hi,
ich habe ein kamera script geschrieben das ermöglicht, dass man kameras platzieren kann und diese dann durch das z-menü steuern kann. das einzige problem: der keyhandler will net, damit meine ich, dass ich die kameras nicht bewegen kann (drehen, höhe ändern)
Code: AUSZUG KEYHANDLER
if (life_container_active) exitWith {
//ignore movement actions
private _allowedMoves = [
"MoveForward",
"MoveBack",
"TurnLeft",
"TurnRight",
"MoveFastForward",
"MoveSlowForward",
"turbo",
"TurboToggle",
"MoveLeft",
"MoveRight",
"WalkRunTemp",
"WalkRunToggle",
"AdjustUp",
"AdjustDown",
"AdjustLeft",
"AdjustRight",
"Stand",
"Crouch",
"Prone",
"MoveUp",
"MoveDown",
"LeanLeft",
"LeanLeftToggle",
"LeanRight",
"LeanRightToggle"
];
hint format["%1", _code];
if (({_code in (actionKeys _x)} count _allowedMoves) > 0) exitWith {
false;
};
//handle other keys
switch (_code) do {
case 57: {
life_storagePlacing = 0 spawn life_fnc_placestorage;
};
case 16: {
hint format["kkkk %1", _code];
life_container_activeObj setDir getDir life_container_activeObj+380;
};
case 18: {
life_container_activeObj setDir getDir life_container_activeObj+20;
};
case 200: {
life_container_activeObj setPosATL (getPosATL life_container_activeObj vectorAdd [0,0,+0.2]);
};
case 208: {
life_container_activeObj setPosATL (getPosATL life_container_activeObj vectorAdd [0,0,-0.2]);
};
default {
if (!isNull life_storagePlacing) exitWith {}; //already placing down a box
if (!isNull life_container_activeObj) then {
deleteVehicle life_container_activeObj;
titleText [localize "STR_NOTF_PlaceContainerAbort", "PLAIN"];
};
life_container_active = false;
};
};
true;
};
Alles anzeigen
das is ein auszug vom keyhandler, das lustige ist: mit der debug console kann ich die sachen drehen (mit den exakten zeilen nach z.b. case 16. der hint da drunter wird nicht ausgeführt, jedoch wird der hint darüber ausgeführt, der mir den code gibt für die case nummer gibt.
im rpt etc. steht nichts, wie gesagt, es ist ziemlich verwirrend
mfg alex