Danke euch
Wir gucken mal =)
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Danke euch
Wir gucken mal =)
Moin, ich würde gerne wissen wie ich es einstellen kann, das die Medics den Zivilen-Sidechat mitlesen können, habe das bereits auf Servern gesehen aber weis nicht wie ich das selber umsetzen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Also ich kann dir von der "Patienten"-Seite wie auch von der "Angehörigen"-Seite berichten.
Muss sagen das mir persönlich das nicht viel geholfen hat. Ich war 8 Wochen stationär auf der Psychosomatischen und ein Großteil war einfach nur Gruppengespräch, "Achtsames gehen" (Spazierengehen und auf die Natur achten), "Soziale Kompetenzen" oder QiGong, brachte mir mit meinem Krankheitsbild nichts.
Das kommt allerdings darauf an in welcher Gruppe du landest, da es verschiedene Schwerpunktgruppen gibt.
Meine "Angehörigen" die so eine Klinik besucht hatten waren allerdings total zufrieden.
Aber was ich von allen Seiten so mitbekommen habe: Es kommen fast alle wieder dahin, früher oder später.
Guten Abend meine Lieben,
ich steh gerade vor einem kleinen Problem mit großen Auswirkungen.
Also erstmal: Unser Skripter ist auf Geschäftsreise xD Sonst hätt ich ihn gefragt.
Unser (Test-)Server läuft auf Nitrado (sagt nix, bitte sagt einfach nix...)
Und wir kommen nicht drauf. Nachdem bei Nitrado alles abgeraucht ist haben wir das letzte BackUp das wir hatten aufgespielt.
Es lief auch so weit.
Allerdings kommen wir nun blöderweise nicht mehr drauf O.O
Es bleibt permanent "Warten auf Einrichten des Clients..." stehen.
Vielleicht kann sich jemand mal die Logs ansehen.
Ich lad euch einmal den Originallog und einmal die Kurzfassung hier hoch (Ohne Anim-Warnung, Updates usw.)
Servusla,
mich würde mal interessieren wie ihr eure Preisgestaltung der Fahrzeuge, Ressourcen und Items vornehmt.
Habt ihr euch Formeln und Tabellen entwickelt, macht ihr das nach Gefühl oder richtet ihr euch nach einem Grundwert etc.?
Ich sitze momentan daran die Fahrzeugpreise mittels Excelfunktion errechnen zu lassen.
Liebe Grüße,
WehrWOlf
Da geb ich dir recht backfisch,
die DLC-Preise sind glaub ich auch das, was ArmA3 so ein bischen den Nacken bricht.
Klar, die Entwicklungskosten müssen getragen werden, aber so manches DLC find ich doch etwas "inhaltsleer" für den Preis.
hm ich würde mir in dem moment mal das Banküberfall (Bank-Robbery)-Script näher anschauen, das sollte ja so ziemlich das gleiche sein, nur eben ein anderes Zielobjekt und ein anderes V-Item
Es läuft stabil, schnell, fehlerfrei, was will man mehr
Und es wird jetzt hoffentlich erstmal ein paar Monate länger halten, ich bin vorher von ner FX-8350 und ner GTX 660 auf das besagte System umgestiegen, sind halt doch Quantensprünge in dem Moment.
Da Zen2 raus ist macht ein Ryzen 2000 absolut keinen Sinn mehr. Die Ryzen 3000 kosten nicht sooo viel mehr aber schreddern die 2000er einfach massiv wenn es um pure Leistungsfähigkeit geht.
Die Nummer mit den 1066 MHz ist denke ich ein Tippfehler, das gibt es nicht
32GB wirst du aber zum zocken & Streamen nicht brauchen da reichen 16. Lieber höhere Taktung, da AMD davon massiv profitiert.
Board mit X670 Chipsatz ist mit nem 3000er Chip eigentlich ein No-Brainer
Die 2070 würde ich auch wieder abraten. Es gibt jetzt die Super Karten. Gleicher Preis, (etwas) bessere Leistung. Auch hier ein No-Brainer
Aber grundsätzlich richtig
Das is halt das was CPU-Z mir anzeigt mit den 1066 MHz
Aber das ganze System ohne GraKa, Festplatten, war ca 650 Euro und "damals", also im Februar eigentlich recht gut in dem Preissegment.
Seitdem ist sicher einiges passiert, der Markt ist schnelllebig
Egal, was ich sagen will, mit 1200-1300 Euro kommt man auf jeden Fall gut hin wenn man selbst zusammenstellt und z.B. die "alten" Festplatten nimmt bzw. das aufteilt.
Salutare,
also erstmal kommt drauf an, brauchst du auch Peripherie oder nur den Tower an sich?
Ich hab mir Anfang des Jahres ne neue Möhre gegönnt, mit ein paar Einsparungen kommt man mit 1300 gut hin:
- AMD Ryzen 7 2700X
- 4x8 GB DDR4 G.Skill 1066 MHz
- Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard
- nVidia GeForce RTX 2070 8 GB
Dazu ein Gehäuse mit Lüftern, Kühlkörpern,Sicherheitsglasseite, Kabelmanagement, Festplattenmanagement, Fernsteuerbarer RGB-Beleuchtung und Lüftersteuerung
Das Netzteil das dabei war, war ein beQuiet mit 580 Watt, was ich ein bischen wenig empfand und hab daher mein altes genommen.
Auf die Festplatten habe ich bei der Konfiguration gezielt verzichtet, ich hatte ja funktionierende.
Aber mit diesem SetUp fahre ich eigentlich sehr gut, stabile 60 FPS (liegt am VSync weil mein Monitor net mehr schafft) und spiele/streame alles lagfrei, mit RTX und auf Ultra.
Insgesamt lag der Preis damals (also ca. Februar) bei 1200 Euro
Jaaa.... Da gab's ja auch schon Versuche das als eigenständiges Spiel rauszubringen.... Hat ja super geklappt bis jetzt </sarcasm>
Jap. Ich verstehe ja, dass nicht jeder Ahnung hat wie das funktioniert und so weiter und so fort. Deswegen versuch ich das immer wieder ein bisschen greifbar zu machen.
Für mich ist es unglaublich, wie für manche die Vorstellung von "Mach mal Feature XY rein!" ein Häkchen "Feature XY aktivieren" in einem Webpanel ist. Schön wär's
Wäre es so, würden wir nicht seit 2 Jahren entwickeln und so (gefühlt) wenig Fortschritt machen
Weist du das noch, dass die Standalone von ArmA-RP am sarkastischen Meer spielt an der Grenze zu Ironien? Der Werbefilm ist fast schon fertig.
Hm ja ich habs vor Jahren mal versucht als das alles noch "frisch" war, aber mir ist das zu hoch xD Aber ja so nen Webpanel wäre fein
Das Ding ist einfach, dass GTA RP einfach eine breitere Masse erreicht - einfach weil GTA kennt eigentlich jeder und da schaut man eher mal rein. ArmA ist in dem Sinne ja trotzdem Nische - eben wegen der ganzen MilSim Geschichte. Es ist schwerer da Leute neu für zu begeistern.
"Warum geht das nicht, Server XY hat das auch" - wie oft ich diesen Satz schon gehört habe ist unglaublich. Viele verstehen aber einfach nicht, dass man alleine nicht das gleiche leisten kann wie Server, die 5-6 Leute haben die sich um das gleiche kümmern. Ich finde solche Totschlagargumente daher immer total kindisch...
Wir könnten ja ArmA 3 RP als StandAlone rausbringen wie DayZ damals
Und das "Die haben das auch...", hör ich sogar von meinen eigenen Mitgliedern die momentan unseren Server mittesten. Das wir nur einen Skripter haben, einen Mapper und keinen Grafiker vergessen die hierbei weil sie denken das is alles schon fertiggeskriptet und muss nur noch von nem andern Server kopiert werden.
ArmA wird im Laufe der nächsten Jahre definitiv seinen Spieletod sterben, einfach weil das ja schon quasi die Natur der Sache ist, das irgendwo ein Nachfolger oder Konkurrent des Spiels auf den Markt kommt.
Wer weis, vielleicht ist 2022 ja ArmA 4 der Renner schlechthin und GTA segnet nach und nach das Zeitliche.
Die Grafiken werden bunter, besser, detailgetreuer, realistischer. Auch die Animationen, Physik, Sounds und was weis ich passen sich einfach der technischen Zeit an. Oftmals durch Nachfolger der eigenen Spieleschmiede, manchmal auch durch Mitbewerber.
Ich denke mit ArmA sind die Möglichkeiten des RolePlays eindeutig besser, einfach weil die Engine da durchaus mehr zulässt als GTA.
Andererseits bietet GTA eine weitaus bessere Fahrphysik und die Grafik ist auf Dauer angenehmer da es einfach leichter einzustellen ist. ArmA ist doch im Vergleich schon sehr viel Tüfftelei.
Man muss damit leben, das momentan einfach diese Zwiespältigkeit vorherrschaft und es einen GTA-Überhang gibt. Da allerdings die Mods, Skripte etc. in ArmA nach wie vor weiterentwickelt ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder hebt und Spieler zurückkehren.
Zumal die Whitelist-Systeme für viele GTA-Server eine absolute Frechheit sind. Das habe ich in Arma nie erlebt das ich 8 Wochen auf ein Whitelist-Gespräch warten muss.
Kurz: Ich denke das mit GTA ist nur ein vorrübergehender Hype. Dennoch wird ArmA früher oder später seinen natürlichen Tod sterben, doch GTA wird das auch.
Aber so gewiss wie das Ableben eines Spiels, so gewiss ist auch das es einen würdigen Nachfolger geben wird, in dem man sich immer wieder sieht
Ja das geht. Wir arbeiten seit 2-3 Wochen an unserem und sind etz bei 48.000 KB
Den Großteil nehmen die Skins ein. Ohne diese ist unsere Missionauch nur gute 9000KB groß wovon die Karte 4000 KB einnimmt. Das is vollkommen im normalen Bereich denk ich.
Die meisten AL-Server haben irgendwas zwischen 40.000 und 70.000 wenn ich mich recht entsinne. Also die non-modded zumindest.
Und da sind halt dann eben zig Skins und Texturen drauf.
Vielen lieben Dank!
Ich habe jetzt herausgefunden, dass in der mission.sqm zum Teil das tlg vor den Pfaden fehlt.Er sucht die htreb.paa in "schilder\htreb.paa" und nicht in "tlg\schilder\htreb.paa"
Die helitaxi.paa sucht er aber in "TLG\heli".
Also werde ich die Pfade in der mission.sqm anpassen müssen, oder den schilder-Ordner aus dem tlg-ordner ins übergeordnete Verzeichnis schieben.
EDIT: Es waren insgesamt 4 Vorkommen in der mission.sqm, wo ich das TLG\ im Pfad ergänzt habe. Nun funktioniert alles, wie es soll!
Pass lieber die einzelnen Pfade in den Items an, statt den Ordner zu sortieren. Wenn du Items hast wo das richtig drin steht wird dir das wieder Fehlermeldungen ausspucken weil er dann an der alten Stelle sucht. Ausser du kopierst alle Bilder in alle Ordner, was aber die größe der gesamten Missionsdatei sprengen wird Am Ende laden die Leutchen statt 40000-60000 KB ein paar Hunderttausende KB runter und man braucht erstmal 2 Stunden bis man auf den Server kommt
Unser Testserver bei Nitrado ist auch mit extDB-Fehler abgeschwefelt. BackUps funktionieren auch nicht mehr, Server stoppt nur.
Er sucht in \mpmissions\Altis_Life.Altis\tlg
Also die Pfadangabe zählt (immer) erst ab \Altis_Life.Altis\ es sei denn es handelt sich um Standarttexturen die schon vom Spiel vorgegeben sind.
Also wenn du irgendwo (z.B. VehicleConfig oder eben mission.sqm) die Angabe hast: "textures\abc.paa"
sucht er im Ordner
Arma3\Mpmissions\Altis_Life.Altis\textures\abc.paa
Oder für "config\schmalzbrot\ichhabhunger.jpg"
wäre es dann
Arma3\Mpmissions\Altis_Life.Altis\config\schmalzbrot\ichhabhunger.jpg
Egal ist es nicht wenn du die den MISSION.MAP ordner in mpmissions ordner legst findest du ihn im mpmissions ordner ingame und anders rum in den mission ordner
bester weg ist einfach meine mission zu öffnen, mit STRG+A alles auszuwählen und zu kopieren (STRG+C) und dann auf deiner main map einfach rechtsklick und an gleicher stelle wieder einfügen anklicken (also so ähnlich heißt der button)
Glaube "An Ursprungsposition einfügen"
Das mit der .paa kann auch den Rollenzuweisungsfehler verursachen. Überprüf nochmal ob die Datei auch auf mpmissions\tlg\schilder\ liegt oder vllt sich was verschoben hat.
Ansonsten mal die mission.sqm mit Notepad++ öffnen oder im Editor (Was der aufwendigere weg ist mangels Suchfunktion) und mit STRG+F nach der rennen.paa suchen und gucken in welchen Gegenständen die liegt und da den Pfad überprüfen oder die Textur rausnehmen
Hallo, würde mir gerne das ganze installieren, aber ich verstehe nicht, wie ich die Objekte der mission.sqm in meine eigene mission.sqm kopieren soll.
Könntest du das vielleicht noch etwas genauer erklären?
mfG sTarBuZz
Du kannst im Editor zwei Mission.sqm zusammenschneiden.
Dazu musst du in deinem Dokumente-Ordner unter "Arma 3 - Other Profiles" (in meinem Fall, kann bei dir auch nur Arma 3 heissen) -> Missions einen zweiten Ordner einfügen.
Der erste Ordner sollte heissen XYZ.altis [wie der Ordner heisst ist egal, aber er muss mit .altis (bzw. stratis/tanoa/...) enden] und der zweite (mit dem Taxi) sowas wie taxi.altis und dadrin dürfen nur die mission.sqm sein
Dann gehst du in deinen Editor, wählst Altis als Landkarte aus, öffnest dann deine Karte mit dem Namen XYZ und drückst Strg+M und kannst das dann mit der Taxi-Karte zusammenschneiden.
Alternativ kannst du auch erst die Taxi-Karte öffnen, die Sachen verschieben und zusammenschneiden oder einfach alles markieren, STRG+C, deine Hauptkarte öffnen und STRG+V drücken. Hier kanns aber sehr leicht passieren das die Dinger dann irgendwo in der Gegend rumstehen und nicht zur Umgebung passen.
Du kannst auch die Taxi-Karte zuerst bearbeiten, speichern und dann zusammenschneiden.