1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Vox

Beiträge von Vox

• TADST - Message of the Day

• Vox
      • 16. Dezember 2022 um 21:56
      Zitat von Blyatkovicz

Ist das gleiche wie in der Server.cfg selbst. TADST ist nur eine "UI"-Oberfläche die dir das Bearbeiten der einzelnen Dateien so "vereinfachen" sollte.

Jede Zeile sollte daher mit einem , (Komma) beendet werden. Glaube MotD's unterstützt keine großen Texte. Wenn du das irgendwie einfacher halten willst musst du das dementsprechend selbst formatieren und im theoretischen halt den Timer runtersetzen. Eine Alternative für "toll" formatierte MotD's sind SQF-Scripte.

Rückmeldung: Läuft. Man muss lediglich mit der Zeit etwas herum spielen. Danke.

Bilder

• 20221216214715_1.jpg
        • 208,43 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 114
      • Unbenannt.png
        • 45,17 kB
        • 586 × 704
        • 120

• Vox
      • 16. Dezember 2022 um 06:49

Welches Angebot? Was schreibst du da? Sag mal? Was genau ist dein Ziel? Ich möchte TADST nicht wechseln, dazu muss ich doch hier keinen eine Rechenschaft oder Grund vorlegen. Habe lediglich nach einer Einstellung gefragt. Ende / Aus. Dieses ständige „mach es so“ oder „ich weiß es besser“ scheut die Menschen davor hier irgendetwas zu fragen. Eigentlich müsste es so laufen, Frage = Antwort. Ende, Aus. Ich werde die mir empfohlen Tipps versuchen umzusetzen. Danke und eine schöne Weihnachtszeit weiterhin …

• Vox
      • 15. Dezember 2022 um 23:27
      Zitat von Comredert

Ich sehe bei dieser Software nur eine Red Flag nach der anderen. Funktioniert nicht so richtig, schreibt an der Stelle nur die config für dich zusammen, was du von Hand genau so einfach machen kannst und ist hoffnungslos veraltet und nicht mehr supportet.

Ein sinkendes Schiff sollte man vielleicht verlassen und sich nicht standhaft an die rauchenden Überreste klammern.

Immerhin wird das Ding seit Herbst 2017 nicht mehr aktualisiert...

Stellt sich mir die Frage: Warum muss es ausgerechnet diese Software sein?

Meine Güte. Darum geht es doch garnicht. JA! Mir ist auch bewusst das TADST uralt ist und ich ggf. bei solchen Sachen anderes bin. Dennoch, ich habe lediglich nur gefragt wie man bei „Message of the Day“ etwas eintragen kann, oder was man beachten muss. Selbstverständlich gibt es bessere Alternativen. Aber ((nochmal)) darum geht es nicht. Gute Nacht …

• Vox
      • 15. Dezember 2022 um 20:43
      Zitat von Blyatkovicz

Ist das gleiche wie in der Server.cfg selbst. TADST ist nur eine "UI"-Oberfläche die dir das Bearbeiten der einzelnen Dateien so "vereinfachen" sollte.

Jede Zeile sollte daher mit einem , (Komma) beendet werden. Glaube MotD's unterstützt keine großen Texte. Wenn du das irgendwie einfacher halten willst musst du das dementsprechend selbst formatieren und im theoretischen halt den Timer runtersetzen. Eine Alternative für "toll" formatierte MotD's sind SQF-Scripte.

Endlich etwas nützliches. Danke ich versuche das morgen und melde mich wieder. Gute Nacht …

• Vox
      • 15. Dezember 2022 um 10:06
      Zitat von Henne

Eine Lösung (die auch mit TADST funktioniert) habe ich dir geschrieben.

Vielleicht solltest du den Lösungsvorschlag einmal probieren und Arma ohne TADST starten. Denn dann ist klar woher dein Problem mit der Message of the Day kommt.

Auch nutzen hier viele die Möglichkeit selbst eine server.cfg zuerstellen und Arma direkt zustarten. Diese Methode verursacht keine Probleme und ist sehr einfach. Eine Anleitung wie das funktioniert habe ich verlinkt.

Solltest du beim Einrichten Probleme haben, wird dir natürlich gerne geholfen.

Womöglich gibt es hier einen der TADST verwendet und er kann dir doch helfen.

Ich persönlich bin auf beiden Platformen unterwegs. Ich wollte dir auch auf ArmaWorld bereits antworten. Allerdings waren andere schneller und haben dir mehrere Lösungen angeboten. Die Platform spielt dabei keine Rolle. Wenn man die selbe Frage stellt, erhält man auch die selbe Antwort.

Alles anzeigen

Danke für die ausführliche Rückmeldung.

• Vox
      • 15. Dezember 2022 um 07:57

Abschließend: Bevor ich zukünftig auf armaworld und hier andauernd die selbe Fragen stelle. Werden die gestellten Fragen immer gesucht und verglichen? Ist das hier mit armaworld eine Platform? Oder sind auf native Leute am Start die nicht auf armaworld sind? Es geht darum, das ich mir dann die Mühe / euch die Arbeit ersparen würde und lieber auf anderen Seiten nach Hilfe suchen würde …

• Vox
      • 15. Dezember 2022 um 05:39

Im Grund komme ich mit TADST sehr gut klar. Bis auf das es ab und zu halt herum zickt. Deine Antwort hat mich auch nicht weiter gebracht. Dachte ggf. gibt es hier im Forum jemanden der mir sagen kann worauf ich achten muss oder Erfahrung damit hat. Dennoch danke für die Rückmeldung.

• Vox
      • 14. Dezember 2022 um 22:33

Hallo zusammen, momentan beschäftige ich mich mit der TADST Software. Dabei ist mit der Spalt, das Fenster "Message of the Day" aufgefallen.

Meine Frage an Euch; Was habt Ihr dort stehen? Gibt es eine bestimme Schreibweise oder Sonderzeichen die nicht erlaubt sind?

Das was ich momentan dort stehen habe wird im Spiel selber nicht richtig angezeigt oder nur Lückenhaft dargestellt.

Und die Abschließende Frage: Gibt es eigentlich für TADST ein Handbuch? Wo alles genau erklärt wird? 

Bilder

• 2D6D4E06-DFAA-4E71-BD3B-AE72D6399556.png
        • 28,85 kB
        • 587 × 707
        • 143
    • Drohnen Respawn

• Vox
      • 25. April 2021 um 02:03

Die Lösung:

["TMT_BayraktarTB2", "InitPost", {

params ["_veh"];

if ((crew _veh) isEqualTo []) then {

createVehicleCrew _veh;

};

}] call CBA_fnc_addClassEventhandler;

• Drohnen Respawn

• Vox
      • 24. April 2021 um 22:39

Guten Tag zusammen, auf meiner MAP habe ich zwei Drohnen Bayraktar TB2 hinzugefügt. Mit einem NATO - Terminal kann man sich als UAV - Operator problemlos verbinden und diese steuern. Das Problem ist nur wenn die Drohnen nach einem Absturz wieder respawnt werden, ist eine erneute Verbindung nicht mehr möglich! Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte? Ich vermute das der Respawn - Maker als "nur Drohne" ((Gegenstand)) respawnt und nicht Einheit zugehörig.

• Fahrzeuge Respawn

• Vox
      • 29. März 2021 um 19:04
      Zitat von Deathman

Mach doch einfach mal die Mitteilung und den Erzwungen Respawn an falls das ganze nicht klappen sollte kannst du ja auch in der BE Wiki mal nachgucken ich denke dafür gibt es auch eine Skipt Lösung dafür

... ich danke dir! 😉👍

• Fahrzeuge Respawn

• Vox
      • 23. März 2021 um 15:03

FPS

Bilder

• 7DEFB260-D55B-4CE8-BF97-EC28CFCA5121_autoscaled.jpg
        • 800,8 kB
        • 1.600 × 1.200
        • 144
    • Ist Arma 3 tot?

• Vox
      • 22. März 2021 um 23:37

Ok. Diese Zahlen sprechen für sich. Danke fürs zusammenstellen.

• Ist Arma 3 tot?

• Vox
      • 22. März 2021 um 19:31

Du kannst mir doch nicht erzählen das in einem Land wo das Militär eine gewissen gesellschaftlichen Standpunkt und Vergangenheit hat, kein Einfluss auf die Beliebtheit oder Entwicklung eines Spieles hat. Was meinst wie das Spiel sonst seit Jahren auf den Beinen bleibt? Durch Angebote auf Steam oder was? Das ARMA so alt werden konnte verdankt es 1) der Workshop - Community & 2) den jeweilen ARMA - Clans ...

• Fahrzeuge Respawn

• Vox
      • 22. März 2021 um 19:26

Haben heute mit den Kollegen zahlreiche Test durchgeführt. Und dabei kam raus, das alles was fliegen kann nur 1 x respawnt / wiederherstellt wird ... habe dazu auf einer reinen MALDEN - MAP 4 x F-16 platziert und beschossen und schau da, die JETs werden jedesmal respawnt ...

Noch ergänzend: Bei der im Editor simulierten Multiplayer Funktion läuft alles einwandfrei! Probleme gibt es erst wenn ich die Missions - Datei auf den Server kopiere und online etwas explodiert oder zerstört wird ... reicht hier wieder die Leistung des Servers nicht?

• Ist Arma 3 tot?

• Vox
      • 22. März 2021 um 02:13

Meine Erfahrung sagt: Es kommt darauf an in welchem Land / Landsleuten du es spielst. Nimmst du jetzt ein Land wo das Militär ein großes Ansehen in der Bevölkerung geniest, so kannst du davon ausgehen das ARMA in diesem Land immer noch gespielt und im Workshop weiter entwickelt wird.

• Fahrzeuge Respawn

• Vox
      • 22. März 2021 um 01:29

Liebe ARMA - Freunde, folgendes Problem: Auf meinem Server werden Fahrzeuge jeglicher Art teils oder garnicht wiederherstellt / respawnt. Es passieren seltsame Sachen. Es gibt Flugzeuge die nur 2 x wiederhergestellt werden, wiederum Hubschrauber die nach einmal platzen nie wieder auf der Base erscheinen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe allmähliche Einstellungen versucht. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

Bilder

• F9EC6E58-79AA-4EEC-AB0C-AF7BC0B0D906_autoscaled.jpg
        • 865,76 kB
        • 1.200 × 1.600
        • 180
      • 9A04F780-8082-40E2-8464-247759AABA7C_autoscaled.jpg
        • 973,72 kB
        • 1.600 × 1.200
        • 164
      • CF248D89-5825-409A-AB64-0E9D161EEC94_autoscaled.jpg
        • 948,59 kB
        • 1.600 × 1.200
        • 158

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™