Wir haben auch 2 Brücken gebaut...sieht zwar nicht schön aus ...aber man kommt rüber
![]()
Haben auch mit den Flugzeug Piers gearbeitet....
hast du ein Bild von eurer Brücke?
Würde mich mal interessieren wie die aussieht.
MfG
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Wir haben auch 2 Brücken gebaut...sieht zwar nicht schön aus ...aber man kommt rüber
![]()
Haben auch mit den Flugzeug Piers gearbeitet....
hast du ein Bild von eurer Brücke?
Würde mich mal interessieren wie die aussieht.
MfG
Also Fest steht schonmal... dass du ab den Karts etwas komisches gemacht hast...
inusrance = 1650;
Was hast du denn angepasst?
Das inusrance = 1650; steht standart schon in der 4.4 mit drin.
Ich habe nur die Fahrzeug Preise, das Ausparken & eben das assurPrice[] = { 150000, 150000, 150000, 150000 }; vom Versicherungs System hinzugefügt.
Und ein Par Fahrzeug Skins geändert.
Ich hab eigentlich nur die Fahrzeuge angepasst und eben gestern das Versicherungs System eingefügt.
Und ohne die description.ext gesehen zu haben sollen wir nun raten?
![]()
Hab die Description.ext & Config_Vehicles.hpp als ZIP las Dateianhang hochgeladen.
Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen...
Ich bin seit gestern dabei einen Klammer Fehler zu finden, zumindest denke ich das es ein Klammer Fehler in meiner "Config_Vehicles.hpp" ist.
Nun ich hab jedes Fahrzeug durchgeschaut aber leider finde ich den Fehler nicht.
In der Log kommt folgender Fehler:
7:09:22 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 246: /LifeCfgVehicles/: Missing '}'
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen würde, denn ich bin derzeit echt am Verzweifeln da ich diesen Klammer Fehler nicht finde bzw er schreibt in der Log: Missing '}' also denke ich das irgend wo in der "Config_Vehicles.hpp" eine '}' Fehlt. Nur leider finde ich dies nicht, wie geschrieben bin seit gestern schon am suchen, und auch schon am Verzweifeln weil ich es einfach nicht finde.
Hier meine "Config_Vehicles.hpp"(Leider ist der Text zulang, deswegen musste ich es auf pastebin hochladen):
Hier klicken
Hab die datei auch nochmals als anhang(ZIP) Hochgeladen!
Die "Description.ext" habe ich ebenfalls unten als anhang hochgeladen!
Ich würde mich sehr Freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen würde, da ich es leider nicht finde.
Ich Benutze die Version: 4.4(alt)
MfG
John_Parker
Jetzt habe ich aber noch eine andere frage @B4v4r!4n_Str!k3r und zwar du hast oben als beispiel das hier genannt:
{ "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
{ "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }
also damit meine ich das "life_donorlevel" aber in meiner Datenbank steht es als "donatorlvl" muss ich dann aus "donatorlvl" bei mir "life_donatorlvl" machen damit es klappt oda woran erkenne ich das er das aus der Datenbank dann nimmt wenn ich dem Spieler das level zuweiße ?
Und desweiteren wenn ich diesen Code hier:
addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0'];
in die init einfügen will kommt folgender fehler
An was könnte das liegen ?
Ok und sehen dann auch nur die leute die skins wo z.b den donator Rank 1 haben den Skin ?
Oder sehen den Skin alle nur können ihn nicht Kaufen ?
Und muss ich das in jeden Fahrzeug Shop von mir Einfügen?
in der config_vehicle trägst das ein vip bei der skinauswahl
CSS Alles anzeigenclass B_Heli_Transport_01_F { vItemSpace = 65; storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 }; garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 }; insurance = 16000; chopShop = 3895500; textures[] = { }; { "Donator VIP", "vip", { "textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa", "textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa" } } }; };
dann MUSS der fahrzeugshop natürlich wissen, welches SKIN er anbieten muss
daher muss das in der shop init auch auf vip stehen
daher das beispiel mit der init
Ok, ich danke dir erstmals.
Aber das Beantwortet auch nur zum Teil meine Frage *Grins*
Es gibt ja in der Datenbank den rank "Donatorlvl" bzw die Spalte unter Players. Und dort kann man von 0 bis 5 das Donatorlvl einstellen bei irgend einen Spieler.
Kann ich das irgend wie mit dem "Skin" Verbinden das man diesen nur kaufen kann wenn ich z.b diesen Donatorlvl 1 habe ?
Und genau das wollte ich wissen wie man das macht
Hoffe du kannst mir da auch noch weiterhelfen.
MfG
Habe da doch noch ein anderes Problem und zwar komme ich mit dem letzten teil des Tutorials nicht so ganz klar.
Und zwar mit diesem Teil:
Zum Schluss öffnet eure life_server\Functions\Systems\fn_vehicleCreate.sqf und fügt unter private "_insureSystem " hinzu. Danach erstellt ihr dort noch folgende Variable am oberen Ende der Datei: _insureSystem = 0;
danach sucht nach folgender Zeile: _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate]];
und fügt dort "_insureSystem" hinzu, das sollte dann so aussehen: _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate,_insureSystem]];
die fn_vehicleCreate.sqf sieht bei mir jetzt so aus:
/*
File: fn_vehicleCreate.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Answers the query request to create the vehicle in the database.
*/
_insureSystem = 0;
private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate","_insureSystem"];
_uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_side = [_this,1,sideUnknown,[west]] call BIS_fnc_param;
_vehicle = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
//Error checks
if(_uid == "" OR _side == sideUnknown OR isNull _vehicle) exitWith {};
if(!alive _vehicle) exitWith {};
_className = typeOf _vehicle;
_type = switch(true) do {
case (_vehicle isKindOf "Car"): {"Car"};
case (_vehicle isKindOf "Air"): {"Air"};
case (_vehicle isKindOf "Ship"): {"Ship"};
};
_side = switch(_side) do {
case west:{"cop"};
case civilian: {"civ"};
case independent: {"med"};
default {"Error"};
};
_plate = round(random(1000000));
[_uid,_side,_type,_classname,_color,_plate] call DB_fnc_insertVehicle;
_vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate,_insureSystem]];
_vehicle addEventHandler["Killed","_this spawn TON_fnc_vehicleDead"];
Alles anzeigen
Ist das so Richtig, oder habe ich irgend etwas Falsch gemacht ?
MfG
Mein lieber, das ist keine Datenbank oder eine Tabelle sondern nur eine Spalte wie zbsp. fuel oder class in der Tabelle vehicles.
Heißt, du brauchst bei navicat nur auf Tabelle Designen gehen und ganz unten insure hinzuzufügen und alles weietre eintragen wie es oben steht![]()
Bei Workbench einfach nur links auf die Tabelle, dann auf den Grauen / Schwarzen schlüssel klicken und die Spalte hinzufügen![]()
Leider Benutze ich kein Navicat sondern PhPmyAdmin
@ habs hinbekommen danke dir Trozdem @Shinji
Also auf deine Antwort blicke ich jetzt garnicht durch....
Was meinst du jetzt genau?!
Ich rede von der
Config_Vehicles.hpp
Und würde gern nur wissen wie man dort Donator skins oder Admin Skins hinzufügt.
Und ich habe eben gesehen du benutzt dir 4.1 Version in deiner Signatur, ich Benutze die 4.4 ich denke da ist das alles ein wenig anders oder täusche ich mich da...
Wie gesagt wenn das so Richtig ist was du geschrieben hast würde ich mich freuen, wenn du mir das genauer erklären würdest, denn so blicke ich da ganz ehrlich leider nicht durch.
MfG
@nox @Shinji @blackfisch
Hat jemand die Einzelne Datenbank.
Weil meine Datenbank sieht anders aus und ich würde gern nur:
Hinzufügen...
Wäre Super, wenn mir da eben jemand helfen würde.
MfG
Jop hab ich gestern auch gesehen und hab ihn direkt verbessert!
Danke dir trozdem für deine Hilfe hier!
Thema hat sich denke ich erledigt
Danke an alle nochmals für eure Hilfe!
MfG John_Parker
Hallo liebes Native-Network Forum,
Und zwar habe ich eine Frage zu Skins Einfügen in der Datei "Config_Vehicles.hpp".
Und zwar habe ich heute versucht einen Admin/Donator Skin einzufügen.
Nur leider ohne Erfolg.
Und zwar habe ich das ganze so vorgehabt:
class B_Heli_Transport_01_F {
vItemSpace = 65;
storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 };
garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 };
insurance = 16000;
chopShop = 3895500;
textures[] = { };
{ "Rebell", "reb", {
"textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa",
"textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa"
} }
};
};
Alles anzeigen
So würde es ja Theoretisch Funktioniert, nur leider verstehe ich nicht wie ich herrausfinden kann wann der"Skin" für Donator´s oder Admin´s ist. Weil bei Rebellen ist es ja "reb" aber wie ist es bei Admins und Donator´s? bzw wie fügt man so etwas dann hinzu...
Würde mich mal interessieren ich Benutze die Version 4.4
MfG
Hab einfach ne neue ActionKeyHandler genommen und die ganzen Abfragen ob man in der nähe von etwas ist nach oben geklatscht und unten einzeln mit curTarget abgefragt was es genau ist.
Hab es so übernommen von dir und wenn ich als medic jetzt die Windows Taste Benutze kommt folgendes:
fn_vInteractionMenu.sqf - mach aus der If-Abfrage eine switch-case für die Playerside und füge das, was du brauchst von den Cops auch bei den Medics ein
kannst du mir das etwas genauer erklären wie das genau funktioniert
Sry
Hallo liebes Native-Network Forum,
Und zwar habe ich derzeit Folgendes Problem:
Gibt es irgend wo eine Datei wo ich die IDC oder irgend was angeben muss damit das auch bei den Medics funktioniert ?
Würde mich freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.
MfG
Hab dir ne actionKeyHandler angehängt. Die durch deine ersetzen dann müsste es gehen. Musst sie nur noch in SQF umbennenen.
Kannst du mir auch genau erklären, oder schreiben was du geändert hast. Interessiert mich
MfG