1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Trader in Editor bearbeiten/editieren

      • Exile Mod
    • CorpsesRobbers
    • 30. April 2020 um 10:27
    • Erledigt
    • CorpsesRobbers
      Frischling
      Trophäen
      6
      Beiträge
      2
      • 30. April 2020 um 10:27
      • #1

      Moin zusammen,
      hoffe bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.
      Bin gerade dabei nen A3 Exile Server zu machen und möchte gerne Custom Trader editieren.
      Kann man die heruntergeladene sqf Dateien für Trader und Objekte in den Editor bringen um diese dann dort zu editieren?

      Sprich höhe von Trader ersetzen und/oder Objekte verschieben.

      Hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

      LG Jens

    • Katzenfell
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      6
      Beiträge
      5
      • 30. April 2020 um 10:36
      • #2

      Aber natürlich ;)

      Du nimmst die mission.sqm von deinem Server und kopierst diese nach Dokumente > Arma 3 - Other Profiles > Profil XY > MPMissions > Name.Map Ordner (also z.B. in Apfelkuchen.Altis) und öffnest dann Arma, gehst in den Editor, öffnest dann den Ordner und kannst dann dort Änderungen an der Map vornehmen.

      Anschließend wieder auf den Server packen und fertig! 8o

      (Für die Exile Objekte solltest du Arma dementsprechend auch mit dem Mod starten)

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 30. April 2020 um 11:21
      • #3
      Zitat von Katzenfell

      Aber natürlich ;)

      Du nimmst die mission.sqm von deinem Server und kopierst diese nach Dokumente > Arma 3 - Other Profiles > Profil XY > MPMissions > Name.Map Ordner (also z.B. in Apfelkuchen.Altis) und öffnest dann Arma, gehst in den Editor, öffnest dann den Ordner und kannst dann dort Änderungen an der Map vornehmen.

      Anschließend wieder auf den Server packen und fertig! 8o

      (Für die Exile Objekte solltest du Arma dementsprechend auch mit dem Mod starten)

      So einfach ist das nicht. Die Traderobjekte sind nicht in der mission.sqm sondern werden per Script gespawnt. Dafür müsste man alle Positionen und Objekte raussuchen aus den Scripts und die die man nicht möchte entfernen oder ersetzen.

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • LonoxX
      Schüler
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      8
      Beiträge
      35
      Bilder
      32
      • 30. April 2020 um 11:37
      • #4
      Zitat von Katzenfell

      u nimmst die mission.sqm von deinem Server und kopierst diese nach Dokumente > Arma 3 - Other Profiles > Profil XY > MPMissions > Name.Map Ordner (also z.B. in Apfelkuchen.Altis) und öffnest dann Arma, gehst in den Editor, öffnest dann den Ordner und kannst dann dort Änderungen an der Map vornehmen.

      Die Opjekte sind in der "initServer.sqf" und die NPS´s in der " initPlayerLocal.sqf" bei Exile ist es nicht einfach mission.sqm in bearbeiten und Fertig ;

      Mit freundlichen Grüßen

      LonoxX

      PN_Header

      Panda-Network - Development

      Homepage: panda-network.de
      TeamSpeak³: ts.panda-network.de

      Discord: https://discord.gg/z8ScRvf


      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

      Meine Links:

      twitch.tv.png instagram.png steam.png discord-512.png Mail.png teamspeak.png

      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    • Katzenfell
      Frischling
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      6
      Beiträge
      5
      • 30. April 2020 um 12:22
      • #5
      Zitat von NiceKype

      So einfach ist das nicht. Die Traderobjekte sind nicht in der mission.sqm sondern werden per Script gespawnt. Dafür müsste man alle Positionen und Objekte raussuchen aus den Scripts und die die man nicht möchte entfernen oder ersetzen.

      Stimmt, da war was. Mein Fehler .. :huh:

    • CorpsesRobbers
      Frischling
      Trophäen
      6
      Beiträge
      2
      • 30. April 2020 um 13:00
      • #6

      Das ist nämlich jetzt die Frage. Mit der Mission.sqm und initplayer.sqf und initserver.sqf soweit bin ich auch.

      Habe wie gesagt habe einen fertigen Custom Trader aus dem www den ich gerne bearbeiten würde, so das man die Karte lädt und dann sqf aber wie ich es sehe geht dieses nicht?

      Dort sind dann natürlich die initserver.sqf und initplayer.sqf sowie sqm für Koords auf der Karte.

      Also nicht so einfach wie bei A2 mit sqf und biedi datei laden und dann hat man die gewünschte Karte inkl. der Custom Sachen.

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 30. April 2020 um 23:09
      • #7
      Zitat von Katzenfell

      Aber natürlich ;)

      Du nimmst die mission.sqm von deinem Server und kopierst diese nach Dokumente > Arma 3 - Other Profiles > Profil XY > MPMissions > Name.Map Ordner (also z.B. in Apfelkuchen.Altis) und öffnest dann Arma, gehst in den Editor, öffnest dann den Ordner und kannst dann dort Änderungen an der Map vornehmen.

      Anschließend wieder auf den Server packen und fertig! 8o

      (Für die Exile Objekte solltest du Arma dementsprechend auch mit dem Mod starten)

      Kein Kommentar....


      So nun zu deinem Problem.

      Wie schon erwähnt wurde sind beim setzen von Tradern ( initplayerlocal) und Objekte ( initServer) diese besagten Datein wichtig.


      Zudem empfehle ich dir diesen Editor zum setzen der Objekte.

      http://maca134.co.uk/portfolio/m3editor-arma-3-map-editor/

      Bei weiteren Fragen einfach melden..

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™