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    3. thechosen1one1

    Beiträge von thechosen1one1

    • Fahrzeugbewaffnung - Wo/wie ein- oder ausschalten?

      • thechosen1one1
      • 25. Februar 2022 um 17:29

      War doch einfacher als gedacht... :)

      Code
      _nearVehicles = nearestObjects[getPos (_this select 0),["Car","Air","Ship","Tank"],30]; //Fetch vehicles within 30m.

      Dann würde ich dir noch empfehlen, in der life_server\Functions\Systems\fn_vehicleCreate.sqf

      Code
      _type = switch (true) do {
          case (_vehicle isKindOf "Car"): {"Car"};
          case (_vehicle isKindOf "Air"): {"Air"};
          case (_vehicle isKindOf "Ship"): {"Ship"};
          case (_vehicle isKindOf "Tank"): {"Car"};
          default {"Unknown"};
      };

      Du kannst natürlich auch statt "Car" - "Tank" nehmen, dann musst du aber auch in der Init des NPC enstprechende Veränderung vornehmen, weil es sonst in einer seperaten Garage gespeichert wird (wie z.B. Air oder Ship Vehicles)

      Außerdem musst du den Type Tank noch in anderen Dateien wie z.B. ImpoundAction etc. hinzufügen. (Denke ich, nicht sicher)

    • Fahrzeugbewaffnung - Wo/wie ein- oder ausschalten?

      • thechosen1one1
      • 25. Februar 2022 um 16:57

      Du hast da noch ein Komma nach deinem "True", deswegen geht nichts mehr.

      Aber so einfach ist das tatsächlicht nicht, ich habe aber wahrscheinlich einen Workaround gefunden. Teste es gerade.

    • Fahrzeugbewaffnung - Wo/wie ein- oder ausschalten?

      • thechosen1one1
      • 25. Februar 2022 um 16:17

      Ich habe es gerade mal bei mir getestet, in der fn_storeVehicle sind "Car, Air, Ship" angegeben.

      Der T-140K Angara wird bei mir in der Datenbank als Type "true" angegeben und kann deshalb wahrscheinlich auch nicht eingeparkt werden.

    • Fahrzeugbewaffnung - Wo/wie ein- oder ausschalten?

      • thechosen1one1
      • 24. Februar 2022 um 18:05

      Sind die Cop Fahr- und Flugzeuge in der fn_clearVehicleAmmo.sqf aufgeführt?

      core\functions\

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clearVehicleAmmo.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Clears the vehicle of ammo types that we don't want.
      
          Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]
          Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret
      */
      private ["_vehicle","_veh"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _veh = typeOf _vehicle;
      
      if (_veh isEqualTo "B_Boat_Armed_01_minigun_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["200Rnd_40mm_G_belt",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "B_APC_Wheeled_01_cannon_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["60Rnd_40mm_GPR_Tracer_Red_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["40Rnd_40mm_APFSDS_Tracer_Red_shells",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "O_Heli_Attack_02_black_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Transport_01_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[2]];
      };
      
      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
      clearItemCargoGlobal _vehicle;
      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Casino - Roulette

      • thechosen1one1
      • 18. Februar 2022 um 20:04

      Author: ChoseN (Ich)

      Close Icon credit: Deathman

      Version : Altis Life 5.0 (Getestet)

      Schwierigkeitsgrad: Copy & Paste

      Vorschau: Link

      Anleitung:

      Ladet euch die Dateien aus dem Anhang herunter und fügt diese gemäß der Ordnerstruktur ein.

      Öffnet eure dialog\MasterHandler.hpp und fügt ein:

      Code
      #include "roulette.hpp"

      Öffnet eure description.ext und fügt unter CfgSounds ein:

      Code
          class casino_win {        
              name = "casino_win";        
              sound[] = {"\sounds\casino_win.ogg", 1.0, 1};        
              titles[] = {};    
          };
          
          class casino_lose {        
              name = "casino_lose";        
              sound[] = {"\sounds\casino_lose.ogg", 1.0, 1};        
              titles[] = {};    
          };
      
          class roulette_spin {        
              name = "roulette_spin";        
              sound[] = {"\sounds\roulette_spin.ogg", 1.0, 1};        
              titles[] = {};    
          };
      Alles anzeigen

      Öffnet eure Functions.hpp und fügt unter Life_Client_Core (tag = "life";) ein:

      Code
          class Roulette {
              file = "core\casino\roulette";
              class roulette {};
              class startRoulette {};
              class rouletteChangePos {};
              class roulettePayout {};
          };

      Zum Aufrufen in der Init des Objektes folgendes:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Roulette spielen",life_fnc_roulette,"",1.5,true,true,"","true",5];

      Stellt sicher, dass ihr folgende Class in eurer common.hpp habt:

      Code
      class Life_RscButtonInvisible
      {
          style = 2;
          type = 16;
          x = 0;
          y = 0;
          w = 0.095589;
          h = 0.039216;
          shadow = 2;
          font = "PuristaMedium";
          colorText[] = {1,1,1,0.0};
          color[] = {1, 1, 1, 0.0};
          colorDisabled[] = {1, 1, 1, 0};
          color2[] = {0,0,0,0};
          colorBackground[] = {1, 1, 1, 0};
          colorBackgroundActive[] = {1, 1, 1, 0};
          colorBackgroundDisabled[] = {1, 1, 1, 0};
          colorFocused[] = {1, 1, 1, 0};
          colorShadow[] = {1, 1, 1, 0};
          animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0};
          colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0};
          offsetX = 0.003;
          offsetY = 0.003;
          offsetPressedX = 0.002;
          offsetPressedY = 0.002;
          SizeEx = "(            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
          size = "(            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1.2)";    
          borderSize = 0.0;
          soundEnter[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundEnter",0.09,1};
          soundPush[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundPush",0.09,1};
          soundClick[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundClick",0.09,1};
          soundEscape[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundEscape",0.09,1};
          class HitZone
          {
              left = 0.0;
              top = 0.0;
              right = 0.0;
              bottom = 0.0;
          };
          class TextPos
          {
              left = "0.25 *             (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
              top = "(            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) -         (            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)) / 2";
              right = 0.005;
              bottom = 0.0;
          };
          class Attributes
          {
              font = "PuristaLight";
              color = "#E5E5E5";
              align = "left";
              shadow = "0";
          };
          class ShortcutPos
          {
              left = "(6.25 *             (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)) - 0.0225 - 0.005";
              top = 0.005;
              w = 0.0225;
              h = 0.03;
          };
          textureNoShortcut = "";
      };
      Alles anzeigen

      Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen! :)

      Dateien

      Roulette.rar 824,72 kB – 135 Downloads
    • [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • thechosen1one1
      • 17. Februar 2022 um 13:44
      Zitat von JannikD3x

      Kann ich die Statusbar über einen Befehl ausblenden ?

      uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull];

      Evtl. klappt das? Steht so im Dialog drin.

    • Bild wird nicht korrekt angezeigt

      • thechosen1one1
      • 15. Februar 2022 um 08:05

      Und wieder was dazu gelernt, danke für eure Hilfe!

    • Bild wird nicht korrekt angezeigt

      • thechosen1one1
      • 14. Februar 2022 um 21:16

      Hi zusammen,

      ich bin gerade dabei einen Dialog zu erstellen, nur leider wird das bild nicht korrekt angezeigt, ist vollkommen transparent.

      Hat jemand eine Idee, wie man das gefixt bekommt? Habe auch schon versucht in TexView alles mögliche umzustellen.

      Spoiler anzeigen


      Im Anhang mal die PNG & PAA Datei.

      Dateien

      Bild.rar 727,56 kB – 113 Downloads
    • [TUTORIAL] Wiki Menu | by MrFrost & Deathman

      • thechosen1one1
      • 13. Februar 2022 um 21:57

      Du hast die Class MrFrostScripts falsch eingefügt.

      So sollte es richtig sein:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class Socket_Reciever {
          tag = "SOCK";
          class SQL_Socket {
              file = "core\session";
              class dataQuery {};
              class insertPlayerInfo {};
              class requestReceived {};
              class syncData {};
              class updatePartial {};
              class updateRequest {};
          };
      };
      
      class Life_Client_Core {
          tag = "life";
      
          class Master_Directory {
              file = "core";
              class initCiv {};
              class initCop {};
              class initMedic {};
              class setupActions {};
              class setupEVH {};
              class survival {};
              class welcomeNotification {};
          };
      
          class Actions {
              file = "core\actions";
              class arrestAction {};
              class buyLicense {};
              class captureHideout {};
              class catchFish {};
              class dpFinish {};
              class dropFishingNet {};
              class escortAction {};
              class gather {};
              class getDPMission {};
              class gutAnimal {};
              class healHospital {};
              class impoundAction {};
              class mine {};
              class newsBroadcast {};
              class packupSpikes {};
              class pickupItem {};
              class pickupMoney {};
              class postBail {};
              class processAction {};
              class pulloutAction {};
              class putInCar {};
              class removeContainer {};
              class repairTruck {};
              class restrainAction {};
              class robAction {};
              class searchAction {};
              class searchVehAction {};
              class seizePlayerAction {};
              class serviceChopper {};
              class stopEscorting {};
              class storeVehicle {};
              class surrender {};
              class ticketAction {};
              class unrestrain {};
          };
      
          class Admin {
              file = "core\admin";
              class adminCompensate {};
              class adminDebugCon {};
              class adminFreeze {};
              class admingetID {};
              class adminGodMode {};
              class adminid {};
              class admininfo {};
              class adminMarkers {};
              class adminMenu {};
              class adminQuery {};
              class adminSpectate {};
              class adminTeleport {};
              class adminTpHere {};
          };
      
          class Civilian {
              file = "core\civilian";
              class civMarkers {};
              class demoChargeTimer {};
              class freezePlayer {};
              class jail {};
              class jailMe {};
              class knockedOut {};
              class knockoutAction {};
              class removeLicenses {};
              class robPerson {};
              class robReceive {};
              class tazed {};
          };
      
          class Config {
              file = "core\config";
              class houseConfig {};
              class itemWeight {};
              class vehicleAnimate {};
              class vehicleWeightCfg {};
          };
      
          class Cop {
              file = "core\cop";
              class bountyReceive {};
              class containerInvSearch {};
              class copInteractionMenu {};
              class copLights {};
              class copMarkers {};
              class copSearch {};
              class copSiren {};
              class doorAnimate {};
              class fedCamDisplay {};
              class licenseCheck {};
              class licensesRead {};
              class questionDealer {};
              class radar {};
              class repairDoor {};
              class restrain {};
              class searchClient {};
              class seizeClient {};
              class sirenLights {};
              class spikeStripEffect {};
              class ticketGive {};
              class ticketPaid {};
              class ticketPay {};
              class ticketPrompt {};
              class vehInvSearch {};
              class wantedGrab {};
          };
      
          class Dialog_Controls {
              file = "dialog\function";
              class bankDeposit {};
              class bankTransfer {};
              class bankWithdraw {};
              class displayHandler {};
              class gangBankResponse {};
              class garageLBChange {};
              class impoundMenu {};
              class progressBar {};
              class safeFix {};
              class safeInventory {};
              class safeOpen {};
              class safeTake {};
              class sellGarage {};
              class setMapPosition {};
              class spawnConfirm {};
              class spawnMenu {};
              class spawnPointCfg {};
              class spawnPointSelected {};
              class unimpound {};
              class useGangBank {};
              class vehicleGarage {};
              class wireTransfer {};
              class filterGarage {};
          };
      
          class Functions {
              file = "core\functions";
              class AAN {};
              class accType {};
              class actionKeyHandler {};
              class animSync {};
              class calWeightDiff {};
              class checkMap {};
              class clearVehicleAmmo {};
              class dropItems {};
              class escInterupt {};
              class fetchCfgDetails {};
              class fetchDeadGear {};
              class fetchVehInfo {};
              class isDamaged {};
              class giveDiff {};
              class handleDamage {};
              class handleInv {};
              class handleItem {};
              class hideObj {};
              class hudSetup {};
              class hudUpdate {};
              class inventoryClosed {};
              class inventoryOpened {};
              class isUIDActive {};
              class keyHandler {};
              class loadDeadGear {};
              class loadGear {};
              class nearATM {};
              class nearestDoor {};
              class nearUnits {};
              class numberText {};
              class onFired {};
              class onTakeItem {};
              class playerSkins {};
              class playerTags {};
              class postNewsBroadcast {};
              class pullOutVeh {};
              class pushObject {};
              class receiveItem {};
              class receiveMoney {};
              class revealObjects {};
              class saveGear {};
              class simDisable {};
              class startLoadout {};
              class stripDownPlayer {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
              class tankerob {};
              class moveIn {};
              class loggedOut {};
          };
      
          class AApps_gangs {
              file = "core\gangs";
              class gang_openDialog {};
              class gang_initFunctions {};
              class gang_leave {};
              class gang_buyrent {};
              class gang_desc {};
              class gang_changegroup {};
              class gang_permission {};
              class gang_findGang {};
              class gang_settings {};
              class gang_kickinvite {};
              class gang_hqlist {};
              class gang_hqupgrades {};
          };
      
          class Housing {
              file = "core\housing";
              class buyHouse {};
              class buyHouseGarage {};
              class containerMenu {};
              class copBreakDoor {};
              class copHouseOwner {};
              class garageRefund {};
              class getBuildingPositions {};
              class houseMenu {};
              class initHouses {};
              class lightHouse {};
              class lightHouseAction {};
              class lockHouse {};
              class lockupHouse {};
              class placeContainer {};
              class PlayerInBuilding {};
              class raidHouse {};
              class sellHouse {};
              class sellHouseGarage {};
          };
      
          class Items {
              file = "core\items";
              class blastingCharge {};
              class boltcutter {};
              class defuseKit {};
              class flashbang {};
              class jerrycanRefuel {};
              class jerryRefuel {};
              class lockpick {};
              class placestorage {};
              class spikeStrip {};
              class storageBox {};
              class bandage {};
          };
      
          class Medical_System {
              file = "core\medical";
              class deathScreen {};
              class medicLights {};
              class medicMarkers {};
              class medicRequest {};
              class medicSiren {};
              class medicSirenLights {};
              class onPlayerKilled {};
              class onPlayerRespawn {};
              class requestMedic {};
              class respawned {};
              class revived {};
              class revivePlayer {};
          };
      
          class Network {
              file = "core\functions\network";
              class broadcast {};
              class corpse {};
              class jumpFnc {};
              class say3D {};
              class setFuel {};
              class soundDevice {};
          };
      
          class Player_Menu {
              file = "core\pmenu";
              class cellphone {};
              class giveItem {};
              class giveMoney {};
              class keyDrop {};
              class keyGive {};
              class keyMenu {};
              class p_openMenu {};
              class p_updateMenu {};
              class pardon {};
              class removeItem {};
              class s_onChar {};
              class s_onCheckedChange {};
              class s_onSliderChange {};
              class settingsMenu {};
              class updateViewDistance {};
              class useItem {};
              class wantedAddP {};
              class wantedInfo {};
              class wantedList {};
              class wantedMenu {};
          };
      
          class Shops {
              file = "core\shops";
              class 3dPreviewDisplay {};
              class 3dPreviewExit {};
              class 3dPreviewInit {};
              class atmMenu {};
              class buyClothes {};
              class changeClothes {};
              class chopShopMenu {};
              class chopShopSelection {};
              class chopShopSell {};
              class chopShopSold {};
              class clothingFilter {};
              class clothingMenu {};
              class fuelLBchange {};
              class fuelStatOpen {};
              class levelCheck {};
              class vehicleShopBuy {};
              class vehicleShopLBChange {};
              class vehicleShopMenu {};
              class virt_buy {};
              class virt_menu {};
              class virt_sell {};
              class virt_sellAll {};
              class virt_update {};
              class weaponShopAccs {};
              class weaponShopBuySell {};
              class weaponShopFilter {};
              class weaponShopMags {};
              class weaponShopMenu {};
              class weaponShopSelection {};
          };
      
          class Vehicle {
              file = "core\vehicle";
              class addVehicle2Chain {};
              class colorVehicle {};
              class deviceMine {};
              class FuelRefuelcar {};
              class fuelStore {};
              class fuelSupply {};
              class lockVehicle {};
              class openInventory {};
              class vehiclecolor3DRefresh {};
              class vehicleOwners {};
              class vehicleWeight {};
              class vehInventory {};
              class vehStoreItem {};
              class vehTakeItem {};
              class vInteractionMenu {};
              class vehTakeAllItem {};
              class vehStoreAllItem {};
          };
          
          class markerfinder {
              file = "core\markerfinder";
              class animateMarkerFinder {};
              class closeMarkerFinder {};
              class initMarkerFinder {};
              class markerFinder {};
              class markerFinderInput {};
          };
          
          class allianceapps_keymapper {
              file = "core\keymapper";  
              class keymapper_build {};  
              class keymapper_init {}; 
              class keymapper_postinit {};
          };
          
          class allianceapps_locker {
              file = "core\locker";
              class locker_db_sync {};
              class locker_initlocker {};
              class locker_changedialog {};
              class locker_terminate {};
              class locker_putinout {};
              class locker_buylocker {};
              class locker_inoutfunctions {};
              class locker_weightfetcher {};
              class locker_updateLevel {};
              class locker_converter {};
          }; 
          
          class allianceapps_locker_pages {
              file = "core\locker\changedialog";
              class locker_gear {};
              class locker_items {};
              class locker_virt {};
              class locker_weapons {};
          };
          
          class Cam {
              file = "core";
              class IntroCam {};
          };
      };
      
      class MrFrostScripts {
          tag = "MrFrost";
      
          class InfoMenu {
              file = "scripts\MrFrost\InfoMenu";
              class InfoMenuCreate {};
              class InfoMenuSelectionClick {};
          };
      };
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] Wiki Menu | by MrFrost & Deathman

      • thechosen1one1
      • 13. Februar 2022 um 21:29

      Schick mal deine Functions.hpp

    • [Tutorial] Casino - Coinflip

      • thechosen1one1
      • 13. Februar 2022 um 20:14

      Das ist natürlich viel einfacher, habe ich geändert. Danke! :)

    • [Tutorial] Casino - Coinflip

      • thechosen1one1
      • 13. Februar 2022 um 16:26
      Zitat von IceEagle132

      Did you forget the files?

      I wanted to change something so I removed the files for the time being.

      Files are now available again.

    • [Tutorial] Casino - Coinflip

      • thechosen1one1
      • 13. Februar 2022 um 01:21

      Hallo zusammen,

      ist sicherlich nichts besonderes und das Design vom Dialog lässt auch zu wünschen übrigt, allerdings wollte ich dennoch das Script mit euch teilen.

      Author: Ich

      Version : Altis Life 5.0 (Getestet)

      Schwierigkeitsgrad: Copy & Paste

      Anleitung:

      Ladet euch die Dateien aus dem Anhang herunter und fügt diese gemäß der Ordnerstruktur ein.

      Öffnet eure dialog\MasterHandler.hpp und fügt ein:

      Code
      #include "coinflip.hpp"

      Öffnet eure description.ext und fügt unter CfgSounds ein:

      Code
          class coinflip_lose {        
              name = "coinflip_lose";        
              sound[] = {"\sounds\coinflip_lose.ogg", 1.0, 1};        
              titles[] = {};    
          };
          
          class coinflip_win {        
              name = "coinflip_win";        
              sound[] = {"\sounds\coinflip_win.ogg", 1.0, 1};        
              titles[] = {};    
          };
          
          class coinflip {        
              name = "coinflip";        
              sound[] = {"\sounds\coinflip.ogg", 1.0, 1};        
              titles[] = {};    
          };
      Alles anzeigen

      Öffnet eure Functions.hpp und fügt unter Life_Client_Core (tag = "life";) ein:

      Code
          class Coinflip {
              file = "core\casino\coinflip";
              class coinFlip {};
              class startFlip {};
          };

      Zum Aufrufen in der Init des Objektes folgendes:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Coinflip spielen",life_fnc_coinFlip,"",1.5,true,true,"","true",5];

      Vorschau:

      Spoiler anzeigen


      Klick mich

      Dateien

      Coinflip.zip 155,06 kB – 370 Downloads
    • Arma 3 Server Installation

      • thechosen1one1
      • 25. Januar 2022 um 10:35

      Doofe Frage, hast du Arma 3 in deiner Steam Bibliothek? In deiner CMD steht was von "no subscription".

    • Listbox durchsuchen mit Eingabe

      • thechosen1one1
      • 22. Januar 2022 um 16:31

      Danke für den Denkanstoß, habe es hinbekommen.

      Spoiler anzeigen


      Code
      _searchF = ctrlText 8205;
      
      switch (_mode) do {
          case 0: {
              lbClear _fnclist;
              {
                  if ((_x select 0) find _searchF >=0) then {
                      _fnclist lbAdd (_x select 0);
                      _fnclist lbSetData [(lbSize _fnclist)-1,str(_x select 1)];
                      };
              } forEach _data;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Kann geclosed werden.

    • Listbox durchsuchen mit Eingabe

      • thechosen1one1
      • 22. Januar 2022 um 02:34

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Listbox und Editbox erstellt, würde gerne wenn man in der Editbox z.B. den Buchstaben "A" eingibt, nur Spieler in der Listbox beginnend mit diesem Buchstaben anzeigen lassen. (Version 5.0)

      Die Listbox wird natürlich über forEach mit den Namen befüllt, mir fehlt die Suchmöglichkeit.

      Spoiler anzeigen


      Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus und wäre so lieb, mir weiterzuhelfen.

      Grüße!

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • thechosen1one1
      • 14. November 2021 um 23:35

      Vielleicht irre ich mich auch, aber müsste in der Zeile 164 der fn_queryRequest.sqf statt isEqualTo ein isEqualType hin?

      Probiere das mal aus.

      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};

      So steht es auch im Tutorial.

    • Waffenshop Verkauf Funktion löschen

      • thechosen1one1
      • 4. September 2021 um 15:25
      Code: fn_weaponShopMenu.sqf
      _filters lbAdd localize "STR_Shop_Weapon_YourInv";

      Aus Zeile 47 löschen / ausklammern.

      Sieht dann so aus:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_weaponShopMenu.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Something

      */

      private _shopTitle = M_CONFIG(getText,"WeaponShops",(_this select 3),"name");

      private _shopSide = M_CONFIG(getText,"WeaponShops",(_this select 3),"side");

      private _conditions = M_CONFIG(getText,"WeaponShops",(_this select 3),"conditions");

      private _exit = false;

      if !(_shopSide isEqualTo "") then {

      private _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; default {"civ"};};

      if !(_flag isEqualTo _shopSide) then {_exit = true;};

      };

      if (_exit) exitWith {};

      _exit = [_conditions] call life_fnc_levelCheck;

      if !(_exit) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed";};

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Shop",(_this select 3)];

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Magazine",0];

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories",0];

      uiNamespace setVariable ["Magazine_Array",[]];

      uiNamespace setVariable ["Accessories_Array",[]];

      if !(createDialog "life_weapon_shop") exitWith {};

      if (!isClass(missionConfigFile >> "WeaponShops" >> (_this select 3))) exitWith {}; //Bad config entry.

      disableSerialization;

      ctrlSetText[38401,_shopTitle];

      private _filters = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38402);

      lbClear _filters;

      ctrlShow [38406,true];

      ctrlEnable [38406,false];

      ctrlShow [38407,true];

      ctrlEnable [38407,false];

      _filters lbAdd localize "STR_Shop_Weapon_ShopInv";

      //_filters lbAdd localize "STR_Shop_Weapon_YourInv";

      _filters lbSetCurSel 0;

      Dadurch bekommst du einen Fehler in den Logs, wenn du den beheben möchtest, musst du die fn_weaponShopFilter.sqf entsprechend anpassen.

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