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    GPS Tracker - Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar

      • Altis Life
    • Ulli_H
    • 16. März 2022 um 14:17
    • Erledigt
    • Ulli_H
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      • 16. März 2022 um 14:17
      • #1

      Hallo Forengemeinde,

      ich habe nach diesem Tutorial

      [Script Suche] GPS Tracker

      einen GPS Tracker in meinem Rebellenmarkt eingebaut.

      Er ist auch vorhanden, aber wenn ich das Z-Menü öffne, den GPS Tracker markiere und auf "benutzen" klicke erscheint "Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar".

      Hat Jemand eine Idee?

      Viele Grüße,

      Ulli

    • thechosen1one1
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      • 16. März 2022 um 14:57
      • #2

      Dann hast du wahrscheinlich was nicht richtig in die fn_useItem eingetragen

    • Ulli_H
      Frischling
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      • 16. März 2022 um 17:50
      • #3

      Hm, habe doch extra immer Copy & Paste gemacht damit ich nichts falsch mache!?

      Code
      switch (_item) do {
          case "boltcutter": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "gpstracker"): {
      
              [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker;
      
              closeDialog 0;
          };
      
          case "blastingcharge": {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };
      Alles anzeigen

      Ist zwar etwas anders als in den anderen Einträgen (

      Code
      (_item isEqualTo "gpstracker")

      ), aber: Copy & Paste, MUSS also stimmen!

      In der config_VItems.hpp ist auch als "gpstracker" eingetragen...

      Code
          class gpstracker {
              variable = "gpstracker";
              displayName = "STR_Item_GpsTracker";
              weight = 2;
              buyPrice = 1;
              sellPrice = 1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              drinkable = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen

      ... es kann also nicht sein das die Variable falsch geschrieben ist? :/

    • thechosen1one1
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      • 16. März 2022 um 18:15
      • #4
      Zitat von Ulli_H

      aber: Copy & Paste, MUSS also stimmen!

      Genau so ist es eben falsch.

      Code
          case "gpstracker": {
      
      
              [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker;
      
              closeDialog 0;
          };

      Dann funktioniert das auch!

    • blackfisch
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      • 16. März 2022 um 19:21
      • #5
      Zitat von Ulli_H

      Hm, habe doch extra immer Copy & Paste gemacht damit ich nichts falsch mache!?

      Code
      switch (_item) do {
          case "boltcutter": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "gpstracker"): {
      
              [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker;
      
              closeDialog 0;
          };
      
          case "blastingcharge": {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };
      Alles anzeigen

      Ist zwar etwas anders als in den anderen Einträgen (

      Code
      (_item isEqualTo "gpstracker")

      ), aber: Copy & Paste, MUSS also stimmen!

      In der config_VItems.hpp ist auch als "gpstracker" eingetragen...

      Code
          class gpstracker {
              variable = "gpstracker";
              displayName = "STR_Item_GpsTracker";
              weight = 2;
              buyPrice = 1;
              sellPrice = 1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              drinkable = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen

      ... es kann also nicht sein das die Variable falsch geschrieben ist? :/

      ich bin grad nicht sicher ob das Ironie ist und du den Fehler selbst gemerkt hast oder das ernst gemeint war ?(

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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    • Ulli_H
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      • 17. März 2022 um 13:18
      • #6

      Vielen Dank, jetzt funktioniert's (natürlich)! :)

      Ähm, nein, das ist (leider) keine Ironie und absolut ernst gemeint, sorry. :(

      Ich habe erst vor ein paar Monaten bei ABSOLUT NULL mit dem Thema angefangen. Ich hatte (und habe leider immer noch) keine Ahnung, die Bezeichnung Noob wäre für mich geschmeichelt. :(

      Und wenn hier

      Code
          case (_item isEqualTo "gpstracker"): {
      
              [cursorObject] spawn life_fnc_gpsTracker;
      
              closeDialog 0;
          };

      steht ist das für mich GESETZ!

      In Euren scripts rum zu korrigieren wäre... Anmaßung, Gipfel der Unverschämtheit/Dummheit?

      Ihr kriegt hier aber auch nur die Sachen mit bei denen ich wirklich nicht weiter komme, ich habe mir schon etliche Sachen über die Suchfunktion und tatsächliches selbst ausprobieren beigebogen! :)

      Also, nochmal vielen Dank für Eure Antworten! :)

    • blackfisch
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      • 17. März 2022 um 22:26
      • #7

      Faustregel:

      sieht irgendwas total anders aus als der Rest, ist vermutlich was falsch (outdated Tutorials etc)

      #MakeArmaNotWar

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    • maltepower99
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      • 18. März 2022 um 18:22
      • #8

      Beitrag nicht aktualisiert gehabt, scheint ja gelöst :D
      wollte jz nochmal nen möglichst Umfrangreiches Tut für die 3-4 Schritte da machen aber dann spar ich mir das doch :D
      - Kann gelöscht werden

      Einmal editiert, zuletzt von maltepower99 (18. März 2022 um 18:30)

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