1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Hofrath

Beiträge von Hofrath

• [Servervorstellung] Polarlicht Gaming - Make The Different in Gaming

• Hofrath
      • 22. März 2020 um 11:57

Hey,

man merkt, dass du diese Vorstellung so gut wie überall verwendet hast.
      Vielleicht solltest du dein Froum mit verlinken, dass man sich da einen etwas besseren Überblick verschaffen kann.

Hast du denn irgendwelche Bilder oder generell Infos zu deinem Server ?
      Im Changelog des Discords kann ich vorwiegend nur die Änderungen am Taxameter nachvollziehen.
      Ich sehe ja, dass ihr ein neues Projekt gestartet habt seit Februar und möchte euch da nicht viel reinreden.
      Doch geht es doch darum so viele Leute wie möglich auf euren Server zu ziehen und dafür brauchen wir was greifbares, Bilder, Videos, Sneak peaks und so weiter :) !
      Beispielsweise wären so Alleinstellungsmerkmale eures Servers sehr hilfreich - also was habt ihr was andere nicht haben ?

Ansonsten möchte ich dir und deinem 3-Köpfigen Team noch einpaar Tipps geben:
      - Aussagekräftige Vorstellungen mit Bildern oder generell grafisch aufbereitet sind hier immer gerne gesehen und kommen super an !
      - Eure Webseite ist noch immer ziemlich leer, diese etwas aufbereiten und ansprechbarer machen für neue Nutzer ! ( da seid ihr gerade dran das sehe ich :) - weiter so)
      - Unbedingt ein Impressum hinzufügen, sonst kann euch jeder 13 Jährige ans Bein pissen und eure Internetseite runternehmen lassen. Das sage ich euch als Jurist und nicht nur als Native Network User

- Übersicht ist Key ! Der TeamSpeak ist aktuell ziemlich vollgeklatscht und man hat für alles mögliche eine Servergruppe und einen Channel, wenn man erst 24 Channel (ohne Spacer) runterscrollen muss um von den ganzen Teamchannel weg zu kommen ist das nicht wirklich übersichtlich. Man wird einfach erschlagen :D !
      - Eine Installationsanleitung wäre Hilfreich, die im TeamSpeak ist nicht wirklich schön und kompliziert :)

Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg für euren Server !
      Die 16GB Download gehen voll in Ordnung.
      Mit Wortlab als Webseite/Forum geht ihr natürlich auch den richtigen Weg.
      Ihr habt also all das richtige Werkzeug, jetzt müsst ihr nur damit gut umgehen und euch ein schönes Projekt draus basteln.

Grüße,
      Hofrath

• [Servervorstellung] Malden Life

• Hofrath
      • 6. März 2020 um 20:42

Hey,

Malden war schon immer ein kleiner Favorit von mir seit dem die Karte raus ist.
      Ich komme ursprünglich auch aus einer Hardcore-RP Community auf Malden (Englischer Server) - wir waren da gut 80 Mann.
      Das mann sagt, dass die Karte nur für 20+ Leute wirklich gut bespielbar ist - ist einfach falsch.
      Es geht darum was man aus dem Platz macht und wie man Farmrouten und co gerade bei so einer kleinen Map platziert.
      Falls ihr drei es also wirklich durchziehen wollt, so solltet ihr euch wirklich gut Gedanken übers Mapping machen.

Nun zum Server an sich.
      Ich war mal so frei und hab mir mal den Server angeguckt und ich möchte da niemanden zu Nahe kommen !
      Neue Server sehen nie perfekt aus und haben überall Mängel - das ist uns allen hier wohl bewusst.

Allerdings möchte ich euch dringend einige Tipps geben :
      - Preise anpassen (Hab die Hälfte meines Startgeldes nur für das NS-Gerät ausgegeben)
      - Briefing ist noch etwas unübersichtlich und Merkwürdig strukturiert (dafür das ihr kein Forum habt solltet ihr das besser aufbauen)

- TeamSpeak wirkt auch etwas unstrukturiert und die Gruppen wie "Verwaltungsmensch" wirken auch komisch :D
      - LICHT ! :D Alles so dunkel bei euch auf dem Server
      - Standard Scripts fehlen noch
      - Servereinstellungen sind nicht wirklich auf RP gestellt (Man sieht die Namen anderer und co)

Doch ist nicht alles schlecht - um Gottes willen !
      - Ihr habt paar echt geile Skins für die Fahrzeuge
      - Ihr seid echt entspannt drauf und realistisch ( Von den paar Minuten die wir uns im TS3 Unterhalten haben)

- Viele Bereiche der Map wurden wirklich aufwändig gestaltet (aber nicht alle ;) )

- Es gibt Funktionen die wirklich einzigartig sind (Spieler können andere Spieler mit geringer Wahrscheinlichkeit wiederbeleben und und und)

Ihr seid natürlich noch im Aufbau und müsst, wie wir ja bemerkt haben, noch viel im Bereich scripting/mapping lernen , was allerdings auch nicht schlimm ist.
      Die Hauptsache ist ihr verliert den Spaß daran nicht und ihr 3 haltet zusammen !

In diesem Sinne viel Erfolg euch noch !

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™