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    3. John_Parker

    Beiträge von John_Parker

    • Tanoa Brücke bauen

      • John_Parker
      • 18. August 2016 um 09:27
      Zitat von Kuchenplatte

      Wir haben auch 2 Brücken gebaut...sieht zwar nicht schön aus ...aber man kommt rüber ;)
      Haben auch mit den Flugzeug Piers gearbeitet....

      hast du ein Bild von eurer Brücke?
      Würde mich mal interessieren wie die aussieht.

      MfG

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • John_Parker
      • 18. August 2016 um 08:50

      Hier wäre meine RPT-Log: http://pastebin.com/uPA5BAwj
      @Shinji

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • John_Parker
      • 18. August 2016 um 08:42
      Zitat von Shinji

      Also Fest steht schonmal... dass du ab den Karts etwas komisches gemacht hast...

      inusrance = 1650;

      Was hast du denn angepasst?

      Das inusrance = 1650; steht standart schon in der 4.4 mit drin.
      Ich habe nur die Fahrzeug Preise, das Ausparken & eben das assurPrice[] = { 150000, 150000, 150000, 150000 }; vom Versicherungs System hinzugefügt.
      Und ein Par Fahrzeug Skins geändert.

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • John_Parker
      • 18. August 2016 um 08:22

      Ich hab eigentlich nur die Fahrzeuge angepasst und eben gestern das Versicherungs System eingefügt.

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • John_Parker
      • 18. August 2016 um 08:03
      Zitat von nox

      Und ohne die description.ext gesehen zu haben sollen wir nun raten? ^^

      Hab die Description.ext & Config_Vehicles.hpp als ZIP las Dateianhang hochgeladen.
      Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen...

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • John_Parker
      • 18. August 2016 um 07:55



      Ich bin seit gestern dabei einen Klammer Fehler zu finden, zumindest denke ich das es ein Klammer Fehler in meiner "Config_Vehicles.hpp" ist.
      Nun ich hab jedes Fahrzeug durchgeschaut aber leider finde ich den Fehler nicht.

      In der Log kommt folgender Fehler:

      Code
      7:09:22 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 246: /LifeCfgVehicles/: Missing '}'


      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen würde, denn ich bin derzeit echt am Verzweifeln da ich diesen Klammer Fehler nicht finde bzw er schreibt in der Log: Missing '}' also denke ich das irgend wo in der "Config_Vehicles.hpp" eine '}' Fehlt. Nur leider finde ich dies nicht, wie geschrieben bin seit gestern schon am suchen, und auch schon am Verzweifeln weil ich es einfach nicht finde.

      Hier meine "Config_Vehicles.hpp"(Leider ist der Text zulang, deswegen musste ich es auf pastebin hochladen):
      Hier klicken

      Hab die datei auch nochmals als anhang(ZIP) Hochgeladen!
      Die "Description.ext" habe ich ebenfalls unten als anhang hochgeladen!

      Ich würde mich sehr Freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen würde, da ich es leider nicht finde.


      Ich Benutze die Version: 4.4(alt)
      MfG
      John_Parker

      Dateien

      Config_Vehicles.zip 4,63 kB – 210 Downloads description.zip 1,67 kB – 224 Downloads
    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 16:41

      Jetzt habe ich aber noch eine andere frage @B4v4r!4n_Str!k3r und zwar du hast oben als beispiel das hier genannt:

      Code
      { "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
       { "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }

      also damit meine ich das "life_donorlevel" aber in meiner Datenbank steht es als "donatorlvl" muss ich dann aus "donatorlvl" bei mir "life_donatorlvl" machen damit es klappt oda woran erkenne ich das er das aus der Datenbank dann nimmt wenn ich dem Spieler das level zuweiße ?


      Und desweiteren wenn ich diesen Code hier:

      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0'];


      in die init einfügen will kommt folgender fehler


      An was könnte das liegen ?

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 12:27
      Zitat von Tass
      CSS
      this addAction["VIP PKW Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"civ_car_airfield","vip","Bruce's neue & gebrauche Auto's"],0,false,false,"""",'playerSide == civilian && (FETCH_CONST(life_donator) ==1)'];

      sollte eigentlich gehen

      aber igendwer wirds eh besser wissen wollen ;D

      Ok und sehen dann auch nur die leute die skins wo z.b den donator Rank 1 haben den Skin ?
      Oder sehen den Skin alle nur können ihn nicht Kaufen ?
      Und muss ich das in jeden Fahrzeug Shop von mir Einfügen?

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 12:20
      Zitat von Tass

      in der config_vehicle trägst das ein vip bei der skinauswahl

      CSS
      class B_Heli_Transport_01_F {
       vItemSpace = 65;
       storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 };
       garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 };
       insurance = 16000;
       chopShop = 3895500;
       textures[] = { };
       { "Donator VIP", "vip", {
       "textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa",
       "textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa"
       } }
       };
       };
      Alles anzeigen

      dann MUSS der fahrzeugshop natürlich wissen, welches SKIN er anbieten muss

      daher muss das in der shop init auch auf vip stehen
      daher das beispiel mit der init

      Ok, ich danke dir erstmals.
      Aber das Beantwortet auch nur zum Teil meine Frage *Grins*
      Es gibt ja in der Datenbank den rank "Donatorlvl" bzw die Spalte unter Players. Und dort kann man von 0 bis 5 das Donatorlvl einstellen bei irgend einen Spieler.
      Kann ich das irgend wie mit dem "Skin" Verbinden das man diesen nur kaufen kann wenn ich z.b diesen Donatorlvl 1 habe ?

      Und genau das wollte ich wissen wie man das macht :D

      Hoffe du kannst mir da auch noch weiterhelfen.

      MfG

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 12:16

      Habe da doch noch ein anderes Problem und zwar komme ich mit dem letzten teil des Tutorials nicht so ganz klar.
      Und zwar mit diesem Teil:

      Code
      Zum Schluss öffnet eure life_server\Functions\Systems\fn_vehicleCreate.sqf und fügt unter private "_insureSystem " hinzu. Danach erstellt ihr dort noch folgende Variable am oberen Ende der Datei: _insureSystem = 0;
      
      
      
      
      danach sucht nach folgender Zeile: _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate]];
      und fügt dort "_insureSystem" hinzu, das sollte dann so aussehen: _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate,_insureSystem]];

      die fn_vehicleCreate.sqf sieht bei mir jetzt so aus:

      Code
      /*
      	File: fn_vehicleCreate.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Answers the query request to create the vehicle in the database.
      */
      _insureSystem = 0;
      private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate","_insureSystem"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[west]] call BIS_fnc_param;
      _vehicle = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Error checks
      if(_uid == "" OR _side == sideUnknown OR isNull _vehicle) exitWith {};
      if(!alive _vehicle) exitWith {};
      _className = typeOf _vehicle;
      _type = switch(true) do {
      	case (_vehicle isKindOf "Car"): {"Car"};
      	case (_vehicle isKindOf "Air"): {"Air"};
      	case (_vehicle isKindOf "Ship"): {"Ship"};
      };
      
      
      
      
      _side = switch(_side) do {
      	case west:{"cop"};
      	case civilian: {"civ"};
      	case independent: {"med"};
      	default {"Error"};
      };
      
      
      
      
      _plate = round(random(1000000));
      [_uid,_side,_type,_classname,_color,_plate] call DB_fnc_insertVehicle;
      
      
      
      
      _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate,_insureSystem]];
      _vehicle addEventHandler["Killed","_this spawn TON_fnc_vehicleDead"];
      Alles anzeigen


      Ist das so Richtig, oder habe ich irgend etwas Falsch gemacht ?
      MfG

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 11:54
      Zitat von Shinji

      Mein lieber, das ist keine Datenbank oder eine Tabelle sondern nur eine Spalte wie zbsp. fuel oder class in der Tabelle vehicles.
      Heißt, du brauchst bei navicat nur auf Tabelle Designen gehen und ganz unten insure hinzuzufügen und alles weietre eintragen wie es oben steht :)
      Bei Workbench einfach nur links auf die Tabelle, dann auf den Grauen / Schwarzen schlüssel klicken und die Spalte hinzufügen :)

      Leider Benutze ich kein Navicat sondern PhPmyAdmin :)
      @ habs hinbekommen danke dir Trozdem @Shinji

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 11:53
      Zitat von Tass

      in der init vom shop legst du fest welche "skins" angeboten werden
      das was du in der config_vehicle eingegtragen hast

      beispiel hier mit vip


      CSS
      addAction["Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","Fahrzeuge"]];

      Also auf deine Antwort blicke ich jetzt garnicht durch....
      Was meinst du jetzt genau?!

      Ich rede von der
      Config_Vehicles.hpp

      Und würde gern nur wissen wie man dort Donator skins oder Admin Skins hinzufügt.
      Und ich habe eben gesehen du benutzt dir 4.1 Version in deiner Signatur, ich Benutze die 4.4 ich denke da ist das alles ein wenig anders oder täusche ich mich da...

      Wie gesagt wenn das so Richtig ist was du geschrieben hast würde ich mich freuen, wenn du mir das genauer erklären würdest, denn so blicke ich da ganz ehrlich leider nicht durch.

      MfG

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 11:46

      @nox @Shinji @blackfisch
      Hat jemand die Einzelne Datenbank.
      Weil meine Datenbank sieht anders aus und ich würde gern nur:

      Code
      `insure` int(1) NOT NULL DEFAULT '0',

      Hinzufügen...

      Wäre Super, wenn mir da eben jemand helfen würde.

      MfG

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      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 09:35

      Jop hab ich gestern auch gesehen und hab ihn direkt verbessert!
      Danke dir trozdem für deine Hilfe hier!
      Thema hat sich denke ich erledigt :)

      Danke an alle nochmals für eure Hilfe!

      MfG John_Parker

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • John_Parker
      • 17. August 2016 um 07:39

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Und zwar habe ich eine Frage zu Skins Einfügen in der Datei "Config_Vehicles.hpp".

      Und zwar habe ich heute versucht einen Admin/Donator Skin einzufügen.
      Nur leider ohne Erfolg.


      Und zwar habe ich das ganze so vorgehabt:

      Code
      class B_Heli_Transport_01_F {
              vItemSpace = 65;
      		storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 };
              garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 };
              insurance = 16000;
              chopShop = 3895500;
              textures[] = { };
                  { "Rebell", "reb", {
                      "textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa",
                      "textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa"
                  } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      So würde es ja Theoretisch Funktioniert, nur leider verstehe ich nicht wie ich herrausfinden kann wann der"Skin" für Donator´s oder Admin´s ist. Weil bei Rebellen ist es ja "reb" aber wie ist es bei Admins und Donator´s? bzw wie fügt man so etwas dann hinzu...

      Würde mich mal interessieren ich Benutze die Version 4.4

      MfG

    • Strassensperre lässt sich nicht mehr entfernen!

      • John_Parker
      • 16. August 2016 um 21:52
      Zitat von Flyyying_nflug

      Hab einfach ne neue ActionKeyHandler genommen und die ganzen Abfragen ob man in der nähe von etwas ist nach oben geklatscht und unten einzeln mit curTarget abgefragt was es genau ist.

      Hab es so übernommen von dir und wenn ich als medic jetzt die Windows Taste Benutze kommt folgendes:

    • Medic Interaction"WindowsTaste"?!

      • John_Parker
      • 16. August 2016 um 21:15

      Ich habs!
      Du meinst so:

      Code
      if(playerSide==independent) then
      	{
      	_Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      	_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
      	};

      Danke dir :D

    • Medic Interaction"WindowsTaste"?!

      • John_Parker
      • 16. August 2016 um 21:09
      Zitat von blackfisch

      fn_vInteractionMenu.sqf - mach aus der If-Abfrage eine switch-case für die Playerside und füge das, was du brauchst von den Cops auch bei den Medics ein

      kannst du mir das etwas genauer erklären wie das genau funktioniert :D
      Sry

    • Medic Interaction"WindowsTaste"?!

      • John_Parker
      • 16. August 2016 um 21:03

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Und zwar habe ich derzeit Folgendes Problem:

      • Ich versuche derzeit schon die ganze zeit, das die Medics z.B auch den Fahrzeughalter ausfindig machen können, also so wie bei den Cops. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das "Fahrzeughalter ausfindig machen" auch bei den Medics in das Interaction Menü mit rein ?

      Gibt es irgend wo eine Datei wo ich die IDC oder irgend was angeben muss damit das auch bei den Medics funktioniert ?
      Würde mich freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.

      MfG

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      • John_Parker
      • 16. August 2016 um 10:11
      Zitat von Flyyying_nflug

      Hab dir ne actionKeyHandler angehängt. Die durch deine ersetzen dann müsste es gehen. Musst sie nur noch in SQF umbennenen.

      Kannst du mir auch genau erklären, oder schreiben was du geändert hast. Interessiert mich :)

      MfG

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