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    3. script /Vincent/dev/null

    Beiträge von script /Vincent/dev/null

    • Sirenenskript

      • script /Vincent/dev/null
      • 1. Juni 2016 um 16:52

      @NiceKype Es ist nicht schwierig.

      Du nutzt einen "KeyHandler" mit "Down" auf dem "LMB". Wenn die Maustaste gedrückt wird, und du in einem Auto bist, dann wird die Hupe genutzt, die ausgewählt ist. Das mit der Taste "F" ist nicht schwierig umzusetzen. Einfach mal überlegen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Vincent Heins

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 31. Mai 2016 um 22:09
      Zitat von Lukas B.

      Hallo,

      @script /Vincent/dev/null

      Bei mir wird das Blau Licht nur bei der Person angezeigt, welche es aktiviert hat.

      @Lukas B. Dem sollte nicht so sein, da

      C
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 18. Mai 2016 um 16:58
      Zitat von PoweredByte

      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject ID VOM HAUS; delh hideObject true;

      Weshalb hast du dort "enableSimulation" und "allowDamage" drinnen? Ist ja recht unnütz^^ - außer du rufst das von einem anderen Objekt auf... Das würden dann ein paar Objekte sein...

    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 18. Mai 2016 um 15:14

      @Sam Law Wer sucht der findet. Man sollte vielleicht mal vorher prüfen. Außerdem: Muss man jemanden immer alles in den Ar*** schieben? Kümmer dich selbst darum und so schwer ist das Prinzip von Objekten in der Arma 3 Engine nicht zu verstehen. Möglicherweise hättest du mal im Bohemia Interactive Wiki gucken sollen.

    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 18. Mai 2016 um 15:10

      Die Frage wurde hier schon einmal beantwortet. Du musst nur danach suchen. Ich gebe dir nen Tipp "hideObject".

    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 18. Mai 2016 um 15:07

      Es gibt weder eine Marker Init, noch kann man Objekte auf der Map entfernen. Man kann diese höchstens "verstecken".

    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 18. Mai 2016 um 15:01

      @Sam Law Geht nicht. Nutze die Macht des "cursorTarget" 's.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 17. Mai 2016 um 00:27

      So.
      Ich sollte jetzt nun den Fehler gefixt haben. Einfach das Script "fn_emergencyLights.sqf" mit dem alten ersetzen. Dann sollte alles wieder Funktionieren.
      Für die sich fürs Scripting noch weiter interessieren:

      Ich habe in Zeile 75-77 einen Fehler gemacht; wie folgt:

      Code
      [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", (playableUnits - player)];

      Das ist nicht möglich, da man keine Objekte aus einem Objekt-Array entfernen kann (zu mindestens nicht so). Der Gedanke war richtig, nur die Umsetzung scheiterte.
      Sorry dafür,
      MfG,
      Vincent H. zur späten Stunde^^

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 13. Mai 2016 um 18:59
      Zitat von Plotmod

      :P

      @Plotmod Der Smiley ist überhaupt nicht zweideutig...

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 13. Mai 2016 um 18:58
      Zitat von Plotmod

      @Plotmod Wer es nötig hat. xD

    • Objekte an Fahrzeug anbringen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 12. Mai 2016 um 19:55
      Zitat von STG_SilentF0x
      Code
      /*
      	File: fn_vehicleAnimate.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Pass what you want to be animated.
      */
      private["_vehicle","_animate","_state"];
      _vehicle = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      if(isnull _vehicle) exitwith {};
      _animate = [_this,1,"",["",[]]] call BIS_fnc_param;
      _preset = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if(!_preset) then
      {
      	if(count _animate > 1) then
      	{
      		{
      			_vehicle animate[_x select 0,_x select 1];
      		} foreach _animate;
      	}
      		else
      	{
      		_vehicle animate[_animate select 0,_animate select 1];
      	};
      }
      	else
      {
      	switch (_animate) do
      	{
      		case "civ_littlebird":
      		{
      			waitUntil {!isNil {_vehicle getVariable "Life_VEH_color"}};
      			_vehicle animate ["addDoors",1];
      			_vehicle animate ["addBenches",0];
      			_vehicle animate ["addTread",0];
      			_vehicle animate ["AddCivilian_hide",1];
      			_vehicle lockCargo [2,true];
      			_vehicle lockCargo [3,true];
      			_vehicle lockCargo [4,true];
      			_vehicle lockCargo [5,true];
      		};
      		case "med_offroad":
      		{
      			if(typeOf _vehicle == "C_Offroad_01_F") then {
      				waitUntil {!isNil {_vehicle getVariable "Life_VEH_color"}};
      			};
      			_vehicle animate ["HidePolice", 0];
      			_vehicle setVariable["lights",false,true];
      		};
      		case "cop_offroad":
      		{
      			if(typeOf _vehicle == "C_Offroad_01_F") then {
      				waitUntil {!isNil {_vehicle getVariable "Life_VEH_color"}};
      			};
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      @STG_SilentF0x Hier ist nix nennenswertes enthalten. Wo "attached" du denn deine Objekte?

    • Objekte an Fahrzeug anbringen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 12. Mai 2016 um 19:36
      Zitat von STG_SilentF0x

      if(typeOf _vehicle == "C_Offroad_01_F") then { so isses bei mi

      @STG_SilentF0x Dann dürfte es nicht auf andere Fahrzeuge projiziert werden. Schau mal nach, ob du nicht vielleicht doch eine Dopplung vom Code hast.

    • Objekte an Fahrzeug anbringen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 12. Mai 2016 um 17:57
      Zitat von STG_SilentF0x

      SUV, Limo Sport und Hunter. So ziemlich jedes Fahrzeug.

      @STG_SilentF0x Wenn du dies nur am Offroader haben möchtest, dann musst du ggf. etwas ähnliches wie dies einbauen:

      C
      if ((typeOf <object>) == "offroad_classname") then {
          ...
      };
    • Objekte an Fahrzeug anbringen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 12. Mai 2016 um 17:41
      Zitat von STG_SilentF0x

      Habe nun ein neues Problem. Jedes Fahrzeug hat nun die Objekte :o Kann mir jemand helfen??

      @STG_SilentF0x Was meinst du genau mit "jedes Fahrzeug"?

    • [Frage] Read from Bank Spam

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Mai 2016 um 22:39
      Zitat von slyceR

      Zunächst vielen Dank für deine schnelle Antwort!Das Problem, überall wird nur die Missionsdatei und der @life_server angeboten, ich weiß nicht genau welche Mods z.B die "Arma 3 Life" Missionsdatei hier im Board benötigt.
      Für jede Hilfe diesbezüglich oder einem Link (gerne auch via PN) bin ich unendlich dankbar!

      Es dient nur reinen Testzwecken, wir kennen die Meinungen zu Modservern und teilen diese auch, nur möchte ich mich tiefer in die Arma 3 Materie einarbeiten, dafür möchte ich mal beide Seiten gesehen haben.

      Herzliche Grüße,
      slyceR

      @slyceR Das ist jetzt möglicherweise ein sehr einfacher Einfall: Aber wie wäre es, wenn du die einzelnen Modnamen googlen würdest und diese nachträglich einbindest? Btw. brauchst du keinen Modserver aufsetzen, um dich mit beiden Seiten auseinander gesetzt zu haben. Es heißt zwar "Modserver", wobei diese "Mods" nix anderes als abgewandelte "Mission Files" sind.

    • [Frage] Read from Bank Spam

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Mai 2016 um 22:32
      Zitat von slyceR

      Sehr geehrte Native-Network Community,

      falls diese Frage schon gestellt wurde, entschuldige ich mich schonmal im voraus. (SuFu habe ich genutzt)
      Ich versuche derzeit einen Lakeside aufzusetzen, soweit so schlecht! - Beim Laden der "Missionsdatei" spamt die Console im Sekundentakt "Mission Altis Life RPG read from bank."

      Im RPT Log finde ich folgenden auffälligen Fehler:

      Spoiler anzeigen

      Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.A3L_PoliceHQ, A3L_Bank, A3L_EMTMain_Bottom, A3L_EMTMain, a3_bush, a3l_prison_gates, A3L_Court, a3l_store, A3L_MoneyPile, a3l_savepoint, A3L_HospitalBed, test_character_f

      Da nur die Missionsdatei ohne Modpack angeboten wird habe ich das Modpack eines Servers für Testzwecke genutzt, liegt der Spam vielleicht am A3L-Mod?


      Mit freundlichen Grüßen,
      Der Neue in der Community
      slyceR

      Alles anzeigen

      @slyceR Was sagt denn die Fehlermeldung deiner Meinung nach aus? -> Richtig - der Server/Client will dir mitteilen, dass irgendwelche Mods Fehlen, die vom Server aufgerufen werden oder von den Mod-Parametern gefordert werden.
      Aber klar gesagt: Normalerweise sollte der Arma 3 Server das Client Modpack (mindestens) besitzen. Den Rest würde ich einfach (also die Dateien vom Server) per "-serverMod" laden lassen, da diese dann nicht für die Ping-Query sichtbar sind.
      Dann sollte alles klappen; zu mindestens in der Theorie.

    • Basketballkorb entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Mai 2016 um 16:30

      @AkEgo Dann probier mal

      C
      hideObject cursorTarget;
      //         OR
      hideObjectGlobal cursorTarget;

      Dann kannst du, wenn du auf das Objekt zielst, es eigentlich verstecken können.

    • Basketballkorb entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Mai 2016 um 16:26
      Zitat von AkEgo

      Ja, bin deiner Meinung @beatzcraft, an sich müssen sich ja alle Objekte von Arma 3 entfernen, bzw. versteckbar machen lassen


      Sollte es funktionieren, geb doch mal bitte bescheid ^^

      Ja, nur das Problem ist, dass die Objekte von der Map(Terrain) derzeit statisch sind, bzw. Konstant - weshalb sich die Objekte auch nicht LÖSCHEN lassen können - sondern eben nur verstecken.

    • Basketballkorb entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Mai 2016 um 16:08
      Zitat von Jastin20050

      ok wird dieses update nur im apex dlc drine sein?

      @Jastin20050 Vermutlich nicht, aber ich würde gerne wissen, woher @De2aii das weiß...

    • Basketballkorb entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Mai 2016 um 15:28
      Zitat von Jastin20050

      Mann kann jedes objekt löschen. Erstell einen Rasenmäher und pack das in die init:

      ob = nearestTerrainObjects [[3093,12569,0], [], 30]; {_x hideObjectGlobal true; _x enableSimulation false} forEach ob;

      3093 und 12569 müssen geändert werden da muss die koordinaten rein wo alles gelöscht werden soll.

      Die 30 ist die reichweite also er löscht jetzt alle objekte bis 30 meter

      @Jastin20050 Das ist schon ganz gut, aber hier werden KEINE Objekte gelöscht. Sie werden nur versteckt, bzw. "gehided".

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