Naja.. der Discord ist ja ein Teil des Servers und ist öffentlich für jeden zugänglich (ebenso war es der zitierte Chatverlauf bevor er gelöscht wurde). Wenn du da Leute bannst, weil diese "zu ungenaue" Fragen stellen oder du Leuten sogar mit Massenmord drohst, dann wirft das ein sehr schlechtes Bild auf dich bzw. euren Server. Ich finde es nachvollziehbar wenn man dann Leute hier schon davor warnt, bevor andere sich diesen Mist selbst geben müssen. So wie ich das sehe seid ihr äußerst kritikunfähig und rechtfertigt alles mögliche mit der "Testphase" was halt einfach keine Ausrede für so ein Verhalten ist. Schließlich wird hier von Fischer nicht der Gameserver an sich kritisiert, was mit Sicherheit auch gut machbar wäre, sondern lediglich euer Verhalten euren Spielern gegenüber. Egal ob Home-Life, Leviathan oder wie ihr euch auch immer nennen wollt. Wenn ihr an dem Verhalten wie ihr euch repräsentiert nichts ändert, dann wird das wohl eher nichts.
Beiträge von Katzenfell
-
-
Mit Abstand der schlechteste Server auf dem ich jemals gespielt habe!
Wichtig:
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen oder schlecht reden, sondern nur meine Erfahrung/Meinung teilen!Grundsätzlich hat meiner Meinung nach jeder Server eine Chance verdient und auch ein nicht so guter Server "kann" sich noch verbessern.
Aber jetzt mal zu meiner Erfahrung..
Fehler:
Der Server hat wirklich sehr viele Fehler. Bis vor kurzem konnte man nichtmal mehr auf dem Server joinen wegen eines Fehlers mit der DB.
Wegen diesem Problem haben wir das Gespräch bei einer der Projektleitungen gesucht, aber.. naja.. Als diese zu uns in den TS3 Channel kam meinte diese nur komische Musik abzuspielen und nicht mit uns zu reden.. stark!
Wir haben den Fehler dann bei verschiedenen Leuten aus deren Team angesprochen und mit Fotos/Videos belegt, aber vorerst wurden wir nur als "Troller" bezeichnet, weil es bei denen selbst ja funktioniert hat.. (Schlussendlich haben Sie es doch verstanden und den Fehler behoben)
Wenn man normal spielen will hat man 24/7 einen Fehler im Gesicht hängen welcher wirklich nervig ist sofern man diese sehen kann.
Ansonsten enstehen eine Menge andere Fehler wodruch Scripts teilweise oder garnicht funktionieren.
Regelwerk:
Das Regelwerk ist mal da und mal nicht. Das erste mal haben wir das Regelwerk auf der Map gefunden.. welches auf englisch war. Grundsätzlich ist das für mich persönlich nicht das Problem, aber für einen meiner Mates schon. Als dieser wohl einen Regelbruch begangen haben soll, kam ein Supporter ingame auf ihn zu und konfrontierte ihn damit. Mein Mate meinet darauf hin, dass er das Regelwerk nicht verstehen kann und der Supporter meinte daraufhin, dass er es auch nicht versteht, da beide kein englisch können.
Vor kurzem waren ein anderer Mate und ich in einem Heli und wollten unsere Farmtour verkaufen gehen als dann plötzlich die beiden Projektleitungen uns minimalgecalled haben und direkt unseren Heli vom Himmel schossen, ohne das wir wirklich reagieren konnten. Da aber zu dem Zeitpunkt das Regelwerk nicht mehr exestierte haben wir uns dazu entschlossen einfach vom Server zu gehen und erneut zu joinen bevor wir den Boden erreicht haben. Als wir wieder auf dem Server waren standen sofort die beiden wieder vor uns und meinten uns auf den Regelbruch (Combat Logging) aufmerksam zu machen. Wir meinten daraufhin, dass es unserer Meinung nach kein Regelbruch seie, wenn es kein Regelwerk gibt, aber ohne Verständnis. Auf die Frage ob deren Minimalcall dann auch ein Regelbruch seie hieß es nur, dass wir ja hätten landen können, obwohl die Engine unserers Helis schon zerstört war bevor der Call überhaupt ausgesprochen war.
Umgang mit Spielern:
Das ist der wahrscheinlich kritischste Punkt. Die Admins/Projektleitungen sind nicht große Freunde davon deren eigenen Regeln einzuhalten und fair zu spielen. Zu dem Zeitpunkt als es noch ein Regelwerk gab wurden wir mehrfach wirklich frech behandelt. Admins die einen von weit außen wegsnipen obwohl diese nicht mal im Geschehen involviert sind, Projektleitungen welche trotz definierter Newlife Regel nach dem diese getötet wurden erneut kamen und mich getötet haben, Projektleitungen die Spieler nachdem diese gespawnt sind mit dem Admintool aufsuchen und minimalcallen oder Teammitglieder welche in Gefechten mit Godmode spielen. Ich könnte hier noch so einiges aufzählen, aber das sind meiner Meinung nach schon genug Beispiele. Uns ist wirklich oft aufgefallen, dass Teammitglieder und besonders die Projektleitung ihr Admintool sehr gerne nutzt um andere Spieler abzufucken. Als man das sehr fragwürdige Verhalten ingame kritisiert hat wurde man einfach grundlos umgeschossen.
Fazit:
Ich könnte jetzt noch auf andere Themen wie z.B. das Balancing eingehen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Eigentlich hatte ich nie wirklich das Interesse daran einen Server öffentlich zu kritisieren, aber ich finde andere Spieler sollten darüber bescheid wissen, wie dieser Server läuft, um nicht unnötig Zeit und Nerven zu verlieren. Niemand ist perfekt und grundsätzlich kann man jedem Server eine Chance geben sich zu verbessern, aber diesen Server kann ich definitiv nicht empfehlen! -
servus, ich hab versucht das system einzubauen
nun haben wir das problem ,
das wir wenn wir ihn gefesselt haben das Dialog Fenster aufbekommen, die zeit einstellen, aber es passiert nichts wenn wir auf ok klicken
die logs zeigen mir_player setVariable ["JailTime",(_queryR>
2021/06/04, 14:55:27 Error position: <_player setVariable ["JailTime",(_queryR>
2021/06/04, 14:55:27 Error Undefined variable in expression: _player
2021/06/04, 14:55:27 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf..., line 133
an aber die abfrage is genau so wie in der anleitungBin mir nicht zu 100% sicher, aber pack mal unter Zeile 20 folgendes:
private _player = _ownerID; -
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müsste nicht
Codecase civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ FROM players WHERE pid='%1', jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
zu
Codecase civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ, jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
werden? O.o
-
So einfach ist das nicht. Die Traderobjekte sind nicht in der mission.sqm sondern werden per Script gespawnt. Dafür müsste man alle Positionen und Objekte raussuchen aus den Scripts und die die man nicht möchte entfernen oder ersetzen.
Stimmt, da war was. Mein Fehler ..
-
Aber natürlich
Du nimmst die mission.sqm von deinem Server und kopierst diese nach Dokumente > Arma 3 - Other Profiles > Profil XY > MPMissions > Name.Map Ordner (also z.B. in Apfelkuchen.Altis) und öffnest dann Arma, gehst in den Editor, öffnest dann den Ordner und kannst dann dort Änderungen an der Map vornehmen.
Anschließend wieder auf den Server packen und fertig!
(Für die Exile Objekte solltest du Arma dementsprechend auch mit dem Mod starten)