Was hast du in deiner server config als Schwierigkeit angegeben?
Beiträge von mustang_34
-
-
-
Bin zwar kein Script Profi aber englisch kann ich doch recht gut hoffe ich mal. Schau dir nochmal an, was in der Usage steht. Das sollte deine Antwort sein.
Code
Alles anzeigenUSAGE: in (client's) init do: 0 = [] execVM 'player_markers.sqf'; this will show players for your side in multiplayer or you and all ais on your side in singleplayer to change this you can add any of the following options "players" will show players "ais" will show ais "allsides" will show all sides not only the units on player's side 0 = ["player","ai"] execVM 'player_markers.sqf'; this will show all player and all ais, you can add allside if you want to show all sides once you add any of these default behaviour is not used
Versteht sich hoffentlich
-
Meines Wissens kannst du da gegen nichts machen. Immerhin machen sie dir aber keinen Schaden
Vielleicht direkt beim Modder nachfragen? Auf die Schnelle habe ich leider auch nichts finden können...
-
Ich meine der hier hat Schilder: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1303733487
Ansonsten habe ich den hier noch auf die schnelle gefunden: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…301&searchtext=
Musst halt da schauen, ob du die auch per Script spawnen kannst oder ob das nur mit Mod geht, da die ja Custom beschriftet sind.
Edit: Der hier hat die aufjedenfall: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=882231372
-
Sehe ich das richtig, dass ich durch das Arsenal jede Waffe nehmen kann und die bei euch auf dem Server spielen kann? So kann ich mich also entsprechend ins Nirvana setzen und mit nem Mörser den Checkpoint zerbomben?
-
Hast du es mal mit anderen Objekten versucht? Beispielsweise der Kanalplattform oder so ähnlich heißt das.
-
Datafight ... das hat er bereits gemacht. Siehe Beitrag.
Was du YouDi vielleicht noch zusätzlich versuchen kannst ist folgendes:
Schreib in die Inits einfach, dass der Schaden und Simulationen aus sein sollen. Sprich: this enableSimulation false; this allowDamage false;Keine Ahnung, ob das was bringt aber versuchen kann mans ja mal.
-
Ich hoffe du hast deine Mods auch in deinen Startparametern angeben?
So z.B.:
Codestart "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=C:\Server\DayZ\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -profiles=.\ServerProfile -mod=@CF;@Community-Online-Tools;@DayZ-Expansion;@DayZ-Expansion-Licensed;@AdvancedWorkbench;@WindstridesClothingPack;@Cl0udsMilitaryGear
Sind jetzt noch nen paar meiner Mods dabei aber das -mod=@DeinModName ist wichtig
-
Ihr habt Lust auf ein Rennspiel wo die eigentlichen Renneigenschaften Nebensache ist? Ein Spiel bei dem ihr mit voller Wucht in alles und jeden reinbrettern könnt? Freunde von mir und ich wollten genau das und haben es in Wreckfest gefunden:
Mit dem Gedanken ein Rennspiel zu spielen ohne aber die Materie des Rennsports auswendig lernen zu müssen, kaufte ich mir mit ein paar Freunde vor einiger Zeit das Spiel Wreckfest. Ganz in unserem Sinne, ist das Spiel sehr einfach zu erlernen, fokussiert aufmöglichst viel Zerstörung und Spaß. Getreu dem Motto: "Drive hard. Die last."
Wreckfest bietet ein große Auswahl an Strecken, Fahrzeugen, Tunemöglichkeiten und vieles mehr. Neben dem Karrieremodus gibt es die Möglichkeit sich online auf Communityservern mit anderen Spielern zu messen. Habt ihr den Karrieremodus bereits durch oder ihr wollt direkt ins Duell mit euren Freunde, lege ich euch meine Gameserver ans Herz:
Ich biete mit der Hilfe eines Leistungsstarken Rootservers, drei Wreckfest Gameserver:
Auf den ersten beiden Servern habt ihr die Möglichkeit euch Kopf-an-Kopf-Rennen auf einer vollen Rennstecken zu liefern. Dabei seit ihr selbst in der Verantwortung, wie ihr das Rennen angeht: Wollt ihr euch faire Duelle liefern, bei dem jeder Fehler direkt bestraft wird oder wollt ihr lieber in die Offensive und möglichst viel Schaden anrichten? Die Server 24/7 Bridger Wreckfest / C-Class und 24/7 Bridger Wreckfest / B-Class unterstützen euch bei beiden Vorhaben und lassen euch dieses uneingeschränkt ausleben. Der Einzige Unterschied: Die grün makierten vorgeschriebenen Klassen. C-Class ist besonders für Anfänger geeignet. Das Tuning ist bei Fahrzeugen der C-Class sehr eingeschränkt und somit haben auch Neue Spieler direkt die Chance auf den Sieg. Die B-Class Fahrzeuge sind bereits etwas stärker und bieten auch mehr Freiraum beim Tuning. Abschließend gibt es noch die A-Class, die kein Tuninglimit vorschreibt.
Möglichkeit zwei:
Ihr habt nehmt dem Namen des Spiels zu wörtlich? Schließlich habt ihr euch Wreckfest gekauft um maximale Zerstörung zu verursachen. Auch hier bietet ich etwas besonderes an:
24/7 Bridger Wreckfest / Deathmatch only
Auf diesem Server wird das Rennenfahren komplett aus dem Spiel genommen. Ihr fahrt in verschiedenen Arenen in denen pures Chaos herrscht. Denn hier gewinnt der, der am Ende die meisten Fahrzeuge demoliert hat. Acht Minuten Zeit und unbgrenzte Leben stehen euch dabei zu Verfügung. Demoliert was das Zeug hält.
Alle drei Server bieten zusätzlich:
- Beste Serveranbindung
- 24 Stunden und 7 Tage in der Woche Spielspaß
- 24 Slots je Server
- 20 Bots je Server, die es ermöglichen auch bei geringer Spielerzahl ermöglichen Rivalitäten auszuleben
- Großer Spielerandrang zu Stoßzeiten
Alle Server findet ihr im Spiel indem ihr die Server nach Namen sortiert. Interessante Statistiken über die Server stellt die Webseite Wreckfest Servertracker zur Verfügung. Dort einfach "Bridger" als Suchbegriff eingeben oder hier im Beitrag auf den entsprechenden Server klicken.
Um auch außerhalb des Spiels im Kontakt zu bleiben, Fehler oder Spieler zu melden, habe ich einen Discord eingerichtet: Discord
Bei Fragen oder Anregung stehe ich auf diesem aber auch hier unter dem Beitrag zur Verfügung.
Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe bald auf euch um Kampf um Platz eins treffen zu können. Bis dahin einen angenehmen Abend!
-
Moin!
Ich hab mir mal die ersten drei Folgen von Ranzratte angeschaut, die du hier verlinkt hast. Sieht aufjedenfall sehr interessant aus. Bin gespannt, ob DayZ diese Dynamik eher unterstüzt oder ob Scum da nicht vielleicht doch den besseren Raum für bietet. Aufjedenfall habe ich ein paar Fragen bezüglich deines Projekts:
- Wie viel Mods werden denn so ca. verwendet und sind es überwiegend die "standard" Mods? Ebenfalls wie viel GB müsste ich denn runterladen?- Gibt es irgendwo noch etwas detaillierte Informationen zu dem Projekt? Sprich Webseite, Teamspeak oder Discord?
Viel Erfolg sei dir gewünscht. Ich freue mich über Antworten.
-
Na dann danke euch beiden. Ich werde mal die Tage schauen, was das Budget so her gibt. Bald gibts schließlich wieder Gehalt
-
Danke für deine Anwort! Welche Grafikkarte würde sich denn bei dem Setup empfehlen? Und sollte diese das Problem nicht beheben und es liegt wirklich am Netzteil, welches empfiehlt sich dort? Das letzte hatte bereits knappe 50€ gekostet.
-
Ist es wirklich ein neue Netzteil?
Jap, brandneu. Kann es auch was mit der Wattstärke zutun haben?
Ansonsten evtl mal die Systemprotokolle (Ereignisanzeige)
Hier:
- Ereignissprotokoll begutachtet: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Also ohne mich jetzt damit weiter beschäftigt zu haben nehme ich deine GraKa als Ursache ins Visier. Also zumindest bei Green Hell ganz sicher. Da ist eine GTX 660 als Mindestanforderung und in allen Benchmarks und Vergleichen, die ich so auf die Schnelle finden konnte, ich sit 660 besser als die 750. Ich bin ehrlicherweise eher der Softwaremensch, also steinigt mich nicht wenn ich doof bin
Aber ja alle neu aber eine uralte GraKa macht halt wenig Sinn.
Das ist natürlich nen Argument und auch meine eheste Überlegung. Was empfiehlt sich denn mit meinem jetzigem Setup da so?
Hast du schonmal dein PC zurückgesetzt?
Das habe ich noch nicht gemacht. Allerdings ist das Windows auch komplett neu daher denk ich das die Option dann entfällt?
hatten ich auch mal. Lüfter bzw Wärmertauscher sauber machen, von Grafikkarte und CPU.
Sind alle sauber. Ebenfalls mit der neuen Hardware gereinigt.
Sagte mir auch Temperatur ok. Bis ich es Life auf anderen Monitor mit tool verfolgt hatte. Beim normalem Betrieb gab es keine Probleme. Erst wenn ich ihn gefordert hatte kamm es dazu das er zu heiß wurde.
Kann ich das irgendwie provozieren?
Hast du mal die CPU Temperaturen überprüft
Jaa:
- Temperaturen überprüft und keine Probleme festgestellt
-
Abend lieben NN-Community,
ich habe heute folgendes Problem:
Mein Computer startet bei manchen Spielen einfach neu. In diesem Fall betrifft es Green Hell und Escape from Tarkov. Alle anderen Spiele laufen soweit einwandfrei und auch sonst hatte ich noch nie Probleme dieser Art.
Systemspecs:
- Prozessor: i5-9400 @2.90Ghz
- RAM: G.Skill AEGIS DDR4 16GB
- Mainbord: ASUS Prime B360M-K
- Grafikkarte: GeForce GTX 750 (Gute 5 Jahre auf dem Buckel)
- Festplatten: 1TB HDD, 500GB SSD
- Netzteil: 500W (Marke gerade nicht im Kopf)
Zu den Specs sei gesagt, dass alles bis auf die HDD und die Grafikkarte vor 2 Monaten neueingebaut worden sind und, wie gesagt, davor nie ein solches Problem hatte. Auch bei nem Kumpel mit gleicher GraKa und ähnlichen Setup, tritt der Fehler nicht auf.
Das habe ich bereits unternommen:
- Gegooglet, was das Zeug hält und dabei alle möglichen Problembehandlungsmethoden durchgeführt. Sprich:
- Computer neugestartet
- Besagte Spiele neuinstalliert
- Grafikkartentreiber geupdatet
- Windows geupdatet
- Temperaturen überprüft und keine Probleme festgestellt
- BIOS zurückgesetzt
- Unter Erweiterte Systemeinstellung die automatischen Neustarts deaktivert
- Ereignissprotokoll begutachtet: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Nunja, so langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte. Oft wird im Internet auch davon geredet, dass das Netzteil hinüber sei. Das macht für mich allerdings wenig Sinn, da ich ja ein brandneues habe. Könnte es aber eventuell auch an der Grafikkarte liegen? Falls ja, was würde sich dann für mich lohnen?
Ich bedanke mich an dieser Stelle aufjedenfall für jede Hilfe.
-
Die mission.sqm ist im Endeffekt wie eine Config aufgebaut.
Jedes Objekt bekommt eine Klasse, die hat bestimmte Attribute. Typ (Classname), Position, Rotation, init Feld....
Ah, danke dir!
Einen großen Teil machen wahrscheinlich bei den meisten Servern die init Felder
Gut, die bestehen ja bei mir immernur aus allowDamage false und enableSimulation false
All in All - mach dir nicht zu viele Gedanken. Ob das 3,5MB oder 3,3MB sind macht keinen wirklichen Unterschied. Fang lieber wo anders an - Texturen und Sounds.
Ja, das sehe ich auch so. Ging dabei nur eher um die Frage, ob es sinnvoll wäre eine maximale Größe für gemappte Orte einzubauen. Aber das ist ja dann ziemlich sinnlos, da die Größe ja, wenn ichs richtig verstanden habe, überwiegend durch die Inits beinflusst wird
Die Größe lässt sich aber durchaus beeinflussen von der Anzahl der Parameter(noDamage, noSim, etc...) und wie viel in der Init drin steht...
Also sinnvoller lieber die Tickboxen für allowDamage etc. anzuticken als das immer nochmal extra in die Initi zu haun? Scheint ja sinnvoller
-
Guten Abend an Alle,
ich habe heute folgende Fragen an die Profis unter uns: Wie wird die Größe der Mission.sqm bestimmt?
Mir ist bewusst, dass durch mehr Objekte natürlich auch die Dateigröße zunimmt. Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, ob jedes Objekt bereits eine Standardgröße hat und falls ja, wo man diese einsehen kann. Des Weiteren welche Faktoren ebenfalls die Größe beinflussen.
Ich bedanke mich bei allen Antworten!
-
Danke euch beiden. Wieder mal sehr aufschlussreich, vielen Dank!
Dann noch eine letzte Frage:
Auch in einander platzierte Objekte sollen diese wohl beinflussen.
Ist das auch so?
-
Ah, danke für die ausführliche Antwort!
Ist das dann per Script nochmal performancesparender?
Gibt ja den ACD Mod, der einem das direkt ausspuckt.
-
Servus Leute!
Ich wollte mich mal erkundingen inwiefern platzierte Objekte an der Performance des Servers fressen. Des Öfteren habe ich gehört, dass zu viele Objekte an einem Ort viel Performance ziehen. Auch in einander platzierte Objekte sollen diese wohl beinflussen. Auf meinem Server haben wir am Detail nicht gespart und auch keine Probleme mit der Performance gehabt (ca. 25 Spieler auf Malden).
Sollte es aber stimmen: Hilft das enableSimulation dagegen? Und ist es sinnvoller Objekte einfach per Script spawnen zu lassen?
Was kann ich grundsätzlich tun, um schwindender Performance entgegen zu wirken?
Danke für eure Antworten.