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    3. badidas

    Beiträge von badidas

    • keyhandler komisch 5.0

      • badidas
      • 5. Mai 2020 um 14:55

      edit: habe es jetzt gefixt, in dem ich

        if (({_code in (actionKeys _x)} count _allowedMoves) > 0) exitWith {

      false;

      };

      unter den switch geschrieben hab. das drehen mit Q und E geht jetzt, jedoch kann man das objekt nicht nach oben und unten machen, es geht kurz hoch und glitcht wieder runter

    • keyhandler komisch 5.0

      • badidas
      • 5. Mai 2020 um 12:44

      hi,

      ich habe ein kamera script geschrieben das ermöglicht, dass man kameras platzieren kann und diese dann durch das z-menü steuern kann. das einzige problem: der keyhandler will net, damit meine ich, dass ich die kameras nicht bewegen kann (drehen, höhe ändern)

      Code: AUSZUG KEYHANDLER
      if (life_container_active) exitWith {
          //ignore movement actions
          private _allowedMoves = [
              "MoveForward",
              "MoveBack",
              "TurnLeft",
              "TurnRight",
              "MoveFastForward",
              "MoveSlowForward",
              "turbo",
              "TurboToggle",
              "MoveLeft",
              "MoveRight",
              "WalkRunTemp",
              "WalkRunToggle",
              "AdjustUp",
              "AdjustDown",
              "AdjustLeft",
              "AdjustRight",
              "Stand",
              "Crouch",
              "Prone",
              "MoveUp",
              "MoveDown",
              "LeanLeft",
              "LeanLeftToggle",
              "LeanRight",
              "LeanRightToggle"
          ];
      
          hint format["%1", _code];
      
          if (({_code in (actionKeys _x)} count _allowedMoves) > 0) exitWith {
              false;
          };
          //handle other keys
          switch (_code) do {
              case 57: {
                  life_storagePlacing = 0 spawn life_fnc_placestorage;
              };
              case 16: {
                  hint format["kkkk %1", _code];
                  life_container_activeObj setDir getDir life_container_activeObj+380;
              };
              case 18: {
                  life_container_activeObj setDir getDir life_container_activeObj+20;
              };
              case 200: {
                  life_container_activeObj setPosATL (getPosATL life_container_activeObj vectorAdd [0,0,+0.2]);
              };
              case 208: {
                  life_container_activeObj setPosATL (getPosATL life_container_activeObj vectorAdd [0,0,-0.2]);
              };
              default {
              if (!isNull life_storagePlacing) exitWith {}; //already placing down a box
              if (!isNull life_container_activeObj) then {
                  deleteVehicle life_container_activeObj;
                  titleText [localize "STR_NOTF_PlaceContainerAbort", "PLAIN"];
              };
              life_container_active = false;
              };
          };
          true;
      };
      Alles anzeigen

      das is ein auszug vom keyhandler, das lustige ist: mit der debug console kann ich die sachen drehen (mit den exakten zeilen nach z.b. case 16. der hint da drunter wird nicht ausgeführt, jedoch wird der hint darüber ausgeführt, der mir den code gibt für die case nummer gibt.

      im rpt etc. steht nichts, wie gesagt, es ist ziemlich verwirrend

      mfg alex

    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • badidas
      • 5. Mai 2020 um 10:45

      versuch mal die mods nicht mit -servermod=... zu starten sondern mit -mod=... , eventuell hilft das

      ich weiß nicht, ob das extdb3 kaputtmacht, aber im rpt ist noch dieser fehler, eventuell fixt du das noch:

      Code: RPT
      22:18:11 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed
    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • badidas
      • 4. Mai 2020 um 21:43

      BetaDog , dein Problem wurde doch schon gelöst von TaktischerSpeck .

      im rpt oder wo auch immer der fehler herkam steht ganz ausdrücklich:

      Code
      Script \life_server\Functions\MySQL\fn_AdvancedLog.sqf not found

      du hast also, als du ein script oder sonst was installiert hast, einen fehler gemacht.

      Mfg

    • Ich bekomme kein RCon-Verbindung

      • badidas
      • 4. Mai 2020 um 19:17
      Zitat von Philip22313

      Die frage ist geht den das RCon-Tool Eigentlich noch mit der 5.0 ?

      RCON hat nichts mit einer missiondatei zu tun.

      Zitat von Philip22313

      Haben keinen DayZ Server kann mir evtl. jemand seine Config und dll hochladen ?

      jo, ist im anhang

      schreib einfach falls du noch probleme hast

      Dateien

      battleye.zip 334,18 kB – 482 Downloads
    • [Servervorstellung] Projekt Reallife - Du entscheidest, dein Leben!

      • badidas
      • 20. April 2020 um 09:21

      ich hab erst gedacht es ist ein arma server bis ich das forum angesehen hab :3

    • Server files auf anderen Server übertragen

      • badidas
      • 17. April 2020 um 15:22
      Zitat von Leon14094

      Success! App '233780' fully installed.

      das is kein fehler, das ist steamcmd, und es sagt das arma erfolgreich installiert ist :3

    • Server files auf anderen Server übertragen

      • badidas
      • 16. April 2020 um 00:58

      kommt ganz drauf an was du mit server files meinst. eigentlich ist es copy paste, einfach die missionsdatei und die @life_server einfach auf den anderen server packen mit einem ftp tool. eventuell musst du noch in extdb3 die neue datenbank eintragen und etwas an der CONFIG_server.cfg ändern.

    • Reserved slots

      • badidas
      • 15. April 2020 um 21:09
      Zitat von Henne079

      Äh, warum so umständlich? Gibt doch einen viel einfacheren Weg.

      dafür muss der spieler aber komplett auf dem server sein bis das script ausführt, man kann einfach in der lobby warten

    • Reserved slots

      • badidas
      • 15. April 2020 um 14:23
      Zitat von Jon1

      Heißt man verbindet es als genau wie RCon über denn server und dadurch kann es dann spieler kicken?

      ja ungefähr, du startest es und so wie du es halt dann programmiert hast kickt es die leute

    • Reserved slots

      • badidas
      • 15. April 2020 um 01:33

      die battlenet library ist eine .NET library die alle battleye rcon befehle ausführen kann und nachrichten von deinem server empfangen kann. wenn du dich mit c# und dieser library dich um die 6stunden oder so auseinandersetzt, ist es relativ einfach ein autokick tool zu schreiben.

      zu der anderen frage, nein, nicht in die missionsdatei, du kannst das tool das du dann programmiert hast auf einem windows- oder linux system laufen lassen.

    • Reserved slots

      • badidas
      • 15. April 2020 um 01:26

      du könntest dir eine eigene lösung mit c# und der battlenet .NET library kinderleicht programmieren

    • Coplevel

      • badidas
      • 14. April 2020 um 18:31
      Zitat von Redlion(Flori)

      Guten Abend,


      Versuche im Moment mehr Coplevel hinzu zufügen aber weiß nicht wie man bei MySQL Workbench das ändert.

      ich habe zwar selbst nicht mysql workbench, aber ich denke mal du drückst links bei columns auf coplevel, rechtsklick und änderst die länge

    • Ab bestimmten Cop Level auch als civ in Cop HQ spawn

      • badidas
      • 13. April 2020 um 20:37

      probier es mit lizenzen

    • LOWFPS aufm server

      • badidas
      • 13. April 2020 um 18:54

      okay, ich habe jetzt stabil 30fps+, ich hatte ein watermark script am laufen, das jede sekunde das watermark aktualisiert via bis_fncdynamictext (wegen farmcodes soll sich das aktualisieren), ich habe das jetzt mal optimiert, dass es nur einmal generiert wird, ist ja auch egal, jedoch danke an alle für die tipps und die hilfe!

      mfg

    • LOWFPS aufm server

      • badidas
      • 13. April 2020 um 13:16

      hey, das wäre toll. soll ich dir die missionsdatei samt mods einfach schicken bzw. dir die ftp daten dazu geben?

    • LOWFPS aufm server

      • badidas
      • 13. April 2020 um 12:36
      Zitat von Kuchenplatte

      Also :

      Kurzer Einwand zu der Map Australia - die Map ist wunderschön keine Frage aber sie ist sehr textauriert und sehr groß was bei Spielern damals ( Wir hatten kurz einen Australia Life Server ) die auch einen i7 CPU hatten ( Clientside ) die FPS bei 40-50 waren - sonst Altis 80-90.

      also denke ich liegen hier viele Aspekte im Raum die zu deinem Problem führen - natürlich lediglich auch deine Server Daten - allein Australia und dann noch 22 GB Modpack ....

      naja, im editor hab ich halt auf der map (mit allen shopschildern etc.) auch um die 60-80 fps, aufm server halt 15 oder so

    • LOWFPS aufm server

      • badidas
      • 13. April 2020 um 11:36

      diag_captureFrame 1; zeigt auch nichts an. muss ich das überhaupt in einem loop ausführen?

    • LOWFPS aufm server

      • badidas
      • 12. April 2020 um 20:30
      Zitat von Stig

      Klingt für mich nach einem Script das freidreht und deine Client CPU Zeit wegfrisst.

      Du kannst mithilfe von https://community.bistudio.com/wiki/Performance_Profiling anzeigen lassen, wo das Spiel seine Zeit für verbraucht. Schick uns das mal rein.

      Daran können wir vielleicht erkennen, was deine FPS so herunterzieht.

      ich habe diag_captureSlowFrame ['total',0.3]; in meine survival.sqf mal eingefügt (wegen dem loop), jedoch tut sich nix, oder verstehe ich da was falsch?

    • LOWFPS aufm server

      • badidas
      • 12. April 2020 um 20:04

      okay, denkt ihr es ist besser mit 4vcores (xeon 2,5GHZ grundtakt) und ner 250gb ssd festplatte? ich weiß halt net, hab nicht so viel geld zur verfügung, deswegen kann ich auch nicht einen dedicated server oder ähnliches holen

      gehen dadurch wirklich die fps des clients hoch?

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