1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

[Servervorstellung] Polarlicht Gaming - Make The Different in Gaming

• PLG_Dante
    • 20. März 2020 um 03:11
    1. offizieller Beitrag
    • PLG_Dante
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      • 20. März 2020 um 03:11

-- löschen bitte --

Einmal editiert, zuletzt von PLG_Dante (2. Mai 2020 um 14:09)

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 20. März 2020 um 20:28
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von PLG_Dante

das 15. Lebensjahr vollendet

Es handelt sich um FiveM? Eine Mehrspieler-Mod die auf GTA V basiert, korrekt? Soweit ich weiß ist GTA V nach der FSK bei uns in Deutschland ab 18 eingestuft? Gibt es für U18 jährige dann irgendwelche Voraussetzungen oder Einschränkungen? Oder dürfen die einfach so bei euch spielen?

Frage tatsächlich aus persönlichem Interesse da wir diese Debatte zu Personen unter der FSK-Freigabe ja schon öfters bei Arma hatten.

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 20. März 2020 um 20:33

Was ich garnicht nachvollziehen kann ist es, ein deutsches System zu benutzen. San Andreas ist ein amerikanischer Staat, dort ein deutsches System zu benutzen ist das genaue Gegenteil von Life Roleplay.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Hofrath
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      5
      • 22. März 2020 um 11:57

Hey,

man merkt, dass du diese Vorstellung so gut wie überall verwendet hast.
      Vielleicht solltest du dein Froum mit verlinken, dass man sich da einen etwas besseren Überblick verschaffen kann.

Hast du denn irgendwelche Bilder oder generell Infos zu deinem Server ?
      Im Changelog des Discords kann ich vorwiegend nur die Änderungen am Taxameter nachvollziehen.
      Ich sehe ja, dass ihr ein neues Projekt gestartet habt seit Februar und möchte euch da nicht viel reinreden.
      Doch geht es doch darum so viele Leute wie möglich auf euren Server zu ziehen und dafür brauchen wir was greifbares, Bilder, Videos, Sneak peaks und so weiter :) !
      Beispielsweise wären so Alleinstellungsmerkmale eures Servers sehr hilfreich - also was habt ihr was andere nicht haben ?

Ansonsten möchte ich dir und deinem 3-Köpfigen Team noch einpaar Tipps geben:
      - Aussagekräftige Vorstellungen mit Bildern oder generell grafisch aufbereitet sind hier immer gerne gesehen und kommen super an !
      - Eure Webseite ist noch immer ziemlich leer, diese etwas aufbereiten und ansprechbarer machen für neue Nutzer ! ( da seid ihr gerade dran das sehe ich :) - weiter so)
      - Unbedingt ein Impressum hinzufügen, sonst kann euch jeder 13 Jährige ans Bein pissen und eure Internetseite runternehmen lassen. Das sage ich euch als Jurist und nicht nur als Native Network User

- Übersicht ist Key ! Der TeamSpeak ist aktuell ziemlich vollgeklatscht und man hat für alles mögliche eine Servergruppe und einen Channel, wenn man erst 24 Channel (ohne Spacer) runterscrollen muss um von den ganzen Teamchannel weg zu kommen ist das nicht wirklich übersichtlich. Man wird einfach erschlagen :D !
      - Eine Installationsanleitung wäre Hilfreich, die im TeamSpeak ist nicht wirklich schön und kompliziert :)

Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg für euren Server !
      Die 16GB Download gehen voll in Ordnung.
      Mit Wortlab als Webseite/Forum geht ihr natürlich auch den richtigen Weg.
      Ihr habt also all das richtige Werkzeug, jetzt müsst ihr nur damit gut umgehen und euch ein schönes Projekt draus basteln.

Grüße,
      Hofrath

English by nature, german by choice | Scripting ; Mapping ; Administration | Hardcore RP Gamer | Public TS3: gentlemen-network.de

Einmal editiert, zuletzt von Hofrath (22. März 2020 um 20:33) aus folgendem Grund: Grammatik / Rechtschreibung

• PLG_Dante
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      • 23. März 2020 um 13:18
      Zitat von Hypax

Es handelt sich um FiveM? Eine Mehrspieler-Mod die auf GTA V basiert, korrekt? Soweit ich weiß ist GTA V nach der FSK bei uns in Deutschland ab 18 eingestuft? Gibt es für U18 jährige dann irgendwelche Voraussetzungen oder Einschränkungen? Oder dürfen die einfach so bei euch spielen?

Frage tatsächlich aus persönlichem Interesse da wir diese Debatte zu Personen unter der FSK-Freigabe ja schon öfters bei Arma hatten.

Hallo, deine Bedenken sind vollkommen berechtigt. Da wir momentan noch recht klein sind, drücken wir beim spielen ein Auge zu. Sollte es dann mehr werden, werden wir es so handhaben, das wir unter 18 jährige ab einer bestimmten Uhrzeit dem Server verweisen das sie erst am nächsten Tag wieder drauf können

• PLG_Dante
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      • 23. März 2020 um 13:20
      Zitat von NiceKype

Was ich garnicht nachvollziehen kann ist es, ein deutsches System zu benutzen. San Andreas ist ein amerikanischer Staat, dort ein deutsches System zu benutzen ist das genaue Gegenteil von Life Roleplay.

Du hast ebenfalls vollkommen Recht. Nur nicht jeder kann Englisch und da kommen wir denjenigen entgegen und haben es auf Deutsch umgestellt. Jobs sind Teilweise noch Deutsch werden aber wieder in die Ursprüngliche Sprache umgestellt. Wir versuchen den Spielern den Einstieg so gut wie möglich zu vereinfachen. Die Muttersprache zu verwenden ist ein Schritt :)

• PLG_Dante
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      • 23. März 2020 um 13:26
      Zitat von Hofrath

Hey,

man merkt, dass du diese Vorstellung so gut wie überall verwendet hast.
      Vielleicht solltest du dein Froum mit verlinken, dass man sich da einen etwas besseren Überblick verschaffen kann.

Hast du denn irgendwelche Bilder oder generell Infos zu deinem Server ?
      Im Changelog des Discords kann ich vorwiegend nur die Änderungen am Taxameter nachvollziehen.
      Ich sehe ja, dass ihr ein neues Projekt gestartet habt seit Februar und möchte euch da nicht viel reinreden.
      Doch geht es doch darum so viele Leute wie möglich auf euren Server zu ziehen und dafür brauchen wir was greifbares, Bilder, Videos, Sneak peaks und so weiter :) !
      Beispielsweise wären so Alleinstellungsmerkmale eures Servers sehr hilfreich - also was habt ihr was andere nicht haben ?

Ansonsten möchte ich dir und deinem 3-Köpfigen Team noch einpaar Tipps geben:
      - Aussagekräftige Vorstellungen mit Bildern oder generell grafisch aufbereitet sind hier immer gerne gesehen und kommen super an !
      - Eure Webseite ist noch immer ziemlich leer, diese etwas aufbereiten und ansprechbarer machen für neue Nutzer ! ( da seid ihr gerade dran das sehe ich :) - weiter so)
      - Unbedingt ein Impressum hinzufügen, sonst kann euch jeder 13 Jährige ans Bein pissen und eure Internetseite runternehmen lassen. Das sage ich euch als Jurist und nicht nur als Native Network User

- Übersicht ist Key ! Der TeamSpeak ist aktuell ziemlich vollgeklatscht und man hat für alles mögliche eine Servergruppe und einen Channel, wenn man erst 24 Channel (ohne Spacer) runterscrollen muss um von den ganzen Teamchannel weg zu kommen ist das nicht wirklich übersichtlich. Man wird einfach erschlagen :D !
      - Eine Installationsanleitung wäre Hilfreich, die im TeamSpeak ist nicht wirklich schön und kompliziert :)

Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg für euren Server !
      Die 16GB Download gehen voll in Ordnung.
      Mit Wortlab als Webseite/Forum geht ihr natürlich auch den richtigen Weg.
      Ihr habt also all das richtige Werkzeug, jetzt müsst ihr nur damit gut umgehen und euch ein schönes Projekt draus basteln.

Grüße,
      Hofrath

Alles anzeigen

Deine Idden sind sehr hilfreich und werde es gerne aufgreifen. Wir haben schon angefangen und den TS gewechselt, wo nicht mehr ganz so viel drauf ist. Ich werde unseren Usern mal sagen das sie schöne Bilder machen können und wir als Team auch und stellen dann was zusammen. Das Impressum werde ich dann noch eintragen :) Die Installationsanleitung habe ich gemerkt ist wirklich kompliziert.. (Leider denke ich ab und an kompliziert) Das was wir haben was ander nicht haben ist schwer nachweisbar. Jeder hat irgendwas anderes was wir beispielsweise auch haben oder umgekehrt. Ich muss mal schauen und vlt eine Liste erstellen was wir so für Funktionen haben.

• PLG_Dante
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      • 28. März 2020 um 13:23

Sehr geehrte Community,

wie gewünscht eine kleine Auflistung unseres Servers!

https://imgur.com/gallery/9rFx4T8

+ Neues Krankenhaus

+ Telefonsystem mit TokoVoip

+ Funkgerät über TokoVoip

+ Online Banking, Gelbe Seiten, Twitter,

+ Nürburgring

+ Neuer Deathscreen

+ In Kofferraum verstecken

+ Leute als Geisel nehmen

+ Leute Tragen

+ Addon Cars

+ Drogenrouten: (Weed, Kodein, Amphitamin, LSD)

+ Eigenes Weed anpflanzen

+ Schwarzmarkt für Items und Waffen

+ Bankraubscript (leiser-lauter Bankraub)

+ Shopraube

+ Spieler ausrauben

+ Mit Zeigefinger zeigen

+ Tot stellen

+ Tablet mit den wichtigsten Hotkeys, YT und Snake

+ Tuner

+ LSPD, LSMC, LSFD, ACLS, Taxi,

... usw

wöchentliches Backup von Server und DB

jede Woche was neues oder Änderungen

• PLG_Dante
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      • 16. April 2020 um 18:30

Wir sind noch auf der Suche nach Mitspielern. Männlich und weiblich sind gern gesehen. Alle Fraktionen sind noch zu besetzen.

• blackfisch 3. September 2020 um 21:37

Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach wbb.board.board190 verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Role Play
    • Anfänger freundlich

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™