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    3. thechosen1one1

    Beiträge von thechosen1one1

    • [RELEASE] Admin-Menü 2022

      • thechosen1one1
      • 22. April 2022 um 18:12
      Zitat von AHITMAN

      Hallo Danke für die Freigabe dieses Menüs, ich schätze ein Admin-Menü endlich frei für altis life. Ich habe eine Frage, welche Taste wird verwendet, um das Menü zu öffnen?

      Ich habe alles richtig mit keine Fehler whatsover von dem, was ich sehen kann, aber ich weiß nicht, wie man zmenu öffnen.

      Ich habe bereits ein Menü auf der Taste "Y", die CBX Telefon ist. sorry, wenn meine Übersetzung ist aus.

      You can also add the following in your fn_keyHandler.sqf

      Code
      case 43: {
              if ((FETCH_CONST(life_adminlevel) > 0)) then {
              if (!isNull findDisplay 8200) exitWith {}; 
                  closeDialog 0;
                  [] call CSN_fnc_adminMenu;
              };
          };

      This opens the Menu with the key #

      If you want to change it see here: Keyhandler Case Nummern

      and change the case number to your DIK Code.

    • Teleport Z-Item

      • thechosen1one1
      • 10. April 2022 um 16:49
      Code
          case "ITEMNAME": {
             if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
          {
              player setPos [0,0,0];
              hint "Du wurdest nach ... teleportiert";
              };
          };
    • [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge

      • thechosen1one1
      • 9. April 2022 um 17:26

      Erstell einfach auf deinem Desktop ein Textdokument mit dem Inhalt und speichere die Datei als .SQL

      Dann müsstest du über Import in deiner DB die Datei auswählen können, bin mir da aber gerade nicht sicher.

    • Police Slots And New License

      • thechosen1one1
      • 4. April 2022 um 02:50

      You‘re right, I totally forgot that

    • Police Slots And New License

      • thechosen1one1
      • 3. April 2022 um 23:41

      -

    • Setting the price of weapons

      • thechosen1one1
      • 31. März 2022 um 16:51

      These are not issues or problems.

      I'll gladly help if you run into issues but I don't have the time and patience to do basic configuration stuff for you.

      Please look into this yourself.

    • Setting the price of weapons

      • thechosen1one1
      • 31. März 2022 um 16:12

      no, apparently not

    • Setting the price of weapons

      • thechosen1one1
      • 28. März 2022 um 14:34

      shows up correctly for me.

      Maybe its because of some conversion thing? Due to your price being displayed in TL?

    • [RELEASE] Admin-Menü 2022

      • thechosen1one1
      • 17. März 2022 um 17:11
      Zitat von Der_Qzeng

      Sicht Mega aus weiter so :thumbup:

      Danke!

      Zitat von Der_Qzeng

      weiß du wo ich Z-Menü geöffnet werden kann und wo soll ich das einfügen ?`? onButtonClick = "closeDialog 0; [] call CSN_fnc_adminMenu;";

      Wenn du noch das Standard Z-Menü hast dann dialog\player_inv.hpp

      Und die Class ButtonAdminMenu ersetzen hiermit

      Spoiler anzeigen
      Code
              class ButtonAdminMenu: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2021;
                  text = "$STR_PM_AdminMenu";
                  onButtonClick = "closeDialog 0; [] call CSN_fnc_adminMenu;";
                  x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
    • [RELEASE] Admin-Menü 2022

      • thechosen1one1
      • 16. März 2022 um 19:49
      Zitat von AlessioB

      Was ich leider nicht verstehe, warum banst du nicht über rcon? #exec ban

      Mache ich auch, dennoch habe ich die Funktion zusätzlich noch mit aufgenommen für die, die das eben nicht tun.

    • [RELEASE] Admin-Menü 2022

      • thechosen1one1
      • 16. März 2022 um 19:37

      Da ich kein richtiges Admin-Menü gefunden habe, welches mir gefällt, habe ich mich dazu entschlossen selbst eins zu erstellen.

      Hiermit verbiete ich die Verbreitung in anderen Foren ohne meine Erlaubnis!

      Ihr könnt in der Admin_Config.hpp Änderungen vornehmen, bei der Class AdminMarkers solltet ihr eure eigenen Marker hinzufügen.

      Falls ihr dem Admin-Menü neue Funktionen hinzufügen wollt...Class AdminFunctions --> Index 0 = Displayname, Index 1 = Variable für fn_adminExecute.sqf, Index 2 = Benötigtes Adminlevel und dann noch das neue Case in der fn_adminExecute hinzufügen.

      Author: Ich

      Vorschau: Klicken (veraltet)

      Features:

      Spoiler anzeigen

      - Über den Textchat können einige Funktionen benutzt werden, der Befehl muss mit ; beginnen.

      Zum Beispiel:

      ;amenu

      ;god

      Für alle Commands siehe fn_adminCmds.sqf

      - Überwacht den Textchat bzw. die Eingaben der Spieler. (fn_monitorChat.sqf Zeile 33 eure Blacklist hinzufügen)

      - Admin Chat De-/Aktivieren (nur Admins)

      - Server abschließen/aufschließen

      - Server restarten

      - Server herunterfahren

      - Whitelist, den Rang von Online Spielern (Coplevel,Mediclevel,Donorlevel) ändern

      - Eigene Banlist

      - Ts3 Warnlist, zeigt alle Online Spieler an, die Verwarnungen haben

      - Liste aller stummgeschalteten Online Spieler

      - Gebäude reparieren (500m Umkreis)

      - Liste aller Fahrzeuge in der Nähe (1000m Umkreis)

      - Liste, Spieler in der Nähe anzeigen (250m Umkreis)

      - Fahrzeuge löschen, die via das Admin-Menü gespawnt wurden

      - Spieler zu Admin teleportieren

      - Admin zu Spieler teleportieren

      - Spieler spectaten

      - Spieler freezen/unfreezen

      - Spieler Kicken/Bannen mit Custom Nachricht (Kein Login als Admin via Systemchat erforderlich)

      - Spieler im Sidechat stummschalten/aufheben

      - Spieler in der Direktkommunikation stummschalten/aufheben

      - Aufforderung den Teamspeak zu joinen an Spieler (nach 3 = automatisch Ban)

      - Teamspeak Verwarnungen entfernen

      - Spieler fesseln/entfesseln

      - Spieler ins Gefängnis einsperren (Jail Time erforderlich)

      - Spieler heilen/killen

      - Spieler wiederbeleben

      - Spieler in die Lobby werfen/kicken

      - Spieler aus dem Fahrzeug werfen

      - Spieler das komplette Equipment entfernen

      - Cash sowie ATM hinzufügen (nur Admin), $10.000, $100.000, $1.000.000

      - Admin Modus

      - Godmode

      - Fahrzeug Godmode

      - 3D ESP

      - Spieler und/oder Fahrzeug unsichtbar machen (nur Admin)

      - Map Markers

      - Teleportieren /- zu Koordinaten

      - Arsenal Menü öffnen

      - Freie Kamera

      - No Recoil / Infinite Ammo

      - Fahrzeugschlüssel nehmen

      - Geschwindigkeit (bzw. Animation) erhöhen

      - Fliegen Modus

      - Nebel ein/aus

      - Regen ein/aus

      - Blitze ein/aus

      - Wellen ein/aus

      - Wolken ein/aus

      - Tag/Nacht Wechsel

      - Spawnpunkte, zu Markerpositionen teleportieren (müssen in der Config festgelegt werden)

      - Fahrzeuge spawnen (Inkl. Texturen)

      - Waffen spawnen

      - Kleidung spawnen

      - Items spawnen

      - V-Items spawnen

      Anleitung:

      Bitte erstellt vorher unbedingt ein Backup!

      1. Fügt den Ordner admin in euer Hauptverzeichnis (Altis_Life.Altis) ein

      2. Geht in eure CfgRemoteExec.hpp und fügt unter Class Functions folgendes ein

      Code
      #include "admin\AdminRemoteExec.cpp"

      Beispiel:

      Spoiler anzeigen
      C
      #define F(NAME,TARGET) class NAME { \
      allowedTargets = TARGET; \
      };
      #define JIP(NAME,TARGET) class NAME { \
      allowedTargets = TARGET; \
      jip = 1; \
      };
      
      
      #define ANYONE 0
      #define CLIENT 1
      #define SERVER 2
      #define HC HC_Life
      
      
      class CfgRemoteExec {
      class Functions {
      mode = 1;
      jip = 0;
      #include "admin\AdminRemoteExec.cpp"
      /* Client only functions */
      F(life_fnc_AAN,CLIENT)
      F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
      F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
      F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
      ...
      };
      Alles anzeigen

      3. Geht in eure description.ext und fügt unter Class CfgFunctions ein

      Code
      #include "admin\AdminFunctions.hpp"

      und weiter oben in der gleichen Datei

      C
      #include "admin\Admin_Config.hpp"
      #include "admin\AdminMasterHandler.hpp"

      wir bleiben noch in der Datei und fügen unter class CfgDebriefing folgendes ein

      Code
          class Kicked {
              title = "Information";
              subtitle = "Kicked by an administrator";
              description = "You got kicked from this server. Contact an administrator for more information.";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Banned {
              title = "Information";
              subtitle = "Permanently Banned";
              description = "You got banned from this server. Contact an administrator to appeal the ban.";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      Alles anzeigen

      4. Geht in eure core\init.sqf und fügt am Ende vor "End of Altis Life Client" ein

      Code
      diag_log "[Admin Init] Setting up Variables";
      [] execVM "admin\init.sqf";
      diag_log "Finished Admin Init initialization";

      5. Stellt sicher, dass ihr in eurer dialog\common.hpp folgende Class habt

      Code
      class Life_RscButtonInvisible
      {
          style = 2;
          type = 16;
          x = 0;
          y = 0;
          w = 0.095589;
          h = 0.039216;
          shadow = 2;
          font = "PuristaMedium";
          colorText[] = {1,1,1,0.0};
          color[] = {1, 1, 1, 0.0};
          colorDisabled[] = {1, 1, 1, 0};
          color2[] = {0,0,0,0};
          colorBackground[] = {1, 1, 1, 0};
          colorBackgroundActive[] = {1, 1, 1, 0};
          colorBackgroundDisabled[] = {1, 1, 1, 0};
          colorFocused[] = {1, 1, 1, 0};
          colorShadow[] = {1, 1, 1, 0};
          animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
          colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0};
          colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0};
          offsetX = 0.003;
          offsetY = 0.003;
          offsetPressedX = 0.002;
          offsetPressedY = 0.002;
          SizeEx = "(            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
          size = "(            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1.2)";    
          borderSize = 0.0;
          soundEnter[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundEnter",0.09,1};
          soundPush[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundPush",0.09,1};
          soundClick[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundClick",0.09,1};
          soundEscape[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundEscape",0.09,1};
          class HitZone
          {
              left = 0.0;
              top = 0.0;
              right = 0.0;
              bottom = 0.0;
          };
          class TextPos
          {
              left = "0.25 *             (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
              top = "(            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) -         (            (            (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)) / 2";
              right = 0.005;
              bottom = 0.0;
          };
          class Attributes
          {
              font = "PuristaLight";
              color = "#E5E5E5";
              align = "left";
              shadow = "0";
          };
          class ShortcutPos
          {
              left = "(6.25 *             (            ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)) - 0.0225 - 0.005";
              top = 0.005;
              w = 0.0225;
              h = 0.03;
          };
          textureNoShortcut = "";
      };
      Alles anzeigen

      6. Fügt in eure core\configuration.sqf ein

      Code
      /*
      *****************************
      ****** Admin Variables *****
      *****************************
      */
      
      life_adminEsp = false;
      life_adminRecoil = false;
      life_adminAmmo = false;
      life_adminMode = false;
      life_adminMarkers = false;
      life_adminKeys = false;
      life_adminFly = false;
      life_adminHovering = false;
      life_vehgod = false;
      Alles anzeigen

      7. Führt in eurer Datenbank folgenden Befehl aus

      Code
      CREATE TABLE `banlist` (
        `logID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `SpielerID` varchar(17) NOT NULL,
        `Name` varchar(255) DEFAULT NULL,
        `Admin` varchar(255) DEFAULT NULL,
        `Grund` varchar(255) DEFAULT NULL,
        `Dauer` varchar(255) DEFAULT NULL,
        `Datum` timestamp NOT NULL DEFAULT current_timestamp() ON UPDATE current_timestamp(),
        PRIMARY KEY (`logID`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=43 DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
        `banned` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT 0,
      )
      Alles anzeigen

      8. Geht in eure life_server\init.sqf

      Sucht life_radio_indep und fügt darunter folgendes ein:

      Code
      life_radio_admin = radioChannelCreate [[0.8, 0, 0, 0.8], "Admin Channel", "%UNIT_NAME", []];

      9. Das Menü kann z.B. über einen Button im Z-Menü geöffnet werden

      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; [] call CSN_fnc_adminMenu;";

      10. In der Datei fn_showMsg.sqf ändert ihr bitte noch die Zeile 30 und schreibt euren Ts3 Namen in die Anführungszeichen.

      11. Die Icons in euren Icon Ordner hinzufügen.

      Falls ich was vergessen habe, sagt Bescheid! Viel Spaß damit :)

      Dateien

      AdminMenü V01.rar 52,32 kB – 189 Downloads
    • GPS Tracker - Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar

      • thechosen1one1
      • 16. März 2022 um 18:15
      Zitat von Ulli_H

      aber: Copy & Paste, MUSS also stimmen!

      Genau so ist es eben falsch.

      Code
          case "gpstracker": {
      
      
              [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker;
      
              closeDialog 0;
          };

      Dann funktioniert das auch!

    • GPS Tracker - Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar

      • thechosen1one1
      • 16. März 2022 um 14:57

      Dann hast du wahrscheinlich was nicht richtig in die fn_useItem eingetragen

    • Dynamic Airdrop Script

      • thechosen1one1
      • 12. März 2022 um 19:16

      Do you mean this?

      Zitat

      _airdrop_time_interval = [1,4]; //Time given in hours, this is the interval in which the airdrop should take place

    • Interessenabfrage Admintool

      • thechosen1one1
      • 11. März 2022 um 17:33

      Moin,

      ich wollte mal nachfragen, wie weit du hier gekommen bist und ob weiterhin ein Interesse an einem Admin Tool besteht?!

      Derzeit bastel ich nämlich auch an einem und würde das dann - wenn es fertig ist - veröfentlichen.

    • Neue / weitere Produktionen einfügen

      • thechosen1one1
      • 5. März 2022 um 20:56
      Zitat

      VITEMMACRO(bottledshine, "STR_Item_BottledShine", "bottledshine", 2, -1, 15000, true, 10, "")

      Das Tutorial ist von 2015, wenn du die Version 5.0 verwendest, muss du das so nicht einfügen.

      Allerdings solltest du natürlich auch darauf achten, dass du neu erstellte V-Items in den Array saved_virtualItems (config_master.hpp) einfügst.

      Punkt 2:

      Icon musst du selbst erstellen, dieses kannst du dann in den icons oder textures Ordner packen und einfach in der config_vItems fürs Item den Pfad eingeben.

      Z.B: icon = "icons\beispiel.paa";

    • Daten Datenbank Fehler

      • thechosen1one1
      • 5. März 2022 um 19:07

      https://www.heidisql.com/forum.php?t=11332

    • Neue / weitere Produktionen einfügen

      • thechosen1one1
      • 3. März 2022 um 15:03

      Logs?

    • Aktuelles aus dem Krieg in der Ukraine

      • thechosen1one1
      • 27. Februar 2022 um 21:04

      Gebe bitte wenigstens Quellen an. Danke!

    • Fahrzeugbewaffnung - Wo/wie ein- oder ausschalten?

      • thechosen1one1
      • 26. Februar 2022 um 15:12

      Kein Problem, bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gerne melden!

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