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    3. Li4mPlayZ

    Beiträge von Li4mPlayZ

    • playerAddItem bei Doppelklick auf I-Item

      • Li4mPlayZ
      • 21. Oktober 2019 um 00:15
      Zitat von Fl0rixn

      Da musst du mit eventhandlern Arbeiten, dem du den Spieler beim öffnen des Inventars gibst.

      kannst du mir da irgendwie ein kleinen Anfang geben? Bin noch nicht so weit im Thema Scripting.

    • playerAddItem bei Doppelklick auf I-Item

      • Li4mPlayZ
      • 21. Oktober 2019 um 00:12

      Moin,


      Ich habe mir mir 2 Items erstellt zum einen ein Verbandspäckchen und ein KFZ-Verbandskasten.
      Nun möchte ich das bei einem Doppelklick auf das Item im Inventar ein playerAddItem ausgeführt wo ich die ACE Classnames eintragen kann das ich zb. 10 Mullbinden in Inventar bekomme.
      Beim Z-Inventar ist das ja über UseItem gelöst und da habe ich das auch hinbekommen nur jetzt möchte ich das für ein I-Item.

      Kann mir da jemand helfen?. Hatte da irgendwie an statement = "playerAddItem" oder so gedacht. Keine Ahnung.

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Li4mPlayZ
      • 19. Oktober 2019 um 20:45

      Thema kann geschlossen werden der liebe Deathman hat mir geholfen!

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Li4mPlayZ
      • 19. Oktober 2019 um 17:17
      Zitat von Deathman

      Schick mal ts ich komme dan nacher mal

      78.108.216.236

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Li4mPlayZ
      • 19. Oktober 2019 um 16:13

      Hier nochmal der jetzt aktuelle Dialog:

      Code
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      class shops_menu {
         idd = 2400;
         name = "shops_menu";
         movingenable = 0;
         enablesimulation = 1;
         class controlsBackground
         {
             class RscPicture0 : Life_RscPicture
             {
                 idc = 1000;
                 text = "textures/FreiLifeBackground.jpg";
                 x = 0.185546875 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0493827160493827 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.69609375 * safezoneW;
                 h = 0.923747276688453 * safezoneH;
             };
             class MainBackground : Life_RscText
             {
                 colorbackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                 idc = -1;
                 x = 0.408984375 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.311538126361656 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.4109375 * safezoneW;
                 h = 0.45679883805374 * safezoneH;
             };
             class vasText : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 text = "$STR_VS_SI";
                 sizeex = 0.04;
                 x = 0.409765625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.1990625 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
             };
             class vasgText : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 text = "$STR_VS_PI";
                 sizeex = 0.04;
                 x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.1990625 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
             };
         };
         class controls
         {
             class itemList : Life_RscListBox
             {
                 idc = 2401;
                 text = "";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.409765625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.1990625 * safezoneW;
                 h = 0.344226579520697 * safezoneH;
             };
             class pItemlist : Life_RscListBox
             {
                 idc = 2402;
                 text = "";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.1990625 * safezoneW;
                 h = 0.344226579520697 * safezoneH;
             };
             class buyEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 2404;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.409765625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.1990625 * safezoneW;
                 h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
             };
             class sellEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 2405;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.1990625 * safezoneW;
                 h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
             };
             class ButtonAddG : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "$STR_VS_BuyItem";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;";
                 x = 0.432109375 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.15625 * safezoneW;
                 h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
             };
             class ButtonRemoveG : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "$STR_VS_SellItem";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_virt_sell";
                 x = 0.641328125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.15625 * safezoneW;
                 h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
             };
         };
      };
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Li4mPlayZ
      • 19. Oktober 2019 um 16:11

      2056x2056, Bild wurde als JPG getestet funktioniert noch immer nicht.

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Li4mPlayZ
      • 19. Oktober 2019 um 06:39

      Moin ich habe mir ein Dialog angepasst mit dem Editor 2.0 von Shinji.

      So im Editor sieht der perfekt aus wie er sein soll. Ingame soweit auch bis auf das das Hintergrund Bild einfach nicht angezeigt wird.
      Der Pfad zum Bild ist gelegt. Es wurde bereits mit dem Bild aus .paa und .png ausprobiert. (Natürlich dann auch im Dialog auf .paa oder .png angepasst)

      Weiß jemand wodran es liegen kann das das Hintergrund Bild nicht angezeigt wird?

      Hier der Dialog:

      Code
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      class shops_menu {
         idd = 2400;
         name = "shops_menu";
         movingenable = 0;
         enablesimulation = 1;
         class controlsBackground
         {
             class Background : Life_RscPicture
             {
                 idc = 1000;
                 text = "textures/FreiLifeBackground.png";
                 x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.200435729847495 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.8 * safezoneW;
                 h = 0.599854756717502 * safezoneH;
             };
             class MainBackground : Life_RscText
             {
                 colorbackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                 idc = -1;
                 x = 0.355859375 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.311538126361656 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.516796875 * safezoneW;
                 h = 0.458251270878722 * safezoneH;
             };
             class vasText : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 text = "$STR_VS_SI";
                 sizeex = 0.04;
                 x = 0.356171875 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.252265625 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
             };
             class vasgText : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 text = "$STR_VS_PI";
                 sizeex = 0.04;
                 x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.252265625 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
             };
         };
         class controls
         {
             class itemList : Life_RscListBox
             {
                 idc = 2401;
                 text = "";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.356171875 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.252265625 * safezoneW;
                 h = 0.344226579520697 * safezoneH;
             };
             class pItemlist : Life_RscListBox
             {
                 idc = 2402;
                 text = "";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.252265625 * safezoneW;
                 h = 0.344226579520697 * safezoneH;
             };
             class buyEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 2404;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.3565625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.252265625 * safezoneW;
                 h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
             };
             class sellEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 2405;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.252265625 * safezoneW;
                 h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
             };
             class ButtonAddG : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "$STR_VS_BuyItem";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;";
                 x = 0.404765625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.15625 * safezoneW;
                 h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
             };
             class ButtonRemoveG : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "$STR_VS_SellItem";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_virt_sell";
                 x = 0.67140625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.15625 * safezoneW;
                 h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
             };
         };
      };
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • Li4mPlayZ
      • 16. Oktober 2019 um 20:49

      Habe das alles rausgelöscht aber jetzt ist das Problem das man bei dem Gehalt kein Geld auf sein Konto bekommt und bei Überweisungsbetrag dann auch auch nichts steht. Logs sind komplett sauber

    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • Li4mPlayZ
      • 15. Oktober 2019 um 20:10
      Zitat von BlueType

      Nimm doch einfach die The Programmer Zeile raus...

      Welche genau?

    • Arma 3 am aussterben?

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 23:19

      Arma3 hat an Spielerzahlen verloren ja klar. GTA5 hat viele Spieler rübergezogen ja klar. Doch das ist kein Grund das Arma ausstirbt. Es gibt jetzt 200 weniger Server weil einfach die Anzahl an Spieler sich auf weniger Server verteilen müssen. Und da wo keiner ist geht auch kein neuer hin daher muss man sich aktuell bestehenden Anschließen. Und ich bin stark der Meinung das Arma wieder in den Hype kommt genau wie Minecraft.

      Meine Meinung

    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 21:12

      Sorry das ich frage könntest du nicht eine Datei ohne das Script hier unter Posten?. Wäre nett.

    • [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 17:55

      Ist es möglich das System zuübernehmen aber ohne die Abhängkeit vom TheProgrammer Script. Finde den Aufbau nämlich sehr gut. Weil die graue Nachricht im Chat . Naja wir kennen sie

    • Server startet mit veränderten Startparametern nicht

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 17:16

      Kann geschlossen werden wurde gefixxt.


      Bei gleichem Problem eine Startbat verwenden dann geht alles.
      Danke nochmal an Maxence vom TheProgrammer Support.

    • Server startet mit veränderten Startparametern nicht

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 15:49

      Ja und dann dort bei Ziel.

    • Server startet mit veränderten Startparametern nicht

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 15:26

      Niemand eine Idee warum ich die Startparameter einfach nicht anpassen kann?

    • Server startet mit veränderten Startparametern nicht

      • Li4mPlayZ
      • 14. Oktober 2019 um 14:22

      Moin,

      Standart setzt man ja in die x64 exe bei Ziel folgendes ein:
      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

      Damit Starten der Server dann ohne Probleme und das Arma Fenster plobbt auf und geht über zu dem Consolen Window und man kann ganz normal spielen.
      Log fehlerfrei.

      Nun muss ich meine Startparameter ja anpassen um mein Modpack mitzuladen und ebenso die Sachen von TheProgrammer also auf:
      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -mod=@Modpack -servermod=@extDB3;@life_server;@The_Programmer -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

      Wenn ich die Exe jetzt ausführe passiert Original nix. Kein Arma3 Fenster plobbt auf nix.

      Der Logg und die Minidump Datei (was auch immer das ist aber sie wird erstellt) sind im Anhang.

      Bitte um Hilfe.

      Dateien

      arma3server_x64_2019-10-14_14-07-31.rpt 53,65 kB – 158 Downloads Minidumkp.rar 337,91 kB – 144 Downloads

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