mein Senf auch hier

Mfg
Florian
-
battleye ist aus und in der Config steht davon nix.
Hallo,
erstmal zu dem Ganzem hier:
Infistar Bietet per Ticket System jegliche Art von Hilfe, ebenso kannst du Hilfe über den Infistar Discord bekommen.
So nun zu deinem Problem:
Ohne Irgendwelche anhalts Punkte kann dir keiner nachhelfen.
Weder wissen wir ob du Infistar nach der Anleitung Installiert hast, noch mit welche Begründung die Leute gekickt werden.
Mfg
Florian